Seite 311 von 333 ErsteErste ... 211261301307308309310311312313314315321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.651 bis 4.665 von 4992
  1. #4651
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    ich hoffe, dass die Amerikaner, egal welcher Hautfarbe, die noch einigermaßen klar denken können,
    jetzt endlich mal auf die Straße gehen.
    Viel bringen würde das IMHO leider nicht
    Bringen würde es mehr, wenn in den kommenden Wahlen auch ein großer Anteil der GOP-Wähler (sowie der neutralen Wähler) das Verhalten der GOP damit quittieren würde, dass sie entweder nicht wählen gehen oder einen Demokraten wählen.

    Aber anscheinend sind zuviele GOP-Wähler in der Propaganda verhaftet, dass jedes Mittel Recht ist um den Wahlsieg gegen die Demokraten zu erringen. Mal abgesehen davon dass das Gerrymandering der GOP ja erhebliche Vorteile bringt, und viele Wahlbetzirke so gerrymandered sind, dass sie slebst dann noch an die GOP fallen, wenn ein guter Prozentsatz der eigentlichen GOP-Wähler wegfällt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #4652
    ja dann sehe ich wirklich schwarz für die Demokratie in Amerika

  3. #4653
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    ja dann sehe ich wirklich schwarz für die Demokratie in Amerika
    als The Donlad noch dran war, hab ich die USA für mich persönlich schon abgeschrieben.
    ich hatte zarte Hoffnung, als Biden dran kam. schlimm finde ich, dass man von ihm innerhalb eines Jahres Amtszeit Wunder erwartet, noch schlimmer den Trend, der sich schon wieder abzeichnet.
    Kommt es so, war es das mit den USA. Nochmal Trump 4 Jahre hält das stärkste Land nicht aus und auch keine funktionierende Demokratie

  4. #4654
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    als The Donlad noch dran war, hab ich die USA für mich persönlich schon abgeschrieben.
    ich hatte zarte Hoffnung, als Biden dran kam. schlimm finde ich, dass man von ihm innerhalb eines Jahres Amtszeit Wunder erwartet, noch schlimmer den Trend, der sich schon wieder abzeichnet.
    Kommt es so, war es das mit den USA. Nochmal Trump 4 Jahre hält das stärkste Land nicht aus und auch keine funktionierende Demokratie
    Die Chancen für Biden sind nicht sehr groß, da grundlegend etwas zu ändern, weil die Reps alles blockieren werden.
    In dieser Beziehung verstehe ich das System in Amerika sowieso nicht.

  5. #4655
    Inzwischen sind es schon drei Swing States (FL, GA, AZ), in denen die Republikaner eine "Wahlpolizei" einführen möchten.

    https://www.nytimes.com/2022/01/20/u...on-police.html

  6. #4656
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Die Chancen für Biden sind nicht sehr groß, da grundlegend etwas zu ändern, weil die Reps alles blockieren werden.
    In dieser Beziehung verstehe ich das System in Amerika sowieso nicht.
    Die Amerikaner haben es einfach nicht geschafft, es zu modernisieren. Zwei Parteien - und eine davon ist vollkommen irre. Trump oder nicht, es gibt genügend bekloppte, die da nachrücken können.

    In meinen Augen ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann die Demokratie dort in etwas anderes übergeht. Nicht mehr, ob.

    Biden kann auch keine Wunder vollbringen. Auch bei den Demokraten gibt es widerliche käufliche Gestalten wie Manchin und sinema, die in dieser Lage ein genickbruch sind.
    Hell is empty and all the devils are here.

  7. #4657
    Heute ist Weltknuddeltag - ich lass mal einen dicken Knuddler für Lil hier

  8. #4658

  9. #4659
    Zu der Diskussion weiter oben.

    Es läuft immer nach dem Muster:

    1. Republikaner fahren den Karren in den Dreck.
    2. Demokraten werden gewählt, um aufzuräumen und weil sie Kompetenz versprechen.
    3. Republikaner halten ein paar Monate die Füße still bis Alltag einkehrt.
    4. Republikaner gehen in absolute Blockadehaltung.
    5. Demokraten werden einzig und allein von den Medien für ein Scheitern verantwortlich gemacht. Republikanische Arbeitsverweigerung wird kaum hinterfragt.
    6. Republikaner hausieren damit, dass die Demokraten nichts gebacken kriegen und verweisen darauf, dass der demokratische Präsident keine bipartisan Erfolge vorzuweisen hat.
    7. Wähler denkt sich: Oh, wenn keiner der Republikaner überzeugt werden konnte muss das alles linkskommunistischer Mist gewesen sein, wählen wir lieber schnell wieder Republikaner.



    Die Republikaner können sich dabei darauf verlassen, dass sich auch die meisten wechselwilligen Wähler schlecht, überhaupt nicht oder nur parteiisch informieren. Sie durchschauen dieses Muster offensichtlich nicht und belohnen Republikaner regelmässig für ihre Blockade. Von den ganzen Lügen die sie regelmäßig verbreiten (lassen) gar nicht erst zu sprechen.

    Passend dazu. Regelmäßig gibt es Meldungen von Republikanern die gegen etwas gestimmt haben und später wenn das Geld fließt so tun als hätten sie dafür gestimmt. Sie lassen sich also daheim für Leistungen und Gelder feiern, die sie aktiv bekämpft haben.







    Wie kann einem sowas durchgehen? Wenn das kein Beispiel ist WIE EINFACH es Republikaner haben. Das mag jetzt bei Twitter die Runde machen, aber erfahren die Leute das in ihren Wahlkreisen wirklich? Wahrscheinlich können sie sich einfach darauf verlassen, dass die meisten ihrer potentiellen Wähler eben nicht informiert sind.

    Jetzt kommt halt leider noch dazu, dass die meisten Wähler auch nicht begreifen wofür die Republikaner heutzutage stehen, wie schlimm 1/6 wirklich war und dass bei den nächsten beiden Wahlen die Demokratie auf dem Spiel steht.

    Aber Fox News & Co liefern schließlich genug Ablenkung, v.a. Hetze gegen Corona Maßnahmen und Schulen.

    Geändert von Kaisa Wilhelm (22-01-2022 um 06:32 Uhr)

  10. #4660
    Du hast ja so Recht.

  11. #4661
    Nach Übergabe der Protokolle vom 06. Januar 2021 ist ja einiges ans Tageslicht gekommen.
    Jetzt muss nur noch schnell gehandelt werden, damit einigen die Augen geöffnet werden und
    vor allem, dass die Beteiligten öffentlich genannt und wegen Putschversuch und Landesverrat
    verurteilt werden.
    Trump und seine Kinder trifft es doppelt, da sie ja erwiesenermaßen Steuerbetrug und andere
    Betrügereien begangen haben.
    Hoffentlich pennen die zuständigen Behörden nicht wieder und erledigen das Ganze noch vor den
    midterm elections.

  12. #4662
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Saturday Night Live hat im Cold Open wieder mal Laura Ingraham persifliert, am Wochenende. Und den Djoker. Und Trump (gespielt von James Austin Johnson).

    Die offizielle Version hier (... vermutlich leider nicht aufrufbar in D).


    Meine schöne Kopie wurde von den Algorithmen leider gleich identifiziert und prompt gesperrt

    Geändert von ganzblau (23-01-2022 um 18:48 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  13. #4663
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    (... vermutlich leider nicht aufrufbar in D).
    das hier funktioniert (hoffentlich):
    https://www.mediaite.com/entertainme...m-is-canceled/

  14. #4664
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Super ... ja, das könnte klappen
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  15. #4665
    Seit 49 Jahren ist Abtreibung in den USA legal. In vielen Red States werden es keine 50 Jahre werden. Texas ist das Vorbild, da kann man als Privatperson eine Abtreibung anzeigen und bekommt dafür auch noch eine Belohnung.



    Aber wenigstens darf dich dein Vergewaltiger nicht anzeigen, wenn du abtreibst! Das ist doch human!

    Es werden weitere Bundesstaaten nachziehen.

    Und das obwohl die Amerikaner mehrheitlich dagegen sind, die Abtreibungsgesetze zu ändern.





    Warum ist das nicht ein größeres Thema? Warum werden Republikaner für sowas nicht national abgestraft? Ignoriert man das einfach, weil man in einem Blue State sitzt, wo es weiterhin erlaubt ist? I got mine! Und wenn es hier passiert fahr ich zur Not über die Grenze?

    Da sieht man wie viel besser Republikaner im motivieren ihrer Wähler sind. Die rennen schon zu den Urnen, weil ihnen erzählt wird, dass ihr Kind in der Schule unter Demokraten erfahren wird, dass weiße Amerikaner nicht heilig sind und deswegen voll traurig nach hause kommt. FURCHTBAR!!! Warum rennen Demokraten nicht ähnlich motiviert zu den Urnen, weil Republikaner in einem Bundesstaat nach dem anderen die Abtreibung abschaffen?



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •