Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 285
  1. #31
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    @Shambles: Was sind denn Trödelkantone?
    Vorwurf an die Kantone, welche den Empfehlungen und/oder Vorgaben des Bundesrats bzw. der Taskforce sehr zögerlich nachkommen (oder gar nicht) und deren Massnahmen nicht genug zu greifen scheinen, um den R-Wert zu senken. Eben "trödeln"
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  2. #32
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    CO2-Ampel
    Coronaleugner
    Corona App
    Chemtrails

  3. #33
    Auch aus der Schweiz, vielleicht nicht nur.

    Gesichtswindel
    Räppliueli
    Coronakässeli
    Impfzwängnäggel

  4. #34
    Zitat Zitat von Kally Beitrag anzeigen
    Auch aus der Schweiz, vielleicht nicht nur.

    Gesichtswindel
    Räppliueli
    Coronakässeli
    Impfzwängnäggel
    Was ist das Letzte?

    Party.
    Alles mit mehr als 2 Leuten ist Party.
    Wir können Krise!

  5. #35
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Vorwurf an die Kantone, welche den Empfehlungen und/oder Vorgaben des Bundesrats bzw. der Taskforce sehr zögerlich nachkommen (oder gar nicht) und deren Massnahmen nicht genug zu greifen scheinen, um den R-Wert zu senken. Eben "trödeln"
    Danke. Auch an Kally für weitere Schweizer Begriffe. Wobei ich mich Haras Frage anschließen muss. Und Räppliueli kann ich mir auch nicht zusammenreimen.

  6. #36
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Maskenverweigerer
    Community-Maske
    Lockdown Light
    Wellenbrecher Lockdown
    Wechselunterricht

  7. #37
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Präsenzunterricht. Kannte ich vorher auch nicht, hieß früher einfach "hab Schule".

    Interessant sind auch die sich im allgemeinen Sprachgebrauch etablierenden Abkürzungen wie z.B. HO für Home Office und ViKo für Videokonferenz.

  8. #38
    Ischgl

  9. #39
    Bergamo

  10. #40
    Snutenpulli natürlich.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  11. #41
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Karl Lauterbach (Happy Birthday btw)
    MPK



  12. #42
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    aluhutträger

  13. #43
    AHA-Regel
    Coronadiktatur
    Hochrisikogebiet

  14. #44
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Danke. Auch an Kally für weitere Schweizer Begriffe. Wobei ich mich Haras Frage anschließen muss. Und Räppliueli kann ich mir auch nicht zusammenreimen.
    Ueli Maurer ist der Finanzminister. Er zieht ständig ein Gesicht wegen den Coronaentschädigungen die der Bund zahlen muss. Er rechnet den Gewerbetreibenden ständig vor, dass jeder Rappen(daher Räppli) irgendwann fehlt. Er vergisst dabei woher die ganzen Steuergelder unter seiner Verwaltung kommen.

    Ich will/kann/möchte auf meinem BAH-L09 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  15. #45
    Zitat Zitat von Kally Beitrag anzeigen
    Ueli Maurer ist der Finanzminister. Er zieht ständig ein Gesicht wegen den Coronaentschädigungen die der Bund zahlen muss. Er rechnet den Gewerbetreibenden ständig vor, dass jeder Rappen(daher Räppli) irgendwann fehlt. Er vergisst dabei woher die ganzen Steuergelder unter seiner Verwaltung kommen.
    Danke, darauf wäre ich nie gekommen. Und Impfzwängnäggel?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •