Seite 18 von 53 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 790
  1. #256
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich habe das nächste Kilo geschafft
    Das ist wohl bei mir gelandet

    Ich würde ja auch gerne saftkuren, fasten, entgiften, irgendwas. Leider habe ich das Gefühl, ich müsse morgens zur Schilddrüsentablette etwas essen, also richtig beißen und nicht nur einen Smoothie trinken. Daher bin ich ein wenig ratlos und für alle Tipps offen.

  2. #257
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich habe das nächste Kilo geschafft

    ich seh gerade, dass ich dich gar nicht im EP habe.
    soll ich dich aufnehmen - und falls ja, mit was?

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #258
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das ist wohl bei mir gelandet

    Ich würde ja auch gerne saftkuren, fasten, entgiften, irgendwas. Leider habe ich das Gefühl, ich müsse morgens zur Schilddrüsentablette etwas essen, also richtig beißen und nicht nur einen Smoothie trinken. Daher bin ich ein wenig ratlos und für alle Tipps offen.
    Tipps habe ich keine, aber Smoothies sollen gar nicht so sinnvoll sein, wenn man abnehmen will. Hab ich neulich bei Herrn Lesch gehört. Zuviel Fruchtzucker und zu wenig Ballaststoffe.
    Ich habe eine Zeitlang Porridge gefrühstückt; das hat schön vorgehalten.


    Mein Haushaltsvorsatz hat heute einen unerwarteten Motivationsschub erfahren.
    Besuch hat sich für heute Abend angekündigt.

  4. #259
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich seh gerade, dass ich dich gar nicht im EP habe.
    soll ich dich aufnehmen - und falls ja, mit was?
    Nein, brauchst mich nicht eintragen
    Ich faste ja nicht wegen der Fastenzeit, sondern habe einfach schon im Januar angefangen mein Gewicht zu reduzieren. Ab und zu senfe ich halt mal hier dazwischen, wenn es gestattet ist

  5. #260
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Tipps habe ich keine, aber Smoothies sollen gar nicht so sinnvoll sein, wenn man abnehmen will. Hab ich neulich bei Herrn Lesch gehört. Zuviel Fruchtzucker und zu wenig Ballaststoffe.
    Das passiert ja nur, wenn man sie mit viel Obst macht. Wenn ich Smoothies trinke, dann bestehen die zu 80% aus Gemüse.

  6. #261
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das ist wohl bei mir gelandet

    Ich würde ja auch gerne saftkuren, fasten, entgiften, irgendwas. Leider habe ich das Gefühl, ich müsse morgens zur Schilddrüsentablette etwas essen, also richtig beißen und nicht nur einen Smoothie trinken. Daher bin ich ein wenig ratlos und für alle Tipps offen.
    Ich habe von meiner Hausärztin gesagt bekommen, daß ich die Schilddrüsentablette eine halbe Stunde vor allem anderen nehmen soll. Damit kämpfe ich echt, weil ich morgens so extremen Durst nach was anderem als Wasser habe

    Wenn das bei Dir nicht so ist (andere Tabletten oder so), ist die Frage, was Du magst? Lieber süß oder herzhaft?
    Bei süß würde ich sagen fettarmer Naturjogurt mit etwas frischem Obst. Ich habe mir z.B. zermatschte Bananen in einem Eiswürfelbehälter eingefrorern und dann würfelweise in eine Gefriertüte gepackt. Da kann ich immer eines rausnehmen, dann kommen 2 große Löffel Jogurt drüber und nach 20 Minuten ist es soweit getaut, daß ich es verrühren kann. Kann man auch am Abend vorher vorbereiten. Ich habe auch klein geschnittene Erdbeeren auf einem Teller eingefroren und dann in eine Tüte nachdem sie gefroren waren (damit sie vorher in der Tüte nicht zusammenkleben), Heidelbeeren und Himbeeren habe ich mir gleich gefroren gekauft. Und so ist immer eine kleine Menge verfügbar, ohne daß der Rest schlecht wird.

    Bei herzhaft empfehle ich eine Brühe (vorbereitet und dann tassenweise in der Mikrowelle heiß gemacht). Da kann auch mal etwas Schinken reingeschnitten werden, oder ein Rest Kartoffel oder Nudeln vom Tag davor.

    Das sind aktuell meine Lösungen, wenn ich einfach Hunger habe und was mit Geschmack brauche.

  7. #262
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Zitat Zitat von lesekatze Beitrag anzeigen

    Scheinbar klappt das. Ich schnüffel Lavendel und Grüner Apfel. Ganz lieben Dank noch einmal für den Tipp.

    Es geht mir ganz gut soweit. Bis jetzt halte ich durch.

    Ich habe meine SD Tabletten am Nachtkastl. Zusammen mit einem Glas Wasser. Sobald ich aufwache ist mein erster Griff dahin. So habe ich keine Probleme, die halbe Stunde einzuhalten.

    Am schlimmsten wären übrigens Milchprodukte. Denn diese reduzieren die Wirkung des L-Thyroxin. Also unbedingt versuchen, die halbe Stunde irgendwie hin zubekommen.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  8. #263
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich habe von meiner Hausärztin gesagt bekommen, daß ich die Schilddrüsentablette eine halbe Stunde vor allem anderen nehmen soll. Damit kämpfe ich echt, weil ich morgens so extremen Durst nach was anderem als Wasser habe

    Wenn das bei Dir nicht so ist (andere Tabletten oder so), ist die Frage, was Du magst? Lieber süß oder herzhaft?
    Bei süß würde ich sagen fettarmer Naturjogurt mit etwas frischem Obst. Ich habe mir z.B. zermatschte Bananen in einem Eiswürfelbehälter eingefrorern und dann würfelweise in eine Gefriertüte gepackt. Da kann ich immer eines rausnehmen, dann kommen 2 große Löffel Jogurt drüber und nach 20 Minuten ist es soweit getaut, daß ich es verrühren kann. Kann man auch am Abend vorher vorbereiten. Ich habe auch klein geschnittene Erdbeeren auf einem Teller eingefroren und dann in eine Tüte nachdem sie gefroren waren (damit sie vorher in der Tüte nicht zusammenkleben), Heidelbeeren und Himbeeren habe ich mir gleich gefroren gekauft. Und so ist immer eine kleine Menge verfügbar, ohne daß der Rest schlecht wird.

    Bei herzhaft empfehle ich eine Brühe (vorbereitet und dann tassenweise in der Mikrowelle heiß gemacht). Da kann auch mal etwas Schinken reingeschnitten werden, oder ein Rest Kartoffel oder Nudeln vom Tag davor.

    Das sind aktuell meine Lösungen, wenn ich einfach Hunger habe und was mit Geschmack brauche.
    Danke, aber ich habe kein Problem damit, WAS ich essen könnte sondern damit, dass ich das Gefühl habe, unmittelbar zur Tablette etwas essen zu müssen. Die halbe Stunde halte ich daher nie ein, arbeite aber daran. Und ich würde gern fasten aber wenn ich dann nur trinken dürfte, hätte ich ein Problem. DA suche ich nach Lösungen, die es aber vermutlich nicht gibt.

    Zitat Zitat von peepe Beitrag anzeigen
    Ich habe meine SD Tabletten am Nachtkastl. Zusammen mit einem Glas Wasser. Sobald ich aufwache ist mein erster Griff dahin. So habe ich keine Probleme, die halbe Stunde einzuhalten.

    Am schlimmsten wären übrigens Milchprodukte. Denn diese reduzieren die Wirkung des L-Thyroxin. Also unbedingt versuchen, die halbe Stunde irgendwie hin zubekommen.
    Ich stehe gegen 7 Uhr auf und esse immer erst gegen halb 10 und nehme dann auch erst die Tablette. Würde ich sie direkt um 7 nehmen, könnte ich die halbe Stunde also mehrfach einhalten. Aber ich meine eben, etwas essen zu müssen wenn ich sie nehmen.

  9. #264
    Sabuha
    unregistriert


    Bei mir war es etwas ruhiger.
    Musste viel lästern und fluchen im real life

    Mehrere Infizierte, davon eine im Krankenhaus.
    Und am liebsten würd ich allen eine schallernde Ohrfeige verpassen.
    Stattdessen frag ich, wie es geht und was sie brauchen.

    Also, meine Aufgaben sind auch deshalb nicht ganz so gut geflutscht.
    Abnehmen ohne Kalorienzählen krieg ich offenbar nicht hin. Das reicht nur zum Halten.
    Jetzt zähl ich wieder.

  10. #265
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von peepe Beitrag anzeigen
    Scheinbar klappt das. Ich schnüffel Lavendel und Grüner Apfel. Ganz lieben Dank noch einmal für den Tipp.

    Es geht mir ganz gut soweit. Bis jetzt halte ich durch.

    Ich habe meine SD Tabletten am Nachtkastl. Zusammen mit einem Glas Wasser. Sobald ich aufwache ist mein erster Griff dahin. So habe ich keine Probleme, die halbe Stunde einzuhalten.

    Am schlimmsten wären übrigens Milchprodukte. Denn diese reduzieren die Wirkung des L-Thyroxin. Also unbedingt versuchen, die halbe Stunde irgendwie hin zubekommen.
    So mache ich es auch. Und meistens döse ich dann auch nochmal etwas weg (wenn ich nicht unbedingt raus muß). Dann geht die halbe Stunde schneller vorbei.

    @Tante Charlie
    okay, dann hatte ich das falsch verstanden, sorry.
    Die Tablette schmeckt nach gar nichts, da habe ich kein Problem nichts dazu zu essen. Schwieriger ist das zur Zeit mit meinen Schmerztropfen, die ich ab und an brauche. Die schmecken so ekelig, daß ich sie nur mit Saft runterbekomme und dann auch sofort was danach essen muß, und wenn es nur ein oder zwei Bissen sind um den Geschmack weg zu bekommen. Das ist zur Zeit nicht so wirklich praktisch. Sonst habe ich da immer ein Stückchen Schokolade oder ein Gummibärchen gegessen.
    Jetzt muß es dann eben ein Stückchen Apfel oder Erdbeere oder so was sein.

  11. #266
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    @Tante Charlie
    okay, dann hatte ich das falsch verstanden, sorry.
    Die Tablette schmeckt nach gar nichts, da habe ich kein Problem nichts dazu zu essen.
    Ja, die ist ja auch winzig. Das Problem ist in meinem Kopf. Ich denke, das sie dann zu stark/heftig wirken.

  12. #267
    Nein, dann wirken sie genau richtig.

  13. #268
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Nein, dann wirken sie genau richtig.
    Ja. Eigentlich weiß ich das. Uneigentlich habe ich Angst davor, dass die Hormone explodieren

  14. #269
    Aber was soll da explodieren? Sie werden dir sicher nicht gleich die 500fache Überdosis verschrieben haben...

  15. #270
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Aber was soll da explodieren? Sie werden dir sicher nicht gleich die 500fache Überdosis verschrieben haben...
    Ich weiß das. Wirklich. Wie gesagt, das Problem ist in meinem Kopf. Ich werde dann nervös-panisch. Ich trainiere derzeit, es ein wenig rauszuzögern, nachdem ich 20 Jahre lang immer direkt zur Tablette etwas gegessen habe. Sie morgens um 7 Uhr zu nehmen und den ganzen Tag NICHTS zu essen bzw. nur zu trinken, ist aber definitiv keine Option für mich. Daher suche ich nach einer Möglichkeit zu "fasten", wo ich trotzdem morgens kurz beißen kann. Vermutlich unmöglich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •