Seite 332 von 334 ErsteErste ... 232282322328329330331332333334 LetzteLetzte
Ergebnis 4.966 bis 4.980 von 5004
  1. #4966
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wenn - wie es den Anschein hat - auch der vorhandene Impfstoff nicht zügig verimpft wird, dann liegt das nicht am Impfstoffmangel.

    Und ich denke, es gibt Organisationsmängel, die z.B. die Terminvergabe, aber auch die Terminstornierung unnötig mühsam machen. Aber das übergeordnete Problem ist meines Ansicht nach ein gefährlicher Mindset. Ein Mindset, der meines Erachtens zu Beginn der Impfkampagne in einer überlieferten Aussage des Bundesgesundheitsministers zum Ausdruck kam.

    Einen Tag vor dem offiziellen Beginn veranlasste die Leitung eines Pflegeheimes(?), dass der bereits dorthin gelieferte Impfstoff noch am gleichen Tag verimpft wurde.
    Herr Spahn soll die Nachricht kommentiert haben mit: "Eigentlich war vereinbart, dass wir in Europa alle gemeinsam anfangen." (Gedächtniszitat)
    Statt also die Verantwortlichen für ihren Einsatz zu loben (immerhin geht es um Menschenleben, und es zählt jeder Tag!) ein kaum verhohlener Tadel.
    Eine dämliche Bemerkung.

    Die Kanzlerin sagt zwar "Impfen, Impfen, Impfen", aber tatsächlich scheint die Einhaltung der festgelegten Impfreihenfolge (und aller anderer Regularien) wichtiger zu sein, als möglichst viele Menschen möglichst schnell zu impfen. Wer als Verantwortlicher eigenverantwortlich Restdosen verimpft, riskiert, der Korruption bezichtigt zu werden, und wer eine solche Restdosis erhält, ohne in der richtigen Impfgruppe zu sein, gilt als Impfdrängler ("Schlimmer als die Pest"). Kein Wunder, dass nicht aufgebrauchter Impfstoff lieber wieder in den Kühlschrank gestellt wird, oder auch mal weggeworfen, wenn Zurückstellen nicht mehr möglich bzw. im Rahmen der Richtlinien zulässig ist.
    Es wird immer wieder publiziert, dass kein Impfstoff vernichtet wird. Ich denke, da werden auch die Impfzentren für sorgen. Das wird BionTech betreffen. Beschimpfungen wie die von dir aufgeführten sind Blödsinn. Aber so ist der Mensch halt. Ich finde die gesamte Berichterstattung über die Impfungen zunehmend verwirrend. Welcher Impfstoff bleibt liegen? AZ? Welche Impftermine werden abgesagt oder kommentarlos verfallen gelassen? Die mit AZ? Wieso war eine teilweise Impfung von bettlägerigen Ü80 durch mobile Impfteams zu Hause möglich, wenn jetzt plötzlich dieser Impfstoff nicht in die Hausarztpraxen geliefert werden kann, weil das Schütteln die Wirkung herabsetzen könnte? Jeden Tag eine neue Meldung, die die vom Vortag umwirft. Die Impfreihenfolge war zuerst wichtig, um mit dem wenigen Impfstoff die besonders bedrohten hochaltrigen Menschen (in den Pflegeheimen) zu schützen. Auch wenn das sicher nicht unbedingt aus humanitärer Sicht durchgeführt wurde, es ging in erster Linie darum, die Intensivstationen nicht zu überfüllen. Und das will man jetzt mit der Impfung der Ü70 erreichen. Mal sehen, wie das geregelt wird. Angeblich soll es ja genug Impfstoff für alle geben, der zwischen Impfzentren und Arztpraxen aufgeteilt werden soll. Wo lässt man sich dann einen Termin reservieren? Und werden dann wieder viele Termine abgesagt, weil doppelt gebucht wurde?

    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich die Impfpraxis z. B. in den USA so toll finde. Klar ist ein Drive-In bequem. Aber wenn eine heftige allergische Reaktion oder eine andere Nebenwirkung auftritt, ist es suboptimal, wenn kein Arzt anwesend ist.
    Geändert von Giftnudel (26-03-2021 um 14:19 Uhr)

  2. #4967
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Da der schon über unendlich liegt, haben alle andere Faktoren keine Auswirkung mehr.
    Das ist so nicht ganz richtig und deshalb falsch. Aber kein Fehler.
    Der Faktor ist ein tages- und uhrzeitabhängiger Koeffizient, der jeweils vom Verhärmungsgrad des Namensgeber abhängig ist. Dieser wird in der Regel zu mitternächtlicher Stunde in Talkrunden der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten neu bestimmt, dabei haben auch die jeweils anwesenden Mitdiskutanten einen gehörigen Anteil an seiner jeweiligen Grösse (z.B. Prandl, Palmer, Madsen, o.ä.).

    Ein untrügliches Kennzeichen seiner Erhöhung ist die vermehrte Anzahl der Fälle in denen sich der Namensgeber bei seinen Ausführungen selbst ins Wort fällt.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  3. #4968
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Eine dämliche Bemerkung.


    Es wird immer wieder publiziert, dass kein Impfstoff vernichtet wird. Ich denke, da werden auch die Impfzentren für sorgen. Das wird BionTech betreffen. Beschimpfungen wie die von dir aufgeführten sind Blödsinn. Aber so ist der Mensch halt. Ich finde die gesamte Berichterstattung über die Impfungen zunehmend verwirrend. Welcher Impfstoff bleibt liegen? AZ? Welche Impftermine werden abgesagt oder kommentarlos verfallen gelassen? Die mit AZ? Wieso war eine teilweise Impfung von bettlägerigen Ü80 durch mobile Impfteams zu Hause möglich, wenn jetzt plötzlich dieser Impfstoff nicht in die Hausarztpraxen geliefert werden kann, weil das Schütteln die Wirkung herabsetzen könnte? .
    Ich denke bei diesen Berichten geht es irgendwie ums Geld und Ressourcen und um Machtspiele bei der Frage wo primär geimpft werden soll und wer wann wieviele Dosen bekommen soll. Aktuell gibt es da ein gewisses Hauen udn Stechen zwischen Impfzentren und der Kassenärztlichen Vereinigung und wer weiß wer da sonst noch für politische Spielchen spielt.

    Da werden dann irgendwelche Bedenkung bezüglich Handling und Lagerung und Kühlung ausgepackt, um eine Agenda zu verfolgen.

    Fakt ist jedenfalls dass andere Länder sowohl Moderna, Biontech als auch Astra Zeneca udn J&J in Hausarztpraxen, Apotheken, Impfzentren, Drive-Ins, Stadien und von mir aus sogar bei IKEA oder an Straßenständen verimpfen, was doch irgendwie den Eindruck erweckt, dass wir immer künstliche Probleme schaffen.

    Es ist auch nicht wirklich nachvollziehbar warum nur Hausärzte oder nur mobile Teams oder nur Leute in Impfzentrum zu blöd sein sollten die Ampullen so zu händeln, dass der Impfstoff nicht mit einem "Puff Paff" wirkungslos wird

    Solche Sachen muss man ja auch bei anderen Medikamente, Impfstoffen oder Blutproben beachten (Kühlung, Handling, etc....).

  4. #4969
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    https://www.wz.de/panorama/corona-de...f_aid-57037217

    Unter diversen Artikeln zu Lauterbachs Äußerung tummeln sich zwischen den "normal" empörten über die Aussage nun auch reichlich Verschwöringstheoretiker, die alles vom RKI und unserer Regierung in Zweifel ziehen, weil er da ja durchaus schon als Berater tätig war. Auf sowas warten die ja nur.
    Gut gemacht Lauterbach

  5. #4970
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Du gehst davon aus, dass nur bei starken Nebenwirkungen die Wirkung des Impfstoffes hoch ist? Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?
    Ich gehe davon aus, dass das "Anspringen" des Immunsystemes bei dem Stoff spürbar ist.
    Und um mich rum gibt es genau eine Gruppe, die durch die Bank nix (außer am Arm) gespürt hat: Die "Älteren".
    Der Rest ist zugleich auch meine unermessliche Frustration darüber, dass sich die Herrschaften in den Krankenhäusern (Hier arbeiten schließlich ARZTE! DIE haben Ahnung von Pflege und werden gebraucht, das Pack kann man abspeisen) den Wirkstoff aussuchen und rundum wirklich alles (inkl Reinigungskräfte, die Damen, die mitm Tablet rumgehen und fragen, was wer zu Mittagessen will uswusw) impfen lassen, während die Pflege für Alte und beeinträchtigte Menschen (wieder mal) in den Arsch getreten wurde.

  6. #4971
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    https://www.wz.de/panorama/corona-de...f_aid-57037217

    Unter diversen Artikeln zu Lauterbachs Äußerung tummeln sich zwischen den "normal" empörten über die Aussage nun auch reichlich Verschwöringstheoretiker, die alles vom RKI und unserer Regierung in Zweifel ziehen, weil er da ja durchaus schon als Berater tätig war. Auf sowas warten die ja nur.
    Gut gemacht Lauterbach
    Wenn Kalle so richtig in Fahrt ist, bleibt kein Auge trocken.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  7. #4972
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass das "Anspringen" des Immunsystemes bei dem Stoff spürbar ist.
    Und um mich rum gibt es genau eine Gruppe, die durch die Bank nix (außer am Arm) gespürt hat: Die "Älteren".
    Der Rest ist zugleich auch meine unermessliche Frustration darüber, dass sich die Herrschaften in den Krankenhäusern (Hier arbeiten schließlich ARZTE! DIE haben Ahnung von Pflege und werden gebraucht, das Pack kann man abspeisen) den Wirkstoff aussuchen und rundum wirklich alles (inkl Reinigungskräfte, die Damen, die mitm Tablet rumgehen und fragen, was wer zu Mittagessen will uswusw) impfen lassen, während die Pflege für Alte und beeinträchtigte Menschen (wieder mal) in den Arsch getreten wurde.
    Nach der Grippeimpfung war ich quietschfidel und mein Mann(1 Jahr älter) lag flach(was bei ihm heißt, dass es ihm wirklich schlecht geht, weil er sonst noch mit dem Kopf unterm Arm rum rennt).


    Ich bin mir sicher, dass es Prof. Drosten war, der gesagt hat, dass man sich vor und nach der Impfung Ruhe gönnen soll und man das auch in den Heimen sehen könnte:
    Die Senioren haben ganztags Ruhe, während die Mitarbeiter am Rödeln sind und direkt nach der Impfung weiter arbeiten (müssen) und es daher erforderlich wäre, dass die Belegschaft in Schichten und nicht alle auf einmal geimpft wird.
    Geändert von Eisperlchen (26-03-2021 um 14:56 Uhr)

  8. #4973
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Ich habe den betreffenden Videoausschnitt der Sendung gesehen. Als er auch noch sagte, dass die Urlauber auf Mallorca feiern würden, sah man Müller und Madsen zustimmend nicken. Keiner in der Sendung hat ihm widersprochen. Dieser Selbstdarsteller und wenigstens inzwischen Populist, hat sie scheinbar alle in der Tasche
    So einen Zoff mit anderen eigentlich nahe stehenden Regierungen braucht man jetzt echt nicht.

    Immerhin berichten jetzt auch viele Medien zeitnah über die mallorquinische Reaktion. Das ist ja eher neu.
    Geändert von Schusselchen (26-03-2021 um 14:56 Uhr)

  9. #4974
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Ich habe den betreffenden Videoausschnitt der Sendung gesehen. Als er auch noch sagte, dass die Urlauber auf Mallorca feiern würden, sah man Müller und Madsen zustimmend nicken. Keiner in der Sendung hat ihm widersprochen. Diese Selbstdarsteller und wenigstens inzwischen Populist, hat sie scheinbar alle in der Tasche
    So einen Zoff mit anderen eigentlich nahe stehenden Regierungen braucht man jetzt echt nicht.

    Immerhin berichten jetzt auch viele Medien zeitnah über die mallorquinische Reaktion. Das ist ja eher neu.
    Der bringst fertig und tritt im spanischen Fernsehen auf, um die Sache klazustellen.
    Da soll sich mal keiner täuschen.

    Die Spanier wissen nicht, was mit ihm auf sie zukommt. Den Unterschied zwischen "falsch, aber kein Fehler", kennen die bestimmt noch nicht.

    Frage wird eher sein, ob das spanische Fernsehen einen Sessel mit Nagelpolster für den Fakir hat, auf dem er während des Interviews sitzen kann. Ein Glas konzentrierten Zitronensaft mit Essigessenz, an dem er sich laben kann, werden sie ja wohl für ihn haben.
    Geändert von Don Caramba (26-03-2021 um 15:10 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  10. #4975
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Ich habe den betreffenden Videoausschnitt der Sendung gesehen. Als er auch noch sagte, dass die Urlauber auf Mallorca feiern würden, sah man Müller und Madsen zustimmend nicken. Keiner in der Sendung hat ihm widersprochen. Diese Selbstdarsteller und wenigstens inzwischen Populist, hat sie scheinbar alle in der Tasche
    So einen Zoff mit anderen eigentlich nahe stehenden Regierungen braucht man jetzt echt nicht.

    Immerhin berichten jetzt auch viele Medien zeitnah über die mallorquinische Reaktion. Das ist ja eher neu.
    Ja, du lieber Himmel, dann flieg doch hin und alles ist gut. Was interessieren denn mallorquinische Reaktionen auf Äußerungen, die hier gemacht werden? Werden sie die Deutschen nicht mehr auf ihre Insel lassen? Da sie Geld verdienen müssen, wohl eher kaum.

  11. #4976
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass das "Anspringen" des Immunsystemes bei dem Stoff spürbar ist.
    Und um mich rum gibt es genau eine Gruppe, die durch die Bank nix (außer am Arm) gespürt hat: Die "Älteren".
    Der Rest ist zugleich auch meine unermessliche Frustration darüber, dass sich die Herrschaften in den Krankenhäusern (Hier arbeiten schließlich ARZTE! DIE haben Ahnung von Pflege und werden gebraucht, das Pack kann man abspeisen) den Wirkstoff aussuchen und rundum wirklich alles (inkl Reinigungskräfte, die Damen, die mitm Tablet rumgehen und fragen, was wer zu Mittagessen will uswusw) impfen lassen, während die Pflege für Alte und beeinträchtigte Menschen (wieder mal) in den Arsch getreten wurde.
    Ich verstehe, was du meinst.

  12. #4977
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Lt. Unsere Regionalzeitung (Bezahlschranke) startete heute in NRW mit 9 Reisenden der 1. der Linienflüge nach Norderney und Juist, die zunächst natürlich nur Zweitwohnungsbesitzer und Geschäftsreisende transportieren dürfen. Geplant sind lt. Flugplan täglich jeweils 2 Flüge + täglich weitere Sonderflüge zu anderen Inseln. Vorherige Coronatests sind freiwillig. Gut, dass es in solchen Maschinen nicht so eng ist

  13. #4978
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Lt. Unsere Regionalzeitung (Bezahlschranke) startete heute in NRW mit 9 Reisenden der 1. der Linienflüge nach Norderney und Juist, die zunächst natürlich nur Zweitwohnungsbesitzer und Geschäftsreisende transportieren dürfen. Geplant sind lt. Flugplan täglich jeweils 2 Flüge + täglich weitere Sonderflüge zu anderen Inseln. Vorherige Coronatests sind freiwillig. Gut, dass es in solchen Maschinen nicht so eng ist
    Schätze davon landen auf Malle am Tag bereits hunderte.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #4979
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Da gibts eine Testpflicht für Einreisende

  15. #4980
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Mal zum Thema Impfen in Hausarztpraxen. Mein Hausarzt und sein Team haben heute von 14:00 an mal eben 200 Personen durchgeimpft und versorgt. Gut organisiert, eingespielt, ohne Stress. Ich bin sicher, sie hätten sogar ioffsche Problemfinder gehändelt bekommen.
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •