Seite 210 von 340 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 5099
  1. #3136
    Nash
    unregistriert
    War das jetzt ein Aufruf dazu die Meinung zu ertragen, wenn da jemand definitiv falsch gerechnet hat? Oder wie war das zu verstehen?

  2. #3137
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Ich frag mich manchmal ob manche Leute hier einfach so blutjung sind dass sie weniger wissen als John Snow, oder ob sie seelig sind, aus biblischen Gründen.
    Man weiß es nicht, da man diese Leute wohl nie zu Gesicht bekommt.
    Heute hab ich gehört, dass es durchaus ok sei zu meinen dass das Jahr jetzt zu 12% vorbei sei. Keine Ahnung, aber da musst ich gerade dran denken....

    Nunja, eine andere Meinung zu ertragen war mal Usus, in zivilisierteren Tagen.
    Und andere Leute sind so alt das sie mit GoT-Beispielen um sich schmeißen, aber am Ende den Namen der Figur nicht mal richtig schreiben können

  3. #3138
    Ist halt immer noch nicht der passende Thread

  4. #3139
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    War das jetzt ein Aufruf dazu die Meinung zu ertragen, wenn da jemand definitiv falsch gerechnet hat? Oder wie war das zu verstehen?
    Ja, genauso war das zu verstehen.

  5. #3140
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Und andere Leute sind so alt das sie mit GoT-Beispielen um sich schmeißen, aber am Ende den Namen der Figur nicht mal richtig schreiben können
    Joh, der Sensenmann schleicht schon ums verschneite Haus.
    „Was ohne Beweise behauptet wird, kann auch ohne Beweise verworfen werden.“
    Christopher Hitchens

  6. #3141
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Naja, das ist der "typische" Zahlendreher mit 8 und 12 im Prozentrechnen, den gab es auch schon vor 30 Jahren bei meinen Mitmenschen und die Menschheit lebt noch.
    Ausser wenn der "übliche Zahlendreher" bei der Berechnung der Spritmenge im Flugzeug oder sonst einer relevanten Sache passiert. Leider gibts immer weniger Leute ohne "übliche Zahlendreher"

    Bei mir in der Firma kann ein solcher "üblicher Zahlendreher" den Unterschied zwischen Hui oder Pfui ausmachen. Aber das ist ja alles nicht wichtig heutzutage.
    „Was ohne Beweise behauptet wird, kann auch ohne Beweise verworfen werden.“
    Christopher Hitchens

  7. #3142
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Ich frag mich manchmal ob manche Leute hier einfach so blutjung sind dass sie weniger wissen als John Snow, oder ob sie seelig sind, aus biblischen Gründen.
    Man weiß es nicht, da man diese Leute wohl nie zu Gesicht bekommt.
    Heute hab ich gehört, dass es durchaus ok sei zu meinen dass das Jahr jetzt zu 12% vorbei sei. Keine Ahnung, aber da musst ich gerade dran denken....

    Nunja, eine andere Meinung zu ertragen war mal Usus, in zivilisierteren Tagen.
    Ach wie schön, du beurteilst mal wieder die Intelligenz bzw. die Bildung anderer Menschen. Ich frage mich, ob du das irgendwann auch mit korrekter Orthographie schaffst.
    Verstehen Sie?

  8. #3143
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Ja, genauso war das zu verstehen.
    Du verstehst aber, dass genau das der fruchtbare Boden ist, auf dem Fake News besonders gut gedeihen? Samt Auswirkung auf die Radikalisierung von vielen?
    Seit wann führt Toleranz gegenüber Fehlinformation zu etwas Gutem? Nein, jemand der eindeutig Falsches verbreitet, muss auch damit leben, dass er bloßgestellt wird. Dass der Umgang mit diesen Leuten oft zu wünschen übrig lässt, sollte einen nicht dazu verleiten, dass man alles unter einem angeblich auch darauf ausgeweitetem Recht auf Meinungsfreiheit ertragen soll.

  9. #3144
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen

    Yep, genau darum geht's Trump. DeSantis versucht, Trump rechts zu überholen, indem er versucht, die Impfgegner unter den Rep-Anhängern für sich zu gewinnen. Damit verleugnet er seine eigene Historie als Befürworter der Covid-Impfungen. DeSantis macht das auch nur aus opportunistischem Kalkül: Er sieht, dass beim Thema Covid-Impfungen Trump nicht auf einer Linie mit seinen Anhängern ist. Trump selbst hat sich ja während seiner Präsidentschaft für die Impfungen eingesetzt ("Operation warp speed"), was ihn angreifbar macht.
    "Wir kommen da durch!"

  10. #3145
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    War das jetzt ein Aufruf dazu die Meinung zu ertragen, wenn da jemand definitiv falsch gerechnet hat? Oder wie war das zu verstehen?
    Nein, nur das man vor 30 Jahren genauso doof im Prozentrechnen war wie heute.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #3146
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Ausser wenn der "übliche Zahlendreher" bei der Berechnung der Spritmenge im Flugzeug oder sonst einer relevanten Sache passiert. Leider gibts immer weniger Leute ohne "übliche Zahlendreher"

    Bei mir in der Firma kann ein solcher "üblicher Zahlendreher" den Unterschied zwischen Hui oder Pfui ausmachen. Aber das ist ja alles nicht wichtig heutzutage.
    Drama, Baby. Du willst es absichtlich falsch verstehen. Welche Spritmenge wurde denn für die Air Force One (Drama) falsch berechnet, als man 8 und 12 nach Ablauf des Januars verdreht hat? Bitte auf dem Boden bleiben.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #3147
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    Yep, genau darum geht's Trump. DeSantis versucht, Trump rechts zu überholen, indem er versucht, die Impfgegner unter den Rep-Anhängern für sich zu gewinnen. Damit verleugnet er seine eigene Historie als Befürworter der Covid-Impfungen. DeSantis macht das auch nur aus opportunistischem Kalkül: Er sieht, dass beim Thema Covid-Impfungen Trump nicht auf einer Linie mit seinen Anhängern ist. Trump selbst hat sich ja während seiner Präsidentschaft für die Impfungen eingesetzt ("Operation warp speed"), was ihn angreifbar macht.
    DeSantis ist kein Impfskeptiker. Wenn, dann ist er ein "Booster-Skeptiker".
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #3148
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    DeSantis ist aktuell der beliebteste Politiker in USA-weiten Umfragen

    DeSantis 43,6% positiv, 36,2% negativ
    https://www.realclearpolitics.com/ep...able-7966.html

    Biden 41,9% positiv, 52,9% negativ
    https://www.realclearpolitics.com/ep...able-6677.html

    Trump 38,0% positiv, 56,3% negativ
    https://www.realclearpolitics.com/ep...able-5493.html


    Er scheint dann ja wohl doch in Florida einiges richtig gemacht zu haben. Das zeigt ja auch sein Wiederwahlergebnis.

    Das nützt DeSantis alles nicht viel. Er muss die (rechts-)extremistische Basis der Republikaner für sich gewinnen. Dafür muss er den "King of Crazy" übertrumpfen. Den Trump-Anhängern sind Argumente wie Wählbarkeit völlig gleichgültig. Wenn das eine Rolle spielen würde, wäre Trump niemals der Kandidat der Republikaner geworden. Dann wäre 2016 wohl Jeb Bush der Kandidat der Republikaner geworden. Aber den Trump-Anhängern gehts primär darum, dem Establishment ein "Fuck You" entgegen zu brüllen, nicht darum einen aussichtsreichen Kandidaten zu finden.

    Das ist nun DeSantis Dilemma: Er muss den "King of Crazy" übertrumpfen, ohne sich selbst komplett zum Affen zu machen und unwählbar zu werden. Er muss vollpfostiger als der Vollpfosten schlechthin erscheinen, ohne wie ein kompletter Vollpfosten wahrgenommen zu werden. Eine nahezu unlösbare Aufgabe.
    "Wir kommen da durch!"

  14. #3149
    Es ist zwar leicht off-topic, weil es die letzte Administration betrifft und nicht die aktuelle. Trotzdem wollte ich einen mMn sehr interessanten, gut recherchierten Artikel hier teilen. Er erschien im "Columbia Journalism Review", einem eher links von der Mitte stehendem Medium. Autor ist Jeff Gerth, ein Journalist, der auch für die New York Times schrieb, und der 1999 den Pulitzer Preis gewann.

    Der Artikel befasst sich mit dem Verhältnis zwischen der Presse und Donald Trump - und zwar eher als Nachbetrachtung unter Berücksichtigung von mittlerweile veröffentlichten FBI-Dokumenten, Gerichtsdokumenten, Verhörprotokollen etc. Der Artikel besteht aus einer "Editor´s Note" und 4 Teilen. Er ist sehr lang, ausführlich und teilweise echt kompliziert, aber meiner Meinung nach auf jeden Fall lesenswert, sehr gut recherchiert und um Neutralität und Ausgewogenheit bemüht. Er geht nicht expizit auf die "Twitter-Files" ein, aber v.a. die neulich veröffentlichten Files über "Hamilton 68" passen perfekt zum Gesamtbild.

    Der Artikel heißt "Looking back on the coverage on Trump" und ist hier zu finden:
    https://www.cjr.org/special_report/t...nt-ed-note.php

  15. #3150
    Nikki Haley tritt wohl als republikanische Präsidentschaftskandidatin an und wird ihre Kandidatur offenbar am 15.2. bekanntgeben.

    https://www.politico.com/news/2023/0...-race-00080575
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •