Seite 3 von 151 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2253
  1. #31
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    War sie unmittelbar vor der WM in Davos? Dieses Jahr war sie dort vor Oberhof. Sie meinte, dass es dann erst bei Oberhof 2 spürbar war.
    Die letzten 2 Jahre hat sie jedenfalls zwischen den Jahren UND vor der WM ein eigenes Höhentraining absolviert. Ob das alles in Davos war weiß ich nicht. Spielt aber auch keine Rolle, jedenfalls hat sie da beide mal eigenständig trainiert
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #32
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Denise Herrmann hat übrigens bei facebook ein Video gepostet, wie sie sich grade schön in Obertilliach mit den anderen deutschen Mädels unter der Leitung von M&S auf die WM vorbereitet
    Hach, das sind doch fantastische Nachrichten
    Denise bereitet sich nicht wie die letzten 2 WM's eigenständig in Davos auf die WM vor, nein, sie trainiert mit M&S und dem Team
    Ich freu mich wahnsinnig auf die WM
    Das wird ein Fest
    Vielleicht zieht sie ihre Teamkolleginnen mit und hebt damit das Niveau aller.

    Oder halt umgekehrt. Ist IBU-Cup-Überfliegerin Hildefranz auch dabei?

  3. #33
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Vielleicht zieht sie ihre Teamkolleginnen mit und hebt damit das Niveau aller.

    Oder halt umgekehrt. Ist IBU-Cup-Überfliegerin Hildefranz auch dabei?
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  4. #34
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Vielleicht zieht sie ihre Teamkolleginnen mit und hebt damit das Niveau aller.


    Du kuggst zuviele Science-Fiction-Filme, scheint mir
    ... oder Komödien!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #35
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Vielleicht zieht sie ihre Teamkolleginnen mit und hebt damit das Niveau aller
    Damit dann die Vani Hinz genauso schnell läuft wie die Denise und Franzi?
    So wie beim Vorbereitungs-Trainingslager in Finnland Mitte November?

    Bist du der Mehringer?

    Mereta ... Mehringer ... na klar bestimmt ist Mereta ne Zusammensetzung aus Mehringer & Etanol (also reiner Alkohol) Mehreta ... ha, ich habs!!!

    Klar, der reine Alkohol erklärt dann natürlich einiges!

    Mehringer: "Die WM-Vorbereitung -hicks- war super! Die Vanessa Hinz hat läuferisch nen brutalen Sprung g'mocht. Sie laaft jetzt -hicks- genauso schnell wie die -hicks- Denise ... unnnnn die Franzi! :hicks: "

    WM-Sprint Pokljuka
    Roeiseland führt beim 1. Schießen
    Denise kommt zum 1. Schießen; neben ihrem Namen erscheint in der Grafik ein -0,8s
    wenig später:
    Franzi kommt zum 1. Schießen; neben ihrem Namen erscheint in der Grafik ein +8,4s
    noch ein wenig später:
    Hinz kommt zum 1. Schießen; neben ihrem Namen erscheint in der Grafik ein +27,9s


    Na denn Prost


    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #36
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    bestimmt ist Mereta ne Zusammensetzung aus Mehringer & Etanol (also reiner Alkohol) Mehreta ... ha, ich habs!!!
    ein H fehlt zwar (hat bestimmt eine gewisse Ilde geklaut), aber

  7. #37
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Herren-Sprint : Lesser, Peiffer, Doll, Kühn
    Dafür Rees im Einzel.
    Keine Überraschung.

    Bislang keine Aufstellung der Mixed.
    M/S können sich wohl noch nicht festlegen da die Mädels im Training alle läuferisch auf gleichem Niveau sind.

    Mein Humor

    Quelle

    Franziska Preuß...:. „Mich würde es total freuen, wenn ich überhaupt irgendwo auf dem Podium stehen kann. Wo ist eher zweitrangig“,
    Soviel zum Thema :

    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Es geht aber für eine Preuß nicht mehr nur ums Mitlaufen, sondern um Einzeltitel.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  8. #38
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Bislang keine Aufstellung der Mixed.
    M/S können sich wohl noch nicht festlegen da die Mädels im Training alle läuferisch auf gleichem Niveau sind.
    Mein Humor
    Meiner auch
    vor allem weil es bei den Damen zur Zeit nichts rotzeeinfacheres gibt als die 2 momentan Besten herauszufinden!

    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Soviel zum Thema :
    naja, ich wäre auch schon mit einer Preuß'schen Einzelmedaille froh
    Sie hat bisher erst 1 Weltcupsieg in ihrer Karriere, diese Saison noch gar keinen. Da von Gold zu faseln wäre vermessen!
    Zumindest hat sie es nicht in der eigenen Hand
    Wenn es zu Gold reichen sollte dann nur Dank Schwächen der Konkurrenz, und sowas kann man halt nicht planen!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #39
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    naja, ich wäre auch schon mit einer Preuß'schen Einzelmedaille froh
    Sie hat bisher erst 1 Weltcupsieg in ihrer Karriere, diese Saison noch gar keinen. Da von Gold zu faseln wäre vermessen!
    Zumindest hat sie es nicht in der eigenen Hand
    Wenn es zu Gold reichen sollte dann nur Dank Schwächen der Konkurrenz, und sowas kann man halt nicht planen!
    Ja, eben.

    Aber es soll ja Leute geben die wollen Einzeltitel sehen.
    Ist ja legitim.
    Aber zuvor sollte man dann auch beten gehen und hoffen das die ganzen Laufgranaten die Tierchen hinterm Schießstand ordentlich in Lebensgefahr bringen.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  10. #40
    Wie schon mal gesagt:
    Ich hätte Denise Herrmann ganz dick auf dem Zettel gehabt
    Der Schießstand in Pokljuka kommt ihr entgegen! Zu was sie fähig ist wenn bei einer WM ihr der Schießstand entgegenkommt hat sie bereits 2019 in Östersund gezeigt.
    Darüber hinaus ist die Strecke auf der Pokljuka schwerer als die in Östersund. Dort können gute Läuferinnen also noch mehr Abstand zwischen sich und den anderen legen
    Und ich bin halt auch davon ausgegangen, daß sie auch dieses Jahr wieder pünktlich zur WM ihre geile Laufform von der WM 2019 und WM 2020 haben wird

    Jetzt mußte ich allerdings erfahren, daß sie sich dieses Jahr mit M&S und den anderen Mädels auf die WM vorbereitet.
    Und genau deswegen lautet mein 2. Satz dieses Postings nicht
    "Ich habe Denise Herrmann ganz dick auf dem Zettel"
    sondern
    "Ich hätte Denise Herrmann ganz dick auf dem Zettel gehabt"


    Geändert von 24Florian (05-02-2021 um 09:48 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #41
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Ja, eben.

    Aber es soll ja Leute geben die wollen Einzeltitel sehen.
    Ist ja legitim.
    Es geht um die Einstellung und den Anspruch über Jahre, aus dem Talent etwas zu machen und das Maximale zu erreichen. Hohe Ziele - aber natürlich muss man dann auch vorher dementsprechend trainieren und jede Saison eine Schippe drauflegen (außer in einem Regenerationsjahr). Und bei Preuß kommen ihre Äußerungen hinsichtlich Zielen und Erfolgen immer so Larifari-verträumt rüber (wie oben im Interview): "Ach wäre das schön, auf dem Podium zu stehen, aber wenn nicht, dann ist auch nicht schlimm, denn zwei Top-8-Platzierungen sind auch super". Anstatt einfach zu sagen: "Ohne Einzelmedaille wäre es für mich eine verdammt schlechte WM". Gerade diese niedrige Anspruchshaltung führte in den letzten Jahren zu wenig; Preuß hätte mehr aus ihrem Talent machen müssen...

  12. #42
    Darf ich wetten?
    Starter für Mixed-Relay werden sein: Lesser - Peiffer - Herrmann - Preuss (in dieser Reihenfolge). Es sind ja dann nur 6 km und damit ist das gute Schießen wichtiger als das Laufen.
    Lesser wird dann alle Wettbewerbe bestreiten. Single Mixed mit Hettich.

  13. #43
    Zitat Zitat von Sportfan Beitrag anzeigen
    Lesser wird dann alle Wettbewerbe bestreiten. Single Mixed mit Hettich.
    Hettich schießt viel zu langsam für die SM!
    Da würde ich eher noch Hinz oder Hammerschmidt stellen als Hettich!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #44
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Wie schon mal gesagt:
    Ich hätte Denise Herrmann ganz dick auf dem Zettel gehabt....
    .....Jetzt mußte ich allerdings erfahren, daß sie sich dieses Jahr mit M&S und den anderen Mädels auf die WM vorbereitet.
    Ich halte Denise eigentlich für clever genug, auch mit den Erfahrungen der letzten Jahre, das sie sich da nicht zur "Schnecke" machen lässt.
    Wenn doch....selber Schuld.


    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    ...Preuß hätte mehr aus ihrem Talent machen müssen...
    Jo, das steht ja außer Frage.
    Bei den Juniorinnen war sie schon fast auf Augenhöhe mit Dahlmeier.
    Sie war im zweiten Jahr Weltcup schon in den Top 10, da brauchen andere 5, 6 Jahre dafür.
    Aber wie schon bei vielen deutschen Athletinnen, die in den ersten Jahren im Weltcup durchaus ordentliche Resultate zeigten, kam dann aber kein signifikanter "Sprung" mehr.
    Mentalität hin oder her. Trainer die was taugen wollen, sollten eigentlich wissen wie man das anzupacken hat.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  15. #45
    Tippspiel?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •