Seite 10 von 53 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 790
  1. #136
    Einstieg geschafft, auch wenn ich es mir ziemlich einfach gemacht habe - drei Brote mit Humus, 1 Packung ungefüllte Oliven, 2 Mandarinen und eine Birne. Aber morgen wird gekocht

  2. #137
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ich will einen Keks haben...

    War schon nicht so einfach, hab nachmittags ein paar Cracker gegessen aber da muss ich auch aufpassen, dass ich da nicht übertreibe. Von Zucker auf Salz. Beides nicht gut.

  3. #138
    Was ist mit Reiswaffeln? Ich finde ja, die sind wie Styropor, aber einige überbrücken damit Süß- und Chipshunger.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #139
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Was ist mit Reiswaffeln? Ich finde ja, die sind wie Styropor, aber einige überbrücken damit Süß- und Chipshunger.
    Habe ich auch hier und ja, hat mir schon bei hartnäckigen Gelüsten geholfen.
    Brauche ich aber nur ganz selten. Ich behelfe mir dann lieber mit ganz wenig Studentenfutter, das funktioniert bei mir ganz gut, wenn ich dann z.B. 4 Haselnüsse, 2 Mandeln und 10 Rosinchen esse

  5. #140
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich habe heute genascht. Ne fette Portion von restlichen Tiramisu.
    Aber wegschmeißen will man ja nicht.
    Fängt ja gut an

    Irgendwie bin ich wohl tatsächlich zuckersüchtig oder so
    Oder einfach verfressen, keine Ahnung. Wollte das erst unter den Tisch kehren
    Das ist echt das einzige, wo ich nur langfristig konsequent bin.
    Ich muss da wohl mal an meinem Mindset arbeiten
    ...immerhin hast du so keine Lebensmittel weggeworfen . Die NoWaste-Bewegung wäre stolz auf dich.

    Das mit dem Zucker kenne ich auch, wobei diese Sucht bei mir erst ab einem bestimmten Punkt eintritt, wenn ich also wirklich häufig und viel Süßes esse. Wenn ich alle paar Tage mal geplant etwas esse und es dabei auch belasse (so wie heute), dann geht es.

  6. #141
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich habe heute genascht. Ne fette Portion von restlichen Tiramisu.
    Aber wegschmeißen will man ja nicht.
    Fängt ja gut an

    Irgendwie bin ich wohl tatsächlich zuckersüchtig oder so
    Oder einfach verfressen, keine Ahnung. Wollte das erst unter den Tisch kehren
    Das ist echt das einzige, wo ich nur langfristig konsequent bin.
    Ich muss da wohl mal an meinem Mindset arbeiten

    Aber ich habe wenigstens trotzdem/deshalb noch ein paar Sportübungen gemacht.
    Ich habe es auch nicht geschafft unter 100gr Süßem zu bleiben. 3 Kinder Country, 3 Mars...
    ...verdammte Zuckersucht!

  7. #142
    @ blue Danke für das Eröffnen diese Threads! Ich wollte zwar nicht, weil das Verzichten dieses Jahr schon so gross war für uns alleaber ich mache jetzt doch mit: Jeden Tag ein Bücherregal ordnen, die Photos ordnen und Optimismus! Optimismus ist das Schwerste! Alles Liebe den Fastern und Fasterinnen!
    Wo das Rezept aufhört, fängt das Kochen an

  8. #143
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Was ist mit Reiswaffeln? Ich finde ja, die sind wie Styropor, aber einige überbrücken damit Süß- und Chipshunger.
    Die mag ich ja nur wenn eine Seite mit Schokolade überzogen ist. Und dann haben sie wieder ECHT viele Kalorien.

  9. #144
    Ich habe heute morgen festgestellt, dass ich meine Coronapfunde anscheinend schon in den vergangenen 6 Wochen losgeworden bin.
    Jetzt muss ich mich nur noch zu meinem Traumgewicht herunterarbeiten. *träum*
    Vor ein paar Tagen habe ich bei Edeka einen angeblich veganen Brotaufstrich (Mango-Papaya mit Curry) entdeckt. Ich esse den auf einer Scheibe Harry Körner-Balance-Toast, schmeckt mir richtig gut. Ansonsten wird es öfter Pellkartoffel mit Schmand geben; Pellkartoffel kann ich. Um meine Kochkünste ist es nicht so doll bestellt; ich musste nie irgendjemanden bekochen. Ich gehe ins Restaurant, wenn ich mal Gusto auf etwas haben sollte. Ich habe keine Lust auf Chaos in der Küche und missglückte Versuche.
    Was das Essen angeht, bin ich also ganz optimistisch. Ich habe allerdings den Riesenvorteil, dass ich Alleinversorger bin; Versuchungen durch Tiramisu etc. scheidet hier aus, und Süßkram kaufe ich in den nächsten Wochen einfach nicht.
    Ich werde mich also auf den Haushaltsvorsatz konzentrieren. Da sehe ich allerdings eine Herausforderung, wenn das Wetter besser wird.

    Aber noch bin ich zuversichtlich. Hoffentlich ist das nicht bloß die Anfangseuphorie.

  10. #145
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich habe heute morgen festgestellt, dass ich meine Coronapfunde anscheinend schon in den vergangenen 6 Wochen losgeworden bin.
    Sachen, die mir nie passieren.

  11. #146
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Sachen, die mir nie passieren.
    Das sind vermutlich die gleichen Leute, die in einer lange nicht getragenen Jeans noch einen Fünfzig-Euro-Schein finden.

  12. #147
    MissFeli
    unregistriert
    .
    Geändert von MissFeli (10-03-2021 um 10:44 Uhr)

  13. #148
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Ich war am Dienstag noch in der Metro und hab aus Gewohnheit drei Packungen Schokoküsse mitgenommen. Die sind jetzt im Keller zwischengelagert.
    Gestern abends ist es mir sehr schwer gefallen, nicht doch zu sündigen. Aber ich bin hart geblieben.

    Ich habe noch beschlossen, meinen Fleisch- und Wurstkonsum einzuschränken. (Trotzdem hab ich heute beim Einkaufen zum Schwarzgeräucherten gegriffen...)

    Ich möcht übrigens auch noch Danke sagen fürs Eröffnen und wünsche uns, dass wir unsere Vorsätze umsetzen können.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  14. #149
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Bei mir sind in meinen Vorsätzen auch Knabbereien wie Chips enthalten. Die hab ich vergessen, explizit zu erwähnen. Bringt ja nix, wenn ich statt Süßigkeiten auf einmal zu Chips, Nüsschen und Salzstangen greife

    Blue: Magst du die Knabbereien noch mit aufnehmen bei mir?

  15. #150
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das sind vermutlich die gleichen Leute, die in einer lange nicht getragenen Jeans noch einen Fünfzig-Euro-Schein finden.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •