Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 282
  1. #106
    Das Konzept ist völliger Schwachsinn und trägt maximal noch mehr zur Spaltung der Gesellschaft bei.

    Jetzt kann die Mittelschicht nicht nur abfällig auf H4-Empfänger herab schauen sondern auch auf Obdachlose ("selbst wenn de denen 10.000 Öcken gibst kriegen die nix auf die Reihe")

  2. #107
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Das Konzept ist völliger Schwachsinn und trägt maximal noch mehr zur Spaltung der Gesellschaft bei.

    Jetzt kann die Mittelschicht nicht nur abfällig auf H4-Empfänger herab schauen sondern auch auf Obdachlose ("selbst wenn de denen 10.000 Öcken gibst kriegen die nix auf die Reihe")
    Ich schaue weder abfällig auf H4-Empfänger herab, noch auf Obdachlose. Gerade letzteres ist in der Regel etwas, was durch tragische Umstände ganz schnell passieren kann und dann steht man quasi buchstäblich auf der Straße. Viele können sich vielleicht noch dadurch retten, dass sie bei Familie/Freunden unterkommen können.
    Und was Menschen in Leistung betrifft : Es sollte ja jedem klar sein, dass das, was RTL2 zeigt, natürlich nicht die breite Masse ist. Natürlich sucht der Sender dann auch noch die Familien, wo es Missstände gibt. Die gibt es aber in allen Schichten, egal ob Menschen arbeiten oder nicht. Aber die gehen halt nicht vor die Kamera.
    Und auch hier kann jeder in die Situation kommen, dass er Leistung beziehen muss. Gut, dass es das gibt.

  3. #108
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Quotenmäßig schon mal gefloppt

  4. #109
    Am Ende dann leider doch wieder das, was man von RTL2 erwarten konnte. Schade!

  5. #110
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Quotenmäßig schon mal gefloppt
    Danke für die Info, ich habe es befürchtet.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  6. #111
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, ich habe es befürchtet.
    Auch die andere Hartz IV Doku am Dienstagabend lief sehr schwach.

  7. #112
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Auch die andere Hartz IV Doku am Dienstagabend lief sehr schwach.
    "Armes Deutschland" lief sehr schwach ok, mal schauen ob sie Dienstag noch kommt.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #113
    Member Avatar von Hashimoto
    Ort: An der Nordseeküste
    Hallo ihr Lieben, ich bin dann auch mal hier gelandet
    Gibt es das Format auch in der Mediathek bei TVnow? Ich finde es mal wieder nicht

  9. #114
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Ich schaue weder abfällig auf H4-Empfänger herab, noch auf Obdachlose. Gerade letzteres ist in der Regel etwas, was durch tragische Umstände ganz schnell passieren kann und dann steht man quasi buchstäblich auf der Straße. Viele können sich vielleicht noch dadurch retten, dass sie bei Familie/Freunden unterkommen können.
    Und was Menschen in Leistung betrifft : Es sollte ja jedem klar sein, dass das, was RTL2 zeigt, natürlich nicht die breite Masse ist. Natürlich sucht der Sender dann auch noch die Familien, wo es Missstände gibt. Die gibt es aber in allen Schichten, egal ob Menschen arbeiten oder nicht. Aber die gehen halt nicht vor die Kamera.
    Und auch hier kann jeder in die Situation kommen, dass er Leistung beziehen muss. Gut, dass es das gibt.
    Das weiß ich von Dir, Joy, und auch den anderen hier. Ich lese Euch ja regelmäßig im hartz und herzlich Thread.

    Ich meinte mit "der Mittelschicht" die, die nicht weiter nachdenken und Alle "Hartzer" für zu faul zum Arbeiten halten. Deren Meinung über Obdachlose dürfte ähnlich sein.
    Gibt auch einige Artikel im www über Sozialneid, der Angst der Mittelschicht vorm Abstieg, und darüber wie solche scripted reality /Dokusoap die Gesellschaft spaltet.

    Ich rege mich sehr wohl immer ein wenig über Elvis, Jasmin-Chantalle-werauchimmer auf, denke mir dabei aber immer: das ist nur eine Minderheit.

  10. #115
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Hashimoto Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich bin dann auch mal hier gelandet
    Gibt es das Format auch in der Mediathek bei TVnow? Ich finde es mal wieder nicht
    hier ist der Link https://www.tvnow.de/shows/das-berli...hritte-3901179
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  11. #116
    Member Avatar von Hashimoto
    Ort: An der Nordseeküste
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Finchen

  12. #117
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Hashimoto Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Finchen
    Bitte
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #118
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Nabend
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #119
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Hugo, ich hätte ihm schon ne Dose Futter gekauft
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  15. #120
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Oh Ronja ist mitgegangen
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •