Seite 5 von 334 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5003
  1. #61
    Schon die Phase 3 Studie von AstraZaneca war ja ein schlechter Scherz. Nie im Leben würde ich mir das reinjagen lassen.

    Woher man in der Regierung aber weiß, dass der Wirkstoff bei über 65 Jährigen nur 8% Wirksamkeit haben soll würde ich auch gerne mal wissen.

    Aber dass alle 3 Hersteller so kurz hintereinander rauskamen und ganz supi-tolle Ergebnisse aus den Studien hatten war von Beginn an suspekt.

    Ich warte ja nur auf "Upsi, sorry, mit der Mutation hatten wir jetzt nicht gerechnet, wirkt doch nicht. Tschüssiii machts gut. "

  2. #62
    Moderna und Biontech können mit den Mutationen umgehen, bloß bei der Südafrika-Mutation ist die Antikörperantwort wohl echter schlechter, aber immer noch ausreichend.

    Moderna möchte trotzdem einen Auffrischungsimpfstoff speziell für die Südafrika Mutation entwickeln, den man später dann auch zusätzlich zu anderen Impfstoffen verimpfen kann.

  3. #63
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Moderna und Biontech können mit den Mutationen umgehen, bloß bei der Südafrika-Mutation ist die Antikörperantwort wohl echter schlechter, aber immer noch ausreichend.

    Moderna möchte trotzdem einen Auffrischungsimpfstoff speziell für die Südafrika Mutation entwickeln, den man später dann auch zusätzlich zu anderen Impfstoffen verimpfen kann.
    Naja, also ganz ehrlich, Biontech hat vehement darauf bestanden, dass die Studie, in der ausdrücklich 2 Dosen nötig sind, die einzige Grundlage für Erfolg ist.

    Gleichzeitig will man aber ohne Studie wissen, dass man mögliche Mutationen abgedeckt hat.

    Ich bleibe bei der ganzen Impfgeschichte weiter skeptisch und schaue mich lieber mal nach einer neuen Couch für 3 weitere Jahre Corona um.

  4. #64
    sirius
    unregistriert
    Stimmt das echt mit den 8%?? Was ist denn gerade in Großbritannien los, da müssten doch gerade alle durchdrehen? Haben die jetzt Millionen Ältere mit Smarties geimpft? Ausgerechnet die Hochrisikogruppe? Und hier wurden die seit Wochen als großes Vorbild gefeiert. Man stelle sich das Szenario hier vor, was da los wäre.

  5. #65
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Stimmt das echt mit den 8%?? Was ist denn gerade in Großbritannien los, da müssten doch gerade alle durchdrehen? Haben die jetzt Millionen Ältere mit Smarties geimpft? Ausgerechnet die Hochrisikogruppe? Und hier wurden die seit Wochen als großes Vorbild gefeiert. Man stelle sich das Szenario hier vor, was da los wäre.
    Naja, mal abwarten, vllt hat die BILD da beim Talk bei ihren Quellen auch was etwas falsch verstanden und es sind 8-10% weniger als bei Jüngeren, das könnte ich mir ja noch vorstellen. Oder es wird ab 65 immer weniger mit der Wirksamkeit und bei ganz extrem alten sind es dann nur noch 10%.
    Das ist eigentlich das Einzige was Sinn macht. Kann ja nicht sein, dass der Impfstoff bis 65 gut wirkt und dann schlagartig quasi gar nicth mehr.

    Ich bin mir recht sicher, dass das mit der Zulassung nur bis 65 stimmt, aber dass er pauschal bei Ü65 dann quasi GAR NICHT wirkt, klingt irgendwie absurd.

  6. #66
    sirius
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Naja, mal abwarten, vllt hat die BILD da beim Talk bei ihren Quellen auch was etwas falsch verstanden und es sind 8-10% weniger als bei Jüngeren, das könnte ich mir ja noch vorstellen. Oder es wird ab 65 immer weniger mit der Wirksamkeit und bei ganz extrem alten sind es dann nur noch 10%.
    Das ist eigentlich das Einzige was Sinn macht. Kann ja nicht sein, dass der Impfstoff bis 65 gut wirkt und dann schlagartig quasi gar nicth mehr.

    Ich bin mir recht sicher, dass das mit der Zulassung nur bis 65 stimmt, aber dass er pauschal bei Ü65 dann quasi GAR NICHT wirkt, klingt irgendwie absurd.
    Angeblich ist das ja ein Bericht im Handelsblatt.
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-e2ac77f6609f

    Oder haben die Älteren dort doch Biontech bekommen?

  7. #67
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Stimmt das echt mit den 8%?? Was ist denn gerade in Großbritannien los, da müssten doch gerade alle durchdrehen? Haben die jetzt Millionen Ältere mit Smarties geimpft? Ausgerechnet die Hochrisikogruppe? Und hier wurden die seit Wochen als großes Vorbild gefeiert. Man stelle sich das Szenario hier vor, was da los wäre.
    Die Informationslage ist sehr dünn und in UK gibt es dazu gar nichts. Woher also die deutsche Regierung von diesen 8% weiß? Wir werden es wohl dann morgen oder so erfahren.


    Die Impfstofflage in UK ist nicht so ganz durchsichtig, manche Quellen sagen, es wären bereits 5 Mio Dosen von Biontech im Land, sodass durchaus ein Großteil damit versorgt sein könnte. Wie gesagt, wenige Informationen dazu, wer welchen Impfstoff bekommen hat.

  8. #68
    Naja, die Zwischenergebnisse von der EMA werden die EU-Länder ja schon mitkriegen.

    Beim ORF stand das mit der möglichen Zulassung nur für jüngere ja schon vor einigen Tagen, ich hatte das auch hier verlinkt.

    Dort wurde sogar spekuliert, dass die Zulassung nur bis 55 gehen könnte.

  9. #69
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Stimmt das echt mit den 8%?? Was ist denn gerade in Großbritannien los, da müssten doch gerade alle durchdrehen? Haben die jetzt Millionen Ältere mit Smarties geimpft? Ausgerechnet die Hochrisikogruppe? Und hier wurden die seit Wochen als großes Vorbild gefeiert. Man stelle sich das Szenario hier vor, was da los wäre.
    Ich habe langsam das Gefühl, dass das eine Ente ist.
    Ich sehe kein einziges Video auf Youtube und keinen einzigen Thread in einem größeren englischsprachigen Forum dazu.

  10. #70
    Reuters hat eine Kurzmeldung, die verweist aber bisher nur auf BILD und Handelsblatt:
    https://www.reuters.com/article/heal...-idUSL1N2K024E

  11. #71
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

    Dort wurde sogar spekuliert, dass die Zulassung nur bis 55 gehen könnte.
    Die Zahl 55 vermutlich, weil die Studie damals auf 18-55 ausgelegt war.

  12. #72
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Reuters hat eine Kurzmeldung, die verweist aber bisher nur auf BILD und Handelsblatt:
    https://www.reuters.com/article/heal...-idUSL1N2K024E
    Das wird die, beispielsweise, durchschnittlichen Daily Mail Leser wohl kaum überzeugen, wo sie die EU und vor allem auch Deutschland doch so lieb haben.

    Da wird sich momentan fleißig in der eigenen, angeblichen, Überlegenheit gegenüber der diktatorischen und bösen EU gesuhlt und behauptet, dass kein wichtiger Impfstoff gegen Corona in einem Mitgliedsland der EU entwickelt worden sei(Kein Wunder, dass sie das glauben, denn auch in den USA spricht man scheinbar auch nur vom "Pfizer Impfstoff" und Biontech wird fast vollständig unerwähnt gelassen bzw. ignoriert), weil alle Impfstoffe Fehlschläge gewesen seien und man deshalb neidisch auf die Briten und ihr tolles AstraZeneca sei etc.
    Das typische verwirrte Gerede hasserfüllter, ignoranter und selbstverliebter Vollpfosten eben.
    Es scheint wirklich immer schlimmer zu werden...
    Geändert von Mr. Gold (25-01-2021 um 22:33 Uhr)

  13. #73
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Schon die Phase 3 Studie von AstraZaneca war ja ein schlechter Scherz. Nie im Leben würde ich mir das reinjagen lassen.

    Woher man in der Regierung aber weiß, dass der Wirkstoff bei über 65 Jährigen nur 8% Wirksamkeit haben soll würde ich auch gerne mal wissen.

    Aber dass alle 3 Hersteller so kurz hintereinander rauskamen und ganz supi-tolle Ergebnisse aus den Studien hatten war von Beginn an suspekt.

    Ich warte ja nur auf "Upsi, sorry, mit der Mutation hatten wir jetzt nicht gerechnet, wirkt doch nicht. Tschüssiii machts gut. "

    Wundert mich umso mehr, dass man in Astra Zeneca so große Hoffnungen setzt. Aber sicher, weil es günstig ist und leichter zu lagern ist..
    Dann macht man eben (große) Abstriche bei der Wirksamkeit.. Ich las letztens noch, dass der Astra Zeneca - Impfstoff wegen den neuen Mutationen erst mal angepasst werden muss.

    Ich würde so ein Produkt nicht zulassen, wenn es auf dem Markt bei uns Produkte gibt, die bereits nachweislich deutlich wirksamer sind. Dann lieber dort versuchen so viel und so schnell wie möglich zu produzieren!

    Wer soll denn die Impfstoffdosen von Astra Zeneca im Februar/März bekommen? Werden dann doch schon jüngere geimpft mit diesem Zeug? Und wer dann 64 Jahre alt ist und das 2 Euro Mittel von Astra Zeneca bekommt, hat Pech gehabt, dass er nicht 65 Jahre ist und Biontech oder Moderna geimpft bekommen muss?.. Fragen über Fragen.

    Und was bei Impfstoffen mit schwacher Wirkung passieren kann man hier lesen:
    Wenn allerdings schwache Impfstoffe eingesetzt werden oder die zweite Impfung zu weit herausgezögert wird, dann kann dieser Mechanismus genau das Gegenteil bewirken. Davor warnt der Virologe Andrew Read von der Pennsylvania State University. Seine Forschungen mit Hühnerviren brachten ihn bereits 2001 zu der Schlussfolgerung, dass schwach wirksame Impfstoffe unter Umständen sogar die Entwicklung gefährlicher Virenstämme begünstigen.
    "Deshalb wird auch eine herausgezögerte zweite Impfdosis, wie jetzt schon in Großbritannien und bald möglicherweise in den USA, so kritisch gesehen. Zwar haben so mehr Menschen einen ersten Schutz, aber sie können keine ausreichend starke Immunantwort aufbauen. Der Körper kämpft länger gegen die gefährlicheren Virenstämme an und das Virus hat derweil länger Zeit, sich vor dem Impftod zu schützen. Trifft solch ein Virus dann auf ungeimpfte Personen, können die Auswirkungen verheerend sein"
    https://www.dw.com/de/schwache-impfu...nen/a-56319150
    Geändert von Mainz05er (25-01-2021 um 22:35 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat von Mainz05er Beitrag anzeigen
    Wundert mich umso mehr, dass man in Astra Zeneca so große Hoffnungen setzt. Aber sicher, weil es günstig ist und leichter zu lagern ist..
    Dann macht man eben (große) Abstriche bei der Wirksamkeit.. Ich las letztens noch, dass der Astra Zeneca - Impfstoff wegen den neuen Mutationen erst mal angepasst werden muss.

    Ich würde so ein Produkt nicht zulassen, wenn es auf dem Markt bei uns Produkte gibt, die bereits nachweislich deutlich wirksamer sind. Dann lieber dort versuchen so viel und so schnell wie möglich zu produzieren!

    Wer soll denn die Impfstoffdosen von Astra Zeneca im Februar/März bekommen? Werden dann doch schon jüngere geimpft mit diesem Zeug? Und wer dann 64 Jahre alt ist und das 2 Euro Mittel von Astra Zeneca bekommt, hat Pech gehabt, dass er nicht 65 Jahre ist und Biontech oder Moderna geimpft bekommen muss?.. Fragen über Fragen.
    Gäbe ja jetzt auch schon genug jüngere die schon dran wären. Krankenhauspersonal ist in der Regel ja auch unter 65.

    Bisher gibt es aber nur diese Handelsblattmeldung und alles was sich darauf bezieht dazu. Man sollte erstmal abwarten was da jetzt weiter kommt. Müsste ja eigentlich auch Meldungen dazu aus Großbritannien geben.

  15. #75
    Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab.

    Dass Zahlen endlich sinken, das einzig Erfreuliche.

    Aber das Licht am Ende des Tunnels offenbar wieder ferner.

    Und wenn die Nachrichten um Astrazenica stimmen, werden die Menschen dafür weniger offen sein. Folgenlos wird es nicht sein, dürfte es dann auch sehr schwer sein, hier Vertrauen wieder zurückzugewinnen. Die Maßnahmen wie Maske schön und gut, bringen sie die Zahlen fürs Erste runter. Aber alles andere, ob es Schnelltests, größerer Schutz vulnerable Gruppen, Verfügbarkeit Impfstoff, Vergabe von Impfterminen oder sonst etwas ist. Alles schlecht. Und schafft es kein Vertrauen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •