Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 167
  1. #76
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Aus dem FlohmarktFundus


    Kleine Jardiniere - blaues Pressglas / wohl 30er Jahre




    Farbenfrohe Fußschale Keramik glasiert / Schramberg - Siebziger Jahre




    Holzbehälter mit Cocktailspiesschen in sog. "Sputnik" Form - End - Fünfziger Jahre



  2. #77
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Extra für Nosferata und SisX:

    So eine Fototapete könnte ich mir ja im Schlafzimmer vorstellen







    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #78
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ Jodo: Dieses Gartenensemble aus Zinkbehältern mit alter Wanne, Waschbrett und Kannen mag ich - eine tolle "Nachnutzung" und quasi unverwüstlich. Und die alten Milchkannen lösen bei mir sentimentale Gefühle aus...

    @ A.f.e.: Jetzt habe ich einen Koffein-Schock! Die Schatten im Kaffee-Becher erinnern mich an Mengenlehre und reduzierten braunen Farbtöne passen gut.

    @ dealan-dè: POTThässlich... DAS ist mal eine gute Interpretation - UND Deine Herausforderung ist es, diese Teile fotografisch individuell und ansprechend in Szene zu setzen!

    @ Nosferata und ganzblau: DAS Teil ist ja mal klasse. Whow - spacig und voller Leuchtkraft! Cool.

    @ Sugar: Pressglas ist das Stichwort - das erinnert mich an die Deko-Gegenstände bei Großeltern und Verwandtschaft.


    Ein Teil aus Rosalin Pressglas habe ich als Andenken an meine Oma behalten - es steht bei uns auf der Fensterbank und normalerweise habe ich dort meine in Urlauben gefundenen Muscheln drin. Als wir vor ein paar Tagen ein tolles Abendrot hatten, habe ich es spontan fotografiert - und plötzlich ist es gar nicht mehr "pott-hässlich"









  4. #79
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  5. #80
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen

    @ dealan-dè: POTThässlich... DAS ist mal eine gute Interpretation - UND Deine Herausforderung ist es, diese Teile fotografisch individuell und ansprechend in Szene zu setzen!
    Tupperdosen sind und bleiben hässlich. Da nützt auch eine schöne Szenerie nichts

  6. #81
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Tupperdosen sind und bleiben hässlich. Da nützt auch eine schöne Szenerie nichts
    Liebe Dealan-dè - das kann ich so nicht stehen lassen und muss mich hier zur Anwältin aller missverstandenen und entrechteten Tupperdosen aufschwingen...

    Spontaner und schneller Besuch in meiner Küche:











  7. #82
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Das dritte Foto sieht aus wie eine Sonnenbank.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #83
    Die Fotos sind schön, die Tupperdosen nicht.


    Ich sortiere dann schweren Herzens mal das hier aus, obwohl es eines der sehr wenigen einigermaßen passenden (und hübschen) Fotos in meinem Fundus ist. Aber die Wägelchen sind ja doch keine Gefäße oder Behälter.


  9. #84
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Extra für Nosferata und SisX:

    So eine Fototapete könnte ich mir ja im Schlafzimmer vorstellen





    Wunderschöööööön

  10. #85
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Berghuhn, die Rosalinschale ist wunderhübsch. Und die Fotos: Eingefangenes Sonnenlicht!

    Mega, die Zinkwanne und der Holzbottich - das passt doch.

    Ich habe noch einen Behälter -eine Mülltonne aus Zeiten, wo noch Veranstaltungen stattgefunden haben...
    Aber das kommt hoffentlich bald wieder..




  11. #86
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Tupperdosen sind und bleiben hässlich. Da nützt auch eine schöne Szenerie nichts
    Zunächst ja, für schöne Fotos ungeeignet. Aber....es soll keine hässlicheren Behälter zum aufbewahren geben.



    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Die Fotos sind schön, die Tupperdosen nicht.


    Ich sortiere dann schweren Herzens mal das hier aus, obwohl es eines der sehr wenigen einigermaßen passenden (und hübschen) Fotos in meinem Fundus ist. Aber die Wägelchen sind ja doch keine Gefäße oder Behälter.

    Berghuhn hat das beste aus den Tupperware-Behältern rausgeholt.

    Ich sehe es wie Sugar, die Zinkwanne und der Holzbottich hätten wunderbar gepasst.



    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Berghuhn, die Rosalinschale ist wunderhübsch. Und die Fotos: Eingefangenes Sonnenlicht!

    Mega, die Zinkwanne und der Holzbottich - das passt doch.

    Ich habe noch einen Behälter -eine Mülltonne aus Zeiten, wo noch Veranstaltungen stattgefunden haben...
    Aber das kommt hoffentlich bald wieder..


    Ich schließe mich an, Berghuhn macht einfach wunderbare Fotos

    Ui, so eine schöne Mülltonne hätte ich auch gerne. Bei uns gibt es nur so hässliche Plastikmülleimer/Tonnen



    Ich hatte heute ein bißchen Zeit zum fotografieren. Das eine oder andere Foto ist gar nicht so schlecht geworden. Mal schauen welches ich euch zeigen kann.

    Das hier...so,







    oder so besser?







    Leider, zu viel Unschärfe







    der Bottich ist nicht von heute und auch zu unscharf








  12. #87
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Thema Schärfe:

    Ich habe zwei Kameras ... und muss mir dringend mal Zeit nehmen, um mit der Spiegelreflexkamera wieder besser vertraut zu werden - so schöne, scharfe Detailstudien wie die von Berghuhn sind die beste Motivation dafür .

    Momentan "knipse" ich hauptsächlich mit einer Panasonix Lumix Kompaktkamera (DMC TZ81), und das vor allem, weil ich die super mit der rechten Hand allein bedienen kann. Meine linke Hand zittert in letzter Zeit etwas stärker als früher, was mich wirklich NUR beim Fotografieren einschränkt (... Handyfotos kann ich vergessen) Und ja, meine Augen lassen nach

    Die eine Lösung ist, wie gesagt, dass ich mir mehr Zeit nehme zum Fotografieren und häufiger mit der Canon arbeite (... und halt zum Spazierengehen immer eines meiner hübschen kleinen Stative mitnehme). Der andere Lösungsvorschlag stammt von meiner Lieblingsmitarbeiterin im hiesigen Fotogeschäft: Eine Lumix (Systemkamera, nicht Kompakt) gibt es nämlich auch mit der Möglichkeit zum Nachschärfen. Sowas interessiert mich, mittelfristig


    edit:
    Falls Technik-Gedöns hier eher OT ist, gerne auch Tipps und Erfahrungen per PN
    Geändert von ganzblau (29-01-2021 um 10:24 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  13. #88
    @ganzblau

    Ich knipse mit einer Bridgekamera, aktuell der LUMIX FZ200. Da ich sie zu 90 % nur auf Reisen nutze und auch keine Ahnung vom Fotografieren habe, ist es für mich die beste Lösung. Aktuell suche ich nach einem Nachfolger und für mich wird es auf jeden Fall wieder eine Bridgekamera.


  14. #89
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    @angafo:

    Oh, danke für den Tipp Den Begriff musste ich erst mal googeln. Das klingt wirklich spannend für jemanden wie mich (Kamera-Vergleich)

    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  15. #90
    @ganzblau

    Gerne Mich stört an einer DSLR insbesondere das Gewicht und der Objektivwechsel. Dafür nehme ich einen Qualitätsverlust gerne in Kauf.



    Geändert von angafo (29-01-2021 um 13:16 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •