Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 379
  1. #1
    Kein Kommentar
    unregistriert

    Wahlen am 14. März in Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg

    Mit der samstäglichen Werbeflut kamen heute bei mir Musterwahlzettel für die Kommunalwahlen in Hessen bei mir an. Irgendwie war das Thema so ein bißchen an mir vorübergegangen. Zwar habe ich mitgekriegt das Kandidaten für den Ortsbeirat gesucht wurden, habe dem aber weiter keine Beachtung geschenkt. Vor ein paar Tagen hatte ich eine Landkarte des Landkreises im Briefkasten, spendiert von der SPD. Wie ein Großteil der Werbung landete das Teil im Papiercontainer. Heute dann der große Hammer, nicht nur die Musterwahlzettel inklusive Anleitung sonder auch eine Einladung der CDU zu einer Online-Veranstaltung. Das weckte dann doch mein Interesse und Google tat mir gute Dienste. Auf dem Schirm hatte ich die Landtagswahlen in zwei Bundsländern überhaupt nicht. So war ich etwas erstaunt, das die Grünen in Baden-Würtemberg gegenüber 2016 laut letzter Umfrage nicht zulegen konnte.

    Umfragen Landtagswahl Baden-Württember

    Für Malu sieht es in Rheinland-Pfalz bescheiden aus.

    Umfragen Landtagswahl Rheinland-Pfalz

    Das gibt dann doch etwas wo man drüber reden kann.

  2. #2
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Das in Hessen demnächst Kommunalwahlen sind, sehe ich nur durch die sinnfreien Slogans auf Plakaten an Bäumen und Laternen. Ich werde wählen, wenn ich Wahlunterlagen erhalte - aber habe gerade überhaupt keine positiven Emotionen zu meiner "Stadtregierung". Allein der "grüne Verkehrsdezernent" der sich hier als "Herr der Ringe" aufspielt ist unfassbar. Das Bürgerbegehren zur Stadtbahn wurde von ihm durch "politisch motivierte Baustellen" freundlich begleitet. Doof, dass die BürgerInnen das Spiel erkannt haben und trotz massiver Einflussnahme aus der Politik mit NEIN gestimmt haben...

  3. #3
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Naja Julchen war 2016 auch klar voraus, der Rest ist bekannt....
    Wahlkampf beginnt ja gerade erst.

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #4
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Das in Hessen demnächst Kommunalwahlen sind, sehe ich nur durch die sinnfreien Slogans auf Plakaten an Bäumen und Laternen. Ich werde wählen, wenn ich Wahlunterlagen erhalte - aber habe gerade überhaupt keine positiven Emotionen zu meiner "Stadtregierung". Allein der "grüne Verkehrsdezernent" der sich hier als "Herr der Ringe" aufspielt ist unfassbar. Das Bürgerbegehren zur Stadtbahn wurde von ihm durch "politisch motivierte Baustellen" freundlich begleitet. Doof, dass die BürgerInnen das Spiel erkannt haben und trotz massiver Einflussnahme aus der Politik mit NEIN gestimmt haben...
    Glaube ich weiss wo du wohnst

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #5

  6. #6
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    uiuiuiui

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #7
    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Für Malu sieht es in Rheinland-Pfalz bescheiden aus.
    Für SPD-Verhältnisse sind 30% schon fast gefühlte 50...

    Wusste auch gar nicht dass es nach Kurt und neben Malu noch andere Politiker in RP gibt.
    Vielleicht sollten sich dieses Jahr auch mal Bacchus und Sylvaner aufstellen lassen?
    Hab mal gehört die sind ganz überzeugend.

  8. #8
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Für SPD-Verhältnisse sind 30% schon fast gefühlte 50...

    Wusste auch gar nicht dass es nach Kurt und neben Malu noch andere Politiker in RP gibt.
    Vielleicht sollten sich dieses Jahr auch mal Bacchus und Sylvaner aufstellen lassen?
    Hab mal gehört die sind ganz überzeugend.
    na dat Julchen!

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #9
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    na dat Julchen!
    Die ist doch in Berlin (noch).

  10. #10
    Also ich sag's ja - Kretschmann als Kanzler und Laschet als Vize, wären ein Riesenteam.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  11. #11
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Die ist doch in Berlin (noch).
    ja schon, war aber vorher die sonnenkönigin der schwarzen

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #12
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ja schon, war aber vorher die sonnenkönigin der schwarzen
    Wenn AKK Zimiak als GS ablöst, wird sie Verteidigungsministerin.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  13. #13
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Arme SPD. Sogar nur Rang 4 und Rang 5 scheint möglich, hinter AFD/FDP.
    Geändert von caesar (04-02-2021 um 15:28 Uhr)
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  14. #14
    CDU und SPD könnten neue Allzeittiefs in Baden-Württemberg erreichen.

    Insgesamt hat aber auch die Zufriedenheit mit dem Corona-Management der Landesregierung stark nachgelassen.

    Hintergrund für die Verluste der schwarz-grünen Koalitionspartner könnte sein, dass die Unzufriedenheit der Menschen in Baden-Württemberg mit dem Corona-Management der Landesregierung wächst. Nur noch 43 Prozent der Befragten sind damit noch zufrieden. Während des ersten Shutdowns im April 2020 hatten noch 73 Prozent der Befragten das Krisenmanagement positiv bewertet, im Dezember waren es immerhin noch 62 Prozent.
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...5-b4212f6c7c64

  15. #15
    Mit einer Kandidatin wie Eisenmann wundert mich das auch nicht.
    So eine unsympathische Frau.
    Mich schauderts immer wieder wenn ich sie im TV sehe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •