Seite 28 von 33 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 481
  1. #406
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Mein Trainer hat immer gesagt: "Es reicht nicht wenn du es Zuhause hast, du musst es auch benutzen."

  2. #407
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    So, jetzt mal die Matten auf den Tisch. 6 Wochen nach dem letzten Posting im Thread, wer von euch nutzt die Matte wirklich noch regelmäßig und wer denkt sich jetzt "ach ja...."?

    Bei mir ist es zur Gewohnheit geworden die Matte am Wochenende zu benutzen. Ich liebe es am Nachmittag ein Mittagsschläfchen darauf zu machen. Unter der Woche nutze ich sie nur noch selten, da reichen mir am Abend meine ASMR Videos zur Entspannung.
    ich benutze sie ca 1 - 2 mal in der Woche. ich lege sie mir vorm einschlafen ins Bett und mach mir Entspannungsmusik an. darauf einschlafen kann ich nicht, weil ich ein Seitenschläfer bin

  3. #408
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich denke mir jeden tag, ich könnte ja mal wieder. Doch dann wird es doch vergessen

  4. #409
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ich denke mir jeden tag, ich könnte ja mal wieder. Doch dann wird es doch vergessen
    Ja, ich auch.

  5. #410
    Ich habe die Matte ja von Anfang an wegen meiner Verspannungs-Kopfschmerzen gekauft. Und nutze sie regelmässig - bei Bedarf halt.
    Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich sie mir geschnappt habe, wenn ich große Einschlafschwierigkeiten hatte. Matte plus Entspannungsmusik.
    Das Einschlafen klappt dann super..... so super, dass mir in einem Fall das Aufwachen nicht gelingen wollte.
    Nee, nix Schlimmes.
    Ich kann Klarträumen. Und mit der Matte ist mir das passiert, was mir als Kind bei meinem ersten Klartraum passierte.
    Das hat schon was Alptraumhaftes. (Weil hier auch mal danach gefragt wurde)

    Habe immer wieder geträumt, dass ich aufwache, weil mir der Rücken wegen der Matte brannte. Aufgestanden, im Spiegel den roten Rücken betrachtet und an Kleinigkeiten gemerkt, dass ich immer noch träume. Das ging dann noch ein paar mal, bis ich dann endlich irgendwann wirklich aufwachte und endlich die Matte entfernen konnte.

  6. #411
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Ich nutze mein rosafarbene Blumenfeld weiterhin bei Bedarf. Genau wie meine Faszienrolle. Also nichts davon täglich, aber regelmäßig. Das Wichtigste sind für mich meine Übungen für Schultern und Kreuz, besonders letztere mache ich jeden 2. Tag gleich morgens nach dem Aufwachen.

  7. #412
    Ich bin angefressen.

    Ich konnte damit ja nichts anfangen (die hat mich nervös gemacht) und wollte sie gerne innerhalb der Rückgabefrist zurückgeben; Herr Schnuffi wollte sie gerne behalten. Seither liegt sie ungeliebt und nach wie vor unbenutzt in einer Ecke.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  8. #413
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Ich bin angefressen.

    Ich konnte damit ja nichts anfangen (die hat mich nervös gemacht) und wollte sie gerne innerhalb der Rückgabefrist zurückgeben; Herr Schnuffi wollte sie gerne behalten. Seither liegt sie ungeliebt und nach wie vor unbenutzt in einer Ecke.
    Dann pack sie doch endlich wenigstens mal aus und leg dich einfach mal drauf. Ich bin gestern sogar fast darauf eingeschlafen

  9. #414
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen

    Ich konnte damit ja nichts anfangen (die hat mich nervös gemacht)
    Hast du beim Testen der Matte dann abgebrochen, wenn du nervös geworden bist oder bist du trotzdem liegen geblieben?

    Ich hab die ja anfangs abends benutzt und irgendwann hatte ich dann auch mal so eine Phase, wo ich eher nervös und unruhig wurde und dann nach 5 Minuten wieder aufgestanden bin.

    Hab es dann am Wochenende nachmittags wieder versucht und festgestellt, dass diese Unruhe nach 10 Minuten weg war und ich später doch wieder drauf eingepennt bin.

    Ich hab jetzt mit einer Gewöhnung an die Matte kein großes Schmerzempfinden mehr, wenn ich mich drauf lege, aber stattdessen eher das Gefühl der Unruhe. Aber eben nur die ersten 5-10 Minuten.

  10. #415
    Das hatte ich eigentlich die ganze Zeit.

    Ich glaube, die Matte passt nicht in mein Lebenskonzept. Wenn ich ins Bett gehe, dann möchte ich schlafen, und nicht noch eine halbe Stunde lang auf diesem Ding rumliegen. Und deswegen wurde ich nervös, weil ich nicht abwarten konnte, dass die Zeit vorbei geht.

    Und deswegen eine halbe Stunde früher ins Bett zu gehen, passt auch nicht in dein Lebenskonzept.

    Vor allem, weil ich die Male, als ich vorher drauf lag, nicht besser, sondern eher schlechter geschlafen habe, es also dafür auch kein Anreiz gibt.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  11. #416
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich merke keinen Unterschied in meiner Schlafqualität. Aber meinem Ischias hat es gestern gut getan, das Draufliegen. Aber die Drahtstiftmatte meiner Masseurin war da noch besser, weil die Nadeln viel viel feiner sind, wie die der Blumenmatte und aus Metall und nicht aus Kunststoff. Die Matte ist nur ca. DinA4 groß und wirkt punktuell viel genauer, finde ich.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #417
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Wie geht es euren Matten? Meine kam die letzten tage wieder zum einsatz

    Aber drauflegen könnte ich mich nicht. Im Sitzen auf der Couch reicht mir vollkommen aus

  13. #418
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Wie geht es euren Matten? Meine kam die letzten tage wieder zum einsatz

    Aber drauflegen könnte ich mich nicht. Im Sitzen auf der Couch reicht mir vollkommen aus
    Ich liege zwar nicht mehr täglich drauf, weil ich jetzt auch nach der Arbeit wieder mehr Termine habe. Aber wenn ich nach Hause komme nach der Arbeit, dann leg ich mich auch drauf und schlafe meist ein , so eine halbe Stunde lang.

  14. #419
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Die Shatktimat nehme ich fast gar nicht mehr. Sie bringt mir nicht den Erfolg, den ich gern hätte.

    Gestern war ich mal wieder bei meiner Masseurin und wir kamen auf die von ihr genutzten Matten und ihre Rolle.
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich merke keinen Unterschied in meiner Schlafqualität. Aber meinem Ischias hat es gestern gut getan, das Draufliegen. Aber die Drahtstiftmatte meiner Masseurin war da noch besser, weil die Nadeln viel viel feiner sind, wie die der Blumenmatte und aus Metall und nicht aus Kunststoff. Die Matte ist nur ca. DinA4 groß und wirkt punktuell viel genauer, finde ich.
    Die hab ich mir jetzt bestellt, denn mit den Metallnadeln hatte ich bei meinem Ischias immer den besten Erfolg.

    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #420
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    *entstaub*

    gibt es irgendwo die Möglichkeit, nur ein Kissen zu kaufen? Bei meiner Matte war nur so ein festes dabei und sich darauf legen, ist echt unangenehm. Zumal es nicht da hinkommt, wo es hinkommen soll.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •