Umfrageergebnis anzeigen: Was glaubt ihr: Wer ist das Küken?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Judith Rakers

    13 20,31%
  • Anke Engelke

    22 34,38%
  • Ilka Bessin

    0 0%
  • Evelyn Burdecki

    3 4,69%
  • Hella von Sinnen

    0 0%
  • Maren Kroymann

    1 1,56%
  • Lisa Feller

    3 4,69%
  • Enissa Amani

    2 3,13%
  • Cheyenne Ochsenknecht

    0 0%
  • Jemand anderes

    20 31,25%
Seite 99 von 105 ErsteErste ... 49899596979899100101102103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 1574
  1. #1471
    Take it easy Avatar von Zachflange
    Ort: Hängematte
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Welche Bedeutung haben denn die Zahlen bei ihr (3, 5, 5, 5, 3; gesamt 21)?

    18 und 3 Striche = 18.03.

    am 18. März 2008 las sie erstmals die Hauptausgabe der Tagesschau

  2. #1472
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin, dass auch diese Hinweise zerredet werden :

    Der missglückte Flugversuch und das Fliegen mit Hilfe = Ihre Synchronisation in Angry Birds.

    Das Thermostat mit den Zahlen 20, 30 und 40:

    Mit 20 startete sie eine Ausbildung beim Fernsehen,
    mit 30 fing sie bei der Wochenshow an
    und mit 40 (sogar an ihrem 40. Geburtstag) hat sie geheiratet!

    Mir kann keiner erzählen, dass das alles Zufall ist.

    Ja, es könnten falsche Fährten sein, aber Zufall ist das nicht.
    Wo findest du das mit der Ausbildung?
    und wofür steht dann die 10? Die hast du unterschlagen und ist genauso sichtbar...

  3. #1473
    Zitat Zitat von Socca Beitrag anzeigen
    und wofür steht dann die 10? Die hast du unterschlagen und ist genauso sichtbar...
    Oh, ja, stimmt. Als ich das Video angehalten hab, war der Daumen des Drehenden drüber.

    Wenn ich es im Netz richtig lese, war sie als Zehnjährige zum ersten Mal im Fernsehen (im Kinderchor mit Heino).
    Geändert von Niederrheiner (26-02-2021 um 16:40 Uhr)

  4. #1474
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Oh, ja, stimmt. Als ich das Video angehalten hab, war der Daumen des Drehenden drüber.

    Wenn ich es im Netz richtig lese, war sie als Zehnjährige zum ersten Mal im Fernsehen (im Kinderchor mit Heino).
    Liest du dann wohl nicht so ganz richtig. Sie war schon am 15.11.1975 im TV mit Heino (9 Jahre alt): /watch?v=hLkvxXfl3o8

    und wie war das jetzt mit der Ausbildung im Alter von 20?

  5. #1475
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Was ist mit Charlotte Roche als Küken?

    18 + 3 Striche = am 18.03.1978 geboren

    20: "Einem breiteren Publikum wurde Roche nach einem Casting im Frühjahr 1998 (mit 20 Jahren) durch ihre Moderatorentätigkeit bei VIVA Zwei in der Musiksendung Fast Forward bekannt."

    Das Thermostat wird von 30 auf etwa 35 gedreht, gleichzeitig mit der Aussage "Auf der Bühne zu stehen ist ein harter Job". Von 30 bis 35 Jahren war die Zeit als Charlotte ihre Hochphase hatte und ihre Bücher + dazugehörigen Film rausbrachte ("Feuchtgebiete" 2008; "Schoßgebete" 2011, Film "Feuchtgebiete" 2013).

    Hinweis: "Das Küken ist ungeduldig, braucht aber auch viel Ruhe und Nestwärme"

    "Gemeinsam zogen sie vor Jahren aufs Land. Dort lebt die Familie ihren Traum vom grünen Glück, der nur dann zur Zerreißprobe wird, wenn bei Mama Charlotte mal wieder kein Fisch anbeißen will. Denn ungeduldig ist sie bis heute."

    "Ich bin mit meiner Familie oft am Wochenende in gemietete Wochenendhäuser aufs Land gefahren – wir haben ja Kinder, unseren Mischlingshund Puki, und man selbst wird ja auch immer älter und will mehr Vögel beobachten."

    Quelle: https://www.gala.de/stars/news/charl...-21956978.html

    Leider sehe ich jetzt erst, dass sie mit 1,62m wohl zu klein wäre, lass meine Idee aber trotzdem mal stehen!

    edit: Ich deute das "grüne" Herz in der Story übrigens mit einer Leidenschaft für Fußball und einem bestimmten Verein (Mutter = blau = Schalke; Vater = gelb = Dortmund; Küken = grün = Bremen oder Gladbach)

    Bekannte in Frage kommende Fußballfans der beiden Vereine:

    Gladbach:
    Mirja Boes
    Hannelore Kraft
    Dunja Hayali

    Bremen:
    Laura Wontorra
    Bärbel Schäfer
    Tine Wittler
    Mirja du Mont

    Vielleicht passt da ja was!
    Geändert von BVB4ever (26-02-2021 um 17:29 Uhr)

  6. #1476

  7. #1477
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    edit: Ich deute das "grüne" Herz in der Story übrigens mit einer Leidenschaft für Fußball und einem bestimmten Verein (Mutter = blau = Schalke; Vater = gelb = Dortmund; Küken = grün = Bremen oder Gladbach)
    Welche Story denn?

    Hab nur gefunden, dass es einen exklusiven Indizienfilm zum Quokka gibt:
    https://www.prosieben.de/tv/the-mask...s-quokkas-clip

    - Fischen/Angeln
    - "Abschalten darf nie zu kurz kommen. Dabei macht mir niemand was vor" "
    - "Kommt immer nur auf den richtigen Rhythmus an"
    - Hut hängt an nem Ast vom kahlen Baum
    - gibt eine mysteriösen Rechnung (hinter ihm am Gestein):

    20*C+WM+B+21 (weiß nicht wie man das Zeichen nach dem C sonst darstellen soll ^^)

    und bitte...

  8. #1478
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Socca Beitrag anzeigen
    Welche Story denn?

    Hab nur gefunden, dass es einen exklusiven Indizienfilm zum Quokka gibt:
    https://www.prosieben.de/tv/the-mask...s-quokkas-clip

    - Fischen/Angeln
    - "Abschalten darf nie zu kurz kommen. Dabei macht mir niemand was vor" "
    - "Kommt immer nur auf den richtigen Rhythmus an"
    - Hut hängt an nem Ast vom kahlen Baum
    - gibt eine mysteriösen Rechnung (hinter ihm am Gestein):

    20*C+WM+B+21 (weiß nicht wie man das Zeichen nach dem C sonst darstellen soll ^^)

    und bitte...
    Da gab es die Tage eine Story, wo das Küken drauf war, das abwechselnd auf den Text "Mama", "Papa" und "Ich" gezeigt hat und dann ist bei den Texten jeweils ein Emoji aufgeploppt.

    Mama: Vogel-Emoji, Auge + blaues Herz, Schleife
    Papa: Hahn-Emoji, Auge + gelbes Herz, Zylinder
    Ich: Küken-Emoji, Auge + grünes Herz, Schleife

    Ich hab bei dem Quokka nur den ganz normalen "Heilige Drei Könige"-Spruch gelesen und es einfach mit "Promi ist religiös" übersetzt.

    Die Blumenketten könnten natürlich für Tom Gerhardt stehen. Dass er religiös ist oder gern wandern geht, dazu habe ich nix gefunden.

    Da Jörg Draeger ja schon mal irgendwo vermutet wurde, könnte zumindest das mit der Wanderung und dem Hut ganz gut passen. Der hat doch mal bei so einer Show mitgemacht, wo ältere Moderatoren gewandert sind.

  9. #1479
    Ok, hab ich nicht gesehen mit der Küken-Story. Na grün wird wohl einfach das Ergebnis aus blau und gelb darstellen. Blau und gelb kann vieles bedeuten. Vielleicht steht es für Vereine, vlt. aber auch für Nationalitäten, Farbe vom Lieblingsgetränk whatever...

    Ah, dass man nach dem Code googeln kann, darauf wäre ich nicht gekommen ^^ Dachte komplizierter. Wobei was bedeutet dann das WM-Zeichen? Die Verbindung zu Tom Gerhardt hab ich da auch nicht.

    Der Hut könnte auf jeden Fall ganz klar für Hausmeister Krause stehen

  10. #1480
    Beim Küken sieht man 22 Striche und nicht 21.

  11. #1481
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Socca Beitrag anzeigen
    Ok, hab ich nicht gesehen mit der Küken-Story. Na grün wird wohl einfach das Ergebnis aus blau und gelb darstellen. Blau und gelb kann vieles bedeuten. Vielleicht steht es für Vereine, vlt. aber auch für Nationalitäten, Farbe vom Lieblingsgetränk whatever...

    Ah, dass man nach dem Code googeln kann, darauf wäre ich nicht gekommen ^^ Dachte komplizierter. Wobei was bedeutet dann das WM-Zeichen? Die Verbindung zu Tom Gerhardt hab ich da auch nicht.

    Der Hut könnte auf jeden Fall ganz klar für Hausmeister Krause stehen
    Das brauchte ich nicht googlen, kannte diesen Schriftzug noch aus meiner Kindheit. Da wurde der mit Kreide über Türen geschrieben. So wie eben hier auch

    Das "M" hat wirklich einen Strich zu viel, aber ich weiß nicht, ob das ein extra Hinweis sein soll, oder ob das nur einfach ne spezielle Handschrift ist ... für mich ist eben erstmal nur wichtig, dass das der aktuelle "Heilige Drei Könige"-Schriftzug ist!

  12. #1482
    Lanze für den Widerstand Avatar von Rewer
    Hier noch ein paar Indizien, die auf Judith Rakers hindeuten könnten:

    Das Küken hat es beim Sprung aus dem Nest nicht geschafft zu fliegen, sondern ist zu Boden gefallen. -> Das könnte auf die Sendungen „Top Flops“ und „Pleiten, Pech und Pannen“ hinweisen, die beide von Judith Rakers moderiert wurden. Zudem ist sie für Dreharbeiten Fallschirm gesprungen, wobei sie Todesangst hatte.

    Das Küken spricht von Nestwärme und die Temperaturanzeige wird von 25 auf ca. 36 Grad hochgedreht. Wenn man das auf ihr Alter überträgt, ist das die Zeitspanne 2001 bis 2012. Bis 2001 war sie als Hörfunk-Moderatorin tätig. 2012 hat sie den Radio Regenbogen Award in der Kategorie Medienfrau gewonnen. Das Medium Radio könnte daher ihr Nest darstellen.

    Im Video sind 15 Federn zu sehen. Die Tagesschau dauert 15 Minuten.

    In einem Podcast-Interview mit Barbara Schöneberger sprechen die beiden über Hühnerhaltung. Judith gibt dabei zu, dass sie in verstellter Stimme mit ihren Hühnern spricht, was wiederum zum Gesang des Kükens passt.

    Was mir gerade noch eingefallen ist: Es sind 18 Striche zu sehen. Die Quersumme von 18 ist 9. Das Küken malt drei weitere Striche. -> Judith moderiert die Sendung "3 nach 9".

    Das kann doch nur noch Judith Rakers sein.

  13. #1483
    Lanze für den Widerstand Avatar von Rewer
    Mir fällt gerade auf, dass beim zweiten Auftritt des Kükens im Hintergrund auf dem Bildschirm Fallschirmspringer zu sehen sind.

    https://www.youtube.com/watch?v=P39JOxKjlUY

    Sind das bei 1:45 Habichtflügel? Judith erzählt im Podcast, dass drei ihrer Hühner vom Habicht getötet wurden. Im Video wirkt es so, als seien die drei Eier oder was das seien sollen mit Habichtflügeln gen Himmel geflogen.

  14. #1484
    Zitat Zitat von Rewer Beitrag anzeigen
    Was mir gerade noch eingefallen ist: Es sind 18 Striche zu sehen. Die Quersumme von 18 ist 9. Das Küken malt drei weitere Striche. -> Judith moderiert die Sendung "3 nach 9".
    Das würde besser klappen, wenn zuerst neun Striche zu sehen gewesen wären. Der Hinweis wäre auch ohne Quersumme clever genug.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  15. #1485
    Lanze für den Widerstand Avatar von Rewer
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Das würde besser klappen, wenn zuerst neun Striche zu sehen gewesen wären. Der Hinweis wäre auch ohne Quersumme clever genug.
    Clever ja, aber es wäre viel zu offensichtlich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •