Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 180
  1. #106
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Von allen ne Menge gesehen, teilweise sogar ganz.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  2. #107
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Auf TLC gibt es zur Zeit noch so was in der Art aus dem Bronx Zoo (New York) und über die Irvings die auch einen Zoo betreiben (das ist die Familie dieses Krokodil-Hunters, der vor einigen Jahren beim Tauchen von einem Rochen getötet wurde). Letzteren stand ich wg. des Vaters immer etwas kritisch gegenüber (der Typ war sehr respektlos den Tieren gegenüber fand ich), aber die Zoodoku jetzt finde ich ganz gut.

  3. #108
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Auf TLC gibt es zur Zeit noch so was in der Art aus dem Bronx Zoo (New York) und über die Irvings die auch einen Zoo betreiben (das ist die Familie dieses Krokodil-Hunters, der vor einigen Jahren beim Tauchen von einem Rochen getötet wurde). Letzteren stand ich wg. des Vaters immer etwas kritisch gegenüber (der Typ war sehr respektlos den Tieren gegenüber fand ich), aber die Zoodoku jetzt finde ich ganz gut.
    Steve Irvin, RTL 2 fing an damit, da hieß das Der Crocodile Hunter oder so. Ich habe das echt gerne gesehen und war damals schon, aber Berufsrisiko eben, obwohl dass Privat passiert ist hab ich in Erinnerung. Respektlos ja manches mal, aber ich habe es irgendwie auf den richtigen Umgang mit so gefährlichen Tieren geschoben.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  4. #109
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Na ja, er hat die wilden Tiere gerne am Schwanz gezogen, gepickst und sonst was gemacht, damit sie gefaucht, nach ihm geschnappt oder anderweitig reagiert haben, damit es effektvoll fürs Fernsehen aussieht. Das fand ich nicht okay. Auch seine damals noch kleinen Kinder ständig so nah an den Krokodilen und Wildkatzen usw. zu haben fand ich grenzwertig.
    Aber seine inzwischen erwachsenen Kinder gehen in der Doku sehr liebevoll mit den Tieren um.

  5. #110
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Na ja, er hat die wilden Tiere gerne am Schwanz gezogen, gepickst und sonst was gemacht, damit sie gefaucht, nach ihm geschnappt oder anderweitig reagiert haben, damit es effektvoll fürs Fernsehen aussieht. Das fand ich nicht okay. Auch seine damals noch kleinen Kinder ständig so nah an den Krokodilen und Wildkatzen usw. zu haben fand ich grenzwertig.
    Aber seine inzwischen erwachsenen Kinder gehen in der Doku sehr liebevoll mit den Tieren um.
    Ich habe auch immer gedacht als er mit der Tochter da hantierte hoffentlich geht das gut. Der Sohn war ja erst später dabei und da hab ich dann natürlich auch manches mal gehabt um das Kind. Seine Frau war aber auch sehr mutig.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  6. #111
    Werbepause - darum noch ein paar Zoobilder aus Köln

    In dem Jahr war es furchtbar heiß und teilweise sah es da am Rhein tropisch aus



    Es war sehr heiß



    Die Wildpferde mit dem unaussprechlichen Namen sind erstaunlich zahm Ich hoffe, man erkennt das Mädchen nicht (die junge Dame dürfte inzwischen volljährig sein), sonst nehme ich das Bild wieder raus



    Kroko geblümt:



    Ein kleines Spinnchen:

    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #112
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Danke für die Bilder die Pschywalskipferde(Przewalskipferd dann geschrieben) find ich auch sehr schön.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #113
    Die werden seit Jahren schon erfolgreich ausgewildert

    Obwohl mir die Viecher da immer etwas leidtun - da haste so ein schönes Zooleben, wirst verpflegt und gepäppelt und plötzlich musste alleine zurechtkommen

    Der Streichelzoo

    Geändert von Pickmans_Modell (16-01-2021 um 22:21 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #114
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Die werden seit Jahren schon erfolgreich ausgewildert

    Obwohl mir die Viecher da immer etwas leidtun - da haste so ein schönes Zooleben und plötzlich musste alleine zurechtkommen
    in Dülmen meine ich.

    Ich weiß es nicht, was ich davon halten einerseits hast Du Recht und andererseits find ich sie gehören in die Freiheit, aber dann dürfte ich widerum auch in keinen Zoo gehen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #115
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    in Dülmen meine ich.
    Ne, das ist eine ganz andere Rasse Die Dülmener sind Ponys. Und haben eine ganz andere Umwelt als die in Asien


    Da wurde die kleine Leev Ma Rie geboren - morgen wird die propere Kleine sieben Monate alt

    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #116
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    damals bei "Tierisch Kölsch" wurde der Elefantenpark gerade gebaut oder war gerade fertig auf jeden Fall find ich das Konzept und Brian und Ilona? heißt die Pflegerin fand ich auch symphatisch.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #117
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    ... auf jeden Fall find ich das Konzept
    Hands off. Die Tiere werden nur durchs Gitter berührt. Häufig nur mit Target oder durch Clicker.

    Andererseits finde ich es doch immer wieder entzückend, wenn sich da ein Pfleger mit so einem Minielefant durch die Anlage spielt und das Muttertier steht ruhig mit einem "Danke für die Ruhepause!" in den Augen im Hintergrund
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #118
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Hands off. Die Tiere werden nur durchs Gitter berührt. Häufig nur mit Target oder durch Clicker.

    Andererseits finde ich es doch immer wieder entzückend, wenn sich da ein Pfleger mit so einem Minielefant durch die Anlage spielt und das Muttertier steht ruhig mit einem "Danke für die Ruhepause!" in den Augen im Hintergrund
    das ist natürlich dann wieder wenn die Tiere mal eben von den Pflegern zwecks Mutterentlastung bespaßt werden. Fällt leider bei Hands off weg.

    Die Dülmener Wildpferde waren bei Pinguin Löwe und Co zu sehen, hab die mit den anderen durcheinander geschmissen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #119
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    das ist natürlich dann wieder wenn die Tiere mal eben von den Pflegern zwecks Mutterentlastung bespaßt werden. Fällt leider bei Hands off weg.
    Die älteren Pfleger mussten sich bestimmt umgewöhnen Aber mir gefällt "Hands off" doch besser. Die Tiere sind grösstenteils sich selber auf dieser Riesenanlage überlassen und es wird nur im Notfall eingegriffen.

    Wie vor Jahren, als da ein neugeborenes Elefantenkind (Ming Jung? ) aus der Halle ins Freie, direkt in den Badeteich gelaufen und dort bald abgesoffen wäre Die Kühe standen hilf- und ratlos am Rand, wurden schnell weggesperrt und der Seemann aus dem Tümpel geangelt.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #120
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich muss mal eben jammern: Ich möchte so gerne in den Zoo so nun ist wieder gut.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •