Seite 43 von 334 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 5004
  1. #631
    Lindisfarne
    unregistriert
    Gibt es eigentlich halbwegs realistische Einschätzungen, ab wann man den Impfstoff evtl. wird wählen können?

    Und wenn jetzt wieder Leute meinen, es geht um bescheuerte, grundlose Pingeligkeit: Nein!
    Mir geht es nicht darum, dass mir Astra Zeneca nicht "gut genug" wäre. Den würde ich inzwischen mit Kusshand nehmen. Theoretisch zumindest.
    Doch mein Problem ist, dass ich unter vielen Unverträglichkeiten leide. Vor allem was Zusatzstoffe betrifft, die z.B. zur Konservierung inzwischen in 80-90% der Lebensmittel und Medikamente gepanscht werden. Astra Zeneca enthält schon mal zwei Stoffe, die ich definitiv nicht vertrage. Moderna hat glaub ich einen, und Biontech hat keinen dabei von dem mir bekannt wäre, ihn nicht zu vertragen.

    Ich würde mich lieber heute als morgen impfen lassen, egal womit. Ich bin in Gruppe 3, es dauert somit bestimmt eh noch ein paar Monate, bis ich mal dran kommen könnte.
    Nur, wenn ich halt auch nur wenigstens ungefähr abschätzen könnte, wie viel länger ich warten müsste um mich mit Biontech impfen lassen zu können, dann würde ich lieber noch ein paar weitere Monate warten bis ich den bekommen könnte.

    Ich muss schon bei Lebensmitteln, Medikamenten usw. höllisch aufpassen was drin ist und jedes Etikett genau studieren.
    Ein Mal nicht aufgepasst und die falsche Salami erwischt, und schon liege ich mindestens einen, aber auch gerne bis zu drei Tagen auf der Nase. Wenn ich mir vorstelle, dass mir sowas direkt in den Körper gejubelt wird ...
    Wenn es gar nicht anders ginge, dann würde ich das wohl auch auf mich nehmen und mich auf einige miese Tage einstellen. Doch wenn ich das Risiko vermeiden könnte wäre ich wirklich happy.

  2. #632
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Update aus dem RNK:

    Schweigen. Keine Aufhebung der Ausgangssperre, obwohl es so verpflichtend vorgegeben ist.

    Die Inzidenzen waren in den letzten Tagen auf die Dezimale gerundet:

    49,97
    48,67
    49,61

    Die 49,61 wurde heute gemeldet und da diese Werte ja auch noch Werte der Vortage sind hätte heute Nacht die Sperre aufgehoben werden müssen.
    Dass man sowas nun einfach lapidar unkommentiert lässt, vielleicht auch morgen dann reagiert, das kann einfach nicht wahr sein.
    Woher hast du die Zahlen von hier https://www.gesundheitsamt-bw.de/lga..._covid-19.aspx ? Heute kam eine Meldung raus, das sie es schauen wann die Beschränkung fällt. https://www.wnoz.de/Kreis-prueft-Auf...c455fb559e6-ds

  3. #633
    Petition von einer Ärztin für die Freigabe von z.B. 30% von AstraZeneca an alle Impfwilligen:

    https://www.change.org/p/bundesregie...share_petition
    Geändert von sedie (03-03-2021 um 16:34 Uhr)

  4. #634
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Bei der Diskussion auf die Du reagierst hast, ging es um das Öffnen von Dingen mit Hilfe von Massenhaften Schnelltest für alle.

    Das geht laut Angela Merkel und Winfried Kretschmann nicht, weil man erst mal eine Test-Infrastruktur diskutieren oder organisieren müsste, um das überhaupt mal anfangen zu können.

    Als Beispiel dafür wie Impfungen klappen, wäre die Nordische Ski-WM in Oberstdorf wohl auch kein besonders passendes Beispiel gewesen, außer die machen das auch noch nebenher.
    Du schriebst:
    Ich wollte das ja auch nicht kritisieren, ich meinte das bloß als Erklärung, dass das da funktioniert, weil es nicht von der Bundesregierung organisiert und bezahlt wurde
    Deswegen habe ich nachgefragt, was denn deiner Meinung nach nicht funktioniert, weil es die Bundesregierung organisiert. Bzw. die Länderregierungen.

    Wenn es um Schnelltests für alle geht, dann hat natürlich die offizielle Gesundheitsbehörde eine ganz andere Verantwortung, wenn sie die Schnelltests zum Eigengebrauch für jedermann freigibt. Wer übernimmt die Haftung, wenn das Ergebnis falsch ist usw.

    Meine Frage bleibt, was die Bundesregierung so alles falsch macht. Denn die Impfungen sind wirklich gut organisiert.

    Und
    Als Beispiel dafür wie Impfungen klappen, wäre die Nordische Ski-WM in Oberstdorf wohl auch kein besonders passendes Beispiel gewesen, außer die machen das auch noch nebenher
    was war denn da? Wurden die Teilnehmer geimpft?

  5. #635
    Die bücherquarantäne lässt sich übrigens recht einfach mit dem einsatz eines ozon-generators auf ca 2 stunden verkürzen...
    #ischmeinjanur

    Gibts für recht schmales geld auch bei amazon...

  6. #636
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Hier lesen und schreiben Menschen, die aus diversen Gründen ein höheres Risiko bei einer Coronainfektion haben und deshalb dringender als andere auf eine Impfung angewiesen sind und dazu auch schon öfter geschrieben haben.

    Sehr geschmackvoll, hier nen link zu einer Petition zu teilen, die bei Erfolg dazu führen kann, dass diese noch länger warten müssen, weil andere mit geringerem Risiko nach dem Prinzip des Stärkeren vorher dran kommen würden

  7. #637
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Hier lesen und schreiben Menschen, die aus diversen Gründen ein höheres Risiko bei einer Coronainfektion haben und deshalb dringender als andere auf eine Impfung angewiesen sind und dazu auch schon öfter geschrieben haben.

    Sehr geschmackvoll, hier nen link zu einer Petition zu teilen, die bei Erfolg dazu führen kann, dass diese noch länger warten müssen, weil andere mit geringerem Risiko nach dem Prinzip des Stärkeren vorher dran kommen würden
    vielleicht erst mal lesen, bevor man urteilt. In der Petition geht es nicht darum, dass den Leuten mit höherer Priorität was weggenommen wird, sondern darum, dass ein Pozentanteil von AstraZeneca für alle geöffnet wird, um nicht genutzte Termine und Impfdosen zu vermeiden! Das käme alle zu Gute.

    Ganz nebenbei: Laut Theadtitel ist der Thead für alle interesierten offen und ich bin tatsächlich auch betroffen, also vielleicht nicht ganz so schnell über jemanden urteilen.
    Geändert von sedie (03-03-2021 um 16:50 Uhr)

  8. #638
    @Schusselchen Du hast die Petition nicht gelesen, oder?

    3. Diejenigen Termine, die von den zur priorisierten Gruppe zählenden Menschen nicht wahrgenommen werden, werden in einem zweiten Schritt weiter an die oben definierte Zielgruppe nach und nach freigegeben.

  9. #639
    @tanakin, das ist bei uns aber rechtlich nicht so vorgesehen.
    Jeder kann nur den geistigen Müll ausschütten, den er in sich trägt.

  10. #640
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Doch habe ich gesehen. Es wäre ein leichtes, dann 30% für weitere Risikopersonen freizugeben, die sich auf dieser Warteliste registrieren können und nicht für JEDEN. Alleine zur Priogruppe 2 gehören ca. 15 Mio Menschen, von denen viele so schon sehr lange werden warten müssen.

  11. #641
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Doch habe ich gesehen. Es wäre ein leichtes, dann 30% für weitere Risikopersonen freizugeben, die sich auf dieser Warteliste registrieren können und nicht für JEDEN. Alleine zur Priogruppe 2 gehören ca. 15 Mio Menschen, von denen viele so schon sehr lange werden warten müssen.
    aber die Frage ist, ob die Ü65 Impfwilligen unter der Prio 2 auch alle bereit sind sich mit AstraZeneca impfen zu lassen. Das scheint im moment ja leider nicht der Fall zu sein

    Edit: sorry Tippfehler. Ich meinte natürlich U65
    Geändert von sedie (03-03-2021 um 19:07 Uhr)

  12. #642
    Zitat Zitat von sedie Beitrag anzeigen
    aber die Frage ist, ob die Ü65 Impfwilligen unter der Prio 2 auch alle bereit sind sich mit AstraZeneca impfen zu lassen. Das scheint im moment ja leider nicht der Fall zu sein
    Bereit sind sie vielleicht, aber der Impfstoff ist ja für Ü65 (noch) nicht zugelassen. Ich nähme das Zeug sofort. Aber....

  13. #643
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Das kann man genauso entsprechend kommunizieren, wie für "Alle".
    Wobei sich die Vorbehalte gegenüber AZ wohl ohnehin schon verringern.

    Auf der PK in Hannover wurde gestern auch darauf hingewiesen, dass die Menschen bei der Registrierung auf der Warteliste möglichst E-Mail oder Tel. Nr. angeben sollen, statt Benachrichtigung per Post, eben weil sie dann auch kurzfristig als Nachruecker informiert werden können. An der Tel. Hotline weisen Sie inzwischen auch darauf hin, selbst erlebt bei meinen Eltern.
    In der regionalen Presse habe ich heute nix zu dem Hinweis gefunden.

    Die gestern von Reportern genannte Summe des "übrig gebliebenen" Impfstoffes enthielt die am Vortrag gelieferte Menge, die natürlich noch nicht verimpft sein konnte. Ich habe die Sprecher der Landesregierung echt dafür bewundert, dass sie bei sowas nicht explodiert sind. Vieles an dem angeblichen Impfdesaster ist meiner Meinung nach made by Media

  14. #644
    Die von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn angekündigten Corona-Schnelltests werden in Deutschland noch später als erhofft verfügbar sein: Wie BILD erfuhr, wird es vor April keine Schnelltests geben!
    https://www.bild.de/politik/2021/pol...9884.bild.html

  15. #645
    Zitat Zitat von Positano Beitrag anzeigen
    @tanakin, das ist bei uns aber rechtlich nicht so vorgesehen.
    Natürlich nicht... zum kotzen... ich stell mir meinen auch „privat“ regelmäßig ins büro...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •