Seite 27 von 33 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 481
  1. #391
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    So Mädels, wer von euch hat heute in der Akupressurmatten-Facebook-Gruppe eine Frage beantwortet und sich mit dem Stichwort "Hobby-Fakir" als IOFFlerin geoutet?

  2. #392



    Ich glaube, ich habe doch noch eine sinnvolle und möglicherweise sogar funktionierende Aufgabe für das dämliche Nackenkissen gefunden.
    Mir tut die Hand weh und ich habe (recht umständlich ) den Handrücken draufgepresst.
    Es fühlte sich heute ein bisschen besser an...

  3. #393
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Wie unterschiedlich lang einem doch die Zeit vorkommen kann.

    Wenn ich mich mit dem Rücken auf die Matte lege, penne ich oft ein und wenn ich wach werde denke ich "Oh, schon 2 Stunden um".

    Eben hab ich wieder mit den Oberschenkeln auf der Matte gelegen und nehme mir dann immer vor mindestens 10 Minuten durchzuhalten. Ich liege da, denke irgendwann das ich doch schon totaaaaaal lange durchgehalten habe, schaue auf die Uhr und denke "Oh, erst 2 Minuten um"


  4. #394
    Ich bin vorige Woche eingeschlafen, hab länger geschlafen und der Kopf ist dann auf die Seite gerutscht und danach war mein Ohr glühend heiß von den Stacheln. Seither lege ich mir immer Tuch über Kopfteil

  5. #395
    hilft so eine matte evtl auch bei unruhigen muskeln/gelenken? meine schwester hat das nixht nur mit den klassischen restless legs, sondern dummerweise auach immer wieder in den schultern und der hüfte
    <-click

  6. #396
    Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    hilft so eine matte evtl auch bei unruhigen muskeln/gelenken? meine schwester hat das nixht nur mit den klassischen restless legs, sondern dummerweise auach immer wieder in den schultern und der hüfte
    Hab da keine Erfahrungen, müsste sie mal mit Deiner Matte probieren.

    Habe mal in die Therapie-Möglichkeiten reingegoogelt. Sofern Wechselduschen und Massagen aufgrund der besseren Durchblutung durchgeführt werden, spräche das für die Matte.
    Allerdings soll man mit kalt aufhören - also Gefässe "zu". Was wieder gegen die Matte spräche.

    Wenn ihr die generelle Entspannung, ein "Runterkommen" gut tut, könnte ihr die Matte helfen. Allerdings können nicht alle User diesen Effekt bestätigen.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass Deine Schwester dadurch sogar zu sehr stimuliert werden könnte.

    Wie gesagt: Probieren

  7. #397
    Zitat Zitat von *Gossip* Beitrag anzeigen
    müsste sie mal mit Deiner Matte probieren.
    ich habe gar keine matte
    <-click

  8. #398
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Es soll ja immer noch User geben, die wir noch nicht angefixt haben.
    Ich hatte hartnäckige Schmerzen, eher mäßig, aber dauerhaft da, seit fast einer Woche, linker, unterer Rücken bzw. Hüfte.

    Auf meiner Matte lag ich einige Zeit nicht, weil ich sonstige Verspannungen aktuell durch Yoga ganz gut im Griff habe. Aber nun dachte ich, versuche ich es mal damit und habe mich direkt mit der schmerzenden Stelle eine Viertelstunde drauf gelegt - Schmerzen weg! ich finde es immer wieder total faszinierend und lege mich sicherheitshalber nachher nochmal drauf

  9. #399
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ich hatte die letzten Tage auch wieder die Erkenntnis, dass man sich einfach aufraffen muss, auch wenn man eigentlich keinen Bock hat.

    Hatte jetzt zwei Wochen lang wieder ziemlich starke Schmerzen im Knie. Über Ostern hab ich mich jetzt mal wieder 3 Tage hintereinander mit den Beinen auf die Matte gelegt. Insgesamt jeweils ca. ne Stunde. 10 Minuten linker Oberschenkel vorn, 10 Minuten Oberschenkel Außenseite usw.

    Und heute sind die Schmerzen wirklich fast verschwunden.

  10. #400
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ich hatte die letzten Tage auch wieder die Erkenntnis, dass man sich einfach aufraffen muss, auch wenn man eigentlich keinen Bock hat.

    Hatte jetzt zwei Wochen lang wieder ziemlich starke Schmerzen im Knie. Über Ostern hab ich mich jetzt mal wieder 3 Tage hintereinander mit den Beinen auf die Matte gelegt. Insgesamt jeweils ca. ne Stunde. 10 Minuten linker Oberschenkel vorn, 10 Minuten Oberschenkel Außenseite usw.

    Und heute sind die Schmerzen wirklich fast verschwunden.
    ja das stimmt, ich hatte jetzt Rücken und schon die Befürchtung das mein Ischias mich ärgern wird. Also hab ich mich wieder regelmäßig drauf gelegt und nach 2 Tagen war es wieder gut.

  11. #401
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich müsste meinen inneren Schweinehund mal überlisten

  12. #402
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich müsste meinen inneren Schweinehund mal überlisten
    Tschakka, wenn ich das schaffe...

  13. #403
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    dito
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #404
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    So, jetzt mal die Matten auf den Tisch. 6 Wochen nach dem letzten Posting im Thread, wer von euch nutzt die Matte wirklich noch regelmäßig und wer denkt sich jetzt "ach ja...."?

    Bei mir ist es zur Gewohnheit geworden die Matte am Wochenende zu benutzen. Ich liebe es am Nachmittag ein Mittagsschläfchen darauf zu machen. Unter der Woche nutze ich sie nur noch selten, da reichen mir am Abend meine ASMR Videos zur Entspannung.

  15. #405
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Sie steht gut verpackt im Schlafzimmer


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •