Seite 8 von 59 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 883
  1. #106
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen


    So fühle ich mich gerade beim Schauen der Pressekonferenz.
    Ich bin ins Bett. Wurde was wichtiges verkündet

  2. #107
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen


    So fühle ich mich gerade beim Schauen der Pressekonferenz.
    Genau an diese Gif hab ich auch gedacht, als ich mir die PK gestern noch reingezogen habe.

  3. #108
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Also ich hab nix verstanden nur das ab 100 wieder alles zurückgenommen wird? Ist natürlich auch geil man plant was für drei Tage später dann geht die Inzidenz über 100 und man kann es wieder absagen?

  4. #109
    Im Corona Thread wurde folgende Übersicht gepostet:



    Ist doch total übersichtlich

  5. #110
    Das hatte Hamster ja eine Seite vorher auch schon gepostet, aber via Twitter. Könnt ihr vielleicht gerade nicht sehen.

    Die Stadt Bremen steht kurz vor der 50 und in meinem LK dürften die Geschäfte theoretisch nächste Woche wieder öffnen, wenn es hier denn so bleibt.

  6. #111
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Mit welcher Begründung dürfen denn jetzt Buchläden früher öffnen als der ganze Rest?

    Und warum darf der ganze Einzelhandel erst nach den Kinos, Theatern etc. erst wieder komplett öffnen? Also ich hab das Gefühl diesmal werden ihnen die Beschlüsse aber komplett um die Ohren fliegen

  7. #112
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Das hatte Hamster ja eine Seite vorher auch schon gepostet, aber via Twitter. Könnt ihr vielleicht gerade nicht sehen.

    Die Stadt Bremen steht kurz vor der 50 und in meinem LK dürften die Geschäfte theoretisch nächste Woche wieder öffnen, wenn es hier denn so bleibt.
    Oh entschuldige, ich habe nicht nachgelesen

    Bei uns dürfte eigentlich alles sofort öffnen.

  8. #113
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Oh entschuldige, ich habe nicht nachgelesen

    Bei uns dürfte eigentlich alles sofort öffnen.
    An die zeitlichen Schritte muss man sich wohl dennoch halten. Sprich ab kommenden Montag erwarten dich dann Öffnungsschritt zwei und drei.
    Spannend wird es dann wohl am 22. März ... da gibt es ja Außengastronomie und kontaktfreien Sport innen.

    Heißt für mich: Wenn mein LK unter 50 ist, darf ich ab dem 22. März ins Fitness Studio. Ich muss dann aber jeden Tag auf die Zahlen schauen.. wenn die Zahl dann mal über 50 liegt, benötige ich einen negativen Coronatest.

  9. #114
    Um so viele Kunden wie möglich unter zu kriegen bekommt man teilweise auch nur 20 Min zur Verfügung.

  10. #115
    Ich bin mittlerweile viel zu müde und ausgelaugt um überhaupt noch meckern, oder mich beschweren zu können

  11. #116
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Mit welcher Begründung dürfen denn jetzt Buchläden früher öffnen als der ganze Rest?
    Ich dachte ja kurz: Garantiert trockenes Raumklima. Bis mir dann wieder einfiel, dass dadurch ja auch die Schleimhäute austrocknen und dadurch ein höheres Risiko besteht.

    Ausserdem habe ich gerade nachgelesen, dass trockenes Raumklima sogar das Virus selbst länger in der Luft schweben lässt und länger in den Aerosolen überleben lässt... ich dachte vorher ja immer, das Trockenheit auch für das Virus nicht gut ist.

    Wandelt sich also ziemlich deutlich zum Kontra, das Argument.

  12. #117
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    An die zeitlichen Schritte muss man sich wohl dennoch halten. Sprich ab kommenden Montag erwarten dich dann Öffnungsschritt zwei und drei.
    Spannend wird es dann wohl am 22. März ... da gibt es ja Außengastronomie und kontaktfreien Sport innen.

    Heißt für mich: Wenn mein LK unter 50 ist, darf ich ab dem 22. März ins Fitness Studio. Ich muss dann aber jeden Tag auf die Zahlen schauen.. wenn die Zahl dann mal über 50 liegt, benötige ich einen negativen Coronatest.
    Ja schon klar.

    Kontaktfreier Sport für unsere Fußball Mädels ist auch ne tolle Idee

  13. #118
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von SRT Beitrag anzeigen
    Ich dachte ja kurz: Garantiert trockenes Raumklima. Bis mir dann wieder einfiel, dass dadurch ja auch die Schleimhäute austrocknen und dadurch ein höheres Risiko besteht.

    Ausserdem habe ich gerade nachgelesen, dass trockenes Raumklima sogar das Virus selbst länger in der Luft schweben lässt und länger in den Aerosolen überleben lässt... ich dachte vorher ja immer, das Trockenheit auch für das Virus nicht gut ist.

    Wandelt sich also ziemlich deutlich zum Kontra, das Argument.
    Ja aber mal davon ab, ist denn das Raumklima in anderen Läden anders?

    Ka Bücher kann man m.M. nach sehr gut übers Internet bestellen, andere Dinge wie Klamotten kaufe ich zumindest lieber vor Ort. Ich denke gerade auch für Kinder wäre das besser, die brauchen ja je nach alter alle paar Monate neue Klamotten, da will man doch nicht immer zig Sachen im Internet bestellen nur am dann dreiviertel davon wieder zurück zu schicken weil es nicht passt.

  14. #119
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ja aber mal davon ab, ist denn das Raumklima in anderen Läden anders?

    Ka Bücher kann man m.M. nach sehr gut übers Internet bestellen, andere Dinge wie Klamotten kaufe ich zumindest lieber vor Ort. Ich denke gerade auch für Kinder wäre das besser, die brauchen ja je nach alter alle paar Monate neue Klamotten, da will man doch nicht immer zig Sachen im Internet bestellen nur am dann dreiviertel davon wieder zurück zu schicken weil es nicht passt.
    In Buchläden hast du dieses Raumklima quasi garantiert, weil die Ware ein feuchteres Raumklima schwer vertragen würde und die Ware in gewissem Ausmass auch selber für Trockenheit sorgt. In anderen Läden ist dass dann Fallabhängig, in einer Gemüseabteilung z.B. ist normalerweise das Raumklima eher etwas feuchter. Einerseits auch hier durch die Ware bedingt, aber auch zum Schutz der Ware. Wobei zu feucht da jetzt auch nicht schön wäre, das gäbe Schimmel.

    Ich kaufe Bücher eigentlich nie Online, weil ich da gerne etwas durch die Regale schmökere. Klamotten hingegen kaufe ich fast nur Online, weil Klamottenkauf für mich ne nervige Angelegenheit ist und ich da keine Lust habe, durch einen Laden zu laufen. Ich habe bei Klamotten aber auch keine grossen Ansprüche.

    Ausnahme sind Schuhe, da gehe ich dann doch lieber in den Laden.

    Ich denke auch generell, dass die Nachfrage nach Büchern höher sein wird, als üblich. Die Kleiderläden hätten zur Zeit eh nicht ihre normalen Umsätze, selbst wenn sie aufmachen dürften. Durch Homeoffice und fehlende "Präsentationsmöglichkeiten" der neuen Kleider ist die Nachfrage ja in der Coronazeit eh geschwächt. Wobei das Argument mit den Kindern definitiv ein gutes ist.
    Geändert von SRT (04-03-2021 um 09:39 Uhr)

  15. #120
    Sieht ja zumindest gut aus, dass hier der Einzelhandel ab 8.3. wieder aufmacht, zumindest sind die Inzidenzen hier überall unter 50.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •