Seite 85 von 334 ErsteErste ... 357581828384858687888995135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 5004
  1. #1261
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich alle schon geimpft.
    Solche Partys sind in Frankfurt an den Wochenenden an der Tagesordnung, wird im Frühjahr / Sommer zahlenmäßig noch viel mehr. Ausschreitungen mit den Polizisten gehören auch oft dazu.
    Aus meiner Sicht offenbart die Pandemie noch einmal, wie egoistisch einige sind. Diese Leute kennen keine "Corona-Krise".

  2. #1262
    Stühle, Wasserpfeifen, Lautsprecher: Illegale Party mit 50 Teilnehmern aufgelöst


    https://www.rnd.de/panorama/stuhle-w...MGAPCLDZM.html

  3. #1263
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Als ich grad den Artikel gelesen habe, habe ich mich sehr aufgeregt...
    Warum zb. die Stadt Rheine Luftfilter in Schulen nicht installieren möchte:
    https://www.news4teachers.de/2021/03...u-investieren/

    Und der Artikel fasst nochmal gut zusammen, wie das mit den Testungen und den Schulöffnungen "geplant" ist:
    https://www.news4teachers.de/2021/03...icht-geklaert/

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kriegen wir ne Zusatzschulung als Testhelfer und dürfen dann morgens erstmal die Schüler testen, ohne Abstand und Schutzmaske und so? Klar.
    das mit dem testen hat sich bei uns rasch eingepielt. Wenn die Kinder in die Schule kommen liegen die Testkits schon auf den Tischen, die Fenster sind offen, Kinder machen den Test (Nasenbohrtest), Flüssigkeit drauf, ein wenig warten, Testergebnis ablesen, fertig.

    Es hindert auch niemand die Lehrkraft eine Maske zu tragen. Wenn du große Sorgen hast, dann könnte es für die paar Minuten ja auch eine FFP3 er sein, plus Visier (so arbeitet z. B. mein Zahnarzt). Wenn alle negativ sind, dann kannst du die ja wieder tauschen, gegen was auch immer vorgeschrieben ist.
    Jeder kann nur den geistigen Müll ausschütten, den er in sich trägt.

  4. #1264
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Gestern hat in GB die Studie begonnen, bei der sich Leute freiwillig mit dem Virus infizieren ließen.

    Wie reagiert das Immunsystem auf Corona - und wie wird das Virus übertragen? Antworten auf diese Fragen erhoffen sich britische Forscher von einer Studie, für die Probanden absichtlich mit Corona infiziert werden. Die Methode ist umstritten. ....
    Quelle und vollständiger Artikel: https://www.tagesschau.de/ausland/st...nnien-101.html

  5. #1265
    Meine Mutter (Anfang 70, Risikopatientin wegen mehrerer Vorerkrankungen) wurde für den gestrigen Tag zu ihrem ersten Impftermin eingeladen. Im Impfzentrum wurde ihr gesagt, dass sie doch nicht geimpft werden könne . Begründung: Der Astra Zeneca-Impfstoff wäre bislang nur für Personen bis maximal 65 Jahren zugelassen. Vom Biontech-Impfstoff hatte das Impfzentrum nur eine geringe Menge auf Lager. Von daher wurde beschlossen, dass ausschließlich Personen ab 80 aufwärts mit Biontech geimpft werden. Auf gut Deutsch: Menschen zwischen 65 und 80 bekommen im Impfzentrum Ulm derzeit keine Impfung.

    Meine Mutter wohnt übrigens nicht in Ulm. Sie ist gestern eine Stunde zum Zentrum gefahren und eine weitere Stunde zurück nach Hause - natürlich alles ganz umsonst. Man kann doch nicht verlangen, dass das Impfzentrum den Termin im Vorfeld absagt, solche Ansprüche gehen gar nicht.

    Eigentlich wollte ich mich die nächsten Tage (ich habe meinen Wohnsitz in Bayern) auch registrieren lassen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher...

  6. #1266
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Hier ist, finde ich, ein interessanter Tweet zum Thema Umfragen und Stimmungsmache z.B. die Bild-Umfrage "75% wollen Öffnung der Läden" usw. Wenn man sich differenzierte Befragungen ansieht, zeigt sich für die gleichen Befragungszeiträume ein doch anderes Bild.



  7. #1267
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Meine Mutter (Anfang 70, Risikopatientin wegen mehrerer Vorerkrankungen) wurde für den gestrigen Tag zu ihrem ersten Impftermin eingeladen. Im Impfzentrum wurde ihr gesagt, dass sie doch nicht geimpft werden könne . Begründung: Der Astra Zeneca-Impfstoff wäre bislang nur für Personen bis maximal 65 Jahren zugelassen. Vom Biontech-Impfstoff hatte das Impfzentrum nur eine geringe Menge auf Lager. Von daher wurde beschlossen, dass ausschließlich Personen ab 80 aufwärts mit Biontech geimpft werden. Auf gut Deutsch: Menschen zwischen 65 und 80 bekommen im Impfzentrum Ulm derzeit keine Impfung.

    Meine Mutter wohnt übrigens nicht in Ulm. Sie ist gestern eine Stunde zum Zentrum gefahren und eine weitere Stunde zurück nach Hause - natürlich alles ganz umsonst. Man kann doch nicht verlangen, dass das Impfzentrum den Termin im Vorfeld absagt, solche Ansprüche gehen gar nicht.

    Eigentlich wollte ich mich die nächsten Tage (ich habe meinen Wohnsitz in Bayern) auch registrieren lassen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher...
    unverständlich, wie langsam die Mühlen mahlen
    es hieß doch in der Woche schon, dass die STIKO die Impfempfehlung für AZ angepaßt hat: https://www.rki.de/DE/Content/Kommis...Impfstoff.html

  8. #1268
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Die schlechten Nachrichten zu Astra Zeneca reißen nicht ab

    Nach einem Todes- und einem Krankheitsfall hat Österreich Impfungen mit einer Charge des Astrazeneca-Impfstoffs vorsichtshalber gestoppt.
    https://www.t-online.de/nachrichten/...a-charge-.html




    Update Schwiegermutter. Am Samstag kam ein Schreiben vom Landkreis und wir sind natürlich davon ausgegangen, dass es jetzt endlich die Einladung zum Impftermin wäre. War es nicht. Der Landkreis teilte mit, dass man meiner Schwiegermutter Ü80 zurzeit keinen Impftermin anbieten könnte, weil kein Impfstoff zur Verfügung stände
    Ich versteh es wirklich nicht mehr

  9. #1269
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Meine Mutter (Anfang 70, Risikopatientin wegen mehrerer Vorerkrankungen) wurde für den gestrigen Tag zu ihrem ersten Impftermin eingeladen. Im Impfzentrum wurde ihr gesagt, dass sie doch nicht geimpft werden könne . Begründung: Der Astra Zeneca-Impfstoff wäre bislang nur für Personen bis maximal 65 Jahren zugelassen. Vom Biontech-Impfstoff hatte das Impfzentrum nur eine geringe Menge auf Lager. Von daher wurde beschlossen, dass ausschließlich Personen ab 80 aufwärts mit Biontech geimpft werden. Auf gut Deutsch: Menschen zwischen 65 und 80 bekommen im Impfzentrum Ulm derzeit keine Impfung.

    Meine Mutter wohnt übrigens nicht in Ulm. Sie ist gestern eine Stunde zum Zentrum gefahren und eine weitere Stunde zurück nach Hause - natürlich alles ganz umsonst. Man kann doch nicht verlangen, dass das Impfzentrum den Termin im Vorfeld absagt, solche Ansprüche gehen gar nicht.

    Eigentlich wollte ich mich die nächsten Tage (ich habe meinen Wohnsitz in Bayern) auch registrieren lassen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher...
    Der STIKO-Chef. Prof. Martens würde dazu wahrscheinlich sagen, dass "es wiedermal schlecht geloffe ist.".

    Und da hätte er augenscheinlich recht.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  10. #1270
    Das ist wirklich komplett unverständlich. Denn - rein rechnerisch - könnte man auf Basis der gelieferten/konkret zugesagten Lieferungen mit der Gruppe 1 bis 19.03. durch sein (bei 85% Impfquote).

    Siehe hier:
    https://strubbi77.medium.com/impffor...t-29ae4d92ed05

  11. #1271
    Noch etwas: Die Großmutter (89) eines Freundes (Wohnsitz in Bayern) wurde am Freitag geimpft. Eigentlich hatte sie ihren Impftermin schon vor 2 Wochen, aber wenige Stunden vorher bekam sie eine Absage mit der Begründung "zu wenig Impfstoff". Der Termin wurde dann um 2 Wochen nach hinten verlegt, beim zweiten Versuch hat es dann geklappt.

    Mein Partner (Mitte 30, keine gesundheitlichen Einschränkungen) und ich (Mitte 40, Risikopatientin wg. BMI über 30) fragen uns, wann wir mit einer Impfung rechnen dürfen, falls wir uns heute registrieren. Wir wohnen in Bayern.

  12. #1272
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen

    Update Schwiegermutter. Am Samstag kam ein Schreiben vom Landkreis und wir sind natürlich davon ausgegangen, dass es jetzt endlich die Einladung zum Impftermin wäre. War es nicht. Der Landkreis teilte mit, dass man meiner Schwiegermutter Ü80 zurzeit keinen Impftermin anbieten könnte, weil kein Impfstoff zur Verfügung stände
    Ich versteh es wirklich nicht mehr
    Der Inhalt des Schreibens ist natürlich bedauerlich.
    Umso lobenswerter ist es, dass der Landkreis diese Information aktiv weitergibt, und die Menschen nicht im Ungewissen lässt.

  13. #1273
    In Polen sieht der Zeitplan für die Registrierung so aus:

    geb. 1952: 11.03.-13.03. (Beginn der Impfungen: 22.03.)
    geb. 1952-1954: 18.03. - 20.03.
    geb. 1952-1956: 22.03. - 24.03.
    Alter 70+: 25.03. - 27.03. (AstraZeneca ist in Polen nur bis 69 freigegeben, deshalb ist 70+ später als die anderen Gruppen)

    Die Lehrerimpfungen wurden heute abgeschlossen.

    Da Polen auch nicht mehr Impfstoff hat als wir, sollte es hier eigentlich ähnlich schnell gehen. Warum Laumann dann davon ausgeht, 70+ erst im Mai zu impfen... Keine Ahnung.

  14. #1274
    Das Zeugs von Astra entpuppt sich immer mehr als Gift, oder warum macht gerade der so viele Probleme? Von den anderen hört man ja fast null negatives. Und dann wundert sich die Regierung, dass den kaum einer will?

  15. #1275
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Das Zeugs von Astra entpuppt sich immer mehr als Gift, oder warum macht gerade der so viele Probleme? Von den anderen hört man ja fast null negatives. Und dann wundert sich die Regierung, dass den kaum einer will?
    Ich höre fast durchweg positives über ihn, seit dieser Woche auch endlich von der Stiko. Bspw. verhindert er einen schweren Verlauf besser, als die anderen Impfstoffe.
    Probleme hat bereitet, dass an der Studie sehr wenige ältere Menschen teilgenommen haben und somit die wenigen Datensätze ab einer bestimmten Altersgrenze nicht aussagekräftig genug war. Das wurde von der Presse aufgenommen, siehe Handelsblatt, und entwickelte sich dann nach dem Stille Post Prinzip zu einem negativen Selbstläufer.
    Geändert von Eggi (07-03-2021 um 19:32 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •