Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 180
  1. #31
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Dirk Stutzki und Dr. Flügger und der "ältere" bei den Kattas(leider Name vergessen) Volker... bei den Trampeltieren.
    Dave bei den Pinguinen, Florian bei den Fischen, Reptilien und Amphibien.

    Claus bei den Orangs und Thorsten bei den Elefanten.
    Geändert von Will.Hunting (11-01-2021 um 13:24 Uhr)

  2. #32
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Immer freitags MDR 19.50 Uhr.

    Und ich schwelge lieber statt zu schweben.
    Danke Nosferata ich schwebe auf Wolke 7 wenn wir in Erinnerungen über die Zoodokus schwelgen
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #33
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Dave bei den Pinguinen, Florian bei den Fischen, Reptilien und Amphibien.

    sicher Dave Nelde apropos Hagenbecks, da war ich schon aber ewig her und ich habe damals im NDR auch dieses vom Radiosender 90, 8 oder so Tierpfleger für ein paar Tage bei Hagenbecks gesehen. Robin war ja dann in der Doku als Azubi zu sehen und die anderen Frauen die teilgenommen hatten, weiß ich nicht mehr, aber der andere Mann war dann Futtermeister geworden. Erinnert sich jemand vielleicht?
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  4. #34
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    In Berlin im Tierpark find ich die Großkatzentierpflegerinnen beide toll sowohl die Angelika Berkling als auch die Petra(Name vergessen).
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #35
    Member Avatar von nera
    Ort: Godrics Hollow
    Bin schon seit Jahren Mitglied im Förderverein Zoo Leipzig. Versäume fast keine Sendung.Hatte schon Führungen hinter die Kulissen mit Jens Hirmer. Lieblings-Brereich: Afrika. Alle Tierpfleger Super-nett und engagiert. Mag den Jens, Jörg Gräser, Daniel Volkmann und Marco Mehner

  6. #36
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Find ich total klasse.
    Marco Mehner ist der bei den Giraffen war oder ist, ja?!
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  7. #37
    Member Avatar von nera
    Ort: Godrics Hollow
    Genau!!! Giraffen, Zebras, etc. Mit dem hatte ich sogar schonmal ein längere Unterhaltung nach einer Kommentierung.
    Geändert von nera (11-01-2021 um 15:33 Uhr)

  8. #38
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Mein persönlicher Liebling aller Zeiten ist Gerhard Popp, Reviertierpfleger bei den Pinguinen in der Wilhelma (und vermutlich auch kurz vor der Rente). Mit ihm habe ich mich auch schon ein paar Mal unterhalten, das ist allerdings mehr als 7 Jahre her, als ich noch in Ba-Wü gewohnt habe.

    Einmal war ich im Winter dort und war im Kakteenhaus (schön warm). Plötzlich kommt mir ein Pinguin entgegen . War natürlich klar, daß das Ausbrecherkönig Fritzi war, also meinte ich so "Hallo Fritzi" und bin weitergelaufen. Er ist mir brav hinterhergewatschelt . Ich dachte mir, wenn er mir nachläuft, kann ich ihn zurück zum Gehege bringen. Das hat er allerdings anders gesehen, als ich zur Türe raus bin und ihm selbige aufgehalten habe, hat er umgedreht, war wohl draußen zu kalt.
    Ich bin dann trotzdem in Richtung Pinguine und da kam mir auch schon Herr Popp entgegen und hat überall hinter die Büsche geschaut. Ich habe ihn gefragt, ob er einen Pinguin sucht. Er meinte nur "Wo ist er?" Ich hab ihn dann ins Kakteenhaus geschickt
    Geändert von Suther Cane (11-01-2021 um 15:33 Uhr)

  9. #39
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von nera Beitrag anzeigen
    Genau!!! Giraffen, Zebras, etc.
    Den find ich auch klasse.

    Manchmal überleg ich aber schon, ob die auch so sind wenn man im Zoo selber ist und die arbeiten sieht. Ich nehm mal Duisburg als Beispiel da war der Reviertierpfleger Alexander(Name vergessen)bei den Affen nicht so wie im TV als wir im Zoo waren.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #40
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Oh ist das niedlich Pinguine der Herr Popp sagt mir auch was, ich fand das Interview bei Eisbär Affe und Co so weil da Pinguine geklaut werden hat er erzählt, ich kann es kaum glauben was es für Menschen gibt..
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  11. #41
    Member Avatar von nera
    Ort: Godrics Hollow
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Den find ich auch klasse.

    Manchmal überleg ich aber schon, ob die auch so sind wenn man im Zoo selber ist und die arbeiten sieht. Ich nehm mal Duisburg als Beispiel da war der Reviertierpfleger Alexander(Name vergessen)bei den Affen nicht so wie im TV als wir im Zoo waren.
    In Leipzig konnte ich jetzt keine Unterschiede im Umgang mit den Tieren entdecken.

  12. #42
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von nera Beitrag anzeigen
    In Leipzig konnte ich jetzt keine Unterschiede im Umgang mit den Tieren entdecken.
    Ups verkehrt gemeint, ich meinte mit den Besuchern, den Umgang mit den Tieren find ich immer.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #43
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Oh ist das niedlich Pinguine der Herr Popp sagt mir auch was, ich fand das Interview bei Eisbär Affe und Co so weil da Pinguine geklaut werden hat er erzählt, ich kann es kaum glauben was es für Menschen gibt..
    Ein Pinguin wurde geklaut, Babe, die Frau von Fritzi. Das war wirklich übel.
    Es gab Aufrufe im Radio und Fernsehen und der Direktor meinte "Leute, das ist kein Witz. Pinguine können alleine nicht überleben, das sind Rudeltiere. Wir wollen gar nicht wissen wer es war, stellt sie einfach nur vor die Türe." Babe ist nie wieder aufgetaucht.
    Fritzi hat ein Jahr lang getrauert. Am Anfang stand er stundenlang im Gehege und hat nach ihr gerufen. Nach einem Jahr hat er sich dann eine neue Partnerin gesucht.

    Und sie waren sicher, daß Babe geklaut wurde. Es hatte vorher schon mal ein Fuchs bei den Pinguinen gewildert, danach wurden abends elektrische Zäune um das Gehege gespannt (habe ich selbst gesehen) damit nichts und niemand da rein kam. Es ist also tagsüber passiert und es gab auch keine Anzeichen für ein Raubtier (Federn, Blut usw.).
    Babe kam ursprünglich aus einem Zirkus und war zahm. Sie ließ sich problemlos von Menschen hochheben und streicheln und wurde gerade deshalb zusammen mit Fritzi gerne für Kindergeburtstage als Anschauungsobjekt benutzt. Das wurde ihr letztendlich zum Verhängnis.

  14. #44
    ~ grüne Fee ~ Avatar von Kelda
    Ort: im Grünen
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Dave bei den Pinguinen, Florian bei den Fischen, Reptilien und Amphibien.

    Claus bei den Orangs und Thorsten bei den Elefanten.
    Ich hab alle Staffeln geschaut und vermisse sie alle sehr.
    Tuan der immer genau beobachtet hat was die Otter so treiben
    In der letzten Staffel war ich als Textauszug im Vorspann, fand ich sehr schön.

  15. #45
    Member Avatar von nera
    Ort: Godrics Hollow
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ups verkehrt gemeint, ich meinte mit den Besuchern, den Umgang mit den Tieren find ich immer.
    Ach so. Nein, überhaupt nicht. Alle sehr entspannt, beantworten geduldig die Fragen der Besucher und Interessenten. Die wollen ja auch, daß alle wiederkommen...
    Geändert von nera (11-01-2021 um 15:50 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •