Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48
  1. #31
    Zitat Zitat von Ico Beitrag anzeigen
    Natürlich der Schluss-Monolog von Roy Batty in Blade Runner!

    Jede Einstellung wie ein Gemälde, dazu noch die grandiose Musik von Vangelis!
    Natürlich! Erstaunlich, dass das noch nicht genannt wurde.

  2. #32
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Die Schlußszene bei „Ein Offizier und Gentleman“ - als R. Gere sie aus der Fabrik trägt.

  3. #33
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Natürlich! Erstaunlich, dass das noch nicht genannt wurde.
    Aber so selbstverständlich

    Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #34
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Mir fällt gerade noch "Love Story" ein, auch ein Ende, was einfach nur zum Heulen ist.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #35
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade noch "Love Story" ein, auch ein Ende, was einfach nur zum Heulen ist.



    hab heute morgen doku auf NDR gesehen:
    https://www.ndr.de/fernsehen/program...ng1128200.html
    nur die melodien gehört und schon

    z. b. https://www.youtube.com/watch?v=_SQ4ogstDVE


    zwei weitere ...
    les miserables, wow
    https://www.youtube.com/watch?v=dmHcDWrMH-8

    und
    sabrina
    https://www.youtube.com/watch?v=73CSB08Y3is

  6. #36
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ja Karl, ich habs auch zur Hälfte gesehen und prompt geheult.

    Und jetzt hab ich Ohrwürmer.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #37
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Die Schlußszene in "Arizona Junior"

    HI und Edwina bringen den von ihnen entführten Arizona Junior wieder nach Hause, Arizona Senior kommt dazu und denkt erst, dass die beiden sein Kind befreien konnten und zurückbringen und möchte ihnen die Belohnung geben. Da sie ablehnen, merkt er, dass sie eigentlich die Entführer sind, weil Ed eben keine Kinder haben kann. Und sie wollen sich trennen. Er erklärt ihnen, dass es bei ihm und seiner Frau ähnlich war: sie konnte keine Kinder bekommen, hatte eine künstliche Befruchtung und "dann hat sich die Natur übel an uns gerächt!" *zeigtaufdieFünflinge*

    Und natürlich dieser Moment, als HI feststellt, dass Leonard Smalls das gleiche Ententattoo wie er selber trägt - bevor die Handgranate alles erledigt
    Und der Epilog am langen Familientisch. Dazu die tolle Synchronstimme von Rolf Zacher. Da habe ich vor meiner Freundin geheult, was die Drüsen hergaben.
    Geändert von spector (11-03-2021 um 07:16 Uhr)
    Surprise me with the plausible!

  8. #38
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Du guckst in der Küche TV, spector?

    Ich breche auf dem Sofa zusammen, wenn ich von Neil Young den Song 'Philadelphia' aus dem gleichnamigen Film höre und sehe



    Es schüttelt mich jedesmal
    Wenn ich mit meiner Freundin koche, kommt dann im Küchenradio manchmal Morricone. Sie weiß dann schon Bescheid und legt mir die Taschentücher parat.

    Was Philadelpia betrifft: Ich habe nie verstanden, und das sage ich als Musiker und Komponist, dass diese Langweiler-Nummer von Springsteen den Oscar gewann. Und der genialere, intensivere Song von Young leer ausging.

    Ich kann Neil Youngs Song nicht hören, ohne Tränen. Bei Springsteen nicht ohne Gähnen.
    Geändert von spector (11-03-2021 um 07:08 Uhr)
    Surprise me with the plausible!

  9. #39
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Und der Epilog am langen Familientisch. Dazu die tolle Synchronstimme von Rolf Zacher. Da habe ich vor meiner Freundin geheult, was die Drüsen hergaben.
    Darum mag ich den Film so - abgesehen von der Komik ("Ihr habt Sand gegessen?!?" ). Er hat kein richtiges Happyend, aber bleibt trotzdem hoffnungsvoll

    Auch, weil die Snoats-Brüder am Ende freiwillig in den Knast zurückgehen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #40
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Bei "Die fabelhafte Welt der Amélie ": Sie entdeckt hinter einer losen Kachel eine Box mit alten Spielzeugen. Und deponiert sie erinnerlich in einer Telefonzelle für einen alten Mann, der sie öffnet und weint.
    Da habe ich schon mit juvenalen 35 Jahren darob geheult. 20 Jahre später noch mehr.

  11. #41
    My Girl: Die Szene, wenn Thomas Jay im Haus von Vada aufgebahrt ist und sie sich dem Sarg nähert und dann schluchzt, dass er ohne seine Brille doch nichts sehen könne. Ich habe noch nie sonst geweint, eigentlich.

  12. #42
    "Pans Labyrinth"

    Als man am Ende nicht weiß, ob Ofelia wirklich zu ihrer richtigen Familie kommt oder einfach nur stirbt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #43
    Zitat Zitat von Ico Beitrag anzeigen
    Natürlich der Schluss-Monolog von Roy Batty in Blade Runner!

    Jede Einstellung wie ein Gemälde, dazu noch die grandiose Musik von Vangelis!


    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit ... zu sterben..."




    Das ergreift mich jedes Mal.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  14. #44
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit ... zu sterben..."




    Das ergreift mich jedes Mal.
    Es heißt, Rutger Hauer habe diesen Monolog selbst geschrieben. Ridley Scott bestätigt das.

    Apropos Ridley Scott. Von seinem Bruder Tony stammt diese epische Szene mit Christopher Walken und Dennis Hopper, geschrieben von Tarantino. Das Setting, die Musik, Tränenalarm. Hopper will seinen Sohn nicht verraten und provoziert Walken, von ihm getötet werden zu wollen, ohne das Walken das rafft. Rein durch Provokation. Aber auf eine derart gewitzte Art:
    https://www.youtube.com/watch?v=PcZCGMCDzbU
    Surprise me with the plausible!

  15. #45


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •