Seite 23 von 334 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 5004
  1. #331
    In Bawü sollte Mr. Gordo definitiv einen Termin online machen können.

  2. #332
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    In Bawü sollte Mr. Gordo definitiv einen Termin online machen können.
    Wäre ich ein 79 Jahre alter Chirurg könnte ich das.
    Mir war nicht klar, dass Moderna/Biontech mittlerweile für ALLE! über 65 gesperrt ist. Also selbst Prio 1 Pfleger U 65 bekommt jetzt nur noch Astra Zeneca.

  3. #333
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, das "Keiner will Astra"-Narrativ ist eine Nebelkerze um davon abzulenken, dass es gar nicht die Terminkapazitäten gibt, den Stoff zu verimpfen der da ist.

    Oder das System ist einfach schlecht programmiert und hält Termine für Prio 1-Gruppen frei, die aber gar nicht gebucht werden und damit für alle anderen verfallen.
    Davon gehe ich auch aus, dieses ganze Gerede, dass niemand AstraZeneca will, ist doch hanebüchen, wenn die große Mehrheit, die dafür in Frage käme (Menschen mit Vorerkrankungen/Berufsgruppen mit Risiko U65) der Impfgruppen 2 und 3 nur teilweise bis gar nicht die Möglichkeit zur Impfung hatten.

    Hier habe ich jetzt auch die offizielle Bestätigung, dass noch gar niemand der Gruppe 2 in München Impftermine erhält, auch nicht für AstraZeneca (und auch erst ab nächster Woche die vor Gruppe 2 vorgezogenen Lehrer und Erzieher Termine ausmachen könnnen, falls sie es schaffen, die Auswahlfelder zu aktualisieren.....).

    Wann damit angefangen werden kann, die zweite Prioritätsgruppe zu impfen, ist unklar, das Gesundheitsreferat kann dazu keine Angaben machen.
    https://www.sueddeutsche.de/muenchen...zine-1.5218666

    Und auch enthalten ist in dem Artikel die Bestätigung, dass die Auswahlfelder in der Onlineregistrierung fehlten und jetzt ein Teil wieder fehlt.

    Die Daten der Impfungen sind auch erschreckend, bis jetzt erfolgten pro Tag nur 1500 Impfungen im einzigen Impfzentrum, in einer Millionenstadt wie München! Selbst medizinisches Personal U65, das nicht in den Kliniken geimpft wird oder über mobile Teams in den Alten/Pflegeheimen geimpft wurde, also Impfgruppe 1, kann sich erst seit 16.02. für Impftermine im Onlineportal registrieren.

  4. #334
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Wäre ich ein 79 Jahre alter Chirurg könnte ich das.
    Mir war nicht klar, dass Moderna/Biontech mittlerweile für ALLE! über 65 gesperrt ist. Also selbst Prio 1 Pfleger U 65 bekommt jetzt nur noch Astra Zeneca.
    Warum nutzt du denn nicht die offizielle Seite? Bei diesem Impfmonitoring kann man doch gar keine Termine machen. Oder verstehe ich gerade etwas komplett falsch?

  5. #335
    Aber wie soll das denn werden, wenn jetzt im März die Lastwägen voll Impfdosen anrollen? Immerhin sollen da mehr Dosen kommen, wie sie bisher in 2 Monaten geliefert wurden.

  6. #336
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Warum nutzt du denn nicht die offizielle Seite? Bei diesem Impfmonitoring kann man doch gar keine Termine machen. Oder verstehe ich gerade etwas komplett falsch?
    Von Impfterminmonitoring wird man ja zur Buchung zur off. Seite weitergeleitet. Die Versuche zur Terminbuchung gingen alle von dort aus.

    Ich kam überhaupt erst darauf, weil eine bekannte Erzieherin, 62, verzweifelt versucht einen Termin zu bekommen und dachte, sie würde eben etwas falsch machen, deswegen bin ich das Prozedere mal selbst angegangen und naja...

  7. #337
    Das wird von den Medien aktuell auch schon sehr kritisch aufgegriffen:

    https://amp.n-tv.de/panorama/Astraze...e22394801.html

    Grad scheint die Regierung echt in eine Art Schockstarre zu verfallen.

    Mich regt das ganz schön auf.

    Da wird eine mangelnde Nachfrage hergeredet, obwohl kaum jemand Termine machen kann und selbst die die können sollten, werden von Systemen ausgebremst.

  8. #338
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von sahsnotas Beitrag anzeigen
    "Düsseldorfer Arzthelferin mit B.1.1.7-infiziert: Mindestens 450 Kontakte"

    https://www.rnd.de/panorama/corona-m...CHK6NSUQQ.html
    Das hat sich mittlerweile auf 600 Kontakte erhöht: https://www.tagesschau.de/newsticker...u-600-Kontakte

  9. #339
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Diese hat meiner Schwiegermutter noch nicht bekommen, obwohl mittlerweile die Einladungen laut Aussage des Landkreises alle verschickt worden sein. Bei der telefonischen Terminvergabe geben sie keinen Termin, weil sie die schriftliche Einladung nicht erhalten hat

    Jetzt hab ich mal an die entsprechende Stelle eine Email gesandt, mal sehen, ob hier was passiert. Ich finde so allmählich könnte es mal voran gehen.


    Kinka, ich würde das auch "nicht zuständige" Stellen weiterreichen - Bürgermeister, Landrätin, Daniel Günther, SHZ - alles, was geht. Da läuft ja offenbar was schief und das sollte möglichst viele erfahren.

  10. #340
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob der Artikel von Eva Menasse über (u. a.) Christian Drosten in der "NZZ am Sonntag" hier schon genannt wurde - falls nein:
    https://nzzas.nzz.ch/kultur/eine-for...aft-ld.1603894
    (Falls ja: 'Tschuldigung, komme mit dem Lesen hier nicht immer hinterher.)
    Ein schönes Zitat aus dem Artikel:
    "Epidemiologen, Modellierer, Sozialmediziner, Ökonomen – jede Profession hat einen anderen Blickwinkel. Für die Gesellschaft entscheiden müssen am Ende die Politiker, und darum sind sie nicht zu beneiden. Die Expertenberichte aus den hochkomplexen wissenschaftlichen Welten sind nämlich nicht auf knappe Formeln zu bringen, ja oder nein, gefährlich oder nicht."
    Sehr hübsch ist auch der im Artikel wiedergegebene Kommentar von Chr. Drosten zu der Dreckschmeißerei der BLÖD-Zeitung: "Um mich als Wissenschafter zu diskreditieren, müssten ja andere Wissenschafter glauben, dass stimmt, was in der ‹Bild-Zeitung› steht."
    Das Dilemma der Politik, sehr gut ausgedrückt.

    Und Drosten hat so recht.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  11. #341
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Von Impfterminmonitoring wird man ja zur Buchung zur off. Seite weitergeleitet. Die Versuche zur Terminbuchung gingen alle von dort aus.

    Ich kam überhaupt erst darauf, weil eine bekannte Erzieherin, 62, verzweifelt versucht einen Termin zu bekommen und dachte, sie würde eben etwas falsch machen, deswegen bin ich das Prozedere mal selbst angegangen und naja...
    Ich hatte irgendwo auf der Seite gelesen, dass es gegen 0.00 Uhr gut geht mit den Terminen. Und einfach mal ins Impfzentrum fahren und fragen? Vielleicht haben sie ja sogar noch was übrig. Es ist alles dermaßen kompliziert.
    Geändert von Giftnudel (01-03-2021 um 18:43 Uhr)

  12. #342
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Das hat sich mittlerweile auf 600 Kontakte erhöht: https://www.tagesschau.de/newsticker...u-600-Kontakte

    Alles in allem erinnert das gewaltig an die angeblich durchs nicht vorhandene Garmischer Nachtleben tigernde Amerikanerin.
    Wir können Krise!

  13. #343
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 4.353 (+65 bzw. +2% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 7.994 (+9 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +7% (unverändert im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 2.869 (+29 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 1.643 (-15 im Vergleich zu gestern)
    7-Tage-Durchschnitt der Neuaufnahmen auf ITS pro Tag: 309 (+6 im Vergleich zu gestern)
    Freie ITS-Erwachsenenbetten: 4.160 (-53 im Vergleich zu gestern)


    Die Montags-Zahlen der letzten Wochen
    01.02.: 5.416
    08.02.: 4.148
    15.02.: 4.510
    22.02.: 4.288


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  14. #344
    Nächste Woche im dm soll es Antikörper Tests geben... man darf gespannt sein was die kosten sollen.
    Die Regierung kann ja noch nicht liefern.
    https://www.dm.de/gesundheit/corona-...ntikoerpertest

    https://www.waz.de/politik/drogeriek...231685729.html

  15. #345
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Wäre ich ein 79 Jahre alter Chirurg könnte ich das.
    Mir war nicht klar, dass Moderna/Biontech mittlerweile für ALLE! über 65 gesperrt ist. Also selbst Prio 1 Pfleger U 65 bekommt jetzt nur noch Astra Zeneca.
    Vielleicht hat man auch nichts anderes mehr.

    Nachvollziehen kann ich es sonst nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •