Seite 30 von 334 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 5004
  1. #436
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Der Lockdown geht in seinen 5. Monat - vor diesem Hintergrund vor einem "Öffnungsrausch" zu warnen, ist Söder-esk.


    Im Vergleich zu Ende 2020 haben sich die Werte erheblich verbessert.


    Und was macht man, wenn Deutschland aufgrund des Dauer-Lockdowns in Elend und Massenarbeitslosigkeit abrutscht?

    Fakt ist: in anderen europäischen Ländern hatten Frisöre und Einzelhandel trotz wesentlich höherer Inzidenzen geöffnet gehabt. Der Lockdown kann keine Dauerlösung sein.
    Die Kriterien für den Lockdown wurden vollkommen willkürlich von der Politik festgesetzt und jetzt streitet man sich über minimale Öffnungsschritte ...


    Und die mentale Gesundheit darf man auch nicht außer Acht lassen - das wird mit der Zeit auch nicht besser.
    Der Begriff „Öffnugsrausch“ an sich ist eigentlich eine Frechheit, nachdem das seit November so geht.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  2. #437
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Der Begriff „Öffnugsrausch“ an sich ist eigentlich eine Frechheit, nachdem das seit November so geht.
    Zumal man bitte auch nicht vergessen sollte, dass es sich lediglich um die Herstellung des Normalzustandes handelt.

  3. #438
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es kein Konzept, nicht weil man nicht gerne eines hätte, sondern weil es keines gibt.
    Dann sollte man aber zumindest vorher alles menschenmögliche versucht haben, eines zu finden. Sich mit dem Status quo abzufinden, weil es ja auch irgendwie eine "einfache Lösung" ist, ist jedenfalls keins. Und wirkt auch nicht wie die Suche nach einem.

    Aber vielleicht sollen wir das ja auch selbst machen, denn "muss der Staat denn wirklich alles anbieten?"

  4. #439
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Zumal man bitte auch nicht vergessen sollte, dass es sich lediglich um die Herstellung des Normalzustandes handelt.

  5. #440
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Zumal man bitte auch nicht vergessen sollte, dass es sich lediglich um die Herstellung des Normalzustandes handelt.
    Nicht mal - bei dem was und wie jetzt geöffnet wird, ist man davon ja sogar noch „weit“ entfernt. Zumindest teilweise.

    Wenn ich dann schaue, dass Ende März in Österreich die Aussengastro öffnet, könnte ich fast heulen so gehört sich das.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  6. #441
    Erstmal abwarten. Es kann eh jedes Bundesland selbst entscheiden, wann was wie geöffnet wird und ich gehe inzwischen auch davon aus, dass wenn erst mal ein Land voranschreitet, andere folgen werden.

    Dazu wird man in 12 Tagen in den Bundesländern Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sehen, ob der dortige Coronakurs bei den Wählern angekommen ist oder nicht.

  7. #442
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen

    Wenn ich dann schaue, dass Ende März in Österreich die Aussengastro öffnet, könnte ich fast heulen so gehört sich das.
    Da heule ich auf jeden Fall mit....

  8. #443
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Nicht mal - bei dem was und wie jetzt geöffnet wird, ist man davon ja sogar noch „weit“ entfernt. Zumindest teilweise.

    Wenn ich dann schaue, dass Ende März in Österreich die Aussengastro öffnet, könnte ich fast heulen so gehört sich das.
    Bei Inzidenz 200?

    Ohne mich - da heule ich nicht mal und bestell lieber was bei Hellofresh.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  9. #444
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Bei Inzidenz 200?

    Ohne mich - da heule ich nicht mal und bestell lieber was bei Hellofresh.
    Dann heul aber im Endeffekt auch nicht, weil die Hälfte nicht mehr aufmacht.
    Österreich kann das so auch machen, die arbeiten schon gut mit Schnelltests und wir können auch nicht alles zu machen bis man bei 0 ist - wird nicht passieren.

    Die Inzidenz ist ja auch so hoch, weil die soviel testen. Wenn Deutschland auf 80 Millionen soviel testen würde, wäre man in einem ähnlichen Bereich.
    Geändert von Gilles (02-03-2021 um 14:52 Uhr)

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  10. #445
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Mir kommt es so vor, dass die Exekutivgewalt beschließt, was sie will...
    und immer mehr Bürger tun was sie wollen.
    (solange Polizei und Ordnungsamt nicht da sind)

    Das Buchhändler öffnen, kann nur durch gute Beziehungen dieser Branche erklärbar sein.
    Schade, die Briefmarkenhändler können davon nicht profitieren.

  11. #446
    Mensch, der Genosse Günther (CDU) klingt ja ganz vernünftig. Gerade seine Live-PK im TV.

  12. #447
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann schaue, dass Ende März in Österreich die Aussengastro öffnet, könnte ich fast heulen so gehört sich das.
    Das ist ja noch eine Sache, aber Zoos, Botanische Gärten bzw. überhaupt solche Außenanlagen (mit Eintritt) werden auf eine Stufe mit Museen und Galerien gestellt.

    Gerade bei wärmeren Temperaturen möchte man wieder raus, aber die Orte bei denen man zahlen muss, sind geschlossen und die, die frei zugänglich sind, werden mit einem "Verweilverbot" gelegt.

    Seit wann ist frische Luft eigentlich auch "böse" geworden? Letztes Jahr zur selben Zeit war der Optimismus mit "es verlagert sich mehr nach draußen" begründet. Mittlerweile ist "nach draußen verlagern" ziemlich schwierig geworden
    Geändert von Heloise (02-03-2021 um 14:56 Uhr)

  13. #448
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen

    Seit wann ist frische Luft eigentlich auch "böse" geworden? Letztes Jahr zur selben Zeit war der Optimismus mit "es verlagert sich mehr nach draußen" begründet. Mittlerweile ist "nach draußen verlagern" ziemlich schwierig geworden
    Seit den Mutationen. "Alleine zu hause" ist das neue "nach draußen verlagern"

  14. #449
    Inzidenzen in Österreich

    Tirol: 99,0
    Salzburg: 202,5

    https://covid19-dashboard.ages.at/

    Keine Ahnung, warum man meint, man müsse Tirol wegen Mutationen besonders behandeln, wenn die Inzidenzen ganz woanders hochgehen.

  15. #450
    Lauterbach meint, es gebe zwei Möglichkeiten: Man bereitet eine Teststrategie vor, und öffnet dann. Zuerst zu öffnen, und erst später eine Teststrategie zu entwickeln, hält er für keine gute Idee, wegen der Gefahr, dass es eine 3. Welle mit B117 gibt, und dann alles wieder zugemacht werden muss.

    https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...115680776?s=20


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •