Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 248
  1. #61
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Die sehen sehr hübsch aus. Kannte ich noch nicht.
    Ich hab die ersteren, mit Klammer, weil ich einfach echte Kerzen am Baum will, aber mit drei Kindern und einer Katze waren wir die hohen (instabileren) Kerzen einfach irgendwann zu gefährlich. Hier kommen dann immer die Duftteelichter rein an Weihnachten. Zwei Fliegen mit einer Klappe
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  2. #62
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Hab den vor Jahren bei Amazon bestellt:

    https://www.amazon.de/xmas3-190-Weih...00PB4KE4M?th=1

    Gibt es in verschiedenen Größen. Meiner ist 125 cm groß. Man kann den in in eine längliche Verpackung verstauen.
    Der erinnert mich daran, was man bei uns verwendet um das Heu zu trocknen.

    .......................
    .............. ........... .......

  3. #63
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    So, hier auch noch meiner:




    Ist ein künstlicher Baum, den wir jetzt schon 10 Jahre haben. Superteil, so 200cm hoch.

    toll.


    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Ich hab auch solche. Ich hab die mal angeschaft, als ich noch einen echten Baum hatte und beide Katzen noch lebten Es sind wie die anderen Kerzenhalter nur das da Teelichter reinkommen.

    also doch mit echten kerzen. sieht schön aus. ja, wär mir aber zu riskant.

  4. #64
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen

    toll.
    Danke.




    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    also doch mit echten kerzen. sieht schön aus. ja, wär mir aber zu riskant.
    Man könnte aber doch auch LED-Teelichte dort reinsetzen?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #65
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Hab den vor Jahren bei Amazon bestellt:

    https://www.amazon.de/xmas3-190-Weih...00PB4KE4M?th=1

    Gibt es in verschiedenen Größen. Meiner ist 125 cm groß. Man kann den in in eine längliche Verpackung verstauen.
    Solch ein Bäumchen, könnte man das ganze Jahr über nutzen, mit verschiedenen Anhängern

  6. #66
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Danke.

    Man könnte aber doch auch LED-Teelichte dort reinsetzen?
    genau! ich hab noch - na ja - eine hier. die kam immer in so ein kleinen deko-iglu.

  7. #67
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Solch ein Bäumchen, könnte man das ganze Jahr über nutzen, mit verschiedenen Anhängern
    ostereier und ein wenig grün.

  8. #68
    Trellomfer
    unregistriert
    Kann man doch mit jedem Baum machen

  9. #69
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Kann man doch mit jedem Baum machen

  10. #70
    Wow, so schöne Christbäume Auch die Holz und der Silber/violette Baum Tolle Ideen habt ihr!

    Auch das mit den Teelichtern ist eine großartige Idee Ich lege innen immer zwei Lichterketten und außen auf die Äste kommen natürliche Kerzen.


    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich bin bei natürlichen Bäumen auch mehr als skeptisch. Selbst der nachhaltig produzierte Baum steht irgendwo, wo die immer nur bis Größe x hochgezogen, und dann wieder gehackt werden. Auf der Fläche könnten auch große Bäume stehen
    Könnten...ob sie das dann auch werden, ist eine andere Frage. Ich war zuletzt in Schladming wandern und da habe ich so viele umgeknickte Bäume gesehen. Man sagte mir, dass die einfach dort liegen gelassen werden. Also, steht da mal für längere Zeit auch kein Baum weil nichts neu gepflanzt wurde. Aus manchen Baumstümpfen wachsen schon neue nach. Aber das dauert auch...bis zum nächsten Unwetter.

    Bei uns, und ich denke anderswo auch, werden die Christbäume an die Tiere im Tiergarten verfüttert. So schließt sich auch wieder der Kreislauf.

    Man kann künstliche Bäume oft schöner schmücken als natürliche. Aber trotzdem bin ich eine große Verfechterin eines echten Weihnachtsbaumes Ich mag diese schönen grünen Nadeln an den Bäumen und wenn er noch riecht Am liebsten hätte ich ja eine Blaufichte. Aber die ist so stachelig

    Bei uns ist auch immer Abverkauf von Weihnachtsschmuck kurz vor und nach Weihnachten -50 bis 70 %, da kaufe ich dann schon den Schmuck fürs nächste Jahr. Heuer hatten sie soooo schöne türkise Kugeln....aber will ich türkise Kugeln auf einem grünen Baum? Da war ich mir dann doch nicht sicher und habe es sein lassen.

  11. #71
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Wunderschöne Christbäume habt Ihr!

    .... und im Prinzip könntet Ihr die sogar noch stehen lassen

    Bis Maria Lichtmess (dieses Jahr der 2. Februar) ist Weihnachtsdeko okay.

    Wir haben hier immer ein Datum dazwischen genommen (je nachdem, wie der Baum aussah).

    Dieses Weihnachten gabs keinen Baum, weil unser Dauer-Extrem-Wedler-Drachen mit den Kugeln Baseball gespielt hätte
    Wir überlegen, ob wir Weihnachten 2021 den Baum nicht kopfüber aufhängen....

  12. #72
    Unserer:




    Foto stammt von Weihnachten und ist leider unscharf. Ich probier morgen mal, ob ich bei Tageslicht ein besseres hinkriege, denn abgeschmückt wird er erst am Wochenende.

    Wir hatten bisher immer echte Bäume und ich möchte es auch nicht anders haben. Aussuchen muss sie traditionell mein Mann. Seit zwei Jahren geht das völlig stressfrei: Er sucht sich in der Christbaumpflanzung eines Vereinskollegen immer schon vor dem ersten Advent einen Baum aus, da kommt dann sein Name dran und kurz vor Heiligabend wird der Baum geschlagen, sodass er noch ganz frisch ist und nicht nadelt.

    Ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal, seit vor drei Jahren wieder drei kleine Katzen bei uns eingezogen sind, wieder Glaskugeln (davor nur Schmuck aus Holz und Stroh). Hat prima funktioniert, sie haben den Baum komplett in Ruhe gelassen. Vorgestern lag zum ersten Mal eine Kugel unten, aber das passierte offenbar im Eifer des Gefechts bei der Jagd nach einer Maus.

  13. #73
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Bis Maria Lichtmess (dieses Jahr der 2. Februar) ist Weihnachtsdeko okay.
    Lichtmess ist immer der 2. Februar. #klugscheixx#
    .............. ........... .......

  14. #74
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ich hatte bisher auch nur echte Bäume (immer eine Nordmanntanne), bin aber seit 2 Jahren ungefähr zunehmend verunsichert, weil sich die Meldungen häufen, dass

    a) die Gewinnung/Ernte der Nordmanntannensamen unter sehr gefährlichen Bedingungen stattfindet

    und

    b) in den eigens angelegten Weihnachtsbaumkulturen sehr (zu) viel gedüngt und heftig gespritzt und wird zum Schaden von Tieren, Pflanzen, Gewässern und Böden,
    nämlich Insektizide gegen Rüsselkäfer und Läuse, Herbizide gegen konkurrierendes Gewächs und Mineraldünger für einen gleichmäßigen Wuchs und für eine intensive Grün- und Blaufärbung der Nadeln.

    ...
    Als der BUND dieses Jahr stichprobenartig die Nadeln von Weihnachtsbäumen an deutschen Verkaufsstellen testete, wurde man bei 76 Prozent der analysierten Bäume fündig. Insgesamt wurden bei dem Test neun verschiedene Pestizide gefunden, von welchen fünf zu den gefährlichsten zählen, die derzeit in der EU eingesetzt werden.
    ...
    https://www.bund.net/bund-tipps/deta...mmer/?wc=21726
    ...
    Nicht zu vernachlässigen seien jedoch auch mögliche gesundheitliche Auswirkungen auf Menschen. „Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Pestizide in geschlossenen und beheizten Räumen in die Raumluft ausdünsten“, so Hölzel. „Auffällig und beunruhigend ist die hohe Mehrfachbelastung, viele Weihnachtsbäume sind einem regelrechten Pestizidcocktail ausgesetzt.“
    ...
    https://www.wissenschaft.de/umwelt-n...eihnachtsbaum/



    Die "Plastik-"Bäume empfehlen sie aber auch nicht.




    Weihnachtsbäume aus ökologisch bewirtschafteten Weihnachtsbaumkulturen, die man an dem FSC-, Naturland- oder Bioland-Siegel erkennt, hab ich hier noch nicht gefunden. Toom hatte zwar im (vor- ) letzten Jahr eine entsprechende Werbung, auf Nachfrage in der für mich naheliegenden Filiale aber eingeräumt, dass sie nur wenige kleine Bäume vor Ort hatten.

    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  15. #75
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Okay, jetzt weiß ich dank dem IOFF, dass ich seit 2004 einen künstlichen Weihnachtsbaum mit "Spritzguß-Nadeln" habe!

    Ich habe diese Exemplare auf der Infa in Hannover entdeckt und sie gefielen mir auf Anhieb, weil sie definitiv natürlich aussehen. (Viele Freunde haben den Baum schon für "echt" gehalten.) Die Händlerin war aus Hannover und so bin ich direkt nach der Infa in den Laden gegangen. Der Baum ist auch nach 16 Jahren noch toll - keine Abnutzungserscheinungen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •