Seite 121 von 334 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 5004
  1. #1801
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es mittlerweile auch die kostenlosen Bürgertests und da wird sicherlich auch der ein oder andere Positive rausgezogen werden.
    Und da kommt man auch nicht um den PCR-Test rum, weil die Personalien aufgenommen werden.
    Der Bürgermeister von Magdeburg hat gestern die erhöhten Werte genau auf diese kostenlosen Selbsttests geschoben.

  2. #1802
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Solange wir auch unangenehmen Wahrheiten nicht offen ins Auge schauen können und uns quasi davor herumdrücken, mit dem Ziel vordergründig Negatives von uns fern zu halten, kann doch nichts besser werden.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  3. #1803
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Der Bürgermeister von Magdeburg hat gestern die erhöhten Werte genau auf diese kostenlosen Selbsttests geschoben.
    Steigende Infektionszahlen nicht auf mehr Tests zurückzuführen

    Zu Schnelltests werden keine Statistiken geführt. Es ist aber anzunehmen, dass bundesweit auch die Zahl der Schnelltests auf niedrigem Niveau vor sich hin dümpelt. Wer nämlich ein positives Schnelltest-Ergebnis bekommt, der muss hinterher immer auch einen PCR-Test machen. Das heißt also: Die Zahl der PCR-Tests würde steigen, wenn mehr Schnelltests durchgeführt würden. Doch das tut sie nicht.
    ...
    Die sogenannte Positivenquote, also der Anteil positiver Testergebnisse an allen Tests, ist seit dem Infektionshöhepunkt rund um den Jahreswechsel gefallen. Seit Mitte Februar bleibt sie aber konstant, mit leicht steigenden Tendenzen. Auch das spricht gegen die These, dass die steigenden Infektionszahlen auf einen erhöhten Einsatz von Schnelltests zurückgehen.


    Im Artikel steht auch, dass man deutlich mehr testen könnte, wenn man mehr Personal hätte bzw. finanzieren könnte.

  4. #1804
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Steigende Infektionszahlen nicht auf mehr Tests zurückzuführen





    Im Artikel steht auch, dass man deutlich mehr testen könnte, wenn man mehr Personal hätte bzw. finanzieren könnte.
    Dass die Labore doppelt soviel testen könnten, das stellt mk ja jede Woche erneut ernüchtert fest. Es kann nicht nur an Kosten und Personal liegen, weil im November und Dezember konnte man ja auch wöchentlich 1.2 - 1.5 Mio testen. Wie im Text beschrieben, dümpelt man nun seit Anfang Jahr wöchentlich bei rund 1 Mio Tests rum.
    Gleichzeitig hält man an der willkürlichen 50er Regel fest.

  5. #1805
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter über 80 Jahre ist letzte Woche mal ins Impfzentrum gefahren ohne Termin um sich das mal anzusehen.
    Da hat ne Ärztin gesagt, sie können gleich da bleiben und hat seine Impfung bekommen.
    Manchmal lohnt es sich scheinbar einfach mal hinzufahren.
    Wow.... wenngleich mich schon irritiert, dass man "einfach mal so" in ein Impfzentrum fährt, um sich das "mal anzusehen" und dann noch zufällig den Impfpass dabei hat

    Aber gut, wenn es geklappt hat
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  6. #1806
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Ich hab ja immer gehofft, mich im Einkaufszentrum impfen lassen zu können, wo man gut hinkommt und die Wartezeit nutzen kann.
    Welche Wartezeit? Die Geimpften, die ich bisher kenne, hatten alle einen Termin und berichteten ausschließlich positiv über die schnelle und professionelle Abwicklung in den Impfzentren. Es gab nur 15-20 Minuten Leerzeit danach, wenn man zur Beobachtung da rumsitzen muss.

  7. #1807
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Wow.... wenngleich mich schon irritiert, dass man "einfach mal so" in ein Impfzentrum fährt, um sich das "mal anzusehen" und dann noch zufällig den Impfpass dabei hat

    Aber gut, wenn es geklappt hat
    Wie kommst du darauf, dass der Bekannte den Impfpass dabei hatte?

  8. #1808
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Wow.... wenngleich mich schon irritiert, dass man "einfach mal so" in ein Impfzentrum fährt, um sich das "mal anzusehen" und dann noch zufällig den Impfpass dabei hat

    Aber gut, wenn es geklappt hat
    Der wollte mal wissen, wo das ist, wohnt ja nur 5 km entfernt, derweil war er dort schon zum Volksmusikkonzert. Seine Frau Mitte 70 blieb solange im Auto sitzen.
    Aber er musste vorher etwas ausfüllen.
    Alte Leute halt.

  9. #1809
    "Wer nämlich ein positives Schnelltest-Ergebnis bekommt, der muss hinterher immer auch einen PCR-Test machen. Das heißt also: Die Zahl der PCR-Tests würde steigen, wenn mehr Schnelltests durchgeführt würden. Doch das tut sie nicht. "

    Hä? Kostenlose Schnelltests und Selbsttests gibt es doch erst seit gut einer Woche. Dafür liegen die PCR-Testzahlen noch gar nicht vor. Wie kann man dann sowas behaupten? Fakt ist, dass beim ALM die Testzahlen in der letzten KW sehr wohl gestiegen sind, bei gleichzeitig sinkender Positivrate. Die jeweils aktuellen RKI-Zahlen sind hier nicht wirklich zu gebrauchen aufgrund massiger Nachmeldungen.

    Aber trotzdem ist leider nicht davon auszugehen, dass die +20-30% der letzten Tage (nur) auf vermehrtes Testen zurückzuführen sind. Die ALM-Zahlen am kommenden Dienstag werden erneut sehr spannend.

  10. #1810
    In Köln steigt die Positivrate im Übrigen MASSIV.

    27.02.-05.03.: 5,8%
    03.03.-09.03.: 6,5%
    06.03.-12.03.: 7,3%

    https://twitter.com/Wisplinghoff/sta...423560/photo/1

    Also entweder die dritte Welle ist plötzlich extrem massiv angekommen (dann haben wir ein echtes Problem) oder es sind doch die vermehrten Nachtests. Das muss schnellstens herausgefunden und danach gehandelt werden.

  11. #1811
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    ... und am Montag geht dann der Wechselunterricht in NRW los. Ich freu mich. Unsere Schule hat seit Tagen in der Region und im Ort ne Inzidenz von über 100. Hat angefragt, ob der Wechselunterricht überhaupt starten darf. Darf er, denn es zählen nur die Zahlen des gesamten Bundeslandes. Es gibt keine Tests und keine Abstände. Aber in der Schule meiner Tochter wird zweimal wöchentlich getestet, weil die Stadt das allen Schulen zur Verfügung stellt. Die Tests sollen die Lehrer beaufsichtigen (ohne Schutzkleidung natürlich).
    Ist beim Einzelhandel aber ortsgebunden, was geöffnet werden darf und was nicht, oder?
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  12. #1812
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    ... und am Montag geht dann der Wechselunterricht in NRW los. Ich freu mich. Unsere Schule hat seit Tagen in der Region und im Ort ne Inzidenz von über 100. Hat angefragt, ob der Wechselunterricht überhaupt starten darf. Darf er, denn es zählen nur die Zahlen des gesamten Bundeslandes. Es gibt keine Tests und keine Abstände. Aber in der Schule meiner Tochter wird zweimal wöchentlich getestet, weil die Stadt das allen Schulen zur Verfügung stellt. Die Tests sollen die Lehrer beaufsichtigen (ohne Schutzkleidung natürlich).
    Ist beim Einzelhandel aber ortsgebunden, was geöffnet werden darf und was nicht, oder?
    Ist auch landesgebunden (meine ich ). Der Kreis meiner Eltern hatte letzte Woche Freitag die höchste Inzidenz in ganz NRW. Handel hat trotzdem aufgemacht weil man sich an der NRW-Zahl orientieren durfte.
    girl creature

  13. #1813
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Und auf twitter trendet gerade #GebauerRücktritt, weil in Düren wohl die Schulen öffnen müssen, obwohl der Kreis das wegen der hohen Zahlen gar nicht will.

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #1814
    War gestern zum Schnelltest in der Apotheke, Anmeldung problemlos online mit Terminvergabe, Ergebnis (negativ) kam nach 15 Minuten per Mail. So sollte es laufen, aber diese Pandemie ofenbart schonungslos die Schwächen Der Bundesregierung und der Länder: Nichts wird im Inland gefördert und produziert, man knausert an der falschen Stelle, alles ist zu unbeweglich und dauert zu lange.Es ist schon Jahrzehnte so , dass wir in der Digitalisierung, im Klimaschutz, Im Energieaufbau hinterherhinken.Alle Energie konzentriert sich darauf, schnelle Kohle zu scheffeln- die Reichen zu pushen. Traurig, im Ausland lacht man über unsere rückständige Art, Anschluss verpasst. 6, setzen. Und jetzt öffnet man nach monatelangen halbherzigen Lockdowns mitten mit Beginn der 3. Welle.Die Zahlen werden durch die Deccke gehen, sind ja auch mehr Kinder und Jugendliche betroffen. Arme Pflegekräfte. Nee, man muss sich schämen.Und ein paar innovative Leute bringen ruckzuck Verbesserungen- sogar ganz ohne Formulare und Blätter.

  15. #1815
    Ist schon verwunderlich, in anderen Ländern werden in Einkaufszentren u.s.w Ecken eingerichtet wo geimpft werden kann, wir hier brauchen extra Impfzentren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •