Seite 10 von 334 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5003
  1. #136
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, hat das bisher jemanden interessiert, wenn er eine Impfung bekommen hat?
    Gibt es denn bei den anderen Impfungen solche eklatanten Unterschiede bei der Wirksamkeit - zwischen eventuell 8% und 95%?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #137
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ne, weil Masern schon in meiner Kindheit war, die schon länger zurück liegt, als bei dir
    Von den aktuellen Stikoimpfungen habe ich allerdings Aufkleber im Impfpass.
    Es gibt im Impfpass auch eine Rubrik "Art des Impfstoffes" und entweder wird das schriftlich oder mit einem Aufkleber vom Arzt eingetragen.
    Ich weiß ja, ich habe noch meinen Impfpass aus der Kindheit (plus einen Neuen, den ich bekam, weil der alte voll war). An die Klebis von der Kinderärztin erinnere ich mich noch gut. Außerdem hat die uns immer die Nadel gefühlt bis auf den Knochen gerammt.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  3. #138
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, hat das bisher jemanden interessiert, wenn er eine Impfung bekommen hat?

    Die Kleinteiligkeit der Debatten, die wir uns inzwischen gönnen, sind dem Massensterben m.E. nicht angemessen. Ich warte nur noch auf die Diskussion, ob eine gendergerechte Impfstrategie eingehalten wird oder welcher Impfstoff bei seiner Produktion am ehesten umweltschonend ist.
    Und vegan bitte!

    (angeblich wollte der Iran die westlichen ja nicht, weil da Schweinfleischbestandteile...)

  4. #139
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Falls du das jetzt auch mich beziehst. Ich bin ganz sicher niemand der panische Angst hat sich mit Corona anzustecken. Ich hab den letzten Sommer soweit es ging normal verbracht, war ein paar mal Essen, im Urlaub, sogar mal auf einem kleinen Konzert. Also alles Dinge die für viele hier wahrscheinlich schon wieder zu viel waren.
    Ich bezog mich eben nur darauf das ich bei einer 65% sicheren Impfung einmal das Risiko der Impfung habe aber dann trotzdem noch ein - wie ich finde - recht hohes Risiko mich mit Corona zu infizieren. Und dann bin ich möglicherweise noch gezwungen trotzdem länger als nötig AHA einzuhalten, selbst wenn die Maßnahmen schon aufgehoben sind. Das lasse ich die Impfung lieber weg und haben dann nur noch das Corona Risiko.

    nein

    den Rest von Dir verstehe ich sowieso. also bzgl. Impfstoff.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #140
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen

    Hier ist ein interessantes Interview mit dem Bürgermeister von Rostock von vor 3 Tagen.


    Es ist interessant (wie auch in Tübingen) dass vom Land versucht wurde, die eingeschlagenen Sonderweg zu verbieten. Glücklicherweise für die Rostocker Bevölkerung hat man sich von seiten der Stadt Rostock aber darüber hinweggesetzt.
    Danke für den Link, sehr interessant....ein deutlicher Unterschied scheint zu sein, dass die Kontakverfolgung besser/schneller/zuverlässiger in Rostock gelungen ist. Verstärkte Maskenpflicht gab es hier ja auch und die Testzahlen waren hier ja auch hoch, weil sich jeder testen lassen durfte, das ist kein Unterschied zu Rostock.

    Allerdings dauerte es teilweise echt lang, bis Testergebnisse vorlagen, hier in München und in Augsburg wartete man teilweise über eine Woche auf die Testergebnisse im Oktober und November, nachdem man schon mehrere Tage auf einen Termin beim Arzt zum Testen oder durch das mobile Testteam wartete (nicht jeder hatte die Möglichkeit zum Testzentrum zu gehen). Quarantäneanweisungen an Kontaktpersonen erfolgten teilweise erst, als deren Quarantäne quasi schon vorbei war.

  6. #141
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Und vegan bitte!

    (angeblich wollte der Iran die westlichen ja nicht, weil da Schweinfleischbestandteile...)
    Ja klar. Aber da liegt das Problem.

    Wir - samt unseren Oberen - verhalten uns instinktiv mehrheitlich weiterhin so, wie wir es auch schon vor Ausbruch der Seuche getan haben. Dass wir Teil einer globalen Katastrophe sind, haben wir offenbar noch begriffen.

  7. #142
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Vor einem Jahr bin ich hier im Supermarktthread noch von den meisten verlacht worden, als ich mich über Leute beschwert habe, die einem an der Kasse etc. zu dicht auf die Pelle rücken und in den Nacken atmen. War den meisten da noch NIE passiert. Erstaunlicherweise teils den gleichen, denen das jetzt ständig passiert
    Also mir hat nach wie vor noch nie im Supermarkt jemand in den Nacken geatmet

  8. #143
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    nein

    den Rest von Dir verstehe ich sowieso. also bzgl. Impfstoff.
    OK

    Um dann nochmal deinen letzten Post aufzugreifen. Ich denke das viele große Angst vor Corona haben weil es zum einen neu ist und zum anderen weil es halt auch mega präsent ist. Hinzu kommt das wir jetzt seit fast einem Jahr mit sehr einschneidenden Maßnahmen leben müssen, was vermutlich die meisten in ihrem Leben noch nicht erlebt haben. Wenn also unser Regierung wegen diesem Virus die ganze Wirtschaft vor die Wand fährt dann muss er ja ganz schlimm sein.

    Bzgl. der anderen Risiken die man im Leben hat. Das sind halt die Risiken an die man sich gewöhnt. Wenn die Medien ständig berichten würden wie viele Leute täglich an Autounfällen sterben dann würden sicher auch weniger Leute in ein Auto steigen. Das kann man finde ich ganz gut mit der Flugangst vergleichen. Wenn irgendwo ein Flugzeug abstürzt ist das sofort in den Medien, zum einen weil es ja nicht sooo häufig vor kommt (verglichen mit Autounfällen) und zum anderen weil dann auch direkt mehr als eine handvoll Menschen dabei sterben. Bei Autounfällen wir nicht so viel berichtet, deshalb haben viele das Gefühl das Flugzeuge häufiger abstürzen als Autounfälle. Hinzu kommt ja auch das man sich im Auto vlt sicherer fühlt weil man meistens selbst am Steuer sitzt, obwohl man eigentlich genauso viel Vertrauen in die anderen Autofahrer haben muss, wie beim fliegen in den Piloten. Naja ok das führt jetzt zu weit weg vom Thema.

    Ich finde im übrigen aber auch die andere Seite bzgl. der Einschränkungen sehr interessant. Wir haben die Leute die Angst haben sich zu infizieren und deshalb stark einschränken. Aber dann gibts auch die Leute die keine Lust haben sich eine Maske aufzusetzen und deshalb nicht mehr ins Kino oder Essen gehen oder in den Urlaub fahren

  9. #144
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Alternativ könnte der Biontech-Impfstoff auch ausschließlich an Privatversicherte oder Selbstzahler (500 € pro Dosis) verimpft werden, alle anderen bekommen AstraZeneca, das muss reichen.
    Das ist dumme Polemik, da ich ja explizit geschrieben habe, dass ich an die Weitergabe des Einkaufspreises denke. Also ca. 12 Euro für eine Dosis BioNTec gegen 2 Euro für AstraZeneca.

    Das würd NICHT dazu führen, dass sich nur Reiche und Gutverdiener die "besseren" Impfstoffe leisten könnten. Sondern es würde dazu führen, dass nur diejenigen, für die Sicherheit eine hohe Priorität hat, sich die teuren Impfstoffe leisten wollten.

    Und es würde vor allem dazu führen, dass am Ende alle zufrieden wären:

    Die einen wegen des guten Gefühls, optimal geschützt zu sein.
    Und die anderen wegen des guten Gefühls, ein Schnäppchen gemacht zu haben: 60% Schutz für 10% des Preises - beim Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.

    So, wie es jetzt wohl läuft, droht allgemeine Unzufriedenheit:
    Entweder, weil viele mit dem "schlechten" Impfstoff abgespeist werden, mit dem sie sich nicht gut geschützt fühlen, und bei dem sie das Gefühl haben, ungerecht behandelt zu werden.
    Oder aber, wenn zu viele die Impfung damit ablehnen, dass sich das Impfen noch lange hinzieht, was dann neben der Verlängerung der Maßnahmen auch weitere Menschenleben kosten wird.

  10. #145
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Israel schreitet voran mit den Impfungen und schottet sich als logische Folge immer weiter ab:



    Quelle und vollständiger Artikel: https://www.spiegel.de/politik/ausla...8-fe585c83f1e6

    ganz viele Länder machen die Grenzen wieder dicht oder waren noch nie wieder richtig auf.
    In Indonesien ist international wohl überhaupt nur noch Jakarta-Airport zur Einreise offen - mit ganz strengen Visaauflagen und Q-Bestimmungen.
    Thailand auch recht schwer mit Einreiese.
    Australien und NZ ja sowieso -

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #146
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    ... an die Weitergabe des Einkaufspreises denke. Also ca. 12 Euro für eine Dosis BioNTec gegen 2 Euro für AstraZeneca.

    Das würd NICHT dazu führen, dass sich nur Reiche und Gutverdiener die "besseren" Impfstoffe leisten könnten. Sondern es würde dazu führen, dass nur diejenigen, für die Sicherheit eine hohe Priorität hat, sich die teuren Impfstoffe leisten wollten.
    Klar. 10 € werden bei Millionen den Ausschlag geben. Weitere Millionen werden dann das Schnäppchen "keine Impfung" annehmen, nochmal 2 € gespart.

    Ausschlaggebend könnte dies nur bei denen sein, die eh kein Geld haben, also doch eine Zweiklassengesellschaft, nur nicht nach privat/gesetzlich Versicherte unterschieden. Wer redet hier von dummer Polemik?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #147
    Wenn die Impfstoffe so verschieden sind, hat das dann nicht auch Auswirkungen bei Vorerkrankungen, also wenn ich ständig irgendwelche Medikamente nehmen muss? Wird in den Impfzentren überhaupt danach gefragt?

  13. #148
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Klar. 10 € werden bei Millionen den Ausschlag geben. Weitere Millionen werden dann das Schnäppchen "keine Impfung" annehmen, nochmal 2 € gespart.

    Ausschlaggebend könnte dies nur bei denen sein, die eh kein Geld haben, also doch eine Zweiklassengesellschaft, nur nicht nach privat/gesetzlich Versicherte unterschieden. Wer redet hier von dummer Polemik?

    Aber das Preisleistungsverhältnis wäre viele schlechter (genaugenommen nicht vorhanden - es gäbe ja keine Leistung). Also kein Schnäppchen!

    Von Verkaufspsychologie verstehst du nichts.

  14. #149
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen

    Ich finde im übrigen aber auch die andere Seite bzgl. der Einschränkungen sehr interessant. Wir haben die Leute die Angst haben sich zu infizieren und deshalb stark einschränken. Aber dann gibts auch die Leute die keine Lust haben sich eine Maske aufzusetzen und deshalb nicht mehr ins Kino oder Essen gehen oder in den Urlaub fahren
    Wenn es im August 2020 dann mal eine kleine Lockerung gibt, werden die Leute dann vermutlich sogar mit Vollkörperschutzanzug aus Verzweiflung ins Kino gehen

  15. #150
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Aber das Preisleistungsverhältnis wäre viele schlechter (genaugenommen nicht vorhanden - es gäbe ja keine Leistung). Also kein Schnäppchen!

    Von Verkaufspsychologie verstehst du nichts.
    Aber 2 € mehr in der Tasche. Von prekären Verhältnissen verstehst Du nichts.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •