Umfrageergebnis anzeigen: Was glaubt ihr: Wer ist das Küken?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Judith Rakers

    13 20,31%
  • Anke Engelke

    22 34,38%
  • Ilka Bessin

    0 0%
  • Evelyn Burdecki

    3 4,69%
  • Hella von Sinnen

    0 0%
  • Maren Kroymann

    1 1,56%
  • Lisa Feller

    3 4,69%
  • Enissa Amani

    2 3,13%
  • Cheyenne Ochsenknecht

    0 0%
  • Jemand anderes

    20 31,25%
Seite 100 von 105 ErsteErste ... 509096979899100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 1574
  1. #1486
    Übrigens hat sie heute nicht die Tagesschau moderiert. Ich denke so Freitag bis Dienstag lohnt es sich einschließlich der Proben am meisten, das mal zu überprüfen.

  2. #1487
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich hab's jetzt.

    Mich hat die ganze Zeit die Anordnung der 21 Striche (die nur, ganz, ganz kurz zu sehen ist) vor dem Schlüpfen des Kükens gewundert.

    Wenn man normalerweise jeden Tag einen Strich macht, hätte man ja 5, 5, 5, 5, 1.

    Hier sind es aber 3, 5, 5, 5, 3.

    Es ist spiegelverkehrt - liest sich von vorne genauso wie von hinten.

    Und jetzt ratet mal, in welchem Monat Anke Geburtstag hat! Im Dezember.

    Ihr Geburtstag ist also der 21.12. Liest sich von vorne genauso wie von hinten!



    Im Grunde kann man mit ein bisschen Kreativität aus einer Anzahl von Strichen so ziemlich alles herausholen was man möchte

  3. #1488
    Zitat Zitat von Socca Beitrag anzeigen
    - gibt eine mysteriösen Rechnung (hinter ihm am Gestein):

    20*C+WM+B+21 (weiß nicht wie man das Zeichen nach dem C sonst darstellen soll ^^)

    und bitte...
    Steht das nicht in manchen religiösen Gegenden immer an der Haustür?

    EDIT: Hat sich grad aufgeklärt
    Geändert von dealan-dè (27-02-2021 um 07:17 Uhr)

  4. #1489

    The Masked Singer - ab 23.02.2021 - 20:15 Uhr

    Ich komme aus einer ländlichen katholischen Gegend, da ist das C+M+B durchaus noch aktuell. Und es sind die Ministranten (Messdiener) die durch die Gemeinde gehen. Vielleicht war das Quokka Messdiener?

    Ich will/kann/möchte auf meinem FP3 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Geändert von Narnia (27-02-2021 um 12:02 Uhr)
    „wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen“ (Cicero)

  5. #1490
    Lol, ich dachte bis gestern, dass das in Deutschland überall gemacht wird mit dem "Code" an "Heilige drei Könige" (oder um das Datum herum).

    Hab ich wieder was dazugelernt.

  6. #1491
    Also, in meiner Gegend gibt es das definitiv nicht.
    Als wir vor vielen vielen Jahren mal Urlaub im Schwarzwald gemacht haben, sind uns diese Buchstaben zum ersten Mal begegnet und wir waren sehr ratlos, was das wohl bedeuten könnte

  7. #1492
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Socca Beitrag anzeigen
    Ok, hab ich nicht gesehen mit der Küken-Story. Na grün wird wohl einfach das Ergebnis aus blau und gelb darstellen. Blau und gelb kann vieles bedeuten. Vielleicht steht es für Vereine, vlt. aber auch für Nationalitäten, Farbe vom Lieblingsgetränk whatever...

    Ah, dass man nach dem Code googeln kann, darauf wäre ich nicht gekommen ^^ Dachte komplizierter. Wobei was bedeutet dann das WM-Zeichen? Die Verbindung zu Tom Gerhardt hab ich da auch nicht.

    Der Hut könnte auf jeden Fall ganz klar für Hausmeister Krause stehen
    In der Facebook-Rategruppe hat man festgestellt, dass das "M" mit dem Extra-Strich dem "Melitta"-Logo ähnelt. Das mit dem Kaffee kam ja an anderer Stelle bereits vor (Schild "Bin nur kurz Kaffee holen"). Kann mir nicht vorstellen, dass das dieser Wellenbrink sein wird, da dieser mittlerweile wohl auch zu unbekannt ist, aber gibt es eventuell noch andere bekannte "Melitta"-Werbegesichter?

    Und mit dem Strichen beim Küken hat Niederrheiner das doch mal auseinander genommen:

    "3 - 5 - 5 - 5 - 3" Striche

    Dazu die Seitenzahl beim Lexikon "53"

    und die "35"-Grad beim Thermostat. Die "3" und "5" spielen wohl irgendeine Rolle?

  8. #1493
    Ich glaube nach wie vor, dass es kein Zufall ist, dass die Striche beim Küken so angeordnet sind. Normalerweise würden die Fünfen zuerst stehen. Hier steht jeweils die Drei am Anfang und am Ende.

    Der Geburtstag des Kükens ist ein Zahlenpalindrom und der von Anke auch.

    Das ist kein Zufall.

    M.E. gibt es genau sechs (!) Geburtstage im Jahr, die ein Zahlenpalindrom sind.
    Anke hat einen davon.
    Geändert von Niederrheiner (27-02-2021 um 13:35 Uhr)

  9. #1494
    Die Zahlen 10 und 20 kannst du aber noch immer nicht glaubhaft erklären... In der Summe gibt es mehr zutreffende Indizien zu Miss Tagesschau.
    Meine zwar immernoch es ist keine der beiden, aber wenn dann auf jeden Fall nicht Anke (auch stimmlich nicht)...

    Wurde über Karoline Herfurth denn schon debattiert? Hab nur Mal flüchtig reingehört bei YouTube und könnte doch passen ..
    Geändert von Socca (27-02-2021 um 20:43 Uhr)

  10. #1495
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Socca Beitrag anzeigen
    Die Zahlen 10 und 20 kannst du aber noch immer nicht glaubhaft erklären... In der Summe gibt es mehr zutreffende Indizien zu Miss Tagesschau.
    Meine zwar immernoch es ist keine der beiden, aber wenn dann auf jeden Fall nicht Anke (auch stimmlich nicht)...

    Wurde über Karoline Herfurth denn schon debattiert? Hab nur Mal flüchtig reingehört bei YouTube und könnte doch passen ..
    Die 10 vom Thermostat? Ich glaube die ist total unrelevant. Bei dem Indiz ist nur wichtig, dass das Messgerät von xy Grad auf xy Grad gestellt wird. Bei dem Uhren-Hinweis von Sarah Lombardi hat man damals ja auch nur geschaut, welche Zeit die Uhr anzeigt und nicht überlegt für was die 1, die 2, die 3, die 4, die 5, die 6 usw.. stehen könnten. Die waren ja schließlich auch auf der Uhr zu sehen!

    edit: Karoline Herfurth gehört für mich auch zu den Top 5 der möglichen Küken-Kandidaten.
    Geändert von BVB4ever (27-02-2021 um 21:08 Uhr)

  11. #1496
    Ich habe bei Googeln übrigens weder zu Rakers noch Engelke oder Herfurth eine Verbindung zu den Sternsingern gefunden. Geht man dem Messdiener-Hinweis nach kämen Madonna, Andrea Nahles und Anne Will in Frage.

  12. #1497
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Googeln übrigens weder zu Rakers noch Engelke oder Herfurth eine Verbindung zu den Sternsingern gefunden. Geht man dem Messdiener-Hinweis nach kämen Madonna, Andrea Nahles und Anne Will in Frage.
    Der Messdiener-Hinweis war doch beim Quokka?

  13. #1498
    Ah. Das kommt davon, wenn man nicht richtig aufpasst. Dass Gottschalk mal einer war, ist ja recht bekannt, aber wohl eher die falsche Fährte.

  14. #1499

  15. #1500
    Lanze für den Widerstand Avatar von Rewer
    Mal ehrlich, sind die folgende Hinweise nicht eindeutig?

    Hört euch einfach mal den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger an. In der Folge mit Judith Rakers wird ab 11:30 über Habichtangriffe im Hühnerstall gesprochen, bei denen drei Hühner gestorben sind. Beim zweiten Auftritt des Kükens sind im Hintergrund drei Eier/Kreise mit Habichtflügeln zu sehen, die in den Himmel aufsteigen.

    Ab 43:14 sprechen die beiden über Judiths Höhenangst und thematisieren ihren Fallschirmsprung, den sie für eine NDR-Reportage absolviert hat. Gegen 46:00 beschreibt sie dann den Absprung ausführlicher. Auf dem Bildschirm im Hintergrund beim zweiten Auftritt des Kükens sind Fallschirmspringer zu sehen. Für Judith Rakers war es nicht nur ein Sprung, sondern sie hatte dabei Todesangst und scheint ein besonderes Erlebnis für sie gewesen zu sein. Daher eignet es sich gut als Hinweis.

    18 + 3 -> seit dem 18.03.2008 gehört sie zur Sprecher-Riege der Tagesschau
    18 -> Quersumme: 9 + 3 -> Sie ist Moderatorin der Sendung „3 nach 9“.

    „gemachtes Nest“ -> Interview von Sabine Heinrich mit Anke Engelke, Stefan Raab und Judith Rakers

    Und wenn es nur eine Finte von ProSieben wäre, hätte die Jury längst ihren Namen fallen lassen. Bisher wurde ihr Name aber nicht einmal genannt.

    Zudem wurde ihre Stimme von mehreren Leuten erkannt.

    Leute, das Küken ist doch eindeutig gelöst.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •