Seite 17 von 334 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 5004
  1. #241
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Eine Veröffentlichung der WHO zu LongCovid.





    https://www.euro.who.int/en/health-t...t-led-approach
    Danke!
    Pick your battles wisely.

  2. #242
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Wenn's nicht so traurig wäre...:

    Stand heute:

    GB 4.170.523 Fälle insgesamt, 122.705 Tote
    pro 100.000 EW: 6.278 Fälle, 185 Tote

    D 2.449.909 Fälle insgesamt, 70.107 Tote
    pro 100.000 EW: 2.048 Fälle, 84 Tote

    Schweden 657.3099 Fälle insgesamt, 12.826 Tote
    pro 100.000 EW: 6.358 Fälle, 124 Tote

    Tschechien 1.235.480 Fälle insgesamt, 20.339 Tote
    pro 100.000 EW: 11.553 Fälle, 190 Tote


    https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/

    Na klar, GB ist der große Gewinner... Mehr als dreimal so viele Infizierte wie hier und mehr als doppelt so viele Tote.

    GB stand und steht mit dem Rücken zur Wand, denen blieb gar nichts anderes mehr übrig, als jetzt alles auf eine Karte zu setzen, um zu retten, was noch zu retten war. Sie sind damit ein weiteres hohes Risiko eingegangen, aber sie hatten anscheinend Glück und können jetzt vielleicht noch schlimmeres verhindern. Aber von "Gewinnern" zu reden angesichts solcher Zahlen, das empfinde ich als Hohn gegenüber all den Opfern. Besonders, da es zigtausend mehr Opfer sind als es hätten sein müssen. Jedes einzelne Opfer ist ein Schicksal.

    Ich begreife einfach nicht, wie man darüber so hinweggehen kann.
    Ich habe doch danach relativ deutlich erklärt, wie es gemeint war - hättest du weitergelesen. Pandemie war falsch formuliert. Sie haben aber erstens viel mehr Impfstoff, weil Brexit und sie nicht einen Prozentteil des miserablen EU-Einkaus kriegen und sie haben auf eine Karte gesetzt. Dass eine Impfung Dchutz X bietet war gewusst, wie gut sie wirkt, wusste keiner.
    Der Plan scheint aufzugehen - nur dank Brexit konnten sie die Situation retten aber sie sind gegenüber der EU - in punkto Lockdown-Aufhebung - erstens klar weiter und zweitens haben sie einen Plan.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  3. #243
    Auf https://www.impfterminmonitor.de/ sieht man, in welchem Impfzentrum gerade Termine verfügbar sind (und wann welche zuletzt verfügbar waren). Dies gilt für alle Zentren, bei denen die Terminvergabe über 116117.de läuft.

    Insbesondere in Bundesländern, in denen man das Zentrum frei wählen kann, ist das ne tolle Sache. In BW können seit 3 Tagen Biontech-Termine in Heidelberg und Mannheim gebucht werden...

  4. #244
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Auf https://www.impfterminmonitor.de/ sieht man, in welchem Impfzentrum gerade Termine verfügbar sind (und wann welche zuletzt verfügbar waren). Dies gilt für alle Zentren, bei denen die Terminvergabe über 116117.de läuft.

    Insbesondere in Bundesländern, in denen man das Zentrum frei wählen kann, ist das ne tolle Sache. In BW können seit 3 Tagen Biontech-Termine in Heidelberg und Mannheim gebucht werden...
    Das ist aber keine offizielle, sondern nur eine Hobbyseite.

  5. #245
    Bei Risklayer dürfte es heute in etwa auf den Vorwochenstand hinauslaufen. Es hat sich also wieder ein wenig beruhigt. Schon gestern waren es "nur" +5,4 % zur Vorwoche.
    Allerdings gab es letzten So. auch knapp +30 %.

    Mal schauen, was die neue Woche bringt...

  6. #246
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Laut MDR will Deutschland (konkret Bayern, Sachsen und Thüringen) ab Montag 15000 Impfstoff-Dosen des deutschen Bestandes an Tschechien spenden.

    Wir haben's ja...
    Nun, das ist auch Selbstschutz in den Grenzregionen.
    Thanos was right!!

  7. #247
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Nun, das ist auch Selbstschutz in den Grenzregionen.
    Wäre es nicht besserer Selbstschutz, wenn man in diesen Grenzregionen erstmal allen Menschen, die sich impfen lassen wollen, eine Impfung anbietet, bevor man einen Teil der ohnehin viel zu wenigen Dosen verschenkt?

    Wir haben ja (obwohl ein Impfstoff hierzulande entwickelt wurde) unter anderem deshalb viel zu wenig, weil wir innerhalb der EU fair verteilt haben.

    Warum wir also zum jetzigen Zeitpunkt - mitten im Lockdown - Impfstoff an ein anderes EU-Land verschenken, geht mir nicht in den Kopf.

    Kann sich jemand vorstellen, dass GB oder die USA zum jetzigen Zeitpunkt Impfstoff verschenken würden?
    Ich weiß nicht, ob die EU nach Ende der Pandemie noch zu retten sein wird. Und das fände ich persönlich ein sehr sehr großes Opfer.
    Geändert von Mister Brot (28-02-2021 um 19:21 Uhr)

  8. #248
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Naja, kennst du alle Zusammenhänge oder nur diese Schlagzeile mit 7-Zeiler?
    Was vielleicht dazu paßt, ist die Meldung eben aus der Tagesschau, dass die Inzidenzzahl in der tschechischen Grenzregion zu Sachsen über 1200 liegt.
    Andererseits "träumt" man in einigen deutschen Gegenden von Lockerungen, weil I < 35 in sieben Tagen, und dann liest oder hört man soetwas aus Anrainerstaaten. Natürlich bestehen da Abhängigkeiten - 15000 finde ich jetzt auch keine immens hohe Zahl - dass man sich gegenseitig unter die Arme greifen sollte.

  9. #249
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 6.772 (+26 bzw. +0,4% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 7.985 (+4 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +7% (-3 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 2.840 (+13 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 1.658 (+2 im Vergleich zu gestern)
    7-Tage-Durchschnitt der Neuaufnahmen auf ITS pro Tag: 303 (+14 im Vergleich zu gestern)
    Freie ITS-Erwachsenenbetten: 4.213 (+374 im Vergleich zu gestern)


    Praktisch keine Veränderung der Fallzahlen zum letzten Sonntag.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  10. #250
    Ist nun in Baden Württemberg die Ausgangsbeschränkung aufgehoben?
    Bei Teil 1 – Allgemeine Regelungen
    Unter § 1c Ausgangsbeschränkungen steht, in Klammern aufgehoben.
    Ich bin ein bisschen verwirrt.
    https://www.baden-wuerttemberg.de/.....lle-corona.../
    Was meint ihr?

    Leider kam in einer FB Gruppe bisher keine Reaktion. Würde gerne wissen was ihr sagt ja oder nein?

  11. #251
    Die Augangsbeschränkung für das ganze Bundesland ist aufgehoben. Die einzelnen Stadt- und Landkreise entscheiden regional.

  12. #252
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Die Augangsbeschränkung für das ganze Bundesland ist aufgehoben. Die einzelnen Stadt- und Landkreise entscheiden regional.
    Danke habe die entsprechnende PDF gefunden, wo es drin steht. Danke.

  13. #253
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Ich habe doch danach relativ deutlich erklärt, wie es gemeint war - hättest du weitergelesen. Pandemie war falsch formuliert. Sie haben aber erstens viel mehr Impfstoff, weil Brexit und sie nicht einen Prozentteil des miserablen EU-Einkaus kriegen und sie haben auf eine Karte gesetzt. Dass eine Impfung Dchutz X bietet war gewusst, wie gut sie wirkt, wusste keiner.
    Der Plan scheint aufzugehen - nur dank Brexit konnten sie die Situation retten aber sie sind gegenüber der EU - in punkto Lockdown-Aufhebung - erstens klar weiter und zweitens haben sie einen Plan.
    Ich habe weitergelesen, aber ich fand die Erklärung bzw. Relativierung keineswegs überzeugend. Zumal - Impfungen hin oder her - die 7-Tage-Inzidenz in GB aktuell bei 96 liegt, hier bei 63. Wenn sie doch schon so viel geimpft haben, könnten ja allmählich die Infektionszahlen mal zurückgehen. Also, weiter/schneller als hier. Aber man kann natürlich durch entsprechendes Verhalten den möglichen Erfolg auch zunichte machen.

    GB bleibt weiterhin alles andere als ein Vorbild, genau wie übrigens Schweden. 7-Tage-Inzidenz derzeit bei 259.

    https://www.corona-in-zahlen.de/europa/
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  14. #254
    Großbritannien testet auch wesentlich mehr als Deutschland.
    731.000 Tests waren es am Donnerstag, sie haben eine Kapazität von fast 780.000 PCR-Tests pro Tag. Von solchen Zahlen ist Deutschland meilenweit von entfernt. Wir kommen derzeit nicht mal auf 1,1 Mio. Test in einer Woche.

    https://coronavirus.data.gov.uk/details/testing

    Wenn Deutschland mal so viel wie GB testen würde, wäre unsere Inzidenz dreistellig.

  15. #255
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Kaum ein Wochenende, wo nicht von irgendwoher aus der Republik solche Meldungen kommen: Hunderte verstoßen gegen Corona-Regeln in Stuttgart


    Ich sehe immernoch einen fatalen Fehler darin, dass man anfangs überall so sehr betonte, wie wenig doch angeblich die junge Gesellschaft bei der Erkrankung eine Rolle spielen würde. Das hat sich bei unzähligen Menschen fest verankert.

    Sowas gab's auch gestern abend in Mailand. Die komplette Jugend (wird behauptet) war auf den Beinen und als die Lokale zugemacht haben, ging es mit Rave und Alk einfach weiter. Die haben sich den Alk einfach von daheim oder aus dem Supermarkt geholt und weitergefeiert. Die Polizei konnte da nicht mehr viel ausrichten und ich hab ein Video davon vorhin auf FB gepostet. Schaut schlimmer aus als das, was in den anderen Städten läuft, auch in Neapel ist es nicht ganz so schlimm. Vor allem ist da keine Raveparty gewesen.

    Lombardei wird ja wieder orange jetzt, da "musste" man ja vorher noch feiern... -_-

    Auch hier auf der Insel scheinbar, auch wenn wir orange sind und bleiben. Bin heute nachmittag mit dem Auto losgefahren (bevor ich den Nachbarn erschlagen hätte mit seiner Telefonitis!) und bin in einen Verkehr geraten... als ob es Sonntag nachmittag gewesen wäre. Orange Zone, da sollte man tunlichst daheim bleiben und nur rausgehen, wenn man was braucht. Oder arbeiten oder zur Schule (die ab morgen hier wieder 2 Wochen dicht sind wegen engl. Variante). Aber NEIN! Man muss da raus und ans Meer und überhaupt. Haben die alle einen Horror-Nachbarn wie meinen, vor dem sie flüchten?

    Jaja, ich war ja auch unterwegs, ich weiss. Aber das "Netteste" war dann, als ich wieder daheim und geparkt habe, sah ich auf dem Spiel/Bolzplatz daneben ganz viele Eltern und Kinder... rannten rum, schrieen und spielten Fussball... alles wunderbar. Nur halt keine einzige Maske in Sicht. Und dann wundern wir uns???

    Ischia hat zwar nur noch 60 Fälle insgesamt aber Kampanien hat Inzidenz 251!!! Italien 186! Wir alle waren kurzzeitig auch schon unter 100!

    Nur Sardinien ist WEISS! Die erste Region, die es schaffte. Alles auf, Lokale auch abends. Kino/Theater/Museen/Schwimmbäder/Fitness... alles unter strengen Auflagen aber ein fast normales Leben. Masken sind immerhin noch Pflicht, auch draussen. Und jeder, der auf die Insel will, muss Test mitbringen und/oder wird bei Ankunft getestet. Ausserdem will der Gouverneur die ganze Insel durchimpfen. In maximal 2 Monaten.


    Zahlentabelle von heute, auch wenn Sonntag... aber man sieht, wie alles rot wird. Bozen hat sich allerdings von 880 gut runtergearbeitet.

    Positivrate ist leider auch von 5.4 letzte Woche auf jetzt 6.8 geklettert. (Kampanien 10.5, wir hatten jetzt in einer Woche ca. 10.000! neue Fälle allein in meiner Region!)

    https://www.facebook.com/Bollettini....1717619826905/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •