Seite 24 von 334 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 5004
  1. #346


    Irgendwie machte mich das gerade nachdenklich.

    Was ist eigentlich mit all den anderen Viren, die momentan durch die Maßnahmen ebenfalls unter massivem Selektionsruck stehen?

  2. #347
    Ms.Leftwich-Lumpendingens Avatar von loup-garou
    Ort: A Forest
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit all den anderen Viren, die momentan durch die Maßnahmen ebenfalls unter massivem Selektionsruck stehen?
    Gegen welche Viren, die in hoher Fallzall zur Zeit weltweit auftreten, wird denn noch gerade beginnend geimpft? Mir fallen da keine ein.

  3. #348
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Nächste Woche im dm soll es Antikörper Tests geben... man darf gespannt sein was die kosten sollen.
    Die Regierung kann ja noch nicht liefern.
    https://www.dm.de/gesundheit/corona-...ntikoerpertest

    https://www.waz.de/politik/drogeriek...231685729.html
    nicht nur dm, da ziehen einige mit bzw. nach, noch in diesem Monat:

    Zitat:

    Schnelltests sollen bald im Einzelhandel zu haben sein

    Große Einzelhändler planen den freien Verkauf von Corona-Schnelltests zur Selbstanwendung. Zwei große Drogerieketten wollen schon nächste Woche loslegen. .....

    [Quelle]

  4. #349
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Nächste Woche im dm soll es Antikörper Tests geben... man darf gespannt sein was die kosten sollen.
    Die Regierung kann ja noch nicht liefern.
    https://www.dm.de/gesundheit/corona-...ntikoerpertest

    https://www.waz.de/politik/drogeriek...231685729.html
    Antigen meinst du.

    (Ich war gerade dabei, meine neuesten Erfahrungen über Antikörpertests zu schreiben.)

    Ist doch super, dass die Tests jetzt zu bekommen sind.

  5. #350
    Zitat Zitat von loup-garou Beitrag anzeigen
    Gegen welche Viren, die in hoher Fallzall zur Zeit weltweit auftreten, wird denn noch gerade beginnend geimpft? Mir fallen da keine ein.
    Impfungen sind nur ein weiterer Aspekt der Schutzmaßnahmen.

  6. #351
    Ms.Leftwich-Lumpendingens Avatar von loup-garou
    Ort: A Forest
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Impfungen sind nur ein weiterer Aspekt der Schutzmaßnahmen.
    Auch. Aber Impfungen erhöhen den Selektionsdruck.

  7. #352
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ich hatte irgendwo auf der Seite gelesen, dass es gegen 0.00 Uhr gut geht mit den Terminen. Und einfach mal ins Impfzentrum fahren und fragen? Vielleicht haben sie ja sogar noch was übrig. Es ist alles dermaßen kompliziert.
    Diese Idee hatten bei uns hier am Anfang auch ein paar Spezialisten. Neben dem Umstand, dass sich dann vor einem Impfzentrum fröhlich eine Menschenmenge ansammelt, was im Moment nicht gerade optimal ist haben die Impfer vor Ort sicher besseres zu tun, als sich mit frustrierten Impfwilligen herumzuschlagen. Deshalb wurdee hier auch ausdrücklich darauf hingewiesen, NICHT einfach so zum Impfzentrum zu fahren, da es ausgeschlossen wurde, dass man so eine Impfung bekommen kann.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #353
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    ...Die Daten der Impfungen sind auch erschreckend, bis jetzt erfolgten pro Tag nur 1500 Impfungen im einzigen Impfzentrum, in einer Millionenstadt wie München! Selbst medizinisches Personal U65, das nicht in den Kliniken geimpft wird oder über mobile Teams in den Alten/Pflegeheimen geimpft wurde, also Impfgruppe 1, kann sich erst seit 16.02. für Impftermine im Onlineportal registrieren.
    Gestern im Videotext gelesen, dass in NRW Gesundheitsminister Lauman ankündigte, dass ab dem 08.03. "geimpft wird, was das Zeug hält". In Echtzeit sieht das dann so aus, dass jetzt Erzieher, Lehrer, Polizisten und Arztpraxenmitarbeiter geimpft werden sollen. Dann, in 2 Monaten (!) so ab Anfang Mai (!!) sind dann nach den Planungen von Laumann voraussichtlich die über 70jährigen dran...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #354
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Gestern im Videotext gelesen, dass in NRW Gesundheitsminister Lauman ankündigte, dass ab dem 08.03. "geimpft wird, was das Zeug hält". In Echtzeit sieht das dann so aus, dass jetzt Erzieher, Lehrer, Polizisten und Arztpraxenmitarbeiter geimpft werden sollen. Dann, in 2 Monaten (!) so ab Anfang Mai (!!) sind dann nach den Planungen von Laumann voraussichtlich die über 70jährigen dran...
    Und gleichzeitig wehrt man sich mit Händen und Füßen dagegen, daß AstraZeneca für Artpraxen frei gegeben wird.

  10. #355
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Und gleichzeitig wehrt man sich mit Händen und Füßen dagegen, daß AstraZeneca für Artpraxen frei gegeben wird.
    Gestern las ich was von "ab April". Laut Jens Spahn. Aber ich denke man muss das ja JETZT vorbereiten, damit es da auch losgehen kann.

    Anscheinend ist die Nachfrage nach AstraZeneca in Bawü jetzt gut:
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...stoff-100.html

    Noch besser wäre er sicher ohne Buchungsprobleme.

    Und ich verstehe nicht ganz warum man immer noch offenbar alle Zweitimpfungen zurückhält. Der Nachschub ist doch viel zuverlässiger inzwischen.
    Geändert von Lilith79 (02-03-2021 um 08:11 Uhr)

  11. #356
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Dann, in 2 Monaten (!) so ab Anfang Mai (!!) sind dann nach den Planungen von Laumann voraussichtlich die über 70jährigen dran...
    Und bis September soll jeder impfwillige Deutsche ein Impfangebot bekommen haben? Wo ist der Keller, in den ich zum lachen gehen darf?

  12. #357
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Gestern im Videotext gelesen, dass in NRW Gesundheitsminister Lauman ankündigte, dass ab dem 08.03. "geimpft wird, was das Zeug hält". In Echtzeit sieht das dann so aus, dass jetzt Erzieher, Lehrer, Polizisten und Arztpraxenmitarbeiter geimpft werden sollen. Dann, in 2 Monaten (!) so ab Anfang Mai (!!) sind dann nach den Planungen von Laumann voraussichtlich die über 70jährigen dran...
    Die Rechnung "bis Ende April für Ü80" basiert auf 160.000 Lieferungen von Biontech für NRW pro Woche. Das ist der Lieferstand von Anfang Februar und nicht mehr aktuell, bereits seit Mitte Februar erhält NRW ca. 200.000 Dosen Biontech pro Woche. Die geplanten Lieferungen für April sind noch nicht veröffentlicht, es dürfte aber eher mehr als weniger werden. Insofern sollte es schneller gehen. Keine Ahnung, warum Laumann noch diese alten Zahlen kommuniziert. Vielleicht vertraut er den Lieferzusagen noch nicht und möchte lieber Erwartungen übertreffen als enttäuschen...

    Gerade wurden die Impfzentrum in NRW angewiesen, die Kapazität ab April zu erhöhen: von 7.000 monatlichen Impfungen pro 70.0000 Einwohner auf 8.000 pro 70.000. Also 11,4 % der Bevölkerung soll (max.) pro Monat geimpft werden können. Das ist immer noch zu wenig, wenn man die Doppelimpfung der meisten Impfstoffe berücksichtigt, aber deutlich mehr als bisher geschafft.

  13. #358
    Um 6,9% sind die Zahlen in der letzten Woche gestiegen. Jeweils im zweistelligen Prozentbereich im Vergleich zur Vorwoche stiegen sie am Dienstag, Mittwoch und Sonntag an und der Trend bleibt auch weiterhin leicht steigend, wie die ersten Zahlen für Montag zeigen.

    Jeweils die Zahl der Fälle von Montag (Meldedatum) gemeldet vom RKI am Dienstagmorgen:
    16.02.: 2.512
    23.02.: 2.520
    02.03.: 2.659

  14. #359
    Das RKI meldet heute +3.943 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    06. KW: 50.878 (- 1)
    07. KW: 52.471 (- 11)
    08. KW: 56.078 (+1.362)
    09. KW: 2.659 (+2.659)

    66 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 06. KW gestrichen.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +398
    Bayern +443
    Berlin +244
    Brandenburg +155
    Bremen +25
    Hamburg +256
    Hessen +289
    Mecklenburg-Vorpommern +55
    Niedersachsen +470
    Nordrhein-Westfalen +723
    Rheinland-Pfalz +175
    Saarland +20
    Sachsen +221
    Sachsen-Anhalt +186
    Schleswig-Holstein +97
    Thüringen +186


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    24.02.: 7.810 (+ 7%)
    25.02.: 7.905 (+ 9%)
    26.02.: 7.993 (+10%)
    27.02.: 7.967 (+ 5%)
    28.02.: 8.011 (+ 7%) -> 7-Tage-Inzidenz: 67,4 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 8.029 (+9 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +8% (unverändert im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist leicht steigend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 115.948 aktive Fälle, 5.515 weniger als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >200 Fälle - <= 350 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 11 (unverändert)
    >100 Fälle - <= 200 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 49 (+4)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 198 (-8)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 138 (+2)
    >10 Fälle - <= 25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 15 (+3)
    0 Fälle - <= 10 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 1 (-1)

    https://corona.rki.de

  15. #360
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Und bis September soll jeder impfwillige Deutsche ein Impfangebot bekommen haben? Wo ist der Keller, in den ich zum lachen gehen darf?
    ich vermute eher bis Dezember


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •