Seite 147 von 336 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 5026
  1. #2191
    So, Feierabend. Weiter geht es mit der nächsten Etappe der Benz Baracken. Wo war ich gestern stehen geblieben? Ach nee, Fridolin will telefonieren. Tue ich mir das denn jetzt wirklich an?
    Ein guter Handwerker kennt seine Grenzen, ein schlechter Handwerker "kann" alles.

  2. #2192
    Was ist das für ein Hund bei Fridolin? Ist der neu, oder kennen wir den schon?

    Fridolin will den 34a machen? Unter einer Umschulung verstehe ich aber etwas anderes. Wegen der Jobaussichten kann er sich ja schon vorab bei Sascha und Petra informieren.
    Geändert von Papa Melissáki (25-03-2021 um 01:32 Uhr)
    Ein guter Handwerker kennt seine Grenzen, ein schlechter Handwerker "kann" alles.

  3. #2193
    irgendwann sind alle Barackler "Security".... was securen die eigentlich??? würde sich irgendwer von einer Petra beschützt fühlen??? oder ist das "Sachsecurity"

  4. #2194
    Couch-Security im Homeoffice.

  5. #2195
    Vielleicht sollen die lernen, sich vor sich selbst zu schützen.
    Ein guter Handwerker kennt seine Grenzen, ein schlechter Handwerker "kann" alles.

  6. #2196
    Habe die Aufzeichung geschaut.
    Dieter hat mich enttäuscht, läßt Carmen den Baum zersägen.
    Er hat doch keine Arbeit, da kann er doch solche körperlich schweren Arbeiten übernehmen.Die Gartenhütte sieht schlimm aus.Da könnte er mit den Söhnen doch mal Hand anlegen.
    Den Splitter im fremden Auge sehen, aber den Balken im eigenen
    vergessen.

  7. #2197
    Zitat Zitat von Melissa777 Beitrag anzeigen
    Habe die Aufzeichung geschaut.
    Dieter hat mich enttäuscht, läßt Carmen den Baum zersägen.
    Er hat doch keine Arbeit, da kann er doch solche körperlich schweren Arbeiten übernehmen.Die Gartenhütte sieht schlimm aus.Da könnte er mit den Söhnen doch mal Hand anlegen.
    Soweit ich mich erinnere, ist der Garten ihr Dingen, ihr Hobby. Sie möchte da zur Ruhe kommen und ihre Kinder. Dieter macht dafür viel was anderes, was der Familie nützt.

  8. #2198
    Zitat Zitat von Papa Melissáki Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Hund bei Fridolin? Ist der neu, oder kennen wir den schon?

    Fridolin will den 34a machen? Unter einer Umschulung verstehe ich aber etwas anderes. Wegen der Jobaussichten kann er sich ja schon vorab bei Sascha und Petra informieren.
    Manche kannten den Hund schon, manche nicht Mir war der fremd, bzw das sie jetzt einen haben. Allerdings war das die gleiche Rasse Hund, mit denen sie damals gezüchtet und dann behauptet haben, die Tiere wären von einer Freundin.

    Ich glaube, Fridolin will einfach nur telefonieren.

  9. #2199
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Melissa777 Beitrag anzeigen
    Habe die Aufzeichung geschaut.
    Dieter hat mich enttäuscht, läßt Carmen den Baum zersägen.
    Er hat doch keine Arbeit, da kann er doch solche körperlich schweren Arbeiten übernehmen.Die Gartenhütte sieht schlimm aus.Da könnte er mit den Söhnen doch mal Hand anlegen.
    Na ja ich fand Carmen mit der Säge schon sehr leichtsinnig, aber es ist ja zum Glück gut gegangen. Dieter hätte ich dass irgendwie sowieso nicht zugetraut, aber symphatisch ist er mir und dabei bleib ich auch.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #2200
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich kann mir vorstellen, dass diese Security Geschichten eher so ABM Maßnahmen sind vom Jobcenter also Maßnahmen, damit sie mal eine zeitlang aus der Statistik verschwinden.Ein richtiger Personenschützer wird da nicht ausgebildet. Das gleiche gab es vor Jahren mal mit der Fachkraft für Lagerlogistik, dass wurde so ein "Modeberuf" vom Jobcenter, als die Bildungsträger wie Pilze aus dem Boden schossen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  11. #2201
    Träshi inkognito
    Ort: Münsterländer Exil
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass diese Security Geschichten eher so ABM Maßnahmen sind vom Jobcenter also Maßnahmen, damit sie mal eine zeitlang aus der Statistik verschwinden.Ein richtiger Personenschützer wird da nicht ausgebildet. Das gleiche gab es vor Jahren mal mit der Fachkraft für Lagerlogistik, dass wurde so ein "Modeberuf" vom Jobcenter, als die Bildungsträger wie Pilze aus dem Boden schossen.
    „Fachkraft für Lagerlogistik“ ist ein anerkannter Ausbildungsberuf mit dreijähriger Ausbildungszeit. Kann man nicht vergleichen mit dem 34a-Schein
    ...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  12. #2202
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Stupselle Beitrag anzeigen
    „Fachkraft für Lagerlogistik“ ist ein anerkannter Ausbildungsberuf mit dreijähriger Ausbildungszeit. Kann man nicht vergleichen mit dem 34a-Schein
    Aber erst seit ein paar Jahren angefangen hat dass als ABM Maßnahme, dann stellte man fest dass es das doch als richtigen Ausbildungsberuf geben sollte.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #2203
    Träshi inkognito
    Ort: Münsterländer Exil
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Aber erst seit ein paar Jahren angefangen hat dass als ABM Maßnahme, dann stellte man fest dass es das doch als richtigen Ausbildungsberuf geben sollte.


    Das ist eigentlich ein qualifizierter Beruf. Schon früher gab es die Ausbildung zum Handelsfachpacker“, heute Fachlagerist und Fachkraft für Lagerlogistik ist noch eine Stufe mehr.

    Es gibt aber typische Berufe, die als Umschulung angeboten werden, und da gehört das wohl dazu. Ist aber auch dann eine anerkannte Ausbildung mit IHK-Abschluss.
    ...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  14. #2204
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Stupselle Beitrag anzeigen


    Das ist eigentlich ein qualifizierter Beruf. Schon früher gab es die Ausbildung zum Handelsfachpacker“, heute Fachlagerist und Fachkraft für Lagerlogistik ist noch eine Stufe mehr.

    Es gibt aber typische Berufe, die als Umschulung angeboten werden, und da gehört das wohl dazu. Ist aber auch dann eine anerkannte Ausbildung mit IHK-Abschluss.
    Du hast ja Recht, ich merk nur gerade, dass ich das nicht richtig erklären kann, was ich meine.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  15. #2205
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass diese Security Geschichten eher so ABM Maßnahmen sind vom Jobcenter also Maßnahmen, damit sie mal eine zeitlang aus der Statistik verschwinden.Ein richtiger Personenschützer wird da nicht ausgebildet. Das gleiche gab es vor Jahren mal mit der Fachkraft für Lagerlogistik, dass wurde so ein "Modeberuf" vom Jobcenter, als die Bildungsträger wie Pilze aus dem Boden schossen.
    Die Prüfung für den 34a-Schein erfolgt ausschließlich bei den IHKs. Mit den Zertifikaten von irgendwelchen ABM-Bildungsträgern hat das nichts zu tun.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •