Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 379
  1. #136
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Ob "die Partei" glaubt, mit ihren mehr als geschmacklos-provokativen Statements auf Plakaten Stimmen zu gewinnen. Wenn nur ein kleiner "Punkt" hinter zwei Wörtern verhindert, dass der Slogan als Aufforderung zu einer Straftat gesehen wird oder die koketten Anspielungen auf frühere Lynchjustiz... Demokratie und Meinungsfreiheit muss gerade eine Menge aushalten, von beiden Seiten.

    Meine ganz persönliche Meinung - wir sollten mit unseren errungenen Werten achtsamer umgehen. (Von denen ja auch "Satire" und "Überspitzung" profitiert.)

    Gerade in den vermischten Nachrichten vom 2. August 1914 - Wiesbadener Tagblatt - gelesen:

    „Verdiente Prügel. In der Nacht zum Samstag lief
    ein Mann, vom Mauritiusplatz kommend, durch die Kirchgasse
    mit dem Ruf : „Nieder mit Deutschland!" Sofort wurde
    er von einer hundertköpfigen Menge verfolgt, die ihm die
    Kleider fast vom Leibe riss, und ihn jämmerlich zurichtete.
    Nur durch hinzueilende Schutzleute wurde er der wütenden
    Menge entrissen und in Polizeigewahrsam gebracht."


    Wollen wir dort wieder hin? Soll Gewalt gegen anders Denkende legitim sein - und sei es nur in "koketten Slogans"? Oder - "ist doch gar nicht so gemeint"...

    Alte und neue Nazis finde ich einfach nur widerlich, aber durch diese Form von Auseinandersetzung erreicht man in meinen Augen gar nichts und zementiert höchstens eine "wir werden verfolgt, wir sind Opfer"-Haltung.

    Ob die kommenden Wahlen irgendetwas inhaltlich verändern werden? Oder ist ein "weiter so" der Minimalkonsens?

  2. #137
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    "Sie kennen mich", geht doch in die Richtung.

    https://www.stuttgarter-nachrichten....l?reduced=true
    Der grüne Adenauer Kretschmann zeigt Herz für die CDU und ihre Wähler und hält die Maskenprofituere nur für Einzelfälle und nichts systematisches.

    Die nächste Koalition Grüne-CDU steht wohl bereits schon.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  3. #138
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Ob "die Partei" glaubt, mit ihren mehr als geschmacklos-provokativen Statements auf Plakaten Stimmen zu gewinnen. Wenn nur ein kleiner "Punkt" hinter zwei Wörtern verhindert, dass der Slogan als Aufforderung zu einer Straftat gesehen wird oder die koketten Anspielungen auf frühere Lynchjustiz... Demokratie und Meinungsfreiheit muss gerade eine Menge aushalten, von beiden Seiten.

    Meine ganz persönliche Meinung - wir sollten mit unseren errungenen Werten achtsamer umgehen. (Von denen ja auch "Satire" und "Überspitzung" profitiert.)

    Gerade in den vermischten Nachrichten vom 2. August 1914 - Wiesbadener Tagblatt - gelesen:

    „Verdiente Prügel. In der Nacht zum Samstag lief
    ein Mann, vom Mauritiusplatz kommend, durch die Kirchgasse
    mit dem Ruf : „Nieder mit Deutschland!" Sofort wurde
    er von einer hundertköpfigen Menge verfolgt, die ihm die
    Kleider fast vom Leibe riss, und ihn jämmerlich zurichtete.
    Nur durch hinzueilende Schutzleute wurde er der wütenden
    Menge entrissen und in Polizeigewahrsam gebracht."


    Wollen wir dort wieder hin? Soll Gewalt gegen anders Denkende legitim sein - und sei es nur in "koketten Slogans"? Oder - "ist doch gar nicht so gemeint"...

    Alte und neue Nazis finde ich einfach nur widerlich, aber durch diese Form von Auseinandersetzung erreicht man in meinen Augen gar nichts und zementiert höchstens eine "wir werden verfolgt, wir sind Opfer"-Haltung.

    Ob die kommenden Wahlen irgendetwas inhaltlich verändern werden? Oder ist ein "weiter so" der Minimalkonsens?
    Eine Partei die sowieso unter 5% bleiben wird, muss eben mehr tun, um im Wahlkampf überhaupt nennenswert erwähnt zu werden.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  4. #139
    Es gibt eine neue Umfrage für BaWü (Umfragezeitraum: 1.3.-7.3.):



    Vergleich zur letzten INSA-Umfrage vom 13.2.:
    Grüne +1
    CDU -3
    SPD -1
    FDP +1
    AfD +1
    Linke -1
    Geändert von ManOfTomorrow (10-03-2021 um 13:26 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #140
    Okay, Moment, die FDP ist an der SPD vorbei gezogen? Was soll das ? Das macht doch das Fiasko der CDU etwas kleiner, das geht doch nicht.

    Sehr viele werden schon per Briefwahl ihre Stimme abgegeben haben, da wird sich bis Sonntag wenig drehen, die SPD wird sich vielleicht mit RP trösten können, aber wer tröstet die CDU?


  6. #141
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Mit Kretschmer ist jemand da, der auch gut in die CDU passen würde.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  7. #142
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    bei so vielen briefwählern wird natürlich auch spannend wie gut die 18 uhr prognose diesmal ist.

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #143
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Wenn ich Kretschmann reden höre, wünsche ich mir manchmal sogar Til Schweiger daher.

  9. #144
    Es wird interessant sein, ob man dieses Mal die AfD-Wahler besser einschätzen konnte.

    Vor 5 Jahren in Baden-Württemberg sahen die Institute sie bei 11 bis 13%. Es wurden am Ende 15,1%. Dieses Mal liegt man in den Umfragen bei 11 bis 12%.
    In Rheinland-Pfalz waren es damals 9 bis 11%. Es wurden am Ende 12,6%. Dieses Jahr liegen die Umfragen bei 9 bis 10%.

  10. #145
    Je höher die Wahlbeteiligung desto schlechter für die AfD.
    AfDler gehen fast alle zum wählen.

  11. #146
    Ich würde mal davon ausgehen, dass die Wahlbeteiligung sowohl in BaWü als auch in RLP pandemiebedingt mindestens leicht sinkt im Vergleich zur letzten Wahl.
    Die AfD dürfte aber trotzdem die Wahlergebnisse von 2016 nicht toppen ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #147
    In NRW ist die Wahlbeteiligung bei der Kommunalwahl im September aber sogar leicht gestiegen im Vergleich zu 2014, trotz Corona.

    Die Wahlbeteiligung 2016 in Baden-Württemberg war mit 66,4% sogar die höchste seit 1996. Spricht also dagegen, dass die AfD bei einer hohen Wahlbeteiligung schlecht abschneiden würde, denn in Baden-Württemberg hat sie damals ihr bis heute bestes Ergebnis in Westdeutschland erreichen können.

  13. #148
    Neue FGW-Umfrage für Baden-Württemberg



    Einzige Änderung zur letzten Umfrage: Grüne -1 und FDP +1


    Und auch eine neue von FGW für Rheinland-Pfalz



    Änderungen: Grüne -1, FDP -0,5, FW +1 und Sonstige +0,5
    Geändert von mk431 (11-03-2021 um 21:06 Uhr)

  14. #149
    Ich kenn nicht mal den Spitzenkandidat der SPD hier. Im Briefkasten lagen auch nur Flyer anderer Partien.
    Wollen die überhaupt gewählt werden

  15. #150
    Natürlich. Da brat mir doch einer einen Storch.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •