Seite 35 von 334 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 5004
  1. #511
    Man muss sich nur mal Europa ansehen.

    Unter 35 in der 7-Tage-Inzidenz: Island
    Unter 50 in der 7-Tage-Inzidenz: Island

    Außer Island hat kein europäisches Land eine Inzidenz von unter 50.

    Großbritannien ist derzeit aber auf einem guten Weg. Sie testen viel und haben nur noch eine Inzidenz von 82.

    https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

  2. #512
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Sind die Gesundheitsämter, die Krankenhäuser, die Intensivstationen, die Schulen, ... besser ausgerüstet und vorbereitet?
    Du stellst aber auch Fragen

  3. #513
    bei uk geht die Kurve auch noch nach unten, die USA oder Israel sind mittlerweile eher in einer Seitwärtsbewegung.
    Island ist halt eine dünn besiedelte Insel.

    Portugal kam gut herunter und die Kurve zeigt noch weiter nach unten.

  4. #514
    Auf jeden Fall zeigt Israel, dass auch eine Erst-Impfquote von 50% die Inzidenz nicht auf 35 senkt (die aktuelle 7-Tages-Inzidenz dort ist 288).

    Von dem her wird man hier halt dann mit zunehmenden Impfungen halt auch bei 200/300/400/500 weiter lockern und nicht mehr bei 35(jetzt 100).

  5. #515
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall zeigt Israel, dass auch eine Erst-Impfquote von 50% die Inzidenz nicht auf 35 senkt (die aktuelle 7-Tages-Inzidenz dort ist 288).

    Von dem her wird man hier halt dann mit zunehmenden Impfungen halt auch bei 200/300/400/500 weiter lockern und nicht mehr bei 35(jetzt 100).
    Nee, ab 200 wird dann wie in Flensburg die abendliche Ausgangssperre und komplette Kontaktsperre wieder aus dem Hut gezaubert.

  6. #516
    Ich denke wenn man 50% der Deutschen geimpft sind, wäre die Akzeptanz dieser Maßnahme dann doch mal langsam sehr schlecht ...

    Ich vermute zu dem Zeitpunkt haben dann auch schon sehr viele geimpfte Menschen geklagt.

    Dieser Artikel beschreibt gut, was eine uneffektive Impfkampagne für Schaden anrichtet:
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17222392.html

  7. #517
    Also nur für mein Verständnis:

    Ich bin geimpft. Mich hustet wer an. Viren gelangen auf meine Schleimhäute. Die werden sich anfangen zu vermehren, doch irgendwann werden Antikörper ihre Arbeit aufnehmen. Die Virenmenge bleibt zu gering, die Erkrankung bleibt aus.
    Würde hier ein PCR-Test dennoch ausschlagen und könnte genau das auch der Grund sein, weswegen in Israel noch immer hohe Inzidenzen herrschen?

  8. #518
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Also nur für mein Verständnis:

    Ich bin geimpft. Mich hustet wer an. Viren gelangen auf meine Schleimhäute. Die werden sich anfangen zu vermehren, doch irgendwann werden Antikörper ihre Arbeit aufnehmen. Die Virenmenge bleibt zu gering, die Erkrankung bleibt aus.
    Würde hier ein PCR-Test dennoch ausschlagen und könnte genau das auch der Grund sein, weswegen in Israel noch immer hohe Inzidenzen herrschen?
    Ja, so wie mir das erklärt wurde, erkennt PCR-Test nur, ob Viren da sind oder nicht - und die wären in deinem Beispiel ja vorhanden. Die Stärke der Infektion wird dann durch den CT-Wert gemessen.

  9. #519
    macht man bei einem geimpften dann noch einen PCR-Test?

    so wie ich es bei Israel lese gibt es da auch viele Impfgegner und daher kommen die Impfungen etwas ins stocken.

  10. #520
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    macht man bei einem geimpften dann noch einen PCR-Test?

    so wie ich es bei Israel lese gibt es da auch viele Impfgegner und daher kommen die Impfungen etwas ins stocken.
    In Israel gibt es vor allem eine Menge Ultraorthodoxe, die nicht so gerne gesagt bekommen, was sie tun sollen.
    Geändert von Marauder (02-03-2021 um 22:58 Uhr)

  11. #521
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    In Israel gibt es vor allem eine Menge Ultraorthodoxe, die nicht so gerne gesagt bekommen, was sie tun sollen.
    Die würden doch aber wahrscheinlich auch nur dann zum Test kommen, wenn sie so krank werden, dass sie in KH müssen, oder?

  12. #522
    Zitat Zitat von Herzensschöne Beitrag anzeigen
    Ich gönne es jedem, der wieder öffnen darf, aber ich frage mich, warum es erlaubt sein wird Bücher zu kaufen, aber keine zu leihen?
    Wenn Bildung ach so wichtig ist, müssen Bibliotheken wieder öffnen.
    Die Leseförderung, für die Bibliotheken sich mit ihrer Arbeit einsetzen, steht still.
    Leider gibt es für Bibliotheken keine Lobby im Gegensatz zu anderen Bereichen.
    Bibliotheken haben im letzten Jahr mit strengem Hygienekonzept geöffnet gehabt, ihren Betrieb auf das Allernötigste heruntergefahren und finden in der Diskussion der Politik nicht statt.
    Glücklicherweise dürfen Bibliotheken einen kontaktlosen Abholservice anbieten und es wird an der Reaktion der Kunden deutlich wie dankbar sie für dieses Angebot sind und wie zahlreich es genutzt wird.
    Aber dieser Service kann nicht die eingeschränkte Öffnung von Bibliotheken ersetzen, ganz zu schweigen von der eigentlichen Arbeit.
    Ich könnte mir hier vorstellen, dass die Rückgabe gelesener Bücher ein Punkt sein könnte, auch wenn es wenig Kontaktinfektionen gibt, Drosten schätzt 10%, das ist immerhin mehr, als ich dachte.
    Pick your battles wisely.

  13. #523
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir hier vorstellen, dass die Rückgabe gelesener Bücher ein Punkt sein könnte, auch wenn es wenig Kontaktinfektionen gibt, Drosten schätzt 10%, das ist immerhin mehr, als ich dachte.
    Aha, Bücher sind gefährlich. Zu 10%.
    Haltegriffe in Strassenbahnen nicht, Türgriffe auch nicht, Einkaufswagengriffe waren es noch nie.
    Tastaturen von Geldautomaten und Kartengeräten sind die Harmlosigkeit in Person.

  14. #524
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Also nur für mein Verständnis:

    Ich bin geimpft. Mich hustet wer an. Viren gelangen auf meine Schleimhäute. Die werden sich anfangen zu vermehren, doch irgendwann werden Antikörper ihre Arbeit aufnehmen. Die Virenmenge bleibt zu gering, die Erkrankung bleibt aus.
    Würde hier ein PCR-Test dennoch ausschlagen und könnte genau das auch der Grund sein, weswegen in Israel noch immer hohe Inzidenzen herrschen?
    Ja. Deswegen sehe ich mittlerweile Probleme mit dem PCR-Test. Die Virenmenge müsste jetzt der Punkt sein, der entscheidet, ob man infektiös ist und nur dann sollte es ein Problem sein. So sind allerdings schon die Schnelltests eingestellt. Die reagieren meist erst ab einer Menge von 1 Millionen Virenkopien.
    Pick your battles wisely.

  15. #525
    Texas und Mississippi heben sämtliche Corona - Maßnahmen auf.
    Keine Masken mehr, Geschäfte wieder vollständig auf ohne Einschränkungen.

    Texas hat momentan ca. 8000 Corona-Fälle täglich bei ca. 29 Mio Einwohnern.

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...9-0966c7d184a4


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •