Seite 29 von 334 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 5004
  1. #421
    Sorry wenn ich jetzt hier so reinplatze aber werden die bestimmten Berufsgruppen (Lehrer etc.) tatsächlich vorgezogen oder gleichzeitig mit der nächsten (ursprünglichen) Impfgruppe geimpft? Wahrscheinlich gibt's da keine Einheitlichkeit aber ich dachte, ich frag mal
    girl creature

  2. #422
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Lachsack Beitrag anzeigen
    so, jetzt kann ich auch mal ein praxisnahes Beispiel beisteuern:
    Hatte am 30.01. meine über 80jährige Mutter online angemeldet.
    Mit der Maßgabe samstags nachmittags (da ich als Pflegeperson mit muss und berufstätig bin) UND im Impfzentrum 5 km von uns entfernt.
    Heute (also rund 4 Wochen später) bekam ich dann den Termin für den 20.03.
    Das mit der Uhrzeit und samstags haben sie immerhin hinbekommen (da muss man wohl schon dankbar sein), aber ich muss jetzt tatsächlich 30 km fahren

    Mittlerweile hat sich ja auch geändert, dass ich als pflegende Angehörige auch Impfpriorität habe.
    Ich rufe also bei der Hotline an um zu klären, ob ich 1.) zusammen mit meiner Muttergeimpft werden kann, und 2.) wieso nicht im nahen Zentrum.

    Ich war auch tatsächlich NUR 20 Minuten in der Warteschleife, hatte dann aber eine eher lust- und ahnungslose Gesprächspartnerin, die mich kurz abgebügelt hat.

    Ich verstehe wirklich voll und ganz, dass nicht auf jeden einzelnen Fall Rücksicht genommen werden kann, aber ich kann ja auch nix dafür, wenn die Modalitäten alle 5 Minuten geändert werden. Als ich meine Mutter angemeldet habe, gab es die Alternative, dass ich mich auch impfen lassen kann, und auch den "Partnertermin" noch nicht.

    Jetzt habe ich nur 2Optionen:
    ich fahren insgesamt VIER Mal zum 30 km entfernten Zentrum oder ich storniere den Termin für meine Mutter und buche für uns gemeinsam einen neuen Termin, aber wer weiß, wie lange das dann wieder dauert

    das ist doch alles besch.......
    Machs besser getrennt. Bei anschließenden möglichen Nebenwirkungen liegt ihr nicht beide gleichzeitig darnieder.



  3. #423
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Ich versteh den Öffnungsrausch von vielen nicht.

    [...]

    Geht dann der Spaß wieder von vorne los bis zum Sankt Nimmerleinstag.
    Bis zum Sankt Nimmerleinstag alles geschlossen lassen, ist halt auch kein wirkliches Konzept.

  4. #424
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Bis zum Sankt Nimmerleinstag alles geschlossen lassen, ist halt auch kein wirkliches Konzept.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  5. #425
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von kreatur Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich jetzt hier so reinplatze aber werden die bestimmten Berufsgruppen (Lehrer etc.) tatsächlich vorgezogen oder gleichzeitig mit der nächsten (ursprünglichen) Impfgruppe geimpft? Wahrscheinlich gibt's da keine Einheitlichkeit aber ich dachte, ich frag mal
    Nur vorgezogen für AstraZ. Die Altersbeschränkung steht ja noch. #SleepyStiko



  6. #426
    Zitat Zitat von Lachsack Beitrag anzeigen
    so, jetzt kann ich auch mal ein praxisnahes Beispiel beisteuern:
    Hatte am 30.01. meine über 80jährige Mutter online angemeldet.
    Mit der Maßgabe samstags nachmittags (da ich als Pflegeperson mit muss und berufstätig bin) UND im Impfzentrum 5 km von uns entfernt.
    Ehrlich gesagt bin ich erstaunt, dass man da überhaupt mit einer Maßgabe anrücken kann, welcher Wochentag und welche Uhrzeit es denn sein soll.
    Ich war davon ausgegangen, man nimmt was man bekommt.

    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Bei allem Verständnis für die individuelle persönliche Situation, aber bei deinem Text könnte man fast glauben, es ginge um 300 km und nicht um 30. Das (und mehr) fahren andere jeden Tag zur Arbeit. Ich würde vorschlagen, du freust dich darüber, dass deine Mutter zeitnah geimpft wird :-))

    Absagen würde ich auf keinen Fall.


    So ist es. Zumal die Mutter ja dann erst mal geschützt ist und das sollte oberste Priorität haben.

  7. #427
    Zitat Zitat von Lachsack Beitrag anzeigen

    Jetzt habe ich nur 2Optionen:
    ich fahren insgesamt VIER Mal zum 30 km entfernten Zentrum oder ich storniere den Termin für meine Mutter und buche für uns gemeinsam einen neuen Termin, aber wer weiß, wie lange das dann wieder dauert

    das ist doch alles besch.......
    Wieso denn VIERmal?

    Dann hast du mindestens eine DRITTE Option:
    Nehme die BEIDEN Termine für deine Mutter wahr, und storniere deine eigenen. Und lass dich später beim Hausarzt impfen.

  8. #428
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Bei allem Verständnis für die individuelle persönliche Situation, aber bei deinem Text könnte man fast glauben, es ginge um 300 km und nicht um 30. Das (und mehr) fahren andere jeden Tag zur Arbeit. Ich würde vorschlagen, du freust dich darüber, dass deine Mutter zeitnah geimpft wird :-))

    Absagen würde ich auf keinen Fall.
    Vielleicht fährt Lachsack ja mit dem Traktor

    Da können sich 30 km ganz schön ziehen.

  9. #429
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Nur vorgezogen für AstraZ. Die Altersbeschränkung steht ja noch. #SleepyStiko
    Alles klar, danke schön

    (ich geh nicht echt, ne)
    girl creature

  10. #430
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von kreatur Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich jetzt hier so reinplatze aber werden die bestimmten Berufsgruppen (Lehrer etc.) tatsächlich vorgezogen oder gleichzeitig mit der nächsten (ursprünglichen) Impfgruppe geimpft? Wahrscheinlich gibt's da keine Einheitlichkeit aber ich dachte, ich frag mal
    Hier in München werden sie vorgezogen vor Gruppe 2 und für sie sollen die Impfungen mit AstraZeneca noch im März beginnen (allerdings müssen noch die Auswahlfelder im Impfportal implementiert werden, dafür brauchen sie erfahrungsgemäß mind. 2 Wochen....):
    Seit der Freischaltung der Terminvergabe hat sich die Impfreihenfolge geändert: Erziehungspersonal und Lehrkräfte sollen nun bevorzugt Impfungen erhalten; diese sollen in Bayern im März beginnen.
    Rest Impfgruppe 2 (in der auch viele U65 sind)
    Wann damit angefangen werden kann, die zweite Prioritätsgruppe zu impfen, ist unklar, das Gesundheitsreferat kann dazu keine Angaben machen.
    https://www.sueddeutsche.de/muenchen...zine-1.5218666

  11. #431
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Hier in München werden sie vorgezogen vor Gruppe 2 und für sie sollen die Impfungen mit AstraZeneca noch im März beginnen (allerdings müssen noch die Auswahlfelder im Impfportal implementiert werden, dafür brauchen sie erfahrungsgemäß mind. 2 Wochen....):


    Rest Impfgruppe 2 (in der auch viele U65 sind)

    https://www.sueddeutsche.de/muenchen...zine-1.5218666
    Ja das meinte ich mit dass es wahrscheinlich nicht einheitlich ist Danke für die Info auf jeden Fall <3
    girl creature

  12. #432
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Ich versteh den Öffnungsrausch von vielen nicht.
    Der Lockdown geht in seinen 5. Monat - vor diesem Hintergrund vor einem "Öffnungsrausch" zu warnen, ist Söder-esk.

    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Virustechnisch hat sich nichts gebessert oder fast nichts.
    Im Vergleich zu Ende 2020 haben sich die Werte erheblich verbessert.

    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Was macht man wenn eine Mutation auftaucht die nicht von den jetzigen Impfstoffen abgedeckt ist. Und es vielleicht Monate dauert bis man einen neuen Impfstoff hat.
    Die Frage hab ich noch nie im TV (Will, Illgner, Lanz) an einen Verantwortlichen gehört.

    Geht dann der Spaß wieder von vorne los bis zum Sankt Nimmerleinstag.
    Und was macht man, wenn Deutschland aufgrund des Dauer-Lockdowns in Elend und Massenarbeitslosigkeit abrutscht?

    Fakt ist: in anderen europäischen Ländern hatten Frisöre und Einzelhandel trotz wesentlich höherer Inzidenzen geöffnet. Der Lockdown kann keine Dauerlösung sein.
    Die Kriterien für den Lockdown wurden vollkommen willkürlich von der Politik festgesetzt und jetzt streitet man sich über minimale Öffnungsschritte ...
    Geändert von ManOfTomorrow (02-03-2021 um 14:16 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #433
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Bis zum Sankt Nimmerleinstag alles geschlossen lassen, ist halt auch kein wirkliches Konzept.
    Vielleicht gibt es kein Konzept, nicht weil man nicht gerne eines hätte, sondern weil es keines gibt.

  14. #434
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    56 Prozent leiden unter einer depressiven Symptomatik, die Hälfte unter Ängsten, ein Viertel unter Schlafstörung, und 16 Prozent haben suizidale Gedanken. Das geht aus einer Studie der Donau-Universität Krems in Kooperation mit der Medizinischen Universität Wien mit Unterstützung des Bildungsministeriums hervor. Untersucht wurden 3.052 Schülerinnen und Schüler von 3. bis 28. Februar.


    https://orf.at/#/stories/3203595/

    Ein Sechstel aller Schüler in Österreich denkt schon an Selbstmord.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  15. #435
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es kein Konzept, nicht weil man nicht gerne eines hätte, sondern weil es keines gibt.
    Und was würdest du vorschlagen? Geschlossene Geschäfte/Gastromonie/Hotels und Isolation für immer, weil ja eine neue Virus-Variante auftreten könnte?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •