Seite 2 von 334 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5004
  1. #16
    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich guck mir interessehalber morgens immer die neuesten RKI Zahlen über (RKI Dashboard) an. Die absoluten Zahlen sind eher unspektakulär: knapp 10.000 neue Fälle.

    Aber der Blick auf die Deutschlandkarte hat mich dann erstaunt, denn die Farbgebung hat sich sichtbar verdunkelt -zumindest überwiegend-.
    Ich gucke immer bestimmte Orte an, dort hat sich die Inzidenz annähernd verdoppelt.
    Wenn ich nach den Top10 gehe, gestern hatte -wenn ich mich nicht irre- Wunsiedel eine Inzidenz von ~300, nun 591,8,
    aber das ist nur ein Beispiel von vielen.
    In den Medien steht bis dato nichts zu diesem Inzidenzen Boom, auf der RKI Seite auch kein Hinweis (dort sind sonst sporadisch Hinweise
    wenn von einem Bundesland noch Nachmeldungen zu erwarten sind).
    Weiß da jemand mehr?

    Vielleicht mk431
    Beim aktualisieren des Dashboards kommt folgender Hinweis:
    Hinweis
    Das Dashboard zeigt zur Zeit inkonsistente Daten an. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung.
    Die Daten passen da aktuell nicht.

    Der LK Wunsiedel liegt irgendwo um 300
    https://www.landkreis-wunsiedel.de/f...25-02-2021.pdf

  2. #17
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Jetzt Hinweis im Dashboard, dass die Daten "inkonsistent" seien und bearbeitet würden.

    Irgendjemand muss diese Daten doch freigeben. Wie kann es sein, dass das nicht auffällt?
    Der Fehler ist heute morgen ja direkt aufgefallen. Das ganze läuft ja relativ automatisiert. Wahrscheinlich einfach die falsche Quelldatei gewesen bzw. wurden die Daten falsch aus der Datenbank abgegriffen. Das passiert halt mal.

  3. #18
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Puhhh, habe gerade einen Riesenschreck bekommen.
    Jetzt bekomme ich auch den Hinweis

  4. #19
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Die gleiche Datei wurde anscheinend auch bei der MOPO benutzt.

  5. #20
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Puhhh, habe gerade einen Riesenschreck bekommen.
    Jetzt bekomme ich auch den Hinweis
    Ich war auch kurz vorm Herzkasper
    Sowas kommt vorm ersten Kaffee nicht so gut

  6. #21
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    BEIM ersten Kaffee auch nicht

  7. #22
    ich schau auch immer als erstes dort und dann hier. War auch gerade erschrocken, da brauchste keinen Kaffee mehr, die ganze Karte ziemlich dunkel. München hätte sich von 34,4 auf 65,9 auch fast verdoppelt. Mir scheint, dass ist die Karte von vor einem Monat oder so...

  8. #23
    Oder sie haben alle Meldungen 5x hochgeladen.

    Ich benutze das RKI dashboard irgendwie nie, das ist bei mir im Browser immer so träge. Schaue immer auf die Bawü Karte vom SWR. Solange man eh nicht reist, reicht das eigene Bundesland

  9. #24
    Hier noch ein etwas längerer Artikel über den Status von Curevac:
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...ssung-100.html

    Ich frage mich ob man wirklich bis Anfang Juni brauchen muss mit der Zulassung wenn die Daten Mitte April vorliegen sollten?

  10. #25
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Der Monitor von der Berliner Morgenpost ist auch irgendwie down

    Grund sind auch probleme beim Datenimport

  11. #26
    Inzwischen 11% beim Wochenwachstum nach den heutigen RKI-Zahlen. Man muss jetzt noch die Verteilung auf das jeweilige Meldedatum abwarten.

    Die Fallzahlen nach Bundesländern gibt es hier: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html

    Und die Daten für die Landkreise und Städte kann man auch hier finden: https://npgeo-corona-npgeo-de.hub.ar...derByAsc=false

  12. #27
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Hier noch ein etwas längerer Artikel über den Status von Curevac:
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...ssung-100.html

    Ich frage mich ob man wirklich bis Anfang Juni brauchen muss mit der Zulassung wenn die Daten Mitte April vorliegen sollten?
    Die stellen doch jetzt schon Impfstoff auf Vorrat her.
    Also werden sie da jetzt nichts mehr an der Rezeptur ändern, wenn es nicht erforderlich (Mutanten ) ist.
    Dann könnte man ihn auch so früh wie möglich zulassen.

    300 Millionen Dosen wollen sie dieses Jahr mit ihren Partnern herstellen.
    Geändert von Plumpaquatsch (26-02-2021 um 08:24 Uhr)

  13. #28
    Es fehlen heute auch ca. 200 Fälle aus Berlin bei den RKI-Zahlen.

  14. #29
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Die Seite des RKI ist aktualisiert.
    Die Zahlen der Hotspots in Niedersachsen haben sich jetzt normalisiert. Wesermarsch als höchstes mit 151.
    Stadt Oldenburg aber leider immer noch bei 46,7 Mal abwarten, was man dazu hören wird
    Geändert von Schusselchen (26-02-2021 um 08:55 Uhr)

  15. #30
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Jetzt Hinweis im Dashboard, dass die Daten "inkonsistent" seien und bearbeitet würden.

    Irgendjemand muss diese Daten doch freigeben. Wie kann es sein, dass das nicht auffällt?

    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •