Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 101
  1. #46
    Also ich bin unter einem liegenden Baum durch gefahren, man kann da von der Hauptzufahrtsstraße durchfahren.

    Gebt einfach bei Google "sequoia tunnel" ein, da kommen Fotos von vielen solchen Bäumen!
    Geändert von Labersack (29-01-2021 um 15:59 Uhr)

  2. #47
    Noch ein Nachschlag zu Manhattan:

    Little Italy, Blick ins Küchenfenster





    Mein zweitliebstes Gebäude in Manhattan





    Eislaufbahn vor dem Rockefeller-Center





    Mittagspause





    Bäckerei im "Chelsea Market"





    Auf dem Highline Park





    Am Times Square





    In "Katz's Delicatessen"

  3. #48
    Weena
    unregistriert
    Toll! *soifz*

  4. #49
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Die Eislaufbahn gehört Trump (bzw. er hat sie damals wieder herrichten lassen, als die Stadt es sich nicht leisten konnte und hat dafür irgendwie die Einnahmen bekommen). Er will sie jetzt aber nicht weiter betreiben. Ich hoffe es findet sich jemand anderes, netteres.

    Und jetzt gerade würde ich für einen Bagel mit Creamcheese, Chicken and Salad töten

  5. #50
    Hmja, Großstädte sind ja nicht so meins, also wieder zurück in die verblüffenden Landschaften von Arizona. Ich hatte ja Fotos des Painted Desert National Parks angekündigt. Wie gesagt, leider alles nur eingescannt.

















  6. #51
    Der Painted Desert National Park ist toll, nebenan ist ja noch der Petrified Forrest.

  7. #52
    Genau

    Muss man vor Ort selbst gesehen haben, um es irgendwie zu begreifen.
    Diese ur-ur-alten ehemaligen Baumstämme (ca 225 Mio Jahre), die wirklich komplett versteinert sind (fast Edelstein-gleich), liegen da einfach so verstreut in der Gegend rum (und die Ranger sind groß hinterher zu überprüfen, dass da nix geklaut wird)(größere Stücke sind aber sau schwer!). Ich fand das total faszinierend.





  8. #53
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Für mich sind die USA noch ein kompletter weißer Fleck auf meiner Reise-Landkarte. Ich möchte aber auf jeden Fall eines Tages hin reisen und freue mich über diesen Thread um Anregungen zu sammeln.

    Mein Schwiegervater war 1962 auf Einladung von seinen Verwandten mit dem Schiff den USA. Hinreise erfolgte mit der "Bremen", Rückreise mit der "Hanseatic".
    Ich habe vor einiger Zeit sehr schlecht erhaltene Dias eingescannt und möchte Euch ein paar wahrhaft "antike" Bilder zeigen:










    Straßenszene - New York oder Cleveland




    Angeblich Cleveland




    Bedford - Cleveland




    Washington:


  9. #54
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Genau

    Muss man vor Ort selbst gesehen haben, um es irgendwie zu begreifen.
    Diese ur-ur-alten ehemaligen Baumstämme (ca 225 Mio Jahre), die wirklich komplett versteinert sind (fast Edelstein-gleich), liegen da einfach so verstreut in der Gegend rum (und die Ranger sind groß hinterher zu überprüfen, dass da nix geklaut wird)(größere Stücke sind aber sau schwer!). Ich fand das total faszinierend.
    Ja! Im Visitor Center hängen Briefe in Vitrinen aus, die frühere Sünder (= Steinemitnehmer) geschrieben haben: "Seit ich vor 10 Jahren einen Stein mitgenommen habe, ist mein Leben eine Katastrophe geworden, hiermit gebe ich ihn reuig zurück" und so!

    Das ist übrigens "the biggest petrified forest in the world". Erstaunt war ich Jahre später in Kalifornien, als ich dort den "biggest petrified tree in the world " sah! Das war ein privater Park und es war eben ein großer Baum, kein Wald!

  10. #55
    Geniale Fotos, Berghuhn. Das sind ja richtige Schätze.

    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Hier aus der gleichen Perspektive, nur ca. 60 Jahre später. Viel verändert hat sich in diesem Bereich ja nicht:

  11. #56
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich bin auch ganz begeistert von den Fotos aus den Sechzigern
    Und wirklich auch von Bauknechts Fotos: New York entwickelt ja als Grossstadt erst MIT dem Leute-Gewusel seinen ganzen lebendigen Charme.

    Hmm ... muss mal herausfinden, wann genau eigentlich mein Grossonkel damals in die USA ausgewandert ist. Und: Ob es aus der Zeit noch Fotos gibt (... Er hat in New York als Tellerwäscher angefangen. Und dort auch als Tellerwäscher aufgehört - kurz, bevor er aus schierem Heimweh wieder zurück in die Schweiz gewandert ist ).


    Von mir gibts demnächst paar Fotos aus dem Yellowstone Park.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  12. #57
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli










    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  13. #58

  14. #59
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Die Bilder aus den 60ern sind echt beeindruckend, das ist nochmal eine ganz andere Atmosphäre


    Ich kann nur nochmal mit ein bisschen Nashville Nachhschub aus 2019 dienen



    Das Parthenon, eine Original Nachbildung des Parthenons aus Athen. Im oberen Teil befindet sich eine Statue der Athene. Das ist eine der größten Statuen in einem Gebäude.






    Die Country Music Hall of Fame und der davor befindliche Music Walk of Fame Park. Eigentlich das gleiche wie der Walk of Fame in Hollywood, nur kleiner und mit Persönlichkeiten der Country Musik.




    Das Bluebird Cafe. Ich kann jedem empfehlen der mal in Nashville ist, dieser Location einen Besuch abzustatten Dort gibt es jedem Abend live Musik von bekannteren oder unbekannteren Künstlern. Das ist allerdings sehr klein und daher verdammt schwer an Karten zu kommen. Bei uns hats auch erst im dritten Anlauf geklappt




    Die Belmont Mansion. Ein Herrenhaus aus der Zeit des Sezessionskriegs. Ist heute ein Museum und auch von innen sehr sehenswert




    Die John Seigenthaler Pedestrian Bridge. Das ist eine Fußgängerbrücke über den Cumberlandriver. Wir sind eigentlich mehrmals täglich drüber gelaufen weil wir oft am Nissan Stadion (hinten links) geparkt haben. Auf der andere Seite befindet sich Down Town und der Broadway.

  15. #60
    Der Gateway Arch mitten in St. Louis, direkt am Mississippi! Er symbolisiert das Tor zum Westen, die "normale" Ansicht ist gut bei Wikipedia zu sehen.
    Wikipedia reference-linkGateway_Arch_National_Park

    Das Foto zeigt aber seine Größe, er ist 192 Meter hoch. Und -es ist ja in den USA- drinnen kann man mit einer kleinen Gondelbahn hochfahren, am oberen Ende ist eine geschlossene Aussichtsplattform!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •