Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 379
  1. #76
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Das war vor 4 Jahren aber nicht anders. Julchen lag ziemlich fett (fetter) vorne, und dann: puffffff! Und das lag nicht nur am Bund.

    Ich war selbst erstaunt, welches ziemlich eindeutige Ergebnis Dreyer am Ende eingefahren hat. Sie ist hier beliebt.

    reddie, nick das mal ab

  2. #77
    Doch. Plan 1B, "Flüchtlingskrise"? Der verzweifelte Versuch von der Queen of Wine, sich vom Bund abzugrenzen?

    Malu wird verdient gewinnen, aber eigentlich ist das der Sieg von Scharping. Seit Rudi läuft es bei Euch.


  3. #78
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Ich schrieb ja, "nicht nur".


    (Malu for KK .... aber sie kann/will ja nicht. Nicht falsch verstehen - dies ist keine Göttinnenanbetung Bloß Dankbarkeit, was passables vor Ort zu haben.)

  4. #79
    An dem Tag, an dem Malu sagt, ich kann mir eine Kanzlerschaft vorstellen, kommen die alten weißen Männer der SPD, und machen sie klein. So war es hier in NRW auch. Kaum hatte Hannelore Bock auf mehr, bekamen Gabriel, Schulz und Co. Schnappatmung.


  5. #80
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Nee nee, passiert eh nicht, Malu bleibt lieber im schönen Trier.

  6. #81
    Die CDU ist auch so eine Raketenpartei. Innerhalb kürzester Zeit in beiden Ländern um/unter 25%. Baldauf und Eisenmann sind irgendwie auch farblose Spitzenkandidaten. Wenn es so weitergeht, ist in BW bald GRÜNE/FDP möglich

  7. #82
    Die CDU in Rheinland-Pfalz hat am Jahresende 1988 den größten Bock aller Zeiten geschossen, wo man Bernhard Vogel gestürzt hat. Davon hat man sich eigentlich bis heute nicht von erholt. 30 Jahre ist man jetzt in der Opposition.

    Auf dem CDU-Landesparteitag Ende 1988 kam es zu einem heftigen innerparteilichen Streit, der unter anderem durch Vogels Begnadigungen der RAF-Terroristen Manfred Grashof und Klaus Jünschke ausgelöst wurde und auch durch den Gram vieler Delegierter über den Verlust der absoluten Mehrheit bei der Landtagswahl 1987. Auf diesem Landesparteitag forderte Umweltminister Hans-Otto Wilhelm in einer für die CDU sehr ungewöhnlichen Form, die Ämter des Ministerpräsidenten und des CDU-Landesvorsitzenden zu trennen. Vogel kündigte an, dass er nur beide Ämter gleichzeitig behalten wolle. Als er Wilhelm bei der Wahl zum Landesvorsitzenden deutlich unterlag, stellte Vogel sein Amt als Ministerpräsident mit den Worten „Gott schütze Rheinland-Pfalz!“ zur Verfügung und legte sein Landtagsmandat nieder. Sein Nachfolger als Ministerpräsident wurde am 8. Dezember 1988 Carl-Ludwig Wagner. Bei der Landtagswahl 1991 erhielt die CDU 6,1 Prozentpunkte weniger als die SPD, die mit der FDP die Regierung bildete. Seither wurde Rheinland-Pfalz nur noch von SPD-Ministerpräsidenten regiert.
    Wikipedia reference-linkBernhard_Vogel_(Ministerpräsident)#Vorsitzender_der_CDU_Rheinland-Pfalz

  8. #83
    Wenn ich mich recht erinnere, wurden damals ein paar Tage vor der Wahl die Kosten fürs Telefonieren erhöht. Das war damals so. Das hat der CDU den Rest gegeben. Es ist so, wenn der Bund Mist baut, hast Du im Land wenig Chancen, dagegenzuhalten. Es sei denn, Du bist ein Cleverle.

    Und Scharping war natürlich zudem noch eine richtig coole Socke.
    Geändert von Premiere0815 (05-03-2021 um 12:43 Uhr)


  9. #84
    Waren das noch Zeiten, als Heino den Auftrag bekam, die Nationalhymne für MP Hans Filbinger einzusingen. Natürlich alle 3 Strophen Die war die CDU in BW aber auch noch an der 50%-Marke

  10. #85
    Filbinger kannte doch nur die 1. Strophe.


  11. #86
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Das war vor 4 Jahren aber nicht anders. Julchen lag ziemlich fett (fetter) vorne, und dann: puffffff! Und das lag nicht nur am Bund.

    Ich war selbst erstaunt, welches ziemlich eindeutige Ergebnis Dreyer am Ende eingefahren hat. Sie ist hier beliebt.

    reddie, nick das mal ab
    so ist das.
    andererseits könnte die spd hier auch mich oder ne wanduhr aufstellen, gegen die aktuelle cdu würds trotzdem reichen.

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #87
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die CDU in Rheinland-Pfalz hat am Jahresende 1988 den größten Bock aller Zeiten geschossen, wo man Bernhard Vogel gestürzt hat. Davon hat man sich eigentlich bis heute nicht von erholt. 30 Jahre ist man jetzt in der Opposition.



    Wikipedia reference-linkBernhard_Vogel_(Ministerpräsident)#Vorsitzender_der_CDU_Rheinland-Pfalz
    Joah. "Gott Schütze Rheinland Pfalz"

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #88
    Dann wird die SPD also am Sonntag alles versuchen, um dem Sieg von Malu in der Walz keine bundespolitische Bedeutung zu geben? Das ist edel. Das wird belohnt werden.

    Ich wette 2 Franken, der SPD-General wird BW in seiner Rede nur ganz, ganz kurz erwähnen, wer tritt da eigentlich für die 10-Prozent-SPD an? Und dann wird über RP gejubelt, und das der Sieg auch ein Aufbruchssignal für den Schlumpf ist. Der Zug fährt wieder los.

    Und auf Laschet freue ich mich schon, wenn er sich denn traut.


  14. #89
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Dann wird die SPD also am Sonntag alles versuchen, um dem Sieg von Malu in der Walz keine bundespolitische Bedeutung zu geben? Das ist edel. Das wird belohnt werden.

    Ich wette 2 Franken, der SPD-General wird BW in seiner Rede nur ganz, ganz kurz erwähnen, wer tritt da eigentlich für die 10-Prozent-SPD an? Und dann wird über RP gejubelt, und das der Sieg auch ein Aufbruchssignal für den Schlumpf ist. Der Zug fährt wieder los.

    Und auf Laschet freue ich mich schon, wenn er sich denn traut.
    24% wäre schon enorm lustig

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #90
    BW-Trend
    Zehn Tage vor der Landtagswahl:
    Grüne deutlich vorn, CDU verliert erneut an Zustimmung
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...-2021-100.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •