Seite 133 von 334 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143183233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 5004
  1. #1981
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Die Maßnahmen sind ja schon seit einem Jahr vor allem dadurch begründet, dass unser Gesundheitssystem so marode ist.
    Ich habe auch nicht die Logik verstanden, wieso nun mehr junge Leute auf der Intensiv landen werden. Aber nun gut.
    Weil die Mutante aggressiver ist, leichter übertragbar und eher jüngere Menschen "befällt", die dann merklich länger auf der Intensivstation um ihr Leben kämpfen. So habe ich es zumindest hier so verstanden. Wenn das stimmt sollte die Konsequenz eigentlich sein die Impfstrategie dahin zu ändern, dass vor allem jüngere Personen geimpft werden.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #1982
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Redet Ihr mit den Kindern darüber? Oder sind die einfach nur zu dumm, nach knapp 1 Jahr das Abstandhalten zu begreifen?
    Es sind Kinder! Da muss man eventuell mehr mit dem Schulpersonal reden. Auf den Spielplätzen geht es ja auch nicht immer "regelkonform" zu und da macht man die Eltern verantwortlich. Es sind Instinkte, die man so schnell nicht "abschalten" kann.



    3. Lockdown in Italien (gefühlt noch ein paar mehr!)
    https://www.tagesschau.de/ausland/it...kdown-105.html


    General Figliolo, der inzwischen die ganze Impf- und Pandemiegeschichte koordinieren muss, meinte heute, es reicht. Sobald hier die Impfstoffe wie versprochen ankommen, wird jeder geimpft, der bei 3... äh... der vorbeikommt und fragt. Weil man NIE wieder Dosen einfach so entsorgen will und es einfach mal schnell vorangehen sollte. Sein Wort in Gottes Ohr, wie man sagt! Es ist ja schon in einigen Regionen so geregelt, dass man "Reserve-Listen" hat und diese Menschen dann gerufen werden, bevor man vor allem die BioNtech- und Moderna-Dosen wegwerfen muss.
    Allerdings haben sich dieser Tage in Kampanien ganz viele Lehrkörper der Impfung verweigert nach den Fällen von Trombose und Embolien. (17 Mio Geimpfte in GB - 15 Trombosen und 22 Embolien... aber alle schieben jetzt Panik)

    Man arbeitet auch an einem Gesetz, das die Impfenden von der Verantwortung befreit, wenn was passiert. Weil das einfach nicht sein kann, dass ein Arzt oder Pfleger, der impft, Angst haben muss, dass er eine Klage am Hals haben wird.

    Aber auch ein Gesetz, das das Krankenhauspersonal zur Impfung verpflichten soll. In Genua ist nun schon wieder ein Fall aufgetreten, dass jemand positiv war nachdem er/sie die Impfung verweigerte. No-Vax im Krankenbereich sei ein Fall der Unmöglichkeit, weil man damit das komplette Krankenhaus/Pflegeheim/usw. in Gefahr bringt. Man kann die ja auch schlecht nur zum Putzen verdonnern oder in die Büros setzen.


    Bei euch lese ich vermehrt, dass eine Kündigungswelle im Pflegebereich droht? Die Leute arbeiten seit mindestens einem Jahr und Hochdruck, werden nicht besser bezahlt, da kann ich das sowas von verstehen. Die können bestimmt alle nicht mehr. Und wer auch noch Familie und Kinder hat... kann so nicht weitergehen.

  3. #1983
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne, dann handelt es sich um Grundschüler.
    Das sind keine kleinen Erwachsenen. Die haben ein Impulsverhalten. Wenn die die Klassenkameraden nach Monaten wiedersehen, dann ist das völlig normal und hat mit Dummheit nix zu tun.
    Wenn das so ist, ziehe ich meine Frage natürlich zurück.
    Da hier in NRW die Grundschüler schon länger wieder zur Schule gehen und heute der Unterricht für die weiterführenden Schüler begonnen hat, war ich davon ausgegangen, dass es sich um ältere Kinder handelt.

  4. #1984
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne, dann handelt es sich um Grundschüler.
    Das sind keine kleinen Erwachsenen. Die haben ein Impulsverhalten. Wenn die die Klassenkameraden nach Monaten wiedersehen, dann ist das völlig normal und hat mit Dummheit nix zu tun.
    Die Klassenkameraden haben sie ja schon im Klassenzimmer gesehen und begrüßt.
    Diejenigen, die sie dann im Pausenhof nach Monaten wiedersehen und umarmen, sind dann wohl eher die Mitschüler aus anderen Klassen.

  5. #1985
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Es sind Kinder! Da muss man eventuell mehr mit dem Schulpersonal reden. Auf den Spielplätzen geht es ja auch nicht immer "regelkonform" zu und da macht man die Eltern verantwortlich. Es sind Instinkte, die man so schnell nicht "abschalten" kann.
    Mit dem Schulpersonal reden weil die Kinder sich umarmen? Was soll das bringen?
    Aber, wie gesagt, es handelt sich ja offenbar um Grundschulkinder (DA kenne ich das mit dem Umarmen untereinander übrigens gar nicht aber das wäre ein anderes Thema ), daher hat sich meine Frage erledigt.

  6. #1986
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Mag sein, dass das die Aufgabe der Schulleitung ist, allerdings würde mir auch nicht einfallen, wie sie das besser regeln könnten, außer durch gesplitteten Unterrichtsbeginn. Was in der Region aber nicht möglich ist, das es keine Busverbindungen gibt und die Schüler nur zu bestimmten Zeiten zur Schule kommen und abgeholt werden können. Sind auch keine Grundschüler und besprochen wird das natürlich, aber bei den Oberstufenschülern ist das noch schlimmer. Es geht um die Pausenhofzugänge und die Pausenhöfe generell. Schulen konnte man ja schlecht in dem Zeitraum vergrößern und mehr Personal für Aufsichten etc.gibt es ja auch nicht. Zudem sind viele Lehrer nicht in der Schule, weil sie ihre Kinder zuhause betreuen müssen. Ehrlich gesagt, hab ich außerhalb meiner Klasse aufgegeben. Gibt auch schon wieder die ersten Fälle an der Schule, auch schwere Verläufe, aber ich kann nicht mehr ändern als mein allerdirektes Umfeld.
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  7. #1987
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Mainz ab morgen wieder mit Verschärfungen (Termin-Shopping usw.) ... Wahlen sind ja vorbei

  8. #1988
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Sind auch keine Grundschüler und besprochen wird das natürlich, aber bei den Oberstufenschülern ist das noch schlimmer.
    oK, dann lebt meine Frage nach der fehlenden Intelligenz wieder auf

  9. #1989
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat
    Alle, die jetzt nach Malle fliegen, weil die ja so einen schön niedrigen Wert dort haben und man am Strand ja Abstand halten kann vergessen sicher die An- und Abreise.
    Dicht gedrängt im Flugzeug. Am Check-in. Am Kofferband etc.
    Und nein, ich bin mir sicher, dass dort kein ausreichender Abstand gehalten wird und jeder seine Maske korrekt trägt.
    Für Geld setze ich mich aktuell in kein Flugzeug.

  10. #1990
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Mainz ab morgen wieder mit Verschärfungen (Termin-Shopping usw.) ... Wahlen sind ja vorbei
    Die Inzidenz in Mainz ist seit 2 Tagen wieder auf über 50.
    Was hat das mit den Wahlen zu tun?

    Zitat Zitat von Schnappshirley Beitrag anzeigen
    Alle, die jetzt nach Malle fliegen, weil die ja so einen schön niedrigen Wert dort haben und man am Strand ja Abstand halten kann vergessen sicher die An- und Abreise.
    Dicht gedrängt im Flugzeug. Am Check-in. Am Kofferband etc.
    Und nein, ich bin mir sicher, dass dort kein ausreichender Abstand gehalten wird und jeder seine Maske korrekt trägt.
    Für Geld setze ich mich aktuell in kein Flugzeug.
    Keine andere Situation als in der Bahn zur Arbeit oder im Supermarkt.
    we keep the spirit alive

  11. #1991
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Schnappshirley Beitrag anzeigen
    Alle, die jetzt nach Malle fliegen, weil die ja so einen schön niedrigen Wert dort haben und man am Strand ja Abstand halten kann vergessen sicher die An- und Abreise.
    Dicht gedrängt im Flugzeug. Am Check-in. Am Kofferband etc.
    Und nein, ich bin mir sicher, dass dort kein ausreichender Abstand gehalten wird und jeder seine Maske korrekt trägt.
    Für Geld setze ich mich aktuell in kein Flugzeug.
    Im Flugzeug und am Flughafen gibt es Luftfilteranlagen, alle Mitreisenden müssen einen PCR-Test vorliegen haben, am Check in und Kofferband und im Urlaub selbst kann ich über den Abstand zu meinen Mitmenschen bestimmen, wenn ich alleine reise.
    Ich finde deshalb eine Urlaubsreise wesentlich sicherer als einen Tag in der Schule. Wirklich.
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  12. #1992
    Zitat Zitat von Schnappshirley Beitrag anzeigen
    Alle, die jetzt nach Malle fliegen, weil die ja so einen schön niedrigen Wert dort haben und man am Strand ja Abstand halten kann vergessen sicher die An- und Abreise.
    Ich denke nicht, dass man einen Urlaub bucht und An- und Abreise vergisst.

  13. #1993
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Die Inzidenz in Mainz ist seit 2 Tagen wieder auf über 50.
    Was hat das mit den Wahlen zu tun?
    Ein wenig schon. Am Samstag war die Inzidenz angeblich knapp unter 50, sonst hätte man schon früher die Bremse ziehen müssen.

    Und ja, ich glaube schon, dass die Lockerungen, die vor einer Woche überraschenderweise in Kraft traten, zumindest teilweise den Landtagswahlen geschuldet waren.

    Ich für meinen Teil fand es ohnehin zu überstürzt.

  14. #1994
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen

    Keine andere Situation als in der Bahn zur Arbeit oder im Supermarkt.
    Notwendiges Arbeiten und Einkaufen mit freiwilligen Flugreisen vergleichen. Kann man machen...
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  15. #1995
    Ms.Leftwich-Lumpendingens Avatar von loup-garou
    Ort: A Forest
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Weil die Mutante aggressiver ist, leichter übertragbar und eher jüngere Menschen "befällt", die dann merklich länger auf der Intensivstation um ihr Leben kämpfen. So habe ich es zumindest hier so verstanden. Wenn das stimmt sollte die Konsequenz eigentlich sein die Impfstrategie dahin zu ändern, dass vor allem jüngere Personen geimpft werden.
    Die britische Mutation ist nach dem bisherigen Kenntnisstand nicht 'aggressiver'. Nur ansteckender. Der Rest ist einfache Mathematik. Wenn mehr unter 70jährige angesteckt werden, werden auch mehr unter 70jährige beatmungspflichtig. 2% von 10000 sind weniger als 2% von 100000.

    Bevor es zur Zahlenkritik und dem Posten von Trillionen Statisitiken kommt: Ich habe diese Zahlen willkürlich gewählt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •