Seite 78 von 339 ErsteErste ... 286874757677787980818288128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 5078
  1. #1156
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Sorry aber solche Aussagen sind einfach nur respektlos und komplett daneben Musik ist immer Geschmacksache und wenn dir persönlich das nicht gefällt ist das ok, aber dann sollte man sich auch dementsprechend ausdrücken


    Nur weil eine Hand voll Leute die beiden Songs die man bisher kennt nicht gut finden, ist jetzt das ganze Album schlecht und man hätte alles anders machen sollen? Fakt ist die neuen Sachen kommen beim Großteil der Fans sehr gut an, insofern würde ich sagen bisher alles richtig gemacht
    Danke. Das kann ich nur so unterschreiben.

    Ich persönlich finde die Versionen beim ersten Hören ungewohnt, aber wenn man genau hinhört kommen die Stimmen der Mädels so gut zur Geltung und die Produktion ist keineswegs billig. Die Versionen sind (zum Glück) keine Versionen von Kygo und Co, da bin ich auch persönlich sehr froh drüber. Ich finde die haben bisher eine gewisse Leichtigkeit und sind sehr angenehm zu hören. Und den Schlagervergleich kann ich nicht mehr hören. Schlager und Pop sind heute genremäßig so verschlungen, das ist einfach so.

  2. #1157
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Noxy Beitrag anzeigen
    Wo ihr da immer Schlager hört Glaube, niemand würde das neue Zeug als "Schlager" deklarieren, wenn die Mädels damit nicht beim Silbereisen aufgetreten wären oder Peter Ries das 1:1 so produziert hätte... "Schlager" ist für mich Maite Kelly, Roman Roselly, Andreas Berg, und der ganze Kram...
    Ich glaub die Schlagerkeule wird hier immer wieder rausgeholt weil Geller sonst ja sehr viel Schlager produziert, würde man den Produzenten nicht kennen, würden hier wohl auch einige anders reden.

    Mal ganz unabhängig was man von Geller und seiner Musik hält, möchte ich jetzt aber trotzdem auch mal sagen das dieser Mann mit Herz und Seele dabei ist und das ist m.M. nach auch viel Wert und besser als wenn sie Produzent xy arrangieren, für den das Album einfach nur ein Job ist.

    Zitat Zitat von benny390 Beitrag anzeigen
    Danke. Das kann ich nur so unterschreiben.

    Ich persönlich finde die Versionen beim ersten Hören ungewohnt, aber wenn man genau hinhört kommen die Stimmen der Mädels so gut zur Geltung und die Produktion ist keineswegs billig. Die Versionen sind (zum Glück) keine Versionen von Kygo und Co, da bin ich auch persönlich sehr froh drüber. Ich finde die haben bisher eine gewisse Leichtigkeit und sind sehr angenehm zu hören. Und den Schlagervergleich kann ich nicht mehr hören. Schlager und Pop sind heute genremäßig so verschlungen, das ist einfach so.
    Geht mir genauso aber daran sieht man eben auch das die Mädels es sowieso nicht jedem Fan recht machen können. Die Songs die bisher draußen sind haben keinen zu krassen Unterschied zu den Originalen und man hört immernoch das es die No Angels sind. Hätte es da Veränderungen wie in den genannten Beispielen gegeben, dann wären wohl weitaus mehr Fans unzufrieden als jetzt. Man muss eben schauen was bei der Mehrheit ankommt.

  3. #1158
    Ich glaube auch, dass wir Geller dankbar sein sollten, denn er ist auch der Manager und sicher auch der Mastermind hinter der Comeback Idee. Die Versionen gehen in Ordnung, sie tun niemand weh. Der größte Mehrwert für mich ist, dass es jetzt in dieser 4er Konstellation die Songs neu aufgenommen werden und die Passagen dadurch neu verteilt.

    Stimmlich gibt es daher viel zu entdecken.

  4. #1159
    Zitat Zitat von oed2 Beitrag anzeigen

    ich möchte aber nochmals schreiben: wie toll sieht sandy bitte aus? sie ist wirklich bildhübsch und ich glaube, ich fand sie nie schöner als heute! i
    Sie sieht wunderschön aus. Muss aber auch sagen, dass sie ihr kleines Los Angeles-Anpassungs-Makeover nicht nötig gehabt hätte.

  5. #1160
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Ich bin Geller dankbar für das Comeback, das wir ohne seine Initiative wohl nicht in der Form bekommen hätten.
    das ist doch nur das märchen, das erzählt wird (btw: ich habe dies noch nie gehört oder gelesen. hat jemand von euch eine quelle parat? das würde mich interessieren. danke.). geller wird kaum aus spaß neue versionen erstellt haben und mit dieser idee dann plötzlich bei bmg auf der matte gestanden haben.
    ich würde behaupten, dass es in etwa so war: bmg hat den cheyenne-katalog nicht von heute auf morgen eingekauft. und das auch nicht einfach so, sondern durchaus auch mit überlegungen für die weitere verwertung. es sind unterschiedliche maßnahmen für die promotion der songs durchgeführt worden. und eine der ideen wird auch das neue album mit den no angels gewesen sein und eben auch die überlegung, an welche zielgruppe sie jetzt am ehesten platten verkaufen können. dann haben sie offensichtlich geller angefragt, der ja diese art der musik (ich sage jetzt bewusst nicht "schlager") gerade zu hauf macht und damit durchaus auch erfolg hat.

    Zitat Zitat von Noxy Beitrag anzeigen
    Wo ihr da immer Schlager hört Glaube, niemand würde das neue Zeug als "Schlager" deklarieren, wenn die Mädels damit nicht beim Silbereisen aufgetreten wären oder Peter Ries das 1:1 so produziert hätte... "Schlager" ist für mich Maite Kelly, Roman Roselly, Andreas Berg, und der ganze Kram...
    ich kann so eine fach-debatte nicht führen weil ich die abgrenzungen nicht genau kenne und für mich auch nicht definiert habe. aber ich kann versuchen, zu erklären, was ich meine: ich sage schlager zu dieser arten von produktionen. weichgespült, silbereisen-zielgruppengerecht, mitklatsch-beats, kein risiko und all das, was eben gerade alle schlager-pop-acts so rausbringen.

    hier wird ja von fast allen user*innen geschrieben, dass sie schon schiss vor "something about us" und "feelgood lies" haben in den geller-versionen. das kommt ja nicht von ungefähr. die "angst", die dahinter steht, ist, dass den songs das einzigartige genommen wird und die härteren und raueren beats ausgestauscht werden gegen gefälligere beats. und genau das bezeichne ich als "schlager-beats". ob die aber nun offiziell als schlager-beats, pop-schlager-beats oder 0815-beats bezeichnet werden, weiß ich nicht.

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Mal ganz unabhängig was man von Geller und seiner Musik hält, möchte ich jetzt aber trotzdem auch mal sagen das dieser Mann mit Herz und Seele dabei ist und das ist m.M. nach auch viel Wert und besser als wenn sie Produzent xy arrangieren, für den das Album einfach nur ein Job ist.
    und woran machst du das fest? das ist eine frage aus interesse und mich würden wirklich aussagen von ihm und interviews interessieren.

    ich sehe u.a. 2 alben mit giovanni mit italienischen cover-versionen von schlager-songs; 1 album mit lafee mit cover-versionen von internationalen hits + eine extra-cd mit neuen versionen ihrer bekanntesten hits, 1 album von caught in the act mit neuaufnahmen ihrer hits und eine reihe von deutschsprachigen-schlager-pop-alben für zweitklassige schlager-acts.

    ich habe bisher noch keine indizien, dass er mit seele und herz die produktion von "20" durchführt. grammy-winner nasri, der international sehr gefragt ist und sicherlich nicht wenig zu tun hat, hatte mehr interesse an den no angels, ihrer geschichte, ihrer weiterentwicklung, einem ihrer mitglieder (hihi) und an dem gemeinsamen arbeiten an songs.

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Man muss eben schauen was bei der Mehrheit ankommt.
    absolut und auch absolut richtig so! die no angels sind ein kommerzieller act und ich wünsche mir auch den größtmöglichen erfolg für die no angels und schreibe immer wieder: alles, was uns hier geschenkt wird, ist toll und wir können froh sein. ich finde aber leider, dass sie sich aus künstlerischer sicht damit keinen gefallen tun und weit hinter ihrem potential zurückbleiben. sie haben schon oft in ihrer karriere bewiesen, dass sie zu so viel mehr imstande sind. sowohl stimmlich als auch als song-writerinnen. aber ich verstehe natürlich auch: das risiko wäre wahrscheinlich groß, dass sie damit keinen erfolg haben und hier die ware angeboten werden muss, die zu größtmöglichen verkäufen führen können.

  6. #1161
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Mal ganz unabhängig was man von Geller und seiner Musik hält, möchte ich jetzt aber trotzdem auch mal sagen das dieser Mann mit Herz und Seele dabei ist und das ist m.M. nach auch viel Wert und besser als wenn sie Produzent xy arrangieren, für den das Album einfach nur ein Job ist.
    ... Yes, stimme ich zu! Ohne ihn = kein "20"...

    Außerdem: Dass die Mädels mit ihm das Album machen, bedeutet ja auch, dass sie seinen Sound für ihre Diskografie "autorisieren" ... Am Ende ist "20" nicht anders als jedes andere No-Angels-Projekt: Man will niemanden verstören und versucht, einen Konsens für ALLE zu finden. Große Revoluzzer waren die Mädels ohnehin nie bzw. nur bei "WTTD" - und das war ein kommerzieller(!) Flop.

  7. #1162
    Zitat Zitat von Noxy Beitrag anzeigen
    Außerdem: Dass die Mädels mit ihm das Album machen, bedeutet ja auch, dass sie seinen Sound für ihre Diskografie "autorisieren" ... Am Ende ist "20" nicht anders als jedes andere No-Angels-Projekt: Man will niemanden verstören und versucht, einen Konsens für ALLE zu finden. Große Revoluzzer waren die Mädels ohnehin nie bzw. nur bei "WTTD" - und das war ein kommerzieller(!) Flop.
    das würde ich so nicht sagen bzw. habe ich einen anderen blick auf die bandgeschichte. sie haben sich aus meiner perspektive eigentlich ziemlich kontinuierlich entwickelt - mal mehr, mal weniger stark. von "elle'ments" zu "now...us" war - zumindest was die singles angeht - ein echter befreiuungsschlag zu spüren und eine riesige entwicklung. dann das swing-album. danach sind sie in die adult-pop-schiene mit "pure" und dem akustik-album gegangen und dort auch mit "destiny" geblieben (sie haben auf "destiny" stärkere akzente auf "klassische" instrumente gelegt im vergleich zu "pure"). riesige schritte als künstlerinnen haben sie mit "welcome to the dance" gemacht. da waren sie involviert wie nie und haben auch gemeinsam an songs geschrieben. so, wie sandy und nadja auf dem album klingen, habe ich sie danach nie wieder singen hören. nadja sagte in einem live-chat, dass sie auf dem album stimmlich ihren peak hatte. (über den erfolg des albums würde ich super gerne mal diskutieren aber an dieser stelle vielleicht eher nicht.)

    nadja und lucy haben ihre beiden solo-alben selbst geschrieben und mitproduziert; sandy hat für ihr zweites album selbst songs geschrieben; jess hat bei allen b-seiten ihrer singles mitgeschrieben und auch an einem englisch- und deutschsprachigen album. ich will gar nicht wissen, was für songs noch in den schubladen liegen. ich erinnere mich an "independent woman" von sandy. ein wahnsinnig toller song und der wäre auch heute noch ein toller song für die band.

    aus dieser perspektive schaue ich auf die no angels und finde, dass "20" von all dem, was sie auf die beine stellen können, leider nicht profitiert...

    nochmal: ich bin froh, dass wir alles bekommen, was wir bekommen und ich kaufe natürlich auch "20" und freue mich über das "daylight"-video, alle interviews, jedes foto und alles, was wir bekommen. ich bin super dankbar. aber ich finde halt auch, dass sie mehr können. und das finde ich schade. und natürlich ist es für mich auch schade, dass es nicht meinen geschmack trifft.

    ich möchte die diskussion über die neuen versionen jetzt aber auch nicht vertiefen weil es eben geschmackssache ist (wie ich schon schrieb) und ich schrieb auch, dass ich mich für alle freue, die "20" super finden und die versionen ganz doll abfeiern. ich gönne es euch vom herzen und wünsche mir, dass ihr das ganze album richtig genießen könnt!

  8. #1163
    Zitat Zitat von oed2 Beitrag anzeigen
    das würde ich so nicht sagen bzw. habe ich einen anderen blick auf die bandgeschichte. sie haben sich aus meiner perspektive eigentlich ziemlich kontinuierlich entwickelt - mal mehr, mal weniger stark. von "elle'ments" zu "now...us" war - zumindest was die singles angeht - ein echter befreiuungsschlag zu spüren und eine riesige entwicklung [...] nadja und lucy haben ihre beiden solo-alben selbst geschrieben und mitproduziert; sandy hat für ihr zweites album selbst songs geschrieben; jess hat bei allen b-seiten ihrer singles mitgeschrieben und auch an einem englisch- und deutschsprachigen album.
    ich meinte aber explizit die alben (als konsens innerhalb der band. und mit dem label). nicht die singles lose betrachtet. und auch nicht die solo-sachen ... die mädels haben sich immer SEHR im mainstream bewegt und allenfalls einflüssen bedient. daher find ich es nicht verwunderlich, dass sie das auf "20" fortsetzen... auch wenn - und ja, das muss ich dir recht geben - wagemut kein fremdwort für sie ist (solche songs gibt): er ist auf "20" vielleicht gewünscht gewesen. keine von ihnen hat seit über 10 jahren ein eigenes album produziert. könnte mir vorstellen, dass man da auch einfach auf die leute am zahn der zeit vertraut (und das bespielt geller nun mal).

  9. #1164
    x. falscher Thread!
    Geändert von ThisIsMe (06-05-2021 um 15:05 Uhr)

  10. #1165
    x
    Geändert von marius1990rosto (06-05-2021 um 15:23 Uhr)

  11. #1166
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass wir Geller dankbar sein sollten, denn er ist auch der Manager und sicher auch der Mastermind hinter der Comeback Idee. Die Versionen gehen in Ordnung, sie tun niemand weh. Der größte Mehrwert für mich ist, dass es jetzt in dieser 4er Konstellation die Songs neu aufgenommen werden und die Passagen dadurch neu verteilt.

    Stimmlich gibt es daher viel zu entdecken.
    Ja ich bin ihm auch dankbar. Denke ohne ihn und das No Angels Comeback wäre wenig Interesse am Cheyenne Musikkatalog gewesen. Ohne wären so auch die Bro'Sis-Alben ewig bei Tresor verschimmelt.

    Hab den Artikel heute entdeckt. Ist schon eine Woche alt. Wurde daher sicher schon gepostet:

    No Angels: Christian Geller packt über Entstehungsprozess von „20“ und Zukunft der Girlgroup aus

    Die Vorfreude steigt auf jeden Fall: „20“ erscheint bereits am 4. Juni 2021 - doch für die No Angels soll die Veröffentlichung ihres Jubiläumsalbums nur der Auftakt zu weitaus mehr sein, wie Christian Geller verrät: „Wir machen das natürlich nicht nur, damit die Menschen das zu Hause hören können, sondern vor allem, damit die Menschen feiern können und auch mit den Künstlern feiern können.“ Klingt fast so, als dürften sich die Fans in Zukunft auf einige Konzerte freuen. Zudem werde die Girlgroup „noch eine Menge Fernsehauftritte im Laufe des Jahres haben“. Wo genau die vier Engel auftreten werden, ist allerdings noch streng geheim. Das Warten lohnt sich jedoch bestimmt!
    https://www.extratipp.com/musik/no-a...-90474430.html

    Die scheinen also noch einiges geplant zu haben. Mal schauen, was noch kommt wo sich der Aufwand für lohnt nachdem das Album erschienen ist. Vielleicht gehen sie ja mit Silbereisen 2022 auf Tour.

  12. #1167
    Mit Silbereisen auf Tour? Bitte nicht

  13. #1168
    Zitat Zitat von oed2 Beitrag anzeigen
    ich erinnere mich an "independent woman" von sandy. ein wahnsinnig toller song und der wäre auch heute noch ein toller song für die band.
    Den darfst du gerne mit uns teilen! Es haben schon ein paar Leute hier im Forum diesen Song erwähnt.

  14. #1169
    Zitat Zitat von marius1990rosto Beitrag anzeigen
    Mit Silbereisen auf Tour? Bitte nicht
    Warum nicht? Dort sind immer viele Zuschauer und es wäre eine gute Promo.

  15. #1170
    Zitat Zitat von .zwegat. Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Dort sind immer viele Zuschauer und es wäre eine gute Promo.
    Wenn sie vor ihm auftreten ginge es noch. dann würde ich mir ne karte holen und gehen wenn sie fertig sind. wenn ich mir vorher 1,5 stunden silbereisen angucken muss dann nicht Wenn sie sich abwechseln könnt mans noch so hinnehmen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •