Seite 75 von 339 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 5078
  1. #1111
    Die Autoren bekommen auf jeden Fall ihren Anteil - und für reine Cover braucht man auch keine Erlaubnis. Aber für die Nutzungsrechte und Verwertung müssten sie dann bei Universal anfragen/Geld abtreten oder? Und das wäre ja unpraktisch. Außerdem sind wir mal ehrlich.

    Für mich haben die beiden letzten Alben keinerlei Nostalgie-Wert und es gab ja schon Versionen mit den jetzigen vier. Da sehe ich keinerlei Mehrwert.

  2. #1112
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Für mich haben die beiden letzten Alben keinerlei Nostalgie-Wert und es gab ja schon Versionen mit den jetzigen vier. Da sehe ich keinerlei Mehrwert.
    verstehe ich.

    ich bin allerdings zwiegespalten.

    für das jubiläum wäre es nämlich eigentlich total toll, wenn sie eine reise durch ihr gesamtes werk machen würden. natürlich haben sie ab 2007 nicht mehr die fetten hits produziert aber ihr spätwerk ist für mich persönlich im gesamten viel attraktiver als die ersten drei alben. ich habe ganz verrückte feelings, wenn ich z.b. "goodbye to yesterday" höre und würde es interessant finden, die song heute im neuen gewand zu hören.

    solange aber geller seine 0815-beats auf die alten songs klatscht, ist es wirklich unspannend, songs ab 2007 einzubeziehen. sie würden komplett gleich klingen - nur halt im schlager-mix. es ist ja ohnehin meine kritik an "20", dass sie ikonische songs schlichtweg schlechter und uninspirierter machen. es wäre einfach so viel besser gewesen, die songs vollkommen anders zu machen, sie so zu ganz neuen songs werden zu lassen aber das besondere des jeweiligen songs trotzdem beizubehalten. ein "rivers of joy" von nasri hätte ich z.b. gerne gehört; "let's go to bed" von einem aktuellen house-dj; was wäre aus "atlantis" geworden, wenn sie den eingängigen refrain beibehalten aber einen neuen rap-text von haftbefehl darüber gelegt hätten? die möglichkeiten sind schier endlos und wären eine weiterentwicklung, modernisierung und trotzdem das feiern alter klassiker. der marke no angels hätte das richtig gut getan, den verkaufs-zahlen aber wohl eher nicht...

  3. #1113
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von J.Lover Beitrag anzeigen
    Taylor Swift hat doch ihre Lieder neu eingesungen, für die sie die Rechte nicht mehr hatte. Bei den No Angels ist es fast dasselbe, nur halt ohne Rechtsstreit. Also dürften die Rechte gar keine Rolle spielen, wenn sie die Lieder von Destiny und WTTD neu einsingen würden. Oder sehe ich das falsch?
    Genauso ist es Ich verstehe gar nicht warum hier immer wieder behauptet wird sie dürften das nicht wegen Universal. Wo kommt dieser Blödsinn eigentlich her?

    Sowohl Nadja als auch Sandy haben in ihrem Streams gesagt das sie WTTD ausgeklammert haben weil das Album noch modern klingt und sie keinen Sinn darin gesehen haben das neu aufzunehmen.
    Genauso verstehe ich nicht warum immer wieder etwas angezweifelt wird was von den Mädels bestätigt ist. Sandy hat in ihrem Stream angedeutet das ein Song von Destiny drauf ist und Nadja hat auf die konkrete Frage nach einem Destiny Song, eine Antwort gegeben die förmlichst schreit: Ja ist es! Daher ka warum man sowas immer und immer und immer wieder in Frage stellen muss. Beide livestreams sind auf Insta zu sehen, kann sich jeder angucken was gesagt wurde.

  4. #1114
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Genauso ist es Ich verstehe gar nicht warum hier immer wieder behauptet wird sie dürften das nicht wegen Universal. Wo kommt dieser Blödsinn eigentlich her?
    Wenn man die Songs (Destiny, WTTD) unverändert, also die Versionen von 2007 und 2009, aufs Album packen wollte, dann bräuchte man aber die Rechte oder?
    Geändert von J.Lover (04-05-2021 um 12:17 Uhr)

  5. #1115
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von J.Lover Beitrag anzeigen
    Wenn man die Songs (Destiny, WTTD) unverändert, also die Versionen von 2007 und 2009, aufs Album packen wollte, dann bräuchte man aber die Rechte oder?
    Ja das kann gut sein. Das Problem ist, man redet hier immer von "Rechten". Die Rechte die sich jetzt BMG gesichert hat sind aber nicht das Urheberrecht - das ist ja z.B. das was Vanessa bei Something About us hat. Da muss man halt auch unterscheiden. Wenn Songs gecovert werden dann verdienen die Songwriter daran mit, aber Universal hat keinen der Songs von Destiny und WTTD geschrieben. Kann halt gut sein das die da irgendwie noch ein bisschen dran mitverdienen, dafür kenne ich mich jetzt auch zu wenig aus. Aber diese Behauptung dass das mit den beiden Alben alles nicht geht weil die Rechte bei Universal liegen und das ach so schwierig und ach so teuer wäre ist schlicht und ergreifend falsch. Gerade bei denn WTTD Songs liegen die Urheberrechte zum Teil ja selbst bei den Mädels, da kann Universal denen doch nicht verbieten ihre eigenen Songs zu covern. Das wird schon so sein das man WTTD aus den Gründen ausgeklammert hat die Sandy und Nadja genannt haben - und sicher auch weil das Album nicht so erfolgreich war.

  6. #1116


    Album CD "20" mit 32 seitigem Booklet, No Angels Brosche (ca. 4 cm), Fanbuch (192 Seiten, Hardcover A5), 4 persönliche handsignierte Fotokarten, Stickerbogen, Poster (A2)


    Nochmal mit allem drauf.

    Das Poster mit der versteckten Jess finde ich so mittelprächtig. Das Bild hätte auch ein Outtake sein können. Wer wollte das als Poster?

  7. #1117
    No matter what they say Avatar von ProFound
    Ort: Chemnitz
    Mich würde ja interessieren, was in dem Fanbuch ist.
    Euphorie und Helden - Der ESC-Blog: www.facebook.com/BlogESC

  8. #1118
    Zitat Zitat von J.Lover Beitrag anzeigen
    Wenn man die Songs (Destiny, WTTD) unverändert, also die Versionen von 2007 und 2009, aufs Album packen wollte, dann bräuchte man aber die Rechte oder?
    so wie ich den text auf dieser website verstehe, bräuchten sie bei einem "echten" cover keine erlaubnis einzuholen:
    soundandrecording.de/stories/der-rechtliche-hintergrund-von-coverversionen/

    aber reine cover-versionen sind es auf "20" nicht (so würde ich es zumindest interpretieren), sodass dann eine reihe von weiteren rechten bedacht werden müssen, die nicht alle beim act liegen, u.a. urheberrechte, verwertungsrechte, verbreitungsrechte,...

    so ganz aus der luft gegriffen wird es also nicht sein, wie hier ohnehin fast alle vermuten, dass rechtliche und wirtschaftliche fragen eine rolle spielen. ansonsten wäre es doch ein leichtes, "destiny" und "welcome to the dance" zu berücksichtigen. sowohl nadja als auch sandy lieben "welcome to the dance". nadja erwähnt es als ihr lieblingsalbum. "destiny" ist das lieblingsalbum von jess. insbesondere "welcome to the dance" würde sich wirklich hervorragend eignen, da man aus fast allen songs tolle akustik- oder piano-versionen stricken könnte.

    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Das Poster mit der versteckten Jess finde ich so mittelprächtig. Das Bild hätte auch ein Outtake sein können. Wer wollte das als Poster?
    danke für das schöne übersichtsbild, ifyoucomeback. hast du das selbst erstellt?

    ich finde das bild gut und finde auch nicht, dass jess versteckt ist.
    für mich stellt sich eher insgesamt die frage, wieso es überhaupt ein poster gibt.

    Zitat Zitat von ProFound Beitrag anzeigen
    Mich würde ja interessieren, was in dem Fanbuch ist.
    mich auch! hoffen wir mal, dass es kein 192-seitiges notizbuch mit der flamme als cover ist
    Geändert von oed2 (04-05-2021 um 14:09 Uhr)

  9. #1119
    wieso denn die Kamera auf dem Poster?

  10. #1120
    Ich finde das Poster mit der Kamera drauf sieht super aus
    Würde mir natürlich trotzdem mit Anfang 30 jetzt kein Poster mehr in die Wohnung hängen.
    we keep the spirit alive

  11. #1121
    Ich glaube Goodbye to yesterday wird auf dem Album drauf sein...
    Weil mir ist auf YouTube aufgefallen das das Video als einzigste Sache ab 2007 das große No Angels Logo drauf hat, ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat aber könnte ich mir schon vorstellen

  12. #1122
    Halleluja Dez Avatar von Dez O'Herlihy
    Ort: San Hannfrisco
    Zitat Zitat von ProFound Beitrag anzeigen
    Mich würde ja interessieren, was in dem Fanbuch ist.
    Ich gebe jetzt mal einen Tipp ab, der vermutlich echt ganz weit draußen ist: Fotos.

    Und euch ist inzwischen hoffentlich allen klar, dass sämtliche CDs von Lucy unterschrieben werden, weil die anderen keinen Bock drauf haben, oder?

  13. #1123
    Zitat Zitat von Dez O'Herlihy Beitrag anzeigen

    Und euch ist inzwischen hoffentlich allen klar, dass sämtliche CDs von Lucy unterschrieben werden, weil die anderen keinen Bock drauf haben, oder?
    Ich zögere noch, weil ich nur eine signierte Version von Lucy haben möchte. Kann man sich ja leider nicht auswählen.

    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Ich finde das Poster mit der Kamera drauf sieht super aus
    Würde mir natürlich trotzdem mit Anfang 30 jetzt kein Poster mehr in die Wohnung hängen.
    Gerahmt finde ich Poster ok... Hab in meinem Arbeitszimmer z.B. ein I Believe-Promo-Poster von Bro'Sis von allen Mitgliedern unterschrieben und mit einem persönlichem Autogramm. Einfach eine schöne Erinnerung an eine tolle Zeit während der Arbeit.

    Das Fanbox-Poster gefällt mir aber auch nicht. Finde Nadja nicht toll getroffen, Jess ist wie gesagt etwas verdeckt... Hätte man sicher was Besseres nehmen können.

  14. #1124
    Halleluja Dez Avatar von Dez O'Herlihy
    Ort: San Hannfrisco
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Ich zögere noch, weil ich nur eine signierte Version von Lucy haben möchte. Kann man sich ja leider nicht auswählen.
    Du bist vermutlich der freundlichste Mensch, der hier rumhängt, ganz ohne Ironie jetzt. Vermutlich würdest du auch den einzigen einbeinigen Hund mit Dauer-Durchfall aus dem Tierheim mitnehmen, weil alle anderen nur die niedlichen Chihuahuas wollen.

  15. #1125
    Zitat Zitat von Dez O'Herlihy Beitrag anzeigen
    Und euch ist inzwischen hoffentlich allen klar, dass sämtliche CDs von Lucy unterschrieben werden, weil die anderen keinen Bock drauf haben, oder?
    LOL

    Sind die Autogrammkarten nicht durch mehrere Länder geschickt worden?

    Ob diese Album mal Sammlerwert haben wird? Vermute, dass viele die Lucy Karte gegen eine andere Karte tauschen würde.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •