Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Die Prinzen | Single: Dürfen darf man alles | Album: Krone der Schöpfung [21.05.2021]

    Die 90er Kultband "Die Prinzen" feiern 2021 nicht nur ihr Comeback, sondern auch ihr 30 Jähriges Jubiläum!
    Seit heute ist ihre neue Single "Dürfen darf man alles" draußen, die sehr an die Prinzen-Songs aus den 90er Jahren erinnert.



    Am 21. Mai 2021 erscheint ihr neues Album "Krone der Schöpfung".






    Was haltet ihr von den Prinzen? Welche Songs fandet ihr gut?

  2. #2
    Ich war früher (in den 90ern) ein großer Fan. Die letzten Jahre fand ich sie nicht mehr so gut. Aber der neue Song ist der absolute Hammer. Back to the roots - richtig geil!

  3. #3
    In den 90ern fand ich die Prinzen richtig gut

    Mann im Mond
    Mein Fahrrad
    Küssen verboten
    Alles Nur Geklaut
    Schlottersteinhymne
    Du musst ein Schwein sein
    Alles mit'm Mund

  4. #4
    Mann im Mond
    Mein bester Freund

    Die Alben Das Leben ist grausam und Küssen verboten müsste ich auch noch haben. Ich war damals 8/9 und fand Die Prinzen gaaanz toll.

  5. #5
    Der beste Soundtrack zum Wohnungputzen überhaupt.
    Autorenseite: www.lucastimm.de

  6. #6
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    In den 90ern fand ich die Prinzen richtig gut

    Mann im Mond
    Mein Fahrrad
    Küssen verboten
    Alles Nur Geklaut
    Schlottersteinhymne
    Du musst ein Schwein sein
    Alles mit'm Mund
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Mann im Mond
    Mein bester Freund

    Die Alben Das Leben ist grausam und Küssen verboten müsste ich auch noch haben. Ich war damals 8/9 und fand Die Prinzen gaaanz toll.
    Genau so war es bei mir auch... so mit 8-9 liefen die bei uns den ganzen Tag rauf und runter Neben den genannten hab ich auch Millionär geliebt

  7. #7
    Mit Abstand mein Lieblingslied von den Prinzen:


  8. #8
    Ich hatte damals definitiv das Album auf dem "Alles nur geklaut" drauf war. Habs aber vermutlich später dann verkauft auf dem Flohmarkt.

    Mir hat damals auch "Deutschland" sehr gut gefallen.

    Muss dann doch mal ein paar Songs wieder anhören, gerade die Songs von Steve van Velvet und Lukas Hilbert interessieren mich.

  9. #9
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    In den 90ern fand ich die Prinzen richtig gut

    Mann im Mond
    Mein Fahrrad
    Küssen verboten
    Alles Nur Geklaut
    Schlottersteinhymne
    Du musst ein Schwein sein
    Alles mit'm Mund
    Dito. Mochte damals paar Singles , aber ab den 2000ern habe ich die komplett aus den Augen verloren.

  10. #10
    Tolle neue Single. Wieder schön aktuell inhaltlich und gut und eingängig gemacht.



    Ansonsten wie bei allen, Anfang der 90er waren sie ja sowas wie Stars. Höhepunkt müsste der MTV-Einsatz bei "alles nur geklaut" gewesen sein. Meiner Erinnerung nach hat sie Stefan Raab dann zerstört mit seinem Flopalbum, dass er für sie produziert hat.

  11. #11
    Toller Song Ich fand ihre Versionen bei Sing meinen Song damals auch erfrischend (https://open.spotify.com/track/2UKedLXqJze7BY8FMfzqP4; Wenn du Schläfst) und ihre Songs wurden wunderbar gecovert, weil sie total viel Spielraum bieten

    Yvonnes soulige Version von Küssen verboten / Alles mitm Mund gehört immer noch zu den kreativsten künstlerischen outputs der sendung
    https://open.spotify.com/album/3S3bB...0o6XOCTCZH5fAs

  12. #12

    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  13. #13
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Am besten waren sie, solange sie mit Annette Humpe zusammengearbeitet haben (die ersten 3 Alben).

    100prozentig überzeugt mich der neue Song nicht, aber ist schon ganz gut.

  14. #14

  15. #15
    Gestern ist übrigens ein weiterer Song aus dem Album erschienen, eine Neuaufname von "Alles nur geklaut" zusammen mit der Band "Deine Freunde".

    Mir gefällt die neue Version tatsächlich ganz gut uns ist viel besser als ihre 2010er Version, ich bin mal gespannt wer die anderen 4 Gäste auf dem Album sein werden und ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •