Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Lebenslieder - Mit Max Mutzke - ab 26.01.2021 - 22:55 Uhr

    https://www.daserste.de/unterhaltung...ieder-104.html
    Ich freue mich auf die erste Sendung, die heute um 22:55 in der ARD läuft.

  2. #2
    Klingt ganz nett. Guck ich dann aber wahrscheinlich in der Mediathek nach.

  3. #3
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Quotenmäßig sehr schwach gestartet!

    1,08 Mio. waren noch gesamt dabei.

  4. #4
    Die Idee ist spannend. Aber es bräuchte m. E. interessantere Gäste als die für die ersten vier Folgen gewählten. Bei denen interessiert es mich nicht so wirklich, auf welche Musik sie stehen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Die Idee ist spannend. Aber es bräuchte m. E. interessantere Gäste als die für die ersten vier Folgen gewählten. Bei denen interessiert es mich nicht so wirklich, auf welche Musik sie stehen.
    Ob Frau Frier, Frau Schöneberger, Bülent Ceylan, Daniel Hope interessante Gäste sind, ist ja Geschmacksache. Und es geht in der Sendung auch nicht darum, auf welche Musik sie stehen, sondern welche Lieder sie in einer bestimmten Phase ihres Lebens geprägt haben. Mit denen bestimmte Ereignisse in ihrem Leben verknüpft sind. Das können dann Kinderlieder, Volksliedchen und Opernarien oder Heavy Metal sein. Ich finde die Sendung sehr schön.

    Was ich auch super finde, dass sie für die Sendung unbekannte Musiker, Straßenkünstler eingeladen haben. Wie zum Beispiel sissos_music.

    Zu Max Mutzke....er ist ja von Hause aus erst mal Musiker, Sänger. Kein gelernter Moderator (wobei, jeder hat mal irgendwie angefangen, keiner ist als fertiger Moderator, Sänger, Schreiner, Paketbote auf die Welt gekommen ). Der Max ist unglaublich lernfähig und immer für eine Überraschung gut. Freue mich schon auf die nächsten Ausgaben.

  6. #6
    Ich mag mich in den Leuten täuschen, ... aber ich finde es dennoch spannender, wenn es Leute sind, die Lieder präsentieren, zu denen ich ebenfalls einen gewissen Zugang habe. Das kann ich mir bei denen nicht so wirklich vorstellen. Nicht mal bei einer Barbara Schöneberger, die ich ansonsten sehr mag. Am neugierigsten wäre ich vielleicht noch auf Daniel Hope.

    Mal etwas plakativ gesagt: Es interessiert mich schlicht nicht, was jemandem an Carrells "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" gefällt oder was er damit verbindet. Oder mit "Das Wandern ist des Müllers Lust".
    Geändert von Will.Hunting (28-01-2021 um 19:50 Uhr)

  7. #7
    Die Folge gestern mit Daniel Hope war mega!

    Außer, dass sich Max Mutzke vielleicht etwas mehr zurückhalten sollte bei den musikalischen Darbietungen.

  8. #8
    Lucky Loafer Avatar von Lachsack
    Ort: in the middle of nowhere
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Die Folge gestern mit Daniel Hope war mega!

    Außer, dass sich Max Mutzke vielleicht etwas mehr zurückhalten sollte bei den musikalischen Darbietungen.
    Zustimmung zu beidem !
    Hätte gerne mehr Privates über Hope erfahren, er wirkte manchmal recht schüchtern aber unheimlich sympathisch
    Und er ist sogar ein passabler Sänger, das Duett war großartig !

    Bei Mutzke wirkt es manchmal so, als wären ihm die Gäste egal, Hauptsache er kann möglichst viel singen.

    Aber insgesamt eine schöne Sendung
    der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann
    - Kurt Tucholsky -

  9. #9
    Die Sendung bräuchte - zumindest bei einem solchen Gast - mehr Zeit. Und sie bräuchte auch einen Gastgeber mit mehr Interesse an seinem Gast. Dass sich Mutzke bei einem so guten und erfahrenen Musiker wie Daniel Hope so in den Vordergrund drängt, wirkt genauso deplatziert wie bei einer Ina Müller, die meint, es sei ein Gewinn, wenn sie überall mitträllert.

    Ich glaube, ich gucke mir die Folgen mit Ceylan und Schöneberger doch nochmal an ...
    Geändert von Will.Hunting (24-02-2021 um 08:53 Uhr)

  10. #10
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Quotenmäßig ein Flop

  11. #11
    Soweit mir bekannt ist, wurden mehr als die 45 Minuten produziert pro Folge. Wer weiß, was da alles besprochen wurde. Nur hat sich die ARD wohl dazu entschieden, der Sendung nur 45 Minuten Sendezeit zu geben. Also musste geschnitten werden.
    Max und sich in den Vordergrund drängen....auf so was muss man erst mal kommen. Warst du jemals auf einem Konzert von Max Mutzke? Er tritt gerne auch mal zurück, um seinen special guests und den Musikern Raum zu geben, sich zu präsentieren. Das macht er auch bei Konzerten mit zb. dem 80-köpfigen Philharmonieorchester. Natürlich kann da nicht jeder einzelne der 80 Leute einen Minuten langen Vortrag halten.
    Was Max als Moderator braucht, ist Übung und Zeit, sich da richtig reinzufinden. Als Neuling macht er sich doch erstaunlich gut. Ich hoffe, dass diese Reihe weitergeht und Max noch den ein oder anderen interessanten Gast einladen darf. Zum Beispiel die kubanische Pianistin Marialy Pacheco. Oder den Percussionist Rhani Krija (Zusammenarbeit u.a. mit Sting, Herbie Hancock und Chick Corea).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •