Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 101
  1. #76
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    @MissElli, es ist aber so weit weg von den anderen USA Zielen die wir noch angepeilt hatten

    Aber ich bin doch echt beeindruckt, hätte nicht gedacht das die Gegend um Seattle so toll aussieht.
    Und ja Greys Anatomy macht an einem die Stadt schon etwas schmackhaft
    50 Shades of Grey auch. Wie sie mit dem Segelboot da entlang fahren, oder mit dem Hubschrauber darüber fliegen *seufz*
    Und die Außenaufnahmen für "Once upon a time" wurden auch in einem Außenbezirk von Seattle gedreht. Da gibt es ein historisches Viertel, das haben sie dafür genutzt.

    Ich habe es noch nie an die Westküste geschafft. Steht unbedingt noch auf meiner Agenda.

  2. #77
    Ich mach mal wieder weiter mit meinen liebsten US-Fotos, also aus dem Südwesten.
    Heute aus dem grandiosen Bryce Canyon NP, Utah. Auch hier können die Fotos nur einen ganz minimalen Eindruck der faszinierenden Landschaft abbilden (diese Farben! ), aber immerhin:










  3. #78
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zum Bryce Canyon wollte wir damals auch. Das war aber dann doch zu weit.

  4. #79
    Schade! Bryce Canyon und Zion NP sind eigentlich das absolute "Must See".
    Aber natürlich gibt's ja auch noch soooo viel anderes Tolles da zu sehen!

  5. #80
    Der Bryce Canyon ist toll! Es ist übrigens gar nicht so tief, man kommt einfach runter und kann zwischen den Felsen lang laufen. Man sagt, dass das in 100 Jahren schon deutlich weniger sein wird.das erodiert sehr schnell.

  6. #81
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Schade! Bryce Canyon und Zion NP sind eigentlich das absolute "Must See".

    Wir sind damals in Las Vegas gestartet. Ab zum Grand Canyon, über Flagstaff, entlang der Grenze zu Mexiko nach San Diego.
    Von San Diego über Los Angeles nach San Francisco.

    Mehr ging nicht in 3 Wochen Hochzeitsreise

    Hätte ich im Vorfeld geahnt, das uns LA nicht gefallen wird, hätten wir die Route sicher etwas anders geplant

    Aber, eine Canyon-Tour steht auf jeden fall auf unserer Bucket-liste.

  7. #82



    Streng genommen Canada...


  8. #83

  9. #84
    Ich muss den Thread mal wieder von Seite 2 vor holen.

    Monument Valley hatte ich ja erst eins gezeigt (also hier, die folgenden bestimmt auch schon irgendwann mal irgendwo, aber eben noch nicht hier).


















  10. #85
    Tolle Gegend da, auch rund um Moab! Die Wüste sieht da oft so aus wie ein Tennisplatz, die Farben sind atemberaubend!

  11. #86
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Ich muss den Thread mal wieder von Seite 2 vor holen.

    Monument Valley hatte ich ja erst eins gezeigt (also hier, die folgenden bestimmt auch schon irgendwann mal irgendwo, aber eben noch nicht hier).

















    Genau da möchte ich ihn Mein Schwager hat dort vor ein paar Jahren mal ein Musikvideo gedreht und schon so davon geschwärmt.

    Gibts da eine Empfehlung wie viel Zeit man für das Monument Valley einplanen sollte?

  12. #87
    einfach nur geil. da mit dem Womo fahren *träum*

  13. #88
    Oh, wir sind ja aus der Lounge umgezogen in eine stille, unbeachtete Ecke... wie schade.
    Aber passen tut's natürlich.
    OK, also Monument Valley:

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Genau da möchte ich ihn Mein Schwager hat dort vor ein paar Jahren mal ein Musikvideo gedreht und schon so davon geschwärmt.

    Gibts da eine Empfehlung wie viel Zeit man für das Monument Valley einplanen sollte?
    Wie immer ist das natürlich höchst individuell.
    Aber ich habe gerade nochmal in meinem Tagebuch von anno '96 nachgelesen und ich hatte es richtig in Erinnerung. Da waren wir zu viert im Mietwagen unterwegs und haben mal in Motels übernachtet und mal gezeltet. Im Monument Valley Letzteres, weil man nur so direkt vor Ort ist beim besten Fotolicht.

    Uns haben zwei halbe Tage gut gereicht. Wir sind am Nachmittag angekommen, waren bestimmt erst im Visitor Center (mindestens um uns einen Stellplatz auf dem wirklich wunder-, wunderschön gelegenen Campingplatz direkt daneben zuweisen zu lassen) und haben dann die Zelte aufgebaut, geduscht oder ausgeruht und auf schönes Fotolicht gewartet.

    Damals war es so und nach einem kurzen Blick in die Suchmaschine der Wahl ist es wohl immer noch so, dass man nicht einfach kreuz und quer durch die Gegend fahren darf (laufen? Bietet sich bei den Entfernungen kaum an, aber die wollen ja hauptsächlich ihre heiligen Plätze schützen, also ist alleine laufen vermutlich auch nur entlang des Drives möglich - was aber ziemlich dämlich wäre #Staub #Hitze). Es ist ja Teil der Navajo-Reservation und den Navajos durchaus nach wie vor heilig, zumindest bestimmte Ecken. Also sind nur bestimmte Scenic Drives freigegeben - oder man bucht eine (oder zwei oder...) Tour mit einem einheimischen Führer, dann kommt man auch in Ecken, die sonst verboten sind.

    Vor dem Sonnenuntergang waren wir in Goulding sehr lecker essen.


    Und danach waren wir rechtzeitig zum Sonnenuntergang wieder am Campground.


    Und zum Sonnenaufgang musste man auch nur direkt vors Zelt.


    Wir wollten dann schön früh (also gegen 7 Uhr) schon wieder los auf den Scenic Drive für Morgenlicht-Fotos, aber der war erst ab 8 Uhr geöffnet. Schade. Also haben wir es uns an einem der Picknick-Tische da am Visitor Center mit unserem Frühstück gemütlich gemacht (hätten wir sonst irgendwo mitten drin in der Landschaft) und weil da der Ausblick so toll ist, war das auch völlig OK.
    Ab Öffnung dann halt nochmal die Runde mit dem Mietwagen und dann waren wir glücklich und zufrieden und sind weiter gefahren (Richtung Mesa Verde, Colorado).

    Zwei Jahre vorher (damals gebuchte Suntrek-Tour, wir drei, drei andere Mädels und die Reiseleiterin, war auch ganz gelungen) hatten wir eine Horseback-Tour mit Übernachtung mitten in der dann sonst menschenleeren Gegend mitten drin gebucht (das Tipi stand am Startpunkt der Tour, um Touries anzulocken. Nicht, weil da wirklich jemand wohnte).

    (ansonsten siehe das eine Foto weiter oben mit den Reitern).
    Die Übernachtung unter freiem Himmel war gran-di-os! Auch wenn ich ohne Brille nicht viel sehe, aber DEN Sternenhimmel konnte ich auch dann nicht übersehen. Zu und zu schön!
    Ansonsten: nix gegen Pferde, aber ich fand es soooo doof, dass ich beim Reiten nicht fotografieren konnte (picture or it didn't happen...)! Zurück sind wir (ich und noch jemand) nicht mehr mit geritten, sondern haben uns fahren lassen und da hatte ich soo viel mehr von der Landschaft! Die anderen fanden aber gerade das Reiten toll.

    Für mehr hatten wir in dem Jahr glaub ich dann keine Zeit mehr (und/oder die Reiseleiterin hat sich mit dem Tour-Van nicht auf die Sandpiste im Valley getraut)(oder sie wollte nicht nochmal Eintritt für uns zahlen... aber ich glaube, der Zeitplan ließ einfach nicht mehr zu) und weil da nicht soo strahlendes Wetter war, war das für mich wohl auch ok.

    Also meine Empfehlung: wenn das Wetter passt und man nicht noch besseres abwarten will, dann die Tour so planen, dass man Nachmittags ankommt, eigene Rundfahrt, dann sowohl Sonnenunter- als auch -aufgang mitnehmen und dann am Morgen/Vormittag nochmal 'rein ins Valley. Bei Bedarf halt stattdessen oder zusätzlich eine geführte Tour (Jeep oder Horseback je nach Vorliebe).



  14. #89
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Die sieht einfach aus wie im Bilderbuch und diese Landschaft ist überhaupt der Grund warum ich unbedingt diese Tour durch Kalifornien, Nevada und co. machen will - also Monument Valley ist eigentlich das Hauptziel

    Ich hatte unsere Route ja schon mal grob geplant, angefangen eben in San Francisco und dann zum Schluss eben nach Flagstaff und von dort hatte ich dann angedacht Ausflüge zum Grand Canyon und zum Monument Valley zu machen. Grand Canyon war von dort aus ja glaube ich nicht so weit aber das Monument Valley doch schon etwas mehr. Grundsätzlich hatte ich da auch so einen Tag angedacht nur eher ohne Übernachtung. Aber wenn du Sonnenauf- und Untergang so empfiehlst muss ich das noch mal umdenken Gibts denn da in der nähe eigentlich auch Ortschaften und Hotels? Größere Städte hatte ich laut Google Maps nicht in Erinnerung, weshalb ich auch Flagstaff als Ausgangspunkt gewählt hatte.

    Ich hoffe das klappt im nächsten Jahr

  15. #90
    Flagstaff ist für den GrandCanyon die übliche Ausgangsbasis, ja.
    Wir haben ab da den Rundflug über den Canyon gestartet. Das war ein tolles Erlebnis, weil bis zum Rand nur völlig flacher Wald unter einem ist und man sich schon beginnt zu langweilen und dann - woosh, bricht quasi der Boden unter einem weg! Atemberaubend.

    Für das Monument Valley ist das aber wirklich viel zu weit weg. Das von mir erwähnte Goulding ist die nächste Ortschaft, wenn sich da nicht in den letzten Jahrzehnten was getan hat. Google ist dein Freund.
    Kann aber gut sein, dass man da ziemlich weit im Voraus buchen muss, damit überhaupt noch was frei ist. Was zu Coronazeiten mit der ach-so-guten Planbarkeit natürlich schwierig ist.

    Man unterschätzt ja auch sehr gerne die riesigen Entfernungen, die man da immer fahren muss. Und die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Interstates... als Deutscher ist man ja doch andere Limits gewohnt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •