Seite 65 von 334 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 5004
  1. #961
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen

    Und dass AZ jetzt an die Ü65 jährigen weggeimpft werden soll, ist doch auch ein Witz
    Wieso ist das ein Witz? Man hat jetzt neue wissenschaftliche Erkenntnisse, die die Wirksamkeit bei Ü65 mehr als deutlich zeigen.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  2. #962
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Wieso ist das ein Witz? Man hat jetzt neue wissenschaftliche Erkenntnisse, die die Wirksamkeit bei Ü65 mehr als deutlich zeigen.
    eben

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #963
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wird ein Tipp- oder "Übersetzungs"-fehler sein.
    Also das schließe ich irgendwie aus, weil dann ja "mit tagesaktuellem Schnelltest" ja ausgereicht hätte. Irgendwo muss ja alles ab dem "oder" ja herkommen.

  4. #964
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Danke für die Richtigstellung

    Da sieht man wieder einmal, wie man mit schlecht Zuhören oder absichtlich falsch Wiedergeben Stimmung schüren kann.
    Ach.

    https://youtu.be/OzE5_SU9Cyg

    Ab 5:38 Es hört sich aber so an, sie macht da im gesprochenen Text eine Pause. Ich habe das genauso live verstanden. Klar, beim Nachlesen liest man dann „Einrichtungen“. Im übrigen, was für ein Wort. Hochbetagte leben durchaus auch zu Hause. Gerade hier im ländlichen Bayern.



  5. #965
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Aus dem Artikel: "Es gibt unterschiedliche Tests, bei einigen muss man einen Abstrich vorn in der Nase nehmen, bei anderen ist es ein Spuck- oder Gurgeltest. Sie eignen sich zum Beispiel für Familientreffen, bieten aber eine geringere Sicherheit, weil sie über eine höhere Fehlerrate aufweisen."

    Warum kommt so ein Mist dann überhaupt in den Handel!
    Falscher Ansatz,jeder entdeckte Positiver steckt weniger Menschen an.

  6. #966
    Es gibt durchaus erste Indikatoren, die anzeigen, dass das Infektionsgeschehen wieder Fahrt aufnimmt, z.B. an der Positivrate in Bayern.

    Positivrate jeweils ermittelt aus den Testzahlen der vorherigen 7 Tage
    13.02.: 3,39%
    14.02.: 3,38%
    15.02.: 3,32%
    16.02.: 3,26%
    17.02.: 3,22%
    18.02.: 3,18%
    19.02.: 3,06%
    20.02.: 3,00%
    21.02.: 2,96%
    22.02.: 2,89%
    23.02.: 2,89%
    24.02.: 2,86%
    25.02.: 2,85%
    26.02.: 2,98%
    27.02.: 3,02%
    28.02.: 3,04%
    01.03.: 3,10%
    02.03.: 3,15%
    03.03.: 3,25%

    Für die letzten Tage fehlen zwar noch Tests, aber man kann schon sehen, dass die Rate seit dem 25.02. wieder leicht ansteigend ist.

    https://www.lgl.bayern.de/gesundheit...irus/#positive


    Endgültige Gewissheit werden wir haben, wenn die Positivrate am Dienstag in den ALM-Zahlen auch gestiegen sein sollte und eben nicht nur bei der 2. Nachkommastelle.

  7. #967
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    .
    Geändert von Saruman (04-03-2021 um 16:00 Uhr) Grund: Doppelposting

  8. #968
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Danke für die Richtigstellung

    Da sieht man wieder einmal, wie man mit schlecht Zuhören oder absichtlich falsch Wiedergeben Stimmung schüren kann.
    Zur Klarstellung:

    Ich meinte NICHT ihre Aussage nach der MP-Konferenz! Die habe ich sehr wohl richtig und genau verstanden.

    Die Aussage, die ich gehört habe (vorher) und zitierte, hat sie bei anderer Gelegenheit geäussert. Das war offenbar eine Aufzeichnung. Ich suche danach im Internet und habe sie bislang noch nicht gefunden. Bleibe aber dran.

    Kein Grund hier sofort die Holzaxt über andere zu schwingen und gegen sie Stimmung zu machen.

    Danke.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  9. #969
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Endgültige Gewissheit werden wir haben, wenn die Positivrate am Dienstag in den ALM-Zahlen auch gestiegen sein sollte und eben nicht nur bei der 2. Nachkommastelle.
    Nächste Woche sagt die Quote vielleicht noch was auf, danach aber nicht mehr viel. Wenn jetzt wirklich massenweise Schnelltests durchgeführt werden und die positiven Ergebnisse mit PCR kontrolliert werden, wird die Positiquote zwangsläufig deutlich steigen. In Österreich werden 80% der positiven Schnelltests durch die PCR bestätigt.

  10. #970
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Ach.

    https://youtu.be/OzE5_SU9Cyg

    Ab 5:38 Es hört sich aber so an, sie macht da im gesprochenen Text eine Pause. Ich habe das genauso live verstanden. Klar, beim Nachlesen liest man dann „Einrichtungen“. Im übrigen, was für ein Wort. Hochbetagte leben durchaus auch zu Hause. Gerade hier im ländlichen Bayern.
    Das ist eine normale Sprachpause. So wie Frau Merkel immer spricht, wenn sie sich an ein Manuskript hält.

    Einrichtungen: Ja das Wort könnte man ersetzen, durch Seniorenheime, Pflegeheime. Fakt ist, sie hat eindeutig gesprochen, dass die meisten Hochbetagten in Einrichtungen geimpft sind. Und das ist Fakt, oder?

    Auch Hochbetagte, die Zuhause leben, können sich impfen lassen, da sind vermutlich bei weitem noch nicht alle geimpft, das stimmt.
    Allerdings geht das Impfen bei ihnen rasch voran, zumindest in meinem Heimatlandkreis, wo mein 81jähriger Vater und viele seiner gleichaltrigen, zuhause lebenden Bekannten schon geimpft wurden.
    Es tut mir für meine 79jährige Mutter leid, dass sie noch nicht geimpft werden kann. Aber die Grenze zur ersten Impfgruppe liegt vom Alter her einfach bei 80, und deswegen muss sie noch warten. Irgendeine Grenze muss man leider ziehen.

  11. #971
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Wie peinlich muss es einer Regierung anmuten, wenn sie merkt, nur für ihre Sitzplätze und Diäten gewählt zu sein. Während die Kommunen ihre Probleme lösen (mussten sie ja schon in der "Flüchtlingskrise").
    Denen ist nichts peinlich.

  12. #972

  13. #973
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Zur Klarstellung:

    Ich meinte NICHT ihre Aussage nach der MP-Konferenz! Die habe ich sehr wohl richtig und genau verstanden.

    Die Aussage, die ich gehört habe (vorher) und zitierte, hat sie bei anderer Gelegenheit geäussert. Das war offenbar eine Aufzeichnung. Ich suche danach im Internet und habe sie bislang noch nicht gefunden. Bleibe aber dran.

    Kein Grund hier sofort die Holzaxt über andere zu schwingen und gegen sie Stimmung zu machen.

    Danke.
    Ich habe doch nicht geschrieben, dass DU sie falsch zitiert hat. Du hast es gestern in der Glotze gesehen, schriebst du. Vielleicht wurde es ja im Bericht falsch wiedergeben. Welcher Sender war es?
    Kein Grund, dich so zu echauffieren, falls du selber auf einen Bericht reingefallen bist. Allerdings, wie schon oft geschrieben, besser gleich die Quelle nennen, wenn man was zitiert.

  14. #974
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Weil kann ja nix dafür, aber in einem Film würde sein Gesicht als Bösewicht besetzt.

  15. #975
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Bin noch auf Seite 51 ... da ging es um Schnelltests. Ich kopier mal das posting, dass ich vorhin woanders geschrieben habe, hierher.


    Schnelltests? Passt bloss auf! Hier hab ich vorhin einen Experten gehört, der meint, die kann man langsam in die Tonne hauen, weil einige Varianten damit gar nicht erfasst werden. Die englische V. ist da so ein Kandidat, die brasilianische und die südafrikanische wohl noch viel mehr. Die nigerianische muss noch genau untersucht werden, gibt (noch) nicht soviele Fälle.
    Also bitte versteift euch nicht auf diese Tests, da kann man "negativ" getestet werden und... Pustekuchen! Impfung wird wohl die einzige Lösung sein und auch da hängt vieles von den Varianten ab. Das China-Virus wird z.B. hier in Italien gar nicht mehr nachgewiesen, das hat ausgedient und immer mehr treten die Varianten in den Vordergrund.

    Wie sagt der Experte? Das Virus tut seine Arbeit, es wandelt sich und passt sich an. Es will überleben und wird es auch.

    Ich geh wieder nachlesen.
    das liegt aber an den Schnelltests die verwendet werden, wir haben zu 70% die englische Variante, die wird sehr wohl nachgewiesen.
    Geändert von Positano (04-03-2021 um 16:39 Uhr)
    Jeder kann nur den geistigen Müll ausschütten, den er in sich trägt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •