Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5004
  1. #121
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist doch quatsch. In 2 Monaten jetzt mehr Corona-Tote als zuvor in 9? Wer hat den Blödsinn denn erfunden?
    Bitte sehr. Sieh dir die Kurve "Total Deaths" selbst an.

  2. #122
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht genau, ich glaube, die Italiener ließen AZ gar nur ab Ü60 zu, keine Ahnung, wie es jetzt dort ist.
    Nein, hier ist es BIS 65 freigegeben. Allerdings nur "frei" bis 55, bis 65 darf man keine schwere Vorerkrankung haben, dann bekommt man die Impfung nicht. Hoher Blutdruck mag wohl angehen aber z.B. Diabetes u. ä. ist nicht tragbar, weil man halt nur ganz wenig Daten zur Verträglichkeit hat.

    AZ wird deshalb gerade an jüngere verimpft, man wartet nun auf Johnson&Johnson, da das eine Monodosis ist. Der Plan ist, dieses an die Geheilten zu verimpfen, damit bei den anderen mehr Dosen von Pfizer/Moderna/AZ bleibt und so die Lieferschwierigkeiten etwas ausgebügelt werden.
    Die Geheilten haben ja anscheinend schon einiges an Antikörpern, so dass J&J ausreichend Restschutz bieten sollte.



    Bitte passt auf mit den Schulen! Bei uns werden regional wieder alle geschlossen, inkl. Kita/Kiga, weil die Zahlen vor allem bei den Kindern immer mehr steigen. Die Lehrer werden zwar gerade geimpft aber die Kinder bringen das Virus ja auch nach Hause zu den Familien. Und da sie kaum bis keine Symptome haben, weiss man von der Ansteckung erst, wenn es zu spät ist. Man will nun wirklich erstmal grossflächig die Erwachsenen impfen und dann schauen, wie es weitergehen kann. Distanzunterricht funktioniert hier ja ganz gut. Für die weniger "reichen" Familien gab es einen Bonus vom Staat für Tablet und Internetzugang.

  3. #123
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Wer schreibt denn von großen privaten Feiern? Es geht auch um private Treffen von drei Personen.

    Und in der Gastronomie usw. müssen die Angestellten sich dann die Ausweise vorzeigen lassen, zur Kontrolle der Anschrift. Und wenn da drei Leute mit drei verschiedene Anschriften kommen, muss eine Person dann halt mit 1,5 Metern Abstand zu den anderen platziert werden. Oder wieder gehen.

    Aber hey, alleine zum Sport gehen ist immerhin besser als nix.
    Jo, Golf, Tennis gegen die Ballmaschine z. B. machen doch auch Spaß. Öffnungen im großen Stil, wie es in dem Papier gefordert wird, sind - momentan jedenfalls - utopisch. Die erwähnten Grundvoraussetzungen - schnelle, massenweise Impfungen und massenhaft Schnelltestungen - finden doch momentan gar nicht statt. Ohne die wird man aber auch nicht das gesamte öffentliche Leben wieder herstellen können. Mehr als "Gelesen und zur Kenntnis genommen" kann man eigentlich nicht dazu sagen. Aber Sozialkontakte konnte man über die gesamte Zeit haben. Nur nicht unbegrenzt.
    Geändert von Giftnudel (27-02-2021 um 13:35 Uhr)

  4. #124
    Zitat Zitat von mene Beitrag anzeigen
    Bitte sehr. Sieh dir die Kurve "Total Deaths" selbst an.
    Die beruht aber nur auf den gemeldeten Todesfällen und die sind in Deutschland im Schnitt schon 3 Wochen tot bis sie endlich an das RKI gemeldet worden.


    Bis einschließlich KW 53 sind in Deutschland 42.883 Menschen an/mit Corona verstorben.
    Das hier ist die entscheidende Statistik mit den Todesfällen nach Sterbewoche: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...desfaelle.html

  5. #125
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Lauterbach ist überqualifiziert. Unmöglich!

    Spahn sitzt das aus.
    Wie Scheuer.

  6. #126
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Das wundert mich jetzt. Werden die Impfungen denn keine positiven Auswirkungen haben?
    Ich denke dass wir nie wieder über 100 kommen

    Spahn soll bleiben. Die machen doch alle mal einen Fehler
    Fehler? Du bist gut.

  7. #127
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach

  8. #128
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wie Scheuer.
    und wie Scholz

  9. #129
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Fehler? Du bist gut.
    Für mich keine Grund zum Rücktritt. Wir sind doch nicht beim Fußball

  10. #130
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Für mich keine Grund zum Rücktritt. Wir sind doch nicht beim Fußball
    Wenn das kein Grund ist, was wäre denn ein Grund? Als Gesunheitsminister die Hygienregeln massiv missachten reicht ja wohl.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  11. #131
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die beruht aber nur auf den gemeldeten Todesfällen und die sind in Deutschland im Schnitt schon 3 Wochen tot bis sie endlich an das RKI gemeldet worden.


    Bis einschließlich KW 53 sind in Deutschland 42.883 Menschen an/mit Corona verstorben.
    Das hier ist die entscheidende Statistik mit den Todesfällen nach Sterbewoche: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...desfaelle.html
    Danke für den Hinweis, an der Tatsache, dass die Todeszahlen 2021 schon jetzt die Zahlen von 2020 knapp überschritten haben oder zumindest in etwa gleichauf liegen dürften, ändert das aber nichts.
    Geändert von mene (27-02-2021 um 14:13 Uhr)

  12. #132
    Zitat Zitat von mene Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, an der Tatsache, dass die Todeszahlen 2021 schon jetzt die Zahlen von 2020 knapp überschritten haben oder zumindest in etwa gleichauf liegen dürften, ändert das aber nichts.
    Tja - vielen Leuten ist bereits entfallen, dass wir lange über 1000 Tote pro Tag hatten. Es übersteigt ja auch das Vorstellungsvermögen der meisten, was 30.000 Menschenleben im Monat bedeuten.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  13. #133
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Das wundert mich jetzt. Werden die Impfungen denn keine positiven Auswirkungen haben?
    Ich denke dass wir nie wieder über 100 kommen

    Spahn soll bleiben. Die machen doch alle mal einen Fehler
    Ich denke, wir werden mit Sicherheit sehen, dass die Todeszahlen erstmal runtergehen, weil die Menschen Ü80 weitgehens geimpft sind.
    Aber mit der Mutation, die sich anscheinend schneller ausbreitet als berechnet, wird sich das schnell wieder umkehren. Sie ging mit einem R-Wert-Anteil von 1,35 in die Berechnung mit ein, jetzt wurde festgestellt, dass wir den prozentualen Anteil der Mutante am Gesamtinfektionsgeschenen jetzt schon erreicht haben, statt in ca. 14 Tagen laut den Modellrechnungen. Also muss der R-Wert Anteil der Mutante höher sein und somit werden wir natürlich über 100 wieder kommen, wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt Öffnungen vornehmen, ohne entsprechende Test- bzw. Schutzkonzepte.
    Was auch noch hinzu kommt, dass sich die Annahmen verdichten, dass die Mutante nicht nur ansteckender ist, sondern auch eher Jüngere mit schweren Verläufen trifft. Deswegen fordern ja die Intensivmediziner dass wir den Lockdown noch verlängern müssen bis April und alles zusammen ist halt ein sehr ungünstiger Cocktail, würd ich mal sagen.

    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Die Niedersächsische Oberbürgermeisterkonferenz fordert bis spätestens Ostern die weitgehende Öffnung des öffentlichen Lebens unabhängig von der Inzidenz.

    „Leben mit Corona – behandeln, impfen, testen, öffnen!“

    https://www.salzgitter.de/rathaus/do...rkonferenz.pdf
    Nachdem ich neulich einen Livestream mit 3 Bürgermeistern unserer Region gesehen habe, um festzustellen, dass nicht mal so ein bisschen hängengeblieben ist, wie Infektionsgeschehen, Ansteckungszeitraum bzw. wege usw. funktionieren, wundert mich nix mehr.

  14. #134
    Zitat Zitat von mene Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, an der Tatsache, dass die Todeszahlen 2021 schon jetzt die Zahlen von 2020 knapp überschritten haben oder zumindest in etwa gleichauf liegen dürften, ändert das aber nichts.
    Also aktuell ist es eher 40.000 bis zum Jahresende 2020 und 30.000 für die ersten beiden Monate 2021.

  15. #135
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Tja - vielen Leuten ist bereits entfallen, dass wir lange über 1000 Tote pro Tag hatten. Es übersteigt ja auch das Vorstellungsvermögen der meisten, was 30.000 Menschenleben im Monat bedeuten.
    Wir hatten vermutlich nie 1.000 Tote am Tag nach Sterbedatum. 5.671 Tote waren es in der KW 52 (die Woche mit dem Höchststand), macht also in etwa 810 Tote am Tag.

    Es wurden nur deswegen zeitweise an Tagen, besonders Mitte der Woche, über 1.000 gemeldet, weil am Wochenende natürlich nur wenig Todesfälle an das RKI gemeldet worden sind, Standesämter arbeiten am Wochenende halt nur selten bis gar nicht. Gestorben sind die Menschen da aber natürlich trotzdem. Selbst bei den gemeldeten Todesfällen lag der 7-Tage-Durchschnitt nie über 900.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •