Seite 57 von 334 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 5004
  1. #841
    In Nds. sind übrigens die Inzidenzen in den Landkreisen entscheidend für weitere Öffnungsschritte.

  2. #842
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Hauptsache der Plan passt auf ein A4 Blatt, und man kann so tun, als wäre der Plan umsetzbar. Das A4 Blatt leitet nun eine neue Phase der Pandemie ein, die Bürger werden belohnt oder bestraft.
    Dieses patzig träge nach wie vor nur auf die Inzidenz schauen und sich im Kreis drehen (die mit mehr Tests erstmal steigen wird) erinnert immer mehr an die DDR vor der Wende.
    Diesbezügliche Vergleiche werden ja auch immer lauter. Ich halte Merkel zwar für eine lupenreine Demokratin, aber sie hat sich da in letzter Zeit viel selbst eingebrockt. Von den "Diskussionsorgien" bis zu der Frage, ob man die Thüringen-Wahl nicht "rückgängig machen" könne. Dann noch ihre Steinmeier/VdL-Kungelposten in Hinterzimmern. Immerhin zwei Spitzenpositionen in D/EU. Und nun die unöffentlichen Sitzungen. Merkel wirkt öffentlich oft auf eine fast sympathische Art tappsig unbeholfen, auch in ihrer Art zu Reden. Sie ist die "heimliche" Kanzlerin, ein Fan des Inoffiziellen. In nächtelangen Sitzungen ist sie oft am längsten wach. Das sagten fast alle, die bei den Koalitionsverhandlungen dabei waren.
    Sie kann alles, was hinter verschlossenen Türen stattfindet. Demokratie geht anders.
    Surprise me with the plausible!

  3. #843
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Dass sie überhaupt erst JETZT so eine Taskforce gründen, ist ein Skandal. Nach über einem Jahr Pandemie, nach Monaten in der zweiten Welle und im Lockdown, nachdem die Schnelltests selbst in anderen europäischen Ländern bereits flächendeckend mehrere Monate eingesetzt wurden. Ein Jahr, nachdem Südkorea sie bereits erfolgreich im Kampf gegen die Pandemie eingesetzt hat.

  4. #844
    Bei Spahn bin ich nicht sicher, ob er nicht erfolgreicher wäre, wenn ihn Merkel nicht immer zurückpfeifen würde. Speziell nach der Sache mit der Impfbeschaffung durch die EU hab ich das Gefühl, dass er ein Bauernopfer sein könnte. Total verkrustete, jahrzehntealte Strukturen und Technik (der Spahn kann mir viel Neues kaufen, ich nehme, was ich immer genommen habe) und ein sichtbares Abwarten des Sommers durch die gesamte Regierung durch, dass hoffte, es kommt keine 2.Welle. Aber mit Scheuer zusammen erwarte ich erst recht nichts, weil Scheuer bereits langfristig bewiesen hat, nichts lernen zu können.

  5. #845
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Gesundheits- und Verkehrsministerium sind nunmal die betroffenen Ressorts, was hier sicher auch den meisten klar sein sollte. Aber keine Sorge Spahn und Scheuer werden es sicher nicht persönlich erledigen. Dafür gibt es einen großen Mitarbeiterstab in den Ministerien, viele davon schon lange und auch unter anderen Ministern tätig.

    Diese Festmachen an Personen hat Bildniveau, die solche Dinge ja überhaupt erst immer anstößt und manche hecheln jedesmal hinterher

    Bin gespannt, ob man heute Nachmittag auf der PK von unserem MP was näheres zu der Thematik erfährt.

  6. #846
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Gesundheits- und Verkehrsministerium sind nunmal die betroffenen Ressorts, was hier sicher auch den meisten klar sein sollte. Aber keine Sorge Spahn und Scheuer werden es sicher nicht persönlich erledigen. Dafür gibt es einen großen Mitarbeiterstab in den Ministerien, viele davon schon lange und auch unter anderen Ministern tätig.

    Diese Festmachen an Personen hat Bildniveau, die solche Dinge ja überhaupt erst immer anstößt und manche hecheln jedesmal hinterher

    Bin gespannt, ob man heute Nachmittag auf der PK von unserem MP was näheres zu der Thematik erfährt.
    Ist dein MP auch mein MP?
    Meine beiden Lieblingstitel von Roland Kaiser sind "Zieh' mit dem Wind" und "Schach Matt"

  7. #847
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Jo

  8. #848
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Gesundheits- und Verkehrsministerium sind nunmal die betroffenen Ressorts, was hier sicher auch den meisten klar sein sollte. Aber keine Sorge Spahn und Scheuer werden es sicher nicht persönlich erledigen. Dafür gibt es einen großen Mitarbeiterstab in den Ministerien, viele davon schon lange und auch unter anderen Ministern tätig.

    Diese Festmachen an Personen hat Bildniveau, die solche Dinge ja überhaupt erst immer anstößt und manche hecheln jedesmal hinterher

  9. #849
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    ...Ich bin oft erstaunt, dass nicht viel mehr Betroffene einfach MACHEN. Wie sehr man sich wie lange einschränken lässt, hätte ich niemals gedacht.
    Was meinst du mit "...einfach machen"?

  10. #850
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich hatte das mit der Taskforce von Spahn und Scheuer für einen sehr frühen Aprilscherz oder eine Postillon-Nachricht gehalten. Man kommt sich inzwischen echt wie in der letzten Bananenrepublik vor. Und ich bin immer noch sehr verwirrt von den gestrigen Beschlüssen und kann das alles nicht mehr nachvollziehen.



    Wieso beschleicht mich das Gefühl, man wolle NICHT, dass es mit den Schnelltests klappt?
    Dr. Lisa Federle aus Tübingen wäre die richtige Frau dafür.

  11. #851
    sirius
    unregistriert
    Ich sehe es wie Lauterbach, im Grunde muss man sich das DINA4-Blatt gar nicht merken, weil das Allermeiste davon sowieso niemals umgesetzt werden wird. Kommt natürlich noch drauf an wie regional man das bewertet, aber wir werden eine Inzidenz von 50 sowieso nicht erreichen und im April wieder bei über 100 sein (mehr Tests plus mehr Lockerungen werden ganz schnell dazu führen).

  12. #852
    Hach ja, nur gut , dass wir RAPPER und Drogeriemärkte haben, die innovativer und schneller sind als die Regierung.Demnächst grün wählen, die sind im Schnitt jünger.

  13. #853
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Hauptsache der Plan passt auf ein A4 Blatt, und man kann so tun, als wäre der Plan umsetzbar. Das A4 Blatt leitet nun eine neue Phase der Pandemie ein, die Bürger werden belohnt oder bestraft.
    Dieses patzig träge nach wie vor nur auf die Inzidenz schauen und sich im Kreis drehen (die mit mehr Tests erstmal steigen wird) erinnert immer mehr an die DDR vor der Wende.

    Selbst die deutschen Medien schauen nur noch nach der Inzidenz. Testzahlen, die das RKI gestern veröffentlicht hat, werden eigentlich nirgendwo mehr erwähnt, obwohl sie für die Entwicklung der Inzidenz essentiell wichtig sind.

  14. #854
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Ich sehe es wie Lauterbach, im Grunde muss man sich das DINA4-Blatt gar nicht merken, weil das Allermeiste davon sowieso niemals umgesetzt werden wird. Kommt natürlich noch drauf an wie regional man das bewertet, aber wir werden eine Inzidenz von 50 sowieso nicht erreichen und im April wieder bei über 100 sein (mehr Tests plus mehr Lockerungen werden ganz schnell dazu führen).
    Im nächsten Step erklärt uns die Politik dann aber, dass eine 100er Inzidenz mit zahlreichen Testmöglichkeiten und immer mehr Geimpften gar nicht mehr so schlimm ist.

    Das Motto "hohe Inzidenz und trotzdem zahlreiche Öffnungen" funktioniert in anderen Ländern ja auch ohne Überlastung des Gesundheitssystems.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #855
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das klingt super. Dann hoffe ich dass der dm im Nachbarort auch dabei ist, das wären nur 2km
    Das klingt vor allem deswegen super, weil man endlich Ideen annimmt, die vor wenigen Monaten noch abgetan worden wären. Endlich scheint der Pragmatismus auch in Deutschland anzukommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •