Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 167
  1. #46
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    @ Lovely: Ja, ich wollte mit Erklärungen und der Begriffsbestimmung sicher gehen... obwohl ich 10 Seiten Diskussionen über das Wettbewerbsthema auch charmant finde, aber nur wenn ich ihn nicht ausrichte!

    Deine selbstgebaute Bewässerungsanlage finde ich klasse - wenn Du das Motiv etwas anders in den Fokus gesetzt hättest, wäre es ein tolles punktewürdiges Foto mit Witz gewesen!!!

    @ Mega: Tolle Fässer - ein tolles Motiv!!! (Ich erinnere mich jetzt auch nicht mehr daran, dass Du es schon gezeigt hast.)

    @ Nellie, A.f.e. und alle anderen Motivsuchenden: Zeit in den Küchenschränken nach Tupperware und Co. zu schauen und beim Spaziergang um die vier Ecken den Vorgartenschmuck der Nachbarn inspizieren!



    Von Mega inspiriert - meine schon öfter gezeigten Fässer aus dem Kloster Eberbach im Rheingau:





    Wow! Tolle Fotos , besonders das erste gefällt mir

    Jaaa, bitte nur Diskussionen, wenn man selbst nicht ausrichten muss

    Das Problem war, dass da noch ein Zaun vor ist, durch den ich fotografiert hatte.



    Zudem ist es mir auch zu unscharf, ich glaube, ich habe es mit dem Handy aufgenommen?

  2. #47
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Wow! Tolle Fotos , besonders das erste gefällt mir

    Jaaa, bitte nur Diskussionen, wenn man selbst nicht ausrichten muss

    Das Problem war, dass da noch ein Zaun vor ist, durch den ich fotografiert hatte.



    Zudem ist es mir auch zu unscharf, ich glaube, ich habe es mit dem Handy aufgenommen?


    Das sieht mir nach Mini-Gewächshäusern aus, die vielleicht vor Frost schützen sollen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #48
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause


    Megas alle Fässer, A.f.e.s Krug und die Badewanne

    angafo, ich hab auch (irgendwo ) einen schönen gelben Briefkasten, hab ich aber auch schonmal gezeigt, den hätte ich jetzt nicht als Behälter oder Gefäß bezeichnet, warum nicht, weiß ich gerade allerdings auch nicht...

    Big bauknechts Bilder - bis auf den Hamburgen Mülleimer - lassen mich auch eher ratlos zuück




    Mir ist kalt





    also her mit heißem Tee, ganz viel davon








    edit: Lovelys Mülltonnen sind hübsch hässlich
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  4. #49
    @dealan-dè Das war eine Art Hefekloß mit süßer Füllung (z. B. Bohnenpaste) Waren sehr beliebt, ich habe sie aber nicht probiert.

    @Lucky Ich hätte den Briefkasten auch nicht in die engere Auswahl gepackt. Die Kanne sieht cool aus

  5. #50
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Kleine Behälter..

    Beim Kinderschminken




    Beim Wolle filzen





    Aber so wirklich werde ich mit dem Thema nicht warm ich weiss auch nicht warum.

  6. #51
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich habe einen selbstgemachten Behälter.

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #52
    Ich hab ja durchaus etliche Döschen und Dosen hier rumstehen, aber ich bin viel zu faul, die abzustauben und in Szene zu setzen...

  8. #53
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ Jodo: Hach... herrlicher Schnee, seufz - und diese grünen Behälter in der Landschaft sind sehr nützlich für nicht mehr Taugliches!

    @ angafo: Okay... etwas Süßes wird gerne genommen. Mich würde ja interessieren, was Japaner unter "süß" verstehen.

    @ Lovely: Deine rosa Mülltonnendeckel sind dann für Frauen, oder? Und nein - Häuser werden nicht als Behälter akzeptiert - war ein ganz charmanter und sehr netter Versuch vom Bauknecht...

    @ Lucky: Die dampfende Teekanne finde ich herrlich! Um den Schnee auf Deiner Gießkanne beneide ich Dich...

    @ Sugar: Mir gefallen beide Bilder - einfach kreative Beschäftigungen und schöne Farben!

    @ Nossi: Oh, Peddigrohrarbeiten im Werkunterricht gehörte auch nicht zu meinen Stärken. Und die mühevoll fertiggestellte Schale wurde von meiner Mutter dann irgendwann in der Küche dem Herdfeuer übergeben... Bei Dir sieht das Ergebnis jedenfalls richtig gut aus!


    So, ich bin heute an diesem düster-grauen Januartag einmal mit Fotoapparat um unseren Innenstadt-nahen Häuserblock gelaufen und habe geschaut, was sich so spontan an Behältern zeigt. Es gibt auf jeden Fall Motive, manche werden im Bewertungsschema aber gleich als unschön oder hässlich einsortiert. Der Blick durch die Linse kann helfen, diesen Eindruck zumindest abzuschwächen:




    Zwei auf einen Streich:




    Laut Wiki-Definition gehören Plastiktüten zu den Behältern... diese hier helfen, Tretminen zu verhindern...




    Abbrucheimer auf Abbruchgrundstück




    Im Garten




    Warten auf Post:


  9. #54
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Berghuhn, bei dir sieht sogar Hässliches und Dreckiges so fotografiert schön aus.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #55
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Berghuhn, bei dir sieht sogar Hässliches und Dreckiges so fotografiert schön aus.
    Dem ist nichts hinzuzufügen


    Die bunten Töpfchen von Sugarmagnolia gefallen mir auch gut.
    Geändert von angafo (23-01-2021 um 17:03 Uhr)

  11. #56
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Hier wird sich eindeutig zuviel über den Inhalt der Gefäße und.... ausgetauscht

    Der tut nix zur Sache


    Oder sollte hier doch ein vergammelter Gemüsestengel rausgucken und alle riefen dann eher, tooollll!?



    Dieses Foto hatte ich mal zum Thema "Blau" gemacht.




    Drei Behältergefäße auf einen Streich - wobei ich mir bei der Wasserschale nicht sicher bin, ist ja doch eher eine Schale, oder?

    Denn für mich ist ein Gefäß/Behälter nur dann ein solches Ding, wenn es eine maximal Höhe hat, die ich jetzt aber nicht genau benennen kann

    Das kann doch bestimmt bauknecht

    @Berghuuuhn, wenn Du Häuser zu Deinem Thema annimmst, dann mache ich nicht mit
    Da muss ich mich mal selbst zitieren und korrigieren

    Ist natürlich Quatsch, das mit der Größe, denn es gibt natürlich auch kleine! Gefäße, in der Duftwelt z.B.



    Geändert von Lovely (23-01-2021 um 17:49 Uhr)

  12. #57
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das sieht mir nach Mini-Gewächshäusern aus, die vielleicht vor Frost schützen sollen.
    Ich sehe diese kleinen Gewächshäuschen nur im Frühjahr und Sommer

  13. #58
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen


    Megas alle Fässer, A.f.e.s Krug und die Badewanne

    angafo, ich hab auch (irgendwo ) einen schönen gelben Briefkasten, hab ich aber auch schonmal gezeigt, den hätte ich jetzt nicht als Behälter oder Gefäß bezeichnet, warum nicht, weiß ich gerade allerdings auch nicht...

    Big bauknechts Bilder - bis auf den Hamburgen Mülleimer - lassen mich auch eher ratlos zuück




    Mir ist kalt





    also her mit heißem Tee, ganz viel davon








    edit: Lovelys Mülltonnen sind hübsch hässlich
    Foto 2 finde ich toll

  14. #59
    Berghuhn, Deine heutige Ausbeute...

  15. #60
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Schön, dass Euch meine "städtischen Zivilisationsbehältnisse" gefielen.

    Jetzt schmeiße ich eine Lokalrunde für alle - da ist einfach noch zu viel Inhalt in den Gefäßen - und diesen Januar muss man sich sowieso gerade schön trinken:















Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •