Seite 22 von 334 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 5004
  1. #316
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Das halte ich auch für einen guten Vorschlag

  2. #317
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Kinka: Also für mich geht aus dem ersten Artikel nicht klar hervor, dass es sich um alle Arbeitnehmer (also auch produzierendes Gewerbe) handelt, sondern um die, die auch im Homeoffice arbeiten können (also Büroarbeitsplätze, Callcenter usw.). Und in dem zweiten und dritten Artikel geht es doch vom Kontext her ganz klar nur um potentiell mögliche Homeoffice-Plätze.
    Also ich gehe erstmal grundsätzlich davon aus, dass es generell um die Arbeitsplätze geht die auch das Potential haben ins Homeoffice zu gehen, was bei den Büroarbeitsplätzen ja erstmal nahe liegt. Dann kam für mich hinzu, dass die Zahlen für Deutschland, die immer kommuniziert wurden, also zu Beginn der Pandemie ca. 13% und in der 1. Welle waren wir glaub ich bei 27% oder so, die im HO waren und hier reden wir ja auch nicht, von dem Anteil an den Home-Office möglichen Arbeitsplätzen, sondern am Anteil der Gesamtarbeitnehmerschaft. Unser Anteil an Büroarbeitsplätzen liegt bei ca. 50 % der Erwerbstätigen, wovon in der 1. Welle 27% im HO waren, dass sind mehr als 10.000 Millionen Menschen, also ca. 1/4 der Erwerbstätigen, die in der 1. Welle nicht durch die Gegend gefahren sind. Das sind schon eine ganze Menge. In der 2. Welle waren es ja schon deutlich weniger.

    Wenn ich dann berücksichtige, das DK mehr Büroarbeitsplätze hat, weil weniger produzierendes Gewerbe, dann gehe ich auch bei DK davon aus, dass es sich um Zahlen der Gesamtarbeitsplätze handelt.

  3. #318
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Zu den Schnelltests in Praxen, Apotheken, etc.:

    https://web.de/magazine/news/coronav...ltest-35545992


    Wöchentlich 2 kostenlose und personalisierte Schnelltests/Bürger finde ich in Ordnung
    Aber dann erwarte ich auch, dass die Kultur zügig geöffnet wird.
    Den Vorschlag find ich auch super

    Dann hoffe ich mal, das unser Gesundheitsminister schon nachbestellt hat

  4. #319
    In dem Artikel steht ein sehr vages "....im März". Der ist ja noch lang.

    Mal sehen, ob das mit den Selbsttests ab 9.3. klappt und ob reichlich davon vorrätig sind. Und ob das die geprüften sind.

  5. #320
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Auf https://www.impfterminmonitor.de/ sieht man, in welchem Impfzentrum gerade Termine verfügbar sind (und wann welche zuletzt verfügbar waren). Dies gilt für alle Zentren, bei denen die Terminvergabe über 116117.de läuft.

    Insbesondere in Bundesländern, in denen man das Zentrum frei wählen kann, ist das ne tolle Sache. In BW können seit 3 Tagen Biontech-Termine in Heidelberg und Mannheim gebucht werden...
    Funktioniert aber warum auch immer nicht für Lehrer und Erzieher. Wenn man Alter Ü 65 eingibt bekommt man Termin, U65 und Erzieher geht nicht.
    Geändert von Mr. Gordo (01-03-2021 um 16:59 Uhr)

  6. #321
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Funktioniert aber warum auch immer nicht für Lehrer und Erzieher. Wenn man Alter Ü 80 eingibt bekommt man Termin, U65 und Erzieher geht nicht.
    Wenn nur Biontech da zur Verfügung steht, dann erklärt sich das ja dadurch. Die kriegen den ja nicht.

    Ist dann höchstens die Frage ob denen die Ü80 jährigen ausgehen. Dann sollten sie ja zeitnah für die nächste Stufe öffnen Die ganze Priogruppe 2 über 64 ist ja auch noch terminlos.
    Geändert von Lilith79 (01-03-2021 um 17:03 Uhr)

  7. #322
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Funktioniert aber warum auch immer nicht für Lehrer und Erzieher. Wenn man Alter Ü 65 eingibt bekommt man Termin, U65 und Erzieher geht nicht.
    Dann gibt man halt medizinisches Personal an, lässt sich einen Termin geben und klärt den Rest im Impfzentrum.
    Entscheidend ist doch, dass man berechtigt ist, und nicht, ob die Software auf dem neuesten Stand ist.
    Ob medizinisches Personal oder Lehrer - die Spritze ist die gleiche.

  8. #323
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    schön, wenn Kommunen einfallsreich werden:

    Zitat:

    Neue Software im Einsatz: Duisburg vergibt Impfstoff per SMS

    Um aufgetaute Biontech-Impfdosen nicht wegschmeißen zu müssen, nutzt die Stadt Duisburg ein neues Programm, das per Zufallsgenerator Impfwillige benachrichtigt. Wer zuerst antwortet, wird geimpft. ....

    [Quelle]

  9. #324
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wenn nur Biontech da zur Verfügung steht, dann erklärt sich das ja dadurch. Die kriegen den ja nicht.

    Ist dann höchstens die Frage ob denen die Ü80 jährigen ausgehen. Dann sollten sie ja zeitnah für die nächste Stufe öffnen Die ganze Priogruppe 2 über 64 ist ja auch noch terminlos.
    Okay, es ging da überhaupt nur um den Codeempfang.
    Astra Zeneca war jetzt grün. Dann konnte ich Code anfordern, aber es gibt dann eben keine Termine.


    Edit: Gibt man Alter 75 Jahre an, dann bekommt man einen Termin. Das macht doch alles keinen Sinn! Die sind doch auch noch nicht dran!
    Geändert von Mr. Gordo (01-03-2021 um 17:43 Uhr)

  10. #325
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Den Vorschlag find ich auch super

    Dann hoffe ich mal, das unser Gesundheitsminister schon nachbestellt hat

    Und nicht wieder vergisst, zu bezahlen, wie bei den Masken

  11. #326
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Ich versuche jetzt seit einer Woche einen Termin für meine Schwiegermutter Ü80 in einem Impfzentrum in SH zu bekommen und habe folgendes Problem. Online kann ich die Termine für Ü80 nicht buchen, sondern die Terminvergabe erfolgt ausschließlich telefonisch, aber erst, wenn die betreffende Person eine schriftliche Einladung zu einem Impftermin erhalten hat, vorher nicht. Diese hat meiner Schwiegermutter noch nicht bekommen, obwohl mittlerweile die Einladungen laut Aussage des Landkreises alle verschickt worden sein. Bei der telefonischen Terminvergabe geben sie keinen Termin, weil sie die schriftliche Einladung nicht erhalten hat

    Jetzt hab ich mal an die entsprechende Stelle eine Email gesandt, mal sehen, ob hier was passiert. Ich finde so allmählich könnte es mal voran gehen.



    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Und nicht wieder vergisst, zu bezahlen, wie bei den Masken
    Ich befürchte wir ruhen uns jetzt auf den 800 Millionen bestellten Schnelltests aus und es wird nicht nachbestellt und in 5 Wochen stellen wir mit Erstaunen fest....oh schon wieder alle

  12. #327
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ich versuche jetzt seit einer Woche einen Termin für meine Schwiegermutter Ü80 in einem Impfzentrum in SH zu bekommen und habe folgendes Problem. Online kann ich die Termine für Ü80 nicht buchen, sondern die Terminvergabe erfolgt ausschließlich telefonisch, aber erst, wenn die betreffende Person eine schriftliche Einladung zu einem Impftermin erhalten hat, vorher nicht. Diese hat meiner Schwiegermutter noch nicht bekommen, obwohl mittlerweile die Einladungen laut Aussage des Landkreises alle verschickt worden sein. Bei der telefonischen Terminvergabe geben sie keinen Termin, weil sie die schriftliche Einladung nicht erhalten hat

    Jetzt hab ich mal an die entsprechende Stelle eine Email gesandt, mal sehen, ob hier was passiert. Ich finde so allmählich könnte es mal voran gehen.

    Ich fürchte, das "Keiner will Astra"-Narrativ ist eine Nebelkerze um davon abzulenken, dass es gar nicht die Terminkapazitäten gibt, den Stoff zu verimpfen der da ist.

    Oder das System ist einfach schlecht programmiert und hält Termine für Prio 1-Gruppen frei, die aber gar nicht gebucht werden und damit für alle anderen verfallen.

    Wie gesagt, ich bekomme einen Termin, wenn ich 75 als Alter angebe. Die Frage ist, warum? Als Pfleger U65 habe ich den gleichen Anspruch wie Person 80+. bekomme aber mit diesem Alter keinen Termin. Alter 75 hat momentan noch kein Impfangebot, bekommt aber Termin. Makes no sense!

  13. #328
    Das System ist garantiert schlecht programmiert. Auf einer infoseite stand auch noch, dass es sein kann, dass ein Termin während man die persönlichen Daten eingibt von jemand anderen solange schon weggeschnappt werden kann.

    Das Problem hat Eventim vermutlich ca. anno 1854 gelöst.

    Denke außer immer wieder probieren, hilft da nix.

    In der lounge gibt es einen thread nur zum impfen. Vllt sind da noch Leute die schon mehr Erfahrung mit der Seite haben.

  14. #329
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, das "Keiner will Astra"-Narrativ ist eine Nebelkerze um davon abzulenken, dass es gar nicht die Terminkapazitäten gibt, den Stoff zu verimpfen der da ist.

    Oder das System ist einfach schlecht programmiert und hält Termine für Prio 1-Gruppen frei, die aber gar nicht gebucht werden und damit für alle anderen verfallen.

    Wie gesagt, ich bekomme einen Termin, wenn ich 75 als Alter angebe. Die Frage ist, warum? Als Pfleger U65 habe ich den gleichen Anspruch wie Person 80+. bekomme aber mit diesem Alter keinen Termin. Alter 75 hat momentan noch kein Impfangebot, bekommt aber Termin. Makes no sense!
    Ne, so ganz ist es nicht. Auf der Website steht, dass man nur Termine der Prioritätengruppe 1 mit Ausnahme der Personen von 80 und älter vergeben werden, weil nur Impftermine die mit dem AstraZeneca Impfstoff online vergeben werden.
    Die Impfstoffe von Biontech und Moderna werden nur nach eben dieser schriftlichen Einladung vergeben.

  15. #330
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ne, so ganz ist es nicht. Auf der Website steht, dass man nur Termine der Prioritätengruppe 1 mit Ausnahme der Personen von 80 und älter vergeben werden, weil nur Impftermine die mit dem AstraZeneca Impfstoff online vergeben werden.
    Die Impfstoffe von Biontech und Moderna werden nur nach eben dieser schriftlichen Einladung vergeben.
    Ich sprach jetzt in meinem Fall von BW. Aber dass das wieder Ländersache ist ist natürlich die eigentliche Tragik.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •