Seite 271 von 336 ErsteErste ... 171221261267268269270271272273274275281321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.051 bis 4.065 von 5026
  1. #4051
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Die Benz Baracken gehen erstmal zu Ende denn ab 12.10. kommt Niedergörsdorf/ Altes Lager mit neuen Folgen
    Abwechslung tut immer gut, vielen Dank Finchen

  2. #4052
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Manja und Martin. Aber ich war nahe dran mit Marina und Martin. Ich hoffe, mesh liest das nicht.
    Ja, die anderen habe ich schon noch auf dem Schirm, aber namentlich halt nicht mehr. Wenn man keine persönliche Verbindung zu den Menschen hat, merkt man (ich ) sich die Namen einfach schlecht bis gar nicht.
    Optisch habe ich alle vor Augen. Regina hieß eben gedanklich bei mir Erika und ich bin froh, dass ich es nicht ausgeschrieben hab.
    dann hab ich ja Glück, dass du dir "meinen Namen" merken kannst Ich wunder mich aber auch etwas über deine Namenproblem. Du konntest die doch eigentlich immer alle nennen
    Du siehst alle im Schlaf muss ich mir Sorgen machen?
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #4053
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    dann hab ich ja Glück, dass du dir "meinen Namen" merken kannst Ich wunder mich aber auch etwas über deine Namenproblem. Du konntest die doch eigentlich immer alle nennen
    Du siehst alle im Schlaf muss ich mir Sorgen machen?
    Nö, ich hatte schon immer Probleme mit Namen. Ich habe hier meist vorher nach den Personen gegoogelt und daher ist es nicht aufgefallen. Aber dazu habe ich im Moment einfach keine Zeit mehr. Und bei mir ist es so : wenn ich direkt zu Anfang den Namen nicht weiß, dann wird er mir immer wieder entfallen. Manche merke ich mir direkt und vergesse ich nie wieder. Und ohnehin kann ich hier auch die Alterskarte ziehen. Funktioniert auf der Arbeit immer sehr gut.
    Die meisten Menschen können sich Namen nicht sonderlich gut merken, eben weil keine persönliche Bindung zu dem Menschen besteht. Man assoziiert meist andere Sachen mit einem Menschen ( der nur Milch trinkt, die nie einen BH trägt usw) und dann entstehen die Wiedererkennungsmerkmale)

    Und nein Finchen, Sorgen musst du dir nicht machen, denn ich sehe die doch nicht im Schlaf. Ich sehe, wenn ich mich daran erinnern möchte, wer zb in Rostock war, die Gesichter vor mir, nur nicht mehr alle Namen.

  4. #4054
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Chynaca Beitrag anzeigen
    wollen carmen und dietmar nicht das pflegegeld beantragen? auf mich wirkte das so: jemand hat maren und dietmar den tipp mit dem pflegegeld gegeben, diese haben das familie elvis erzählt, die umgehend auf den zug aufgesprungen sind.
    So wird es auch gewesen sein.

    Ich hab bei der Folge nur den Rest gesehen, aber das hat mir schon wieder gereicht, um mich aufzuregen.

    Klar, kinder mit ADHS sind nicht leicht zu händeln, aber deswegen muss man kein Pflegegeld beantragen. Bei Fridolin und der Tochter mit Diabetis sieht es schon ganz anders aus.

  5. #4055
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    So wird es auch gewesen sein.

    Ich hab bei der Folge nur den Rest gesehen, aber das hat mir schon wieder gereicht, um mich aufzuregen.

    Klar, kinder mit ADHS sind nicht leicht zu händeln, aber deswegen muss man kein Pflegegeld beantragen. Bei Fridolin und der Tochter mit Diabetis sieht es schon ganz anders aus.
    Da ich die aktuelle kommende Folge gestern geschaut habe: Marina hat den Tipp Maren gegeben und dann noch Florian dazu gerufen, damit er bei der Behörde mal anruft ( ), weil er da jemanden kennt.
    Die Diagnose ADHS wird ja seit Jahren gerne und oft gestellt. Auffällig oft trifft man ADHS-Kinder in kinderreichen, sozialschwachen Familien an. Wie hier schon geschrieben wurde: Die Kinder haben ja oft keinerlei Rückzugsmöglichkeiten, sind dem Dauerkrach einer Großfamilie ausgesetzt und leiden mitunter auch an der finanziellen Situation. Das muss doch was mit dem Kind machen.
    Da wird ein Pflegegeld auch nichts an der Situation des Kindes ändern.

    Zur morgigen Folge :


    Elvis und Dagmar beißen sich wieder an den hatern fest, die sie im Internet beschimpfen. Ich finde sowas auch unter aller Sau, verstehe allerdings nicht, warum sich die beiden das täglich geben. Elvis führt auf, dass Kathrin darauf gar nicht klar käme und setzt das Beispiel, wenn sie sich deswegen was antut, wer dann die Verantwortung tragen würde. Soll doch einfach sein FB-Konto auf privat setzen und schon hat er Ruhe. Christine hingegen hält nun ihre Kinder auch aus dem Format, da man sie wohl auch verbal angegriffen hat. Für mich der einzig richtige Weg Mir als Mutter würde es das Herz brechen, wenn man meine Kinder anfeinden würde. Ansonsten ist sie jetzt wieder schwer krank. Komisch, ein paar Wochen vorher wollte sie noch arbeiten gehen usw.
    Ansonsten wurden wieder Möbel geschleppt, dieses mal ein Bett für Vanessa, was allerdings nicht passend war. Vanessa kann ja ebenso wenig was für ihre grauenhafte Stimme wie Jasmin. Allerdings hat sie da rumgekeift und gebrüllt, dass ich den Ton drei Stufen tiefer stellen musste.
    Pascal kann nach seinem Praktikum wohl ein weiteres halbes Jahr in dem Supermarkt arbeiten, allerdings ohne Entlohnung und solle das mit dem Jobcenter abklären. Dieses sagt ganz klar, es wäre Ausbeutung, wenn man ihn nicht entlohnen würde. Hört sich für mich auch logisch an. Wurde ihm nicht nach dem Praktikum eine Ausbildung angeboten?
    Meine Lieblinsprotagonisten Petra und Sascha sitzen irgendwie auch nur noch wie festgetackert rum, rauchen die Hütte gelb und schwadronieren über den Job des Sicherheitsdienstes.
    Ich glaube ja, die Schimmelgeschichte wird die Rentengeschichte nicht nur ablösen, sondern auch noch toppen. Mir tut die Tochter von Petra leid, die muss nun im Wohnzimmer schlafen, weil ihr Bett schon befallen ist. Alleine deswegen wäre es wünschenswert, dass der Familie schnellstmöglich geholfen wird.
    Wo wir gerade beim Schimmel sind: meshs Froindin Christine hat erfahren, dass sie bei der Hausgesellschaft einen negativen Eintrag hat, weil sie schon öfters die Wohnung gewechselt haben soll. Das bedeutet wohl, sie wird so schnell keine andere Wohnung mehr in den Baracken bekommen.


  6. #4056
    Joy, Maren heißt immer noch Carmen.

    Und dass


    meine Frooooiiiintin Christine nach der kurzzeitigen Wunderheilung jetzt wieder schwer erkrankt ist - wird nun wirklich auch niemanden wirklich überraschen, oder?


  7. #4057
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Joy, Maren heißt immer noch Carmen.

    Und dass


    meine Frooooiiiintin Christine nach der kurzzeitigen Wunderheilung jetzt wieder schwer erkrankt ist - wird nun wirklich auch niemanden wirklich überraschen, oder?
    Ach hör doch auf Da steckt doch ein System dahinter.


    Ja, nun hat sie auch wieder COPD.


  8. #4058
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Ach hör doch auf Da steckt doch ein System dahinter.


    Ja, nun hat sie auch wieder COPD.
    Nein joy da steckt kein System hinter. Mesh hat Recht

    Dieter und Carmen mit 6 Kindern/
    Florian und Marina mit 7 Kindern/
    Elvis und Katrin mit 8 Kindern Vanessa mit Leon, Jasmin mit Tochter Melina(in der Pflegefamilie) Jelena,Pascal, Antonia, usw.
    Dagmar mit 8 Kindern und 28 Enkelkindern
    Petra und Sascha mit Francesca und Lucia
    Ela mit Janine und 2 Enkelkindern, Beate mit Jeannine(Enkelkinder Jaylin und Jaydin),Chantal und Pascal
    Simone mit Saskia und Jonas(mit Freundin Monika) Petra mit Pascal und Celina
    Gudrun und Michael zähl ich auch dazu obwohl sie weg gezogen sind.
    und meshs beste Froindin Christine mit 3 Kindern, müssten so grob alle genannt sein. Johann ist ja verstorben und die beiden die nur kurz zu sehen waren entfallen mir. Es gab auch mal Chantal und Papa. Jason ist ja auch zu sehen ab und zu(der Freund von Jonas) und der "Babysitter" von Petras Kindern.
    Geändert von Finchen2062013 (27-09-2021 um 15:53 Uhr)
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  9. #4059
    @finchen: die Freundin von Jonas heißt Martina, ansonsten stimmt´s.

  10. #4060
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von jabber Beitrag anzeigen
    @finchen: die Freundin von Jonas heißt Martina, ansonsten stimmt´s.
    na ganz toll jetzt hab ich es auch mit den Namen
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  11. #4061
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    na ganz toll jetzt hab ich es auch mit den Namen
    Jaja, die Monika.

    Aber heißt von Vanessa der Sohn nicht Liam? Nee, Lemi. Ich geh das ganze mal googeln.

    Levin, er heißt Levin!

  12. #4062
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Jaja, die Monika.

    Aber heißt von Vanessa der Sohn nicht Liam? Nee, Lemi. Ich geh das ganz mal googeln.
    ich habe immer Leon verstanden, kann aber auch Levin gewesen sein.

    Da du gerade hier bist, morgen bist du also nicht dabei, da du vorgeschaut hast?

    Aber die anderen stimmen alle
    Geändert von Finchen2062013 (27-09-2021 um 21:19 Uhr)
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #4063
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    na ganz toll jetzt hab ich es auch mit den Namen
    Jaja das Alter

  14. #4064
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Jaja das Alter
    Ich gehöre auch zur keinen Tag älter als 29+ Gruppe.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  15. #4065
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Nein joy da steckt kein System hinter. Mesh hat Recht

    Dieter und Carmen mit 6 Kindern/
    Florian und Marina mit 7 Kindern/
    Elvis und Katrin mit 8 Kindern Vanessa mit Leon, Jasmin mit Tochter Melina(in der Pflegefamilie) Jelena,Pascal, Antonia, usw.
    Dagmar mit 8 Kindern und 28 Enkelkindern
    Petra und Sascha mit Francesca und Lucia
    Ela mit Janine und 2 Enkelkindern, Beate mit Jeannine(Enkelkinder Jaylin und Jaydin),Chantal und Pascal
    Simone mit Saskia und Jonas(mit Freundin Monika) Petra mit Pascal und Celina
    Gudrun und Michael zähl ich auch dazu obwohl sie weg gezogen sind.
    und meshs beste Froindin Christine mit 3 Kindern, müssten so grob alle genannt sein. Johann ist ja verstorben und die beiden die nur kurz zu sehen waren entfallen mir. Es gab auch mal Chantal und Papa. Jason ist ja auch zu sehen ab und zu(der Freund von Jonas) und der "Babysitter" von Petras Kindern.
    Ohne die Namen von Dagmars 28 Enkelkindern ist die Liste aber sehr lieblos und desinteressiert. Das hat Dagmar nicht vedient.

    Ich bin heute Abend mal auf den Cliffhanger gespannt. Sehen wir Dagmar bei der Anmeldung zu ihrem 34a?
    Geändert von Giftnudel (28-09-2021 um 16:36 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •