Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 180
  1. #46
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ein Pinguin wurde geklaut, Babe, die Frau von Fritzi. Das war wirklich übel.
    Es gab Aufrufe im Radio und Fernsehen und der Direktor meinte "Leute, das ist kein Witz. Pinguine können alleine nicht überleben, das sind Rudeltiere. Wir wollen gar nicht wissen wer es war, stellt sie einfach nur vor die Türe." Babe ist nie wieder aufgetaucht.
    Fritzi hat ein Jahr lang getrauert. Am Anfang stand er stundenlang im Gehege und hat nach ihr gerufen. Nach einem Jahr hat er sich dann eine neue Partnerin gesucht.

    Und sie waren sicher, daß Babe geklaut wurde. Es hatte vorher schon mal ein Fuchs bei den Pinguinen gewildert, danach wurden abends elektrische Zäune um das Gehege gespannt (habe ich selbst gesehen) damit nichts und niemand da rein kam. Es ist also tagsüber passiert und es gab auch keine Anzeichen für ein Raubtier (Federn, Blut usw.).
    Babe kam ursprünglich aus einem Zirkus und war zahm. Sie ließ sich problemlos von Menschen hochheben und streicheln und wurde gerade deshalb zusammen mit Fritzi gerne für Kindergeburtstage als Anschauungsobjekt benutzt. Das wurde ihr letztendlich zum Verhängnis.
    so traurig und wütend macht mich das.
    Babe war dann in Stuttgart das was Sandy im Allwetterzoo Münster war, die saß auch auf der Kante mit Tierpflegerin Steffi und ich habe ihr das Köpfchen gestreichelt
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  2. #47
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Kelda Beitrag anzeigen
    Ich hab alle Staffeln geschaut und vermisse sie alle sehr.
    Tuan der immer genau beobachtet hat was die Otter so treiben
    In der letzten Staffel war ich als Textauszug im Vorspann, fand ich sehr schön.
    Apropos Orangs der Claus Clausen war auch immer.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #48
    ~ grüne Fee ~ Avatar von Kelda
    Ort: im Grünen
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Apropos Orangs der Claus Clausen war auch immer.
    Oh ja den fand ich auch toll, aber ich muss gestehen bei Hagenbeck fand ich alle Tierpfleger, samt Tierärzten toll!

  4. #49
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    so traurig und wütend macht mich das.
    Babe war dann in Stuttgart das was Sandy im Allwetterzoo Münster war, die saß auch auf der Kante mit Tierpflegerin Steffi und ich habe ihr das Köpfchen gestreichelt
    War Sandy nicht die, die sich in den Tierpfleger verliebt hatte und deshalb kein Pinguin-Männchen haben wollte und dem einen Pfleger immer hinterher gelaufen ist?

  5. #50
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    War Sandy nicht die, die sich in den Tierpfleger verliebt hatte und deshalb kein Pinguin-Männchen haben wollte und dem einen Pfleger immer hinterher gelaufen ist?
    genau die mit Peter Vollbracht, Sandy aber sie hat ja einen neuen Partner seit ein paar Jahren.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  6. #51
    Member Avatar von nera
    Ort: Godrics Hollow
    Übrigens: Vielen Dank für den schönen Thread

  7. #52
    Ich finde ja, dass man bei den verschiedenen Sendungen auch einen gewissen Eindruck davon gewinnt, wie in den betreffenden Zoos mit den Tieren umgegangen wird. In bestimmten Zoos sieht man auch immer mal wieder Gehege, die dunklen, gefliestenDreckslöcher gleichkommen, und man erlebt bisweilen auch einen unschönen Umgangston. Hagenbeck und auch die Wilhelma hinterlassen in der Hinsicht immer einen ziemlich guten Eindruck.
    Geändert von Will.Hunting (11-01-2021 um 17:32 Uhr)

  8. #53
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, dass man bei den verschiedenen Sendungen auch einen gewissen Eindruck davon gewinnt, wie in den betreffenden Zoos mit den Tieren umgegangen wird. Ich finde, dass man da in bestimmten Zoos auch immer mal wieder Gehege sieht, die dunkle, gefliest Dreckslöcher gleichkommen, und auch einen Umgangston, der nicht schön ist. Hagenbeck und auch die Wilhelma hinterlassen in der Hinsicht immer einen ziemlich guten Eindruck.
    Zu dem Thema Umgangston fällt mir ganz spontan und wirklich nur der Opel Zoo in Kronberg im Taunus ein, also Giraffe Erdmännchen und Co. und zwar der Elefantenpfleger ein, aber es ist ja nur ein Auszug, es muss ja nicht immer so sein und vielleicht kommt man mit Aruba nur so zurecht, ich weiß nicht ob der Pfleger noch dort ist und ich weiß auch nicht ob Aruba noch dort lebt.

    Hingegen im Frankfurter Zoo find ich die Astrid Parys auch total klasse.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  9. #54
    Oh, ich bin begeistert - ein Zoosendungs-Thread! Wie wunderbar!

    ETC ist für uns ungeschlagen die Nr. 1. Was aus anderen Zoos zu sehen, ist auch immer interessant, aber so manche Sprecher gehen uns auf den Keks ("Zootierärztin Dr. Sandra Silinski" gefühlte 500mal in 30 Minuten ...) oder sind zu fad. Christian Steyer ist einfach einzigartig.

    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Danke Suther für diesen Thread Abo und ja an die Folge kann ich mich auch erinnern und ich meine auch dass er mal bei einem Mähnenwolf war als der eingeschläfert wurde und er dann drum gebeten hat ihn in Ruhe zu lassen, weil ihm dass so nah ging. Mir auch.
    Ja, das war die handzahme Luzie. Was hab ich geheult ...
    Wir sind immer total entzückt, wenn in der Gräser'schen Werkstatt wieder ein Bespaßungsgerät konstruiert wird. Absolut wunderbar, was er sich für seine Tiere so ausdenkt.

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Der Tempi hatte irgendwas verbockt – nichts Genaues weiß man nicht, und ich will lieber keine Gerüchte streuen – und wurde als Chef der Elefanten-Truppe disqualifiziert.
    Jetzt rangiert er immer in den hinteren Reihen auf der Afrika-Savanne...
    Es hieß aber auch, daß er nicht mehr gern so viel bildschirm-präsent sein wollte (ETC-Forum bei mdr online). Das könnte ich gut verstehen.

    Von den Berliner Sendungen erinnere ich mich noch gut an den Chef bei den Menschenaffen, der ja einige von Hand aufgezogen hatte und ein ganz besonderes Verhältnis zu ihnen hatte, Reimon Opitz, der schon über 10 Jahre nicht mehr lebt ... und genau, die beiden Damen bei den Katzen, die immer so sichtlich entzückt sind von den Jungtieren. Sehr nett und warmherzig. Und mich zerfrißt dann regelmäßig der Neid: ich will auch kleine Tiger kuscheln, jawohl (ich bekenne, ich bin den Feliden hoffnungslos verfallen)!

    Als Lokalpatriotin habe ich auch die Nürnberger Folgen gesehen, klar, und mich an der flauschigen Flogggggge ergötzt. So schönes breites Nürnbergerisch, wie einige der Tierpfleger es sprachen/sprechen, kann man sich suchen!

  10. #55
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Hurra, ein Zoosendungsthread ! Ich war ja auch schon in ein paar Zoos und habe alle Sendungen im Fernsehen gesehen. Das liegt daran das ich alle aufgenommen habe weil meine Mutter immer gerne diese Sendungen geschaut hat !

  11. #56
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Code:
    Es hieß aber auch, daß er nicht mehr gern so viel bildschirm-präsent sein wollte (ETC-Forum bei mdr online). Das könnte ich gut verstehen.
    Naja ... das wird die nette Umschreibung dafür gewesen sein.
    Niemand schreibt doch öffentlich rein, dass eine Person was verbockt hat.

    Und soooooo schüchtern war er nun weiß Gott nicht.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #57
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Oh, ich bin begeistert - ein Zoosendungs-Thread! Wie wunderbar!

    ETC ist für uns ungeschlagen die Nr. 1. Was aus anderen Zoos zu sehen, ist auch immer interessant, aber so manche Sprecher gehen uns auf den Keks ("Zootierärztin Dr. Sandra Silinski" gefühlte 500mal in 30 Minuten ...) oder sind zu fad. Christian Steyer ist einfach einzigartig.


    Ja, das war die handzahme Luzie. Was hab ich geheult ...
    Wir sind immer total entzückt, wenn in der Gräser'schen Werkstatt wieder ein Bespaßungsgerät konstruiert wird. Absolut wunderbar, was er sich für seine Tiere so ausdenkt.


    Es hieß aber auch, daß er nicht mehr gern so viel bildschirm-präsent sein wollte (ETC-Forum bei mdr online). Das könnte ich gut verstehen.

    Von den Berliner Sendungen erinnere ich mich noch gut an den Chef bei den Menschenaffen, der ja einige von Hand aufgezogen hatte und ein ganz besonderes Verhältnis zu ihnen hatte, Reimon Opitz, der schon über 10 Jahre nicht mehr lebt ... und genau, die beiden Damen bei den Katzen, die immer so sichtlich entzückt sind von den Jungtieren. Sehr nett und warmherzig. Und mich zerfrißt dann regelmäßig der Neid: ich will auch kleine Tiger kuscheln, jawohl (ich bekenne, ich bin den Feliden hoffnungslos verfallen)!

    Als Lokalpatriotin habe ich auch die Nürnberger Folgen gesehen, klar, und mich an der flauschigen Flogggggge ergötzt. So schönes breites Nürnbergerisch, wie einige der Tierpfleger es sprachen/sprechen, kann man sich suchen!
    Ja Jörg Gräser ist einfach ein Unikat und ich find den auch extrem bescheiden.
    Ach ja Reimon Opitz war auch und wenn wir schon bei toten Tierpflegern sind, die Ruth Trimborn die in Köln mit den Tigern gearbeitet hat und dabei umkam fand ich auch bei Tierisch Kölsch.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #58
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Oh, ich bin begeistert - ein Zoosendungs-Thread! Wie wunderbar!
    .....

    Als Lokalpatriotin habe ich auch die Nürnberger Folgen gesehen, klar, und mich an der flauschigen Flogggggge ergötzt. So schönes breites Nürnbergerisch, wie einige der Tierpfleger es sprachen/sprechen, kann man sich suchen!
    In Nürnberg haben titan und ich Murmeltiere gestreichelt und ich habe ein Ziesel mit einem Stückchen Keks gefüttert (aber erst, nachdem Herr Mausner (von dem weiß ich den Vornamen nicht) erzählt hatte, daß die die Mülleimer plündern und am liebsten Pommes mögen, also kein Problem mit Junkfood haben ). Er hat es mir ganz vorsichtig aus den Fingern genommen, ist 2 Schritte weitergehüpft und hat dann seine Belohnung genossen.


  14. #59
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Danke Suther für das Bild
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  15. #60
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich hab tausende Fotos aus allen möglichen Zoos (u.a. Rostock, Schwerin, Hamburg, Hannover, Hodenhagen (Serengetipark), Frankfurt, Magdeburg, Halle, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart, Berlin (beide), München, Heidelberg, Hof, Halberstadt usw. ).

    Man muß nur immer aufpassen, nicht alle Zoos erlauben die Veröffentlichung von Bildern. Vom Zoo Basel wird es komplett verboten, die meisten anderen erlauben es bei nichtkommerziellen Bildern, solange man erwähnt, welcher Zoo es ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •