Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 379
  1. #31
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Hmm...

  2. #32
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    81 Stimmen...

    Drei Stimmen bekommt der Bruder von einem Ex, auch wenn ich seine politische Richtung nicht mag - aber er ist zu 100% authentisch und engagiert. Das sind also die Bonuspunkte für Persönlichkeit!

    Eine Partei ist für uns unwählbar, weil dort eine Familie engagiert ist, die wir persönlich überhaupt nicht mögen.

    Und da ich zur Zeit in einer Stadt lebe, in der ein grüner Verkehrsdezernent sich als ein despotischer "Herr der Ringe" aufspielt, wirkt die "Initiative Pro Auto" gerade richtig sexy!

    Bei der vollkommen sinnlosen Wahl des zahnlosen und gichtbrüchigen Tigers "Ortsbeirat" müssen wir wohl die FDP nehmen - nach über 12 Jahren hier im Viertel kennt man leider zu viele Leute, die man nicht mehr wählen möchte.
    (Es wurden in dieser Stadt schon Entscheidungen der Ortsbeiräte "zum höheren Wohl" wieder vom Stadtparlament kassiert... schafft Vertrauen in Basisdemokratie.)

    Nun gut, ein paar Tage können die Wahlzettel noch hier liegen, bevor ich zum Stift greife.

  3. #33
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    wir haben doch eh schon alle die Stadt erraten.

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #34
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    wir haben doch eh schon alle die Stadt erraten.


    Dito... Dein schönes Stadtwappen verrät Dich. (Und noch ein Geheimnis - ich wäre als Auswärtige ja gerne mit Mann auf Eure Seite gezogen, aber der Hahn ist halt ein Eingeborener, den man nicht auf die andere Seite bekommt. Das ist auch politisch nicht zu lösen...)

  5. #35
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ja, ich kenn das. schöne ecken habt ihr ja ein paar, aber die leute....

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #36
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    81 Stimmen...

    Drei Stimmen bekommt der Bruder von einem Ex, auch wenn ich seine politische Richtung nicht mag - aber er ist zu 100% authentisch und engagiert. Das sind also die Bonuspunkte für Persönlichkeit!

    Eine Partei ist für uns unwählbar, weil dort eine Familie engagiert ist, die wir persönlich überhaupt nicht mögen.

    Und da ich zur Zeit in einer Stadt lebe, in der ein grüner Verkehrsdezernent sich als ein despotischer "Herr der Ringe" aufspielt, wirkt die "Initiative Pro Auto" gerade richtig sexy!

    Bei der vollkommen sinnlosen Wahl des zahnlosen und gichtbrüchigen Tigers "Ortsbeirat" müssen wir wohl die FDP nehmen - nach über 12 Jahren hier im Viertel kennt man leider zu viele Leute, die man nicht mehr wählen möchte.
    (Es wurden in dieser Stadt schon Entscheidungen der Ortsbeiräte "zum höheren Wohl" wieder vom Stadtparlament kassiert... schafft Vertrauen in Basisdemokratie.)

    Nun gut, ein paar Tage können die Wahlzettel noch hier liegen, bevor ich zum Stift greife.
    Bei mir ist es nicht ganz so. Beim Ortsbeirat haben wir eine Einheitsliste mit soviel Kandidaten wie Sitze zu vergeben sind. Ich gehe davon aus, das jeder Kandidat mindestens eine Stimme bekommt. Alle Kandidaten werden gewählt.
    Beim Gemeinderat kenn ich fast jeden Kandidaten persönlich. Da hängt meine Stimme mehr davon ab was ich persönlich von ihm halte, nicht jedoch von seiner Parteizugehörigkeit. Der Knilch der immer auf dem Mutter-Kind-Parkplatz vor dem Edeka parkt kriegt meine Stimme nicht, obwohl er das richtige Parteibuch hat.
    Beim Kreistag kenn ich nur einen Bruchteil der Kandidaten. Da gibts ein Kreuz für die richtige Liste.
    Kumulieren und Panaschieren werde ich also nur bei der Wahl zum Gemeinderat benutzen, kann ich aber gut mit leben.

  7. #37
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    https://www.swp.de/panorama/gerlinde...-55044513.html

    Gerlinde Kretschmann hat Brustkrebs und Winfried zieht sich aus dem Wahlkampf zurück.

  8. #38
    Die FDP möglicherweise auf dem Weg zu einem zweistelligen Ergebnis in Baden-Württemberg und vielleicht sogar auch zur drittstärksten Partei. CDU und SPD drohen weiterhin Allzeittiefs bei der Wahl.


  9. #39
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Im Ergebnis eine ungefährdete Mehrheit für die GroKo.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #40
    Vielleicht kann sich die SPD die wie schlimm auch immer ausfallende Katastrophe in Baden-Württemberg mit einem Machterhalt wie auch immer geartet für Malu schönreden. Dann haben wieder alle gewonnen, auch, wenn sie verloren haben.


  11. #41
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Und wenn Malu mal nicht mehr antritt? Dann ist endgültig Schicht im Schacht... Sonnenfinsternis am Firmament... Schiffbruch auf See.

    Im Ernst, manch SPDler "da oben" hat es bestimmt schon drölffach bedauert, dass Malu nicht zur KK aufgestellt werden kann/mag, wo sich doch derzeit und nach wie vor weit und breit nix adäquates zu finden scheint, die Personality hätte sie vermutlich in den Augen vieler Wähler... Aber das ist eine eigene Geschichte.

  12. #42
    Hannix
    unregistriert
    Deutschlands bestes Wahlplakat von der besten Partei Darmstadts.


  13. #43
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Gestern im SWR aktuell
    Gäbe es eine Direktwahl zum Ministerpräsidenten würden 65% Kretschmann wählen und Eisenmann käme auf 16%
    Viele CDUler würden auch Kretschmann wählen.
    Eben. Hätte die CDU einen besseren Kandidaten würden sie vermutlich dieses Mal vor den Grünen landen.

  14. #44
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Wahlbrief ist schon da
    Ich lass mir aber noch ein wenig Zeit. Obwohl ich schon zu 80% weiss wer meine Zweitstimme kriegt. Erststimme ist eh immer klar.

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #45
    Wenn noch Diskussionsbedarf da ist, .. wir sind immer für Dich da.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •