Seite 319 von 338 ErsteErste ... 219269309315316317318319320321322323329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.771 bis 4.785 von 5066
  1. #4771
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 16.812 (-4.406 bzw. -21% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 14.564 (-630 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -22% (-1 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 4.768 (-19 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 2.692 (-32 im Vergleich zu gestern)
    Freie ITS-Erwachsenenbetten: 3.294 (-83 im Vergleich zu gestern)


    Beim prozentualen Rückgang hat es sich jetzt eingependelt, heute -21% im Vergleich zur Vorwoche, gestern -18%, vorgestern -19% und am Dienstag -20%.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  2. #4772
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Nochmal zu Israel, hier hat ein israelischer Wissenschaftler die Zwischenergebnisse zu der "Übertragungsstudie" nochmal in einem Twitter-Thread zusammengefasst:

    https://twitter.com/RanBalicer/statu...298436100?s=20

    Das Wichtige daran vor allem:



    Das heißt vermutlich, dass bei einem Corona-Ausbruch in einem Pflegeheim mit geimpften Menschen in den ersten 12 Tagen nach der Erstimpfung genausoviele Menschen positiv getestet werden wie in einem Corona-Ausbruch in einem Pflegeheim mit ungeimpften Menschen (allerdings könnte es durchaus sein, dass die geimpften positiv getesteten vielleicht schon keine schweren Verläufe bekommen, darüber gibt es bisher glaub keine Infos). 14 Tage nach der Erstimpfung sollten die Positiv-Tests unter den Geimpften aber anfangen abzunehmen.

    Wobei ich denke, dass es in einer MEnschengruppe die fast nur aus extrem Hochbetagten besteht, vllt nochmal bisschen anders sein könnte, vllt gibt es da Unterschiede in der Immunantwort.
    Im Wallis gibt es aktuell auch einen Ausbruch in einem Heim kurze Zeit nach der Erstimpfung. Da wurden 15 Personen positiv getestet, schwer erkrankt ist aber nach der Erstimpfung kein Heimberwohner.

    Kein vollständiger Schutz nach erster Impfung

    Dass sich die Bewohner trotz der ersten Dosis mit dem Virus infiziert haben, überrascht den Walliser Kantonsarzt Christian Ambord nicht. Die erste Impfung garantiere noch keinen vollständigen Schutz, sondern verringere lediglich das Ansteckungsrisiko sowie die Gefahr einer schweren Erkrankung. «Der Schutz von 94 Prozent ist gemäss heutigem Wissensstand erst zwei Wochen nach der zweiten Impfung gegeben», sagt Ambord.
    Kaum Symptome

    Ganz ohne Wirkung blieb die erste Impfung aber doch nicht. Dass sie immerhin schon zum Teil wirkt, zeigen die Infektionszahlen im betroffenen Pflegeheim: Nur knapp jeder Vierte hat sich seit dem Virusausbruch angesteckt. Zudem weisen die meisten Infizierten der Einrichtung kaum Symptome auf, sagt Direktor Kalbermatter.
    https://www.blick.ch/schweiz/wallise...d16306573.html

  3. #4773
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Boris hat vor Weihnachten auch von 50-70 % ansteckender gesprochen. Das das nicht zutrifft, wissen wir nun mit ziemlicher Sicherheit. Je mehr Infizierte, desto tödlischer, weil die Versorgung leidet und nicht mehr alle optimal behandelt werden können. Das war beim peak auch in Italien, Spanien und Frankreich so.
    Das hat primär mit der totalen Überlastung des Gesundheitssystems zu tun.
    Anscheinend nicht nur, laut dem Artikel schlagen die Behandlungsmethoden auf den Intensivstationen auch schlechter an.

    In Milton Keynes wird sichtbar, womit das ganze Land momentan zu kämpfen hat: Mit dem hochansteckenden Coronavirus und den noch ansteckenderen Mutationen. Laut der Ärztin Joy Halliday würden Behandlungsmethoden bei immer weniger Patienten erfolgreich anschlagen. Auch immer mehr junge Patienten müssten künstlich beatmet werden.
    https://www.t-online.de/nachrichten/...rona-lage.html

  4. #4774
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Und wie kenzeichnest du symptomarische Menschen?
    Wie kontrollierst du das, wenn einer rumläuft, der krank ist?
    Wir unterscheidest du Infizierte und gesunde Bürger?
    Sag mal schnell, wie du das kontrollieren magst.
    Alles andere als "elektronische Fußfessel" ist wohl ungeil, und ich wage mal zu bezweifeln, dass das in Deutschland gesetzlich durchgewunken werden könnte.
    Was uns irgendwie von China unterscheidet.
    Ich mag das nicht kontrollieren, muss auch nicht. Der öffentliche Druck wäre groß genug da viel zu verhindern und es muss auch keiner gekennzeichnet werden.

    Vor allem hätten Kitas/Schulen eine Handhabe da einen Riegel vorzuschieben und Arbeitnehmer sollten natürlich gleichzeitig vor Konsequenzen geschützt sein, die ja leider oftmals ein Grund sind, dennoch bei der Arbeit zu erscheinen.

  5. #4775
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Boris hat vor Weihnachten auch von 50-70 % ansteckender gesprochen. Das das nicht zutrifft, wissen wir nun mit ziemlicher Sicherheit. Je mehr Infizierte, desto tödlischer, weil die Versorgung leidet und nicht mehr alle optimal behandelt werden können. Das war beim peak auch in Italien, Spanien und Frankreich so.
    Das hat primär mit der totalen Überlastung des Gesundheitssystems zu tun.
    Muss nicht einmal zwingend mit der Überlastung zu tun haben. Wenn man schlicht so dermaßen die Kontrolle über die Fallzahlen verloren hat, dann steigt eben auch die CFR, je höher die Dunkelziffer wird.

    Aber es passt ja. Der Kontrollverlust ist das Resultat der 70% ansteckenderen Variante und die massiven Todeszahlen sind der tödlicheren Variante geschuldet. Nur der Boris, nee, der wars nicht, kann nichts dafür. Blöde Mutante!11!!1111111

  6. #4776
    Ich denke auch, dass die medizinische Versorgung auf Intensivstationen automatisch schlechter wenn völlig überlastete Ärzte von Patient zu Patient hetzen. Da wird ja automatisch die Versorgung jedes Einzelnen schlechter irgendwann.

  7. #4777
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 16.812 (-4.406 bzw. -21% im Vergleich zur Vorwoche)
    Danke, ich ich hätte nicht mit einem nochmaligen Rückgang um 21 % gerechnet. Sehr positive Entwicklung.
    Nur zur Einordnung, vor genau zwei Wochen hast du 26.388 Neuinfektionen gemeldet. 36% Rückgang innerhalb 14 Tage. Das ist doch was!

    Wird spannend, ob es in der kommenden Woche bei 15-20% Wochenrückgang bleibt. Falls ja, käme die 50 langsam in Reichweite. Aber ich glaube nicht dran und wäre froh, wenn wir bei 5-10% Rückgang landen.

  8. #4778
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass die medizinische Versorgung auf Intensivstationen automatisch schlechter wenn völlig überlastete Ärzte von Patient zu Patient hetzen. Da wird ja automatisch die Versorgung jedes Einzelnen schlechter irgendwann.
    In einer Dokumentation meinte eine Krankenschwester auf der Intensivcoronastation auch mal, das zwischen der Patient ist stabil und Patient kollabiert wenige Sekunden liegen. Von einer zur anderen Sekunde schlagen geräte Alarm und man hat kaum Zeit zu reagieren. Vor allem dann wenn man sich erstmal in die Schutzkleidung werfen muss bevor man zum Patienten kann.

    Vllt hat das ja jemand gesehen, diese Doku, das war auch die wo die Ecmo ausgefallen ist und sie manuell pumpen musdten.

  9. #4779
    Die Briten schaffen es halt einfach irgendwie immer, allem in dieser Pandemie die Krone aufzusetzen.

    Man liest ja hier und da immer wieder von aufgelösten Partys mit 20,30 Menschen.

    Aber dass da in einem Schulgebäude! eine Hochzeit mit 400 Gästen stattfand, inmitten der tödlichsten Phase, die das Land bisher zu durchleiden hatte, ist halt schon noch einmal eine völlig neue Dimension.

    https://www.spiegel.de/panorama/just...4-35ac45353e4f

    30 gleichgesinnte Deppen zu finden , schlimm genug aber kann man noch glauben. Dass sich da aber tatsächlich 400 Gleichgesinnte, die sich ja auch noch kennen müssen, gefunden haben, die kollektiv auf alles scheißen...
    Kann eine Anomalie sein, kann aber auch etwas darüber aussagen, wieso es auf der Insel dermaßen ausgeartet ist.

  10. #4780
    https://www.google.de/amp/s/www.rtl....outputType=amp

    Tscha... mal schauen, wie sich das entwickelt.
    Ffp2 masken sind halt, wenn sie richtig angewandt werden wollen, etwas komplizierter! Wenn sie nicht dicht abschliessen, sind sie so wirksam wie die op-masken, nur ungleich teurer... bartträger haben sowieso ein problem und überhaupt:
    ICH musste vom arbeitgeber her einen lungenfunktionstest machen, um festzustellen, ob ich diese masken während der arbeit nutzen/tragen darf...
    Geändert von tanakin (22-01-2021 um 20:08 Uhr)

  11. #4781
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Die Briten schaffen es halt einfach irgendwie immer, allem in dieser Pandemie die Krone aufzusetzen.

    Man liest ja hier und da immer wieder von aufgelösten Partys mit 20,30 Menschen.

    Aber dass da in einem Schulgebäude! eine Hochzeit mit 400 Gästen stattfand, inmitten der tödlichsten Phase, die das Land bisher zu durchleiden hatte, ist halt schon noch einmal eine völlig neue Dimension.
    .
    Und am Ende ist dann wieder die Mutante die Schuldige wenn sich das Virus in England so schnell verbreitet

  12. #4782
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Aber was dann kommt, empfinde ich fast als bösartig. Und im Fall von Merkel bist du auch noch uninformiert. Sie hat zwei Stiefsöhne und ist auch Stiefoma. Sie wird also tatsächlich auch praktische Erfahrung mit (kleinen) Kindern haben.

    Und wie du hier Menschen bzw. Politikern, die keine Kinder haben, absprichst, sich nicht für das Wohl von Kindern einsetzen zu wollen oder können, ist ganz, ganz mieser Stil.
    Adrian Sauer ist Jahrgang 1976, sein Bruder Daniel 2 Jahre älter.
    Merkel hat Joachim Sauer 1998 geheiratet, da war demzufolge Adrian bereits 22 und Daniel sogar 24 Jahre alt.
    Selbst wenn du das Jahr 1984, in dem Merkel Sauer kennengelernt (!) hat, nimmst, dann waren Sauers Kinder da bereits 8 und 10 Jahre alt.

    Nein, Frau Merkel hat keinerlei praktische Erfahrung als Mutter von kleinen Kindern.
    Das ist so, das wird vermutlich auch immer so bleiben, ob nun (von ihr) gewollt oder ungewollt.

    Wie man sich über diese Tatsache so echauffieren kann wie du, obwohl ich sogar schrieb, dass es ja reiner Zufall sein könne, dass Merkels Kinderlosigkeit etwas mit ihrer kinderunfreundlichen Politik zu tun hat, entzieht sich meinem Verständnis. Zumal "Kinder haben" allein ja auch nicht viel zu bedeuten hat - wie ich ja im selben Post mit dem Beispiel des dreifachen Vaters Söder bereits verdeutlicht hatte.

    Man könnte deinen Post und die Verdrehung dessen, was ich geschrieben hab, daher fast schon als "bösartig" und auf jeden Fall als "ganz, ganz miesen Stil" bezeichnen.

    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Dieses "Argument" ist so aller-aller-unterste Schublade.
    Auf Frau Merkels Stiefkinder und -Enkel wurde schon hingewiesen. Spahn hat zwei Geschwister und kann zig-facher Onkel sein - und überhaupt leben Politiker/innen ja nicht im luftleeren Raum, sondern haben Verwandte, Freunde, Nachbarn mit Kindern (und ohne). Jemandem das Vorhandensein oder Nicht-Vorhandensein von eigenen Kindern vorzuwerfen, ist das Allerletzte, und noch viel letztiger ist es, politische Entscheidungen auf diese Tatsache zurückzuführen.
    Auf die Tatsache, dass Frau Merkels Stiefkinder keine kleinen Kinder mehr waren, als sie diese kennengelernt (!) hat, habe ich ja bereits hingewiesen.
    Zu behaupten, ich hätte in meinem Beitrag Frau Merkel das "Nicht-Vorhandensein von eigenen Kindern vorgeworfen" ( ), ist das Allerletzte und tatsächlich aller-aller-aller(ja, ich setz noch ein "aller" drauf)-unterste Schublade.
    Geändert von Mister Brot (23-01-2021 um 01:09 Uhr)
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  13. #4783
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Adrian Sauer ist Jahrgang 1976, sein Bruder Daniel 2 Jahre älter.
    Merkel hat Joachim Sauer 1998 geheiratet, da war demzufolge Adrian bereits 22 und Daniel sogar 24 Jahre alt.
    Selbst wenn du das Jahr 1984, in dem Merkel Sauer kennengelernt (!) hat, nimmst, dann waren Sauers Kinder da bereits 8 und 10 Jahre alt.

    Nein, Frau Merkel hat keinerlei praktische Erfahrung als Mutter von kleinen Kindern.
    Das ist so, das wird vermutlich auch immer so bleiben, ob nun (von ihr) gewollt oder ungewollt.

    Wie man sich über diese Tatsache so echauffieren kann wie du, obwohl ich sogar schrieb, dass es ja reiner Zufall sein könne, dass Merkels Kinderlosigkeit etwas mit ihrer kinderunfreundlichen Politik zu tun hat, entzieht sich meinem Verständnis. Zumal "Kinder haben" allein ja auch nicht viel zu bedeuten hat - wie ich ja im selben Post mit dem Beispiel des dreifachen Vaters Söder bereits verdeutlicht hatte.

    Man könnte deinen Post und die Verdrehung dessen, was ich geschrieben hab, daher fast schon als "bösartig" und auf jeden Fall als "ganz, ganz miesen Stil" bezeichnen.

    Brot, es ist erbärmlich, wie Du Dich, mal wieder, rauszuwinden versuchst.

    Nachdem Dir dieser Dummfug "Und bei Frau Merkel und Herrn Spahn spielen die Bedürfnisse von Kindern schon mal überhaupt keine Rolle. Beide sind kinderlos" um die Ohren fliegt, hast Du nicht mal die Eier in der Hose, Deine Fehler zuzugeben. Nein, laut blaffend versuchst Du mit "Nein, Frau Merkel hat keinerlei praktische Erfahrung als Mutter von kleinen Kindern." Sand in die Augen zu streuen, und da sprichst ausgerechnet Du von "ganz, ganz miesem Stil"? Wer soll Dir dieses Mimimimi abkaufen?

    Und weil Du es ja immer so mit Zahlen hast, solltest Du Dir vielleicht den Unterschied zwischen "Kleinkind" und "kleinen Kind" erklären lassen, oder war die Falschbenutzung auch wieder gar nicht zufällig?
    Geändert von Üfli (23-01-2021 um 02:06 Uhr)
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #4784
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Adrian Sauer ist Jahrgang 1976, sein Bruder Daniel 2 Jahre älter.
    Merkel hat Joachim Sauer 1998 geheiratet, da war demzufolge Adrian bereits 22 und Daniel sogar 24 Jahre alt.
    Selbst wenn du das Jahr 1984, in dem Merkel Sauer kennengelernt (!) hat, nimmst, dann waren Sauers Kinder da bereits 8 und 10 Jahre alt.

    Nein, Frau Merkel hat keinerlei praktische Erfahrung als Mutter von kleinen Kindern.
    Das ist so, das wird vermutlich auch immer so bleiben, ob nun (von ihr) gewollt oder ungewollt.


    Wie man sich über diese Tatsache so echauffieren kann wie du, obwohl ich sogar schrieb, dass es ja reiner Zufall sein könne, dass Merkels Kinderlosigkeit etwas mit ihrer kinderunfreundlichen Politik zu tun hat, entzieht sich meinem Verständnis. Zumal "Kinder haben" allein ja auch nicht viel zu bedeuten hat - wie ich ja im selben Post mit dem Beispiel des dreifachen Vaters Söder bereits verdeutlicht hatte.

    Man könnte deinen Post und die Verdrehung dessen, was ich geschrieben hab, daher fast schon als "bösartig" und auf jeden Fall als "ganz, ganz miesen Stil" bezeichnen.


    Somit bedeutet doch Deine Aussage im Umkehrschluss, dass allein die Erfahrung mit einem Kind einen Menschen im Umgang mit selbigen automatisch qualifiziert und diese Erfahrung Grundbedingung ist, Entscheidungen bzgl. dem Kinderwohl treffen zu können?

    Merkwürdige Gedanken, die Du da hast!
    Da spielt wohl eher eine grundsätzliche Antipathie Frau Merkel und Herrn Spahn gegenüber eine Rolle.

    Deine Reaktion macht es nicht besser! Deine Aussage bleibt unterirdisch!
    Geändert von Angie07 (23-01-2021 um 00:48 Uhr)
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  15. #4785
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Somit bedeutet doch Deine Aussage im Umkehrschluss, dass allein die Erfahrung mit einem Kind einen Menschen im Umgang mit selbigen automatisch qualifiziert und diese Erfahrung Grundbedingung ist, Entscheidungen bzgl. dem Kinderwohl treffen zu können?

    Merkwürdige Gedanken, die Du da hast!
    Nein.
    Denn aus
    "Aus A folgt B"
    kann man eben niemals einfach so schlussfolgern
    "Aus B folgt A".

    Merkels Kinderlosigkeit kann dazu beitragen, dass sie sich nicht ausreichend in Familien mit kleinen Kindern hineinversetzen kann.
    Wie ich aber bereits in dem von dir zitierten (!) Beitrag schrieb - keine Ahnung, wie dir das entgehen konnte - zeigt ja u.a. das Beispiel Söder, dass auch "Kinder haben" nicht viel zu bedeuten hat.

    Wenn ich also bereits in dem von dir zitierten Beitrag dadurch unmissverständlich klargestellt habe, dass aus meiner Sicht allein die Erfahrung mit einem Kind einen Menschen im Umgang mit selbigen nicht automatisch qualifiziert, wie kommst du dann auf die Idee, mir zu unterstellen, dass ich behaupten würde, dass
    allein die Erfahrung mit einem Kind einen Menschen im Umgang mit selbigen automatisch qualifiziert
    ?

    Merkwürdige Gedanken, die du da hast!
    Geändert von Mister Brot (23-01-2021 um 01:12 Uhr)
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •